Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

naema

Papilio Noctis

  • »naema« ist weiblich
  • »naema« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 837

Registrierungsdatum: 26. Juli 2017

Wohnort: Nähe Mannheim

Beruf: Krankenschwester

Neigung: passiv

Familienstand: Verlobt

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 26. April 2023, 14:34

Männer- / Weiber- / Kinderkram

Neulich auf Arbeit hatte ich einen Patienten (oder inzwischen heißt es glaub ich heterosexuellen cis-Mann), bei dem mir schon beim ersten Betreten seines Zimmers ein wunderbar angenehmer Duft in die Nase stieg. Darauf angesprochen, sagte er das wäre seine Bodylotion und schob gleich nach "Ja tut mir leid, aber ich creme mich einfach gerne ein"... Ein anderer vertrieb sich die Zeit mit stricken und als mein Blick auf sein Strickzeug fiel, kam auch wieder mit einem leicht verschämten Blick "Ja sry, das entspannt mich einfach" - warum haben sie sich entschuldigt? Ich find es toll, dass mittlerweile die Stereotype aufweichen und man sich zu Dingen "bekennen" kann, die eigentlich auf den ersten Blick eher dem anderen Geschlecht zugeordnet werden. Wobei sich glaub ich Frauen eher weniger entschuldigen würden, wenn sie eben gerne schweißen oder Figuren mit der Kettensäge aus Baumstämmen erschaffen, da gehört das vielleicht zur Emanzipation, dazu zu stehen. Bei Männern scheinen "weibliche" Vorlieben eher noch schambehaftet zu sein, obwohl ich das Quatsch finde...

Habt ihr etwas, was ihr gerne tut, was aber im allgemeinen Empfinden eher mit dem anderen Geschlecht zugeschrieben wird?

Oder vielleicht auch etwas, was eher als "kindliches" Hobby gilt?
Um unverwechselbar zu werden, muss man anders sein...

Lucky

klein aber oho :o)

  • »Lucky« ist weiblich

Beiträge: 27 727

Registrierungsdatum: 13. März 2010

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 26. April 2023, 15:36

Ich habe seit neustem das "Werkeln" für mich gefunden... ich bastele gern mal mit Holz, was ja doch eher eine "Männerdomäne" ist. Im Moment sind meine geplanten Projekte: 2 Epoxidharzpaddel, ein "Geldhahn" für Schwiegermutter zum Geburtstag und ein kleiner Nieschenhängeschrank zum Ausziehen für die Küche

Auch bin ich bei uns im Haus die, die streicht und sich mit Möbelaufbau auskennt.

Dafür bekenne ich mich, nicht Bügeln und Fensterputzen zu können - dies ist dann Chris' Job (also das Fensterputzen).

Ich habe auch absolut keine Probleme, wenn jemand sich mit etwas befasst, das man sonst dem anderen Geschlecht zuschreibt - wenn es ihm Spaß macht - wieso nicht?
Forumspsychologischer Dienst - Termine nach Absprache


Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)

iron

>sage was du denkst, denke was du sagst<

  • »iron« ist männlich

Beiträge: 303

Registrierungsdatum: 25. September 2022

Wohnort: An der Elbe

Beruf: ..... fordert eine harte Handschrift

Neigung: aktiv

Familienstand: Geschieden

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 26. April 2023, 17:16

Hallo,


... welche Fähigkeiten einem liegen, finde ich ist nicht Geschlechtabhängig!


Wenn ich als geschiedener Mann überlege, welche "Frauen Aufgaben" >zerreißt mich jetzt bitte nicht in der Luft< deshalb korrigiere ich in typische Frauen Tätigkeiten :-) ausübe
* Fenster putzen
* kochen (Backen ist nicht meins)
* nähen
* bügeln (Ich finde das beruhigt )
* putzen im Allgemeinen (Staubwischen hasse ich)
* mit häkeln und stricken habe ich es mal probiert (hatte dann den Bondage Charakter, ich hab's aufgegeben!)


Wer es nicht probiert hat, der kann auch nicht sagen .... ist nichts für mich, das ist typisch Frau, das typisch Mann!
Ich denke wir sind aus der Zeit raus, wo ein Fichtenmoped (Kettensäge) ausschließlich in Männerhand gehört und eine St(r)icknadel nur von einer zarten Frauenhand geführt werden kann!
Im Kollegenkreis erlebe ich es ganz extrem! Manche "Männer" wären alleine aufgeschmissen, die lassen dann selbst das Kaffeewasser anbrennen :-)))))
Schönen Abend & Lieben Gruß

Richte deine Aufmerksamkeit nicht auf das Problem, sondern auf die Lösung

Klara

like a virgin

  • »Klara« ist weiblich

Beiträge: 3 491

Registrierungsdatum: 29. Juli 2018

Neigung: passiv

Familienstand: keine Angabe

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 26. April 2023, 18:58

Ich sehe schon sehr lange gerne Boxen. Wenn ich das erzähle, werde ich oft komisch angeguckt.
Ich verabscheue es, Schuhe und Klamotten an realen Orten, also nicht im Internet zu kaufen und bin, falls ich es doch einmal tun muss, so, wie man es wohl eher Männern nachsagt: schnell entschlossen.
Ich sehe gerne Horrorfilme und Psychothriller, Serien, die abgründig und manchmal brutal sind und langweile mich bei sogenannten typischen Frauenfilmen, Lovestories, etc.
Ich mag keinen Prosecco oder Sekt.
Ich höre gerne sehr „harte“ Musik.

Das alles als nicht-weiblich anzusehen ist aber in meiner Wahrnehmung eine angelernte Schablone.

Dass Männer belächelt werden, die scheinbar weibliches Verhalten zeigen, liegt daran, dass Frauen eben oft belächelt werden. Sich wie eine Frau zu benehmen ist degradierend. Schön, dass es inzwischen Männer gibt, die das trotzdem offen tun.

Bei Frauen ist es umgekehrt: „Oh, du als Frau machst/magst das? Hut ab!“
Da wird man gelobt, weil man sich nicht typisch weiblich verhält.

Anstrengend. Aber die kommende Generation zeigt da teilweise mehr Offenheit.
Es kommt natürlich auch auf die Kreise an, in denen man sich so bewegt.
I have seen too much. I haven't seen enough.
Radiohead


Frechdacs

handfester Haudacs

  • »Frechdacs« ist weiblich

Beiträge: 3 477

Registrierungsdatum: 2. August 2016

Wohnort: Cambridge, England

Beruf: Bürojockey

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

5

Samstag, 29. April 2023, 08:33

Ich weniger, da ich selbst gar nicht weiß welche Hobbys ich habe. In den letzten Jahren habe ich nur arbeiten gekannt... Aber lassen wir das...

Meine Mann hingegen hat Hobbys, die von seinem Vater und seiner Schwester belächelt werden. Im Zuge des reenactment betreibt er auch Brettchenweberei und nimmt auch schwierige Aufträge an. Mir würde zum Weben die Geduld und damit auch der Überblick fehlen. Ihn hingegen entspannt es. Er stellt wundervolle arbeiten her.
Allerdings werde ich zu Beratungszwecken herangezogen, da ich einfach besser "sehen" kann welche Farben in welcher Schattierung gut zueinander passen.

Mein ältester Sohn beginnt nächsten Monat seine Ausbildung zum Kindergärtner. Das heißt zwar hier anders, doch ist dasselbe.

@iron, Fichtenmoped :lflash: :ahh:

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 410

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

6

Samstag, 29. April 2023, 09:29



Mein ältester Sohn beginnt nächsten Monat seine Ausbildung zum Kindergärtner. Das heißt zwar hier anders, doch ist dasselbe.



Das heißt hier zwar auch anders :kicher:
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

7

Samstag, 29. April 2023, 09:30

Ich mache mir da eigentlich keine Gedanken und bin wie ich bin. :rolleyes:

Ich hasse "shoppen". Ich gehe nur Klamotten oder Schuhe kaufen wenn es sein muss weil ich etwas brauche.
Ich mag keine Handtaschen und besitze auch nur eine. Ich interessiere mich nicht für Schminkzeug oder Kosmetik und habe nur das Nötigste,weil frau halt ein bisschen was braucht. :hehe:

Als Kind war ich Cowboy oder Indianer und nie Prinzessin.

Trotzdem würde ich aber nie ein Mann sein wollen. Nur das halt was viele Frauen lieben wie Klamotten, Schuhe, Kosmetik etc kaufen, das ist für mich völlig überflüssig und null reizvoll.
Vielen von meinen Freundinnen geht es aber genauso. Gleich und gleich gesellt sich wahrscheinlich gerne. ;)
Sei was du willst, aber was du bist, habe den Mut es ganz zu sein. :sonne:

Nachtmensch

patching...

Beiträge: 4 658

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2015

Wohnort: Ja

Beruf: Ja

Neigung: aktiv

Familienstand: ist privat

  • Nachricht senden

8

Samstag, 29. April 2023, 10:33

Ich stelle mal die These auf, dass es in den Augen der Kritiker eigentlich keine nicht-kindlichen Hobbys geben kann. Hobbys sind per se Freizeitbeschäftigungen, die mit einem kindlichen Eifer betrieben werden, lediglich zur Freude an der Sache selbst. Und im vom calvinistischen Arbeits- und Wirtschaftsethos geprägten Weltbild der Erwachsen-Juroren verweigert sich das dem Nützlichkeitsgebot. Sinnhaft ist nur, was Gesellschaft oder Geschäft nützt. Alles Andere ist Müßiggang, und somit Sünde.

Dabei ist die Art des Hobbys letztlich egal. Hobbys sind immer Zeitverschwendung und dekadent, weil eitle selbstbezogene Beschäftigung mit der eigenen Zufriedenheit. Und vielleicht einer Prise Eskapismus, da man sich von der „echten“ Welt in seine private Welt zurück zieht, die man kontrollieren kann.

„Erwachsene“ hingegen stellen sich der „echten“ Welt und finden Sinnhaftigkeit und Erfüllung genug in der Ausübung ihrer Pflichten gegenüber der Gesellschaft.

Erwachsene, nützliche Menschen haben keine Freizeit. Die Zeit, die sie haben, nutzen sie zum Erwerb ihres Vermögens, zur Sorge und Pflege der Familie und zum Engagement für gesellschaftliche Verbesserung.


:kicher:

Badguy

Bravinator und Quoten-Böser

  • »Badguy« ist männlich

Beiträge: 9 422

Registrierungsdatum: 27. Februar 2017

Wohnort: Ja

Beruf: Ja

Neigung: aktiv

Familienstand: keine Angabe

  • Nachricht senden

9

Samstag, 29. April 2023, 11:03

In den Wohlstandsgesellschaften ist es eben großen Teilen der Gesellschaft nötig, ihre Freizeit irgendwelchen Beschäftigungen zu unterziehen. Sei das nun TV-Konsum, Internet, mit dem Motorrad umherfahren (mache ich gerne), Klavier rein zum Spaß zu lernen (mache ich auch gerne) oder irgendwas anderes, was nochmal, neben unserem sonst schon großzügigen Lebensstil, zusätzliche Ressourcen verbraucht. Einige gehen auch angeln, früher mal eine überlebenswichtige Arbeit um die Kinder satt zu bekommen, heute Hobby. Der Fisch im Laden ist deutlich günstiger zu erwerben als der Angelschein.

Man könnte nun darüber nachdenken, wer denn alles dafür bezahlt, dass wir uns den ganzen "Nonsense" zum Vertreiben unserer Langeweile so locker leisten können. Aber dann ist der Spaß weg, und das soll ja nicht sein.

Zum Thema:

Außer dem täglichen Gebrauch von Körpercreme und dem Verzicht auf Alkohol fällt mir eigentlich bei mir nix ein, was nicht so richtig nicht "männlich" wäre. Zumindest für Männer meiner Generation. Ich glaube, das ist der springende Punkt. Die Sichtweisen ändern sich mit den Generationen.
********************
Keep it simple !
********************

Christian

Prinz Valium

  • »Christian« ist männlich

Beiträge: 19 212

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: hab ich

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

10

Samstag, 29. April 2023, 13:14

Außer dem täglichen Gebrauch von Körpercreme und dem Verzicht auf Alkohol fällt mir eigentlich bei mir nix ein, was nicht so richtig nicht "männlich" wäre. Zumindest für Männer meiner Generation.

Da haben wir etwas gemeinsam. Okay, den täglichen Gebrauch schwänze ich ab und zu, aber auf Alkohol verzichte ich seit 23 Jahren. Ob das für Männer meiner Generation noch männlich ist, weiß ich nicht und ist mir im Grunde auch egal. Ich tue es für mich und nicht um anderen zu gefallen.

Ansonsten fällt mir zum Thema ein, dass ich mich als Kind besser mit Mädchen als mit Jungs verstanden habe in einem Alter, in dem Mädchen eigentlich "doof" sind (aus Sicht der Jungs). Außerdem habe ich im Kindergarten lieber in der Puppenecke als mit Bauklötzen gespielt. :rot:

Heute habe ich keine Hemmungen, ladylike meine Fingernägel mit Nagelöl zu behandeln und beim Shoppen von Kleidung brauche ich zum entscheiden länger als meine Frau. Außerdem gehören mir 60% unseres einzigen Kleiderschranks und mehr Schuhe als meine Frau habe ich auch, glaube ich.

Ach ja, und "werkeln" liegt meiner Frau auch wesentlich mehr als mir.... siehe Beitrag #2.

Monika

Strenge und fürsorgliche Mama eines Bengels

  • »Monika« ist weiblich

Beiträge: 26 625

Registrierungsdatum: 10. Mai 2008

Wohnort: Dortmund

Beruf: Rentnerin

Neigung: aktiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

11

Samstag, 29. April 2023, 14:43

Zitat von »Badguy«



Außer dem täglichen Gebrauch von Körpercreme und dem Verzicht auf Alkohol fällt mir eigentlich bei mir nix ein, was nicht so richtig nicht "männlich" wäre. Zumindest für Männer meiner Generation.

Da haben wir etwas gemeinsam. Okay, den täglichen Gebrauch schwänze ich ab und zu....

SO so.....obwohl DU das nicht solltest! :rolleyes:
#BleibZuhause

nisha

emotionale Träumerin vom Gutmenschen

  • »nisha« ist weiblich

Beiträge: 7 360

Registrierungsdatum: 31. Juli 2015

Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beruf: vorhanden

Neigung: passiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

12

Montag, 7. August 2023, 22:27

Eigentlich habe ich schon viele typische "Weiberhobbys." :)

Aber mit einigen Sendungen wie "Shoppingqueen, Dschungelcamp, Let's dance, Bachelor oder Bachelorette, Bauer sucht Frau, oder was weiß ich" kann ich überhaupt nichts anfangen. Das wäre Folter pur für mich. Wer tut sich das freiwillig an?

Da schaue ich lieber Fußball. ⚽ 
Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg. (Mahatma Gandhi)

Lucky

klein aber oho :o)

  • »Lucky« ist weiblich

Beiträge: 27 727

Registrierungsdatum: 13. März 2010

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

13

Montag, 7. August 2023, 22:41

Ich habe seit neustem das "Werkeln" für mich gefunden... ich bastele gern mal mit Holz, was ja doch eher eine "Männerdomäne" ist. Im Moment sind meine geplanten Projekte: 2 Epoxidharzpaddel, ein "Geldhahn" für Schwiegermutter zum Geburtstag und ein kleiner Nieschenhängeschrank zum Ausziehen für die Küche

Paddel und Geldhahn sind fertig gebastelt... Der Nieschenschrank muss warten, da wir da nicht so argen "Leidensdruck" haben... Dafür werden jetzt erst ein Bett und ein Sofa gebaut. Dann kommt der Nieschenschrank dran und später dann möchte ich mir noch meinen lange gehegten Traum vom "Katzenschrank" verwirklichen:

Forumspsychologischer Dienst - Termine nach Absprache


Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)

Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich

Beiträge: 23 531

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 9. August 2023, 19:06

Ich würde meine Hobbys schon eher weiblichen Zügen zuordnen, ich singe, ich tanze, ich häkle, ich mache Seidenmalerei, ich backe und koche, ich putze (ungern, aber ist hier eher meine Aufgabe)... was vielleicht neutral ist, ich fahre Ski.

Ich bin aber nicht nur passiv, sondern auch aktiv und durchaus sadistisch, weiß nicht, ob das jetzt typisch männlich oder weiblich ist. ^^

Ich kann selber nicht so wahnsinnig gut handwerken, aber in der Theorie kenn ich mich inzwischen ganz gut aus, ich kann gut Schrauben anreichen und neue kaufen :D Ich verstehe Baupläne inzwischen auch ganz gut... ich kann auf Leitern steigen... ich würde nicht sagen, dass ich selbst gut bohren etc kann, aber ich habe mich in dem Bereich zumindest vom Nix Wisser weiter entwickelt. :ahh:

Was vielleicht auch noch nicht ganz typisch ist, ich höre gerne Rock und Metal.

Insgesamt würde ich mich aber schon als sehr weiblich betrachten.
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin

carsten

Haupt-Leidtragender

  • »carsten« ist männlich

Beiträge: 3 434

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2015

Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Neigung: passiv

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 15. August 2023, 22:42

Ich bin ja irgendwie auch nicht so der typische Vertreter der hiesigen Männlichkeitskultur.
Ich versuche, mein Kochen und mein Bügeln zu optimieren und meine hauswirtschaftlichen Fähigkeiten
insgesamt. Inzwischen ist es so, dass ich im Haus manchmal um Rat gefragt werde, weil ich
diesbezüglich als besonders kompetent gelte. Gebacken habe ich bisher noch nicht, stelle aber
zuweilen Kühlschranktorten her und will auch darin besser werden. Ich interessiere mich
für Musik, Kunst und Sprachen und übe regelmäßig Klavier.
Und dann auch diese masochistische Neigung und die Tendenz, sich von Frauen dominieren zu
lassen.
Der Mensch ist ein Possenreißer, der über Abgründen tanzt. (Honoré de Balzac)

Lucky

klein aber oho :o)

  • »Lucky« ist weiblich

Beiträge: 27 727

Registrierungsdatum: 13. März 2010

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 15. August 2023, 22:53

Heute hab ich mich bei shoppen mal wieder absolut nicht weiblich verhalten...

Sportgeschäft: 2 Hosen probiert - die Zweite geholt.
1. Jeansladen: 1 Hose probiert - zack gekauft
2. Jeansladen: 3 Hosen probiert - zack die Dritte gekauft

Gesamtdauer der Shoppingtour 20 Min (mit Wechsel der Läden)
Forumspsychologischer Dienst - Termine nach Absprache


Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)

nisha

emotionale Träumerin vom Gutmenschen

  • »nisha« ist weiblich

Beiträge: 7 360

Registrierungsdatum: 31. Juli 2015

Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beruf: vorhanden

Neigung: passiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 15. August 2023, 22:56

Gesamtdauer der Shoppingtour 20 Min (mit Wechsel der Läden)


Du hast drei Hosen in dieser Zeit gekauft? :erstaunt:
Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg. (Mahatma Gandhi)

Lucky

klein aber oho :o)

  • »Lucky« ist weiblich

Beiträge: 27 727

Registrierungsdatum: 13. März 2010

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 15. August 2023, 23:01

Ich konzentriere mich beim Klamottenkauf aufs Wesentliche... Erst richtige Größe suchen.. Gucken, ob sie mir gefällt ... sitzt sie beim Anprobieren ordentlich, kauf ich sie - Thema durch!
Forumspsychologischer Dienst - Termine nach Absprache


Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)

horstlg

Geniesser

  • »horstlg« ist männlich

Beiträge: 2 812

Registrierungsdatum: 23. November 2008

Wohnort: München

Beruf: Rentner

Neigung: switch

Familienstand: es gibt da jemanden

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 16. August 2023, 00:35

Ich kenne eine andere Variante von einer Frau:

Erster Laden, eine Hose wird probiert.
Wenn sie passt, dann wird sie zum aufheben zur Seite gelegt (ansonsten wird so lange probiert, bis eine passt).
Dann kommen noch andere Läden (die Anzahl ist variabel) in denen auch Hosen probiert werden.

Am Schluss wird in den ersten Laden gegangen und die zurückgelegte Hose gekauft. :aggro:
Menschen mit einer neuen Idde gelten so lange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat. Mark Twain

Badguy

Bravinator und Quoten-Böser

  • »Badguy« ist männlich

Beiträge: 9 422

Registrierungsdatum: 27. Februar 2017

Wohnort: Ja

Beruf: Ja

Neigung: aktiv

Familienstand: keine Angabe

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 16. August 2023, 07:39

Da sind wir schon eine Evolutionsstufe weiter. Hosen bringt der Paketbote und ich bringe samstags ihre Retouren zur Annahmestelle zurück.
********************
Keep it simple !
********************

Ähnliche Themen