Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sunny

sture Diva und Angsthäschen :P

  • »sunny« ist weiblich
  • »sunny« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 626

Registrierungsdatum: 23. März 2014

Wohnort: München

Beruf: wieder Studentin

Neigung: passiv

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 26. Dezember 2023, 13:27

Spielt ihr Videospiele?

Hallo :) !

Spielt ihr Videospiele und wenn ja, welche?
Ich habe vor ein paar Jahren gerne mal Anno gespielt, dann aber festgestellt, dass es einen gewissen Suchtcharakter hat und nicht mehr gespielt.
Gerade verbringe ich meine Weihnachtsfeiertage mit einer erneuten COVID-19-Infektion und Lungenentzündung und habe angefangen, wieder Anno zu spielen, um mich abzulenken.

Lg sunny :sonne:
Fight for life, every day, every hour, every minute, every second, with every breath you take!
Meinen Körper kannst du besitzen, aber meine Seele niemals!

Horst

Wellness-Spanker

  • »Horst« ist männlich

Beiträge: 7 591

Registrierungsdatum: 24. Februar 2009

Wohnort: Lübeck

Beruf: Support

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 26. Dezember 2023, 16:37

Ich habe in diesem Jahr die Action-Rollenspiele für mich entdeckt. Das fing an mit Cyberpunk 2077 und darauf folgte Hogwarts Legacy.

Zur Zeit spiele ich The Witcher 3 mit den Erweiterungen. Das Spiel wird seinem Ruf gerecht, vor allem die Geschichte selbst ist ziemlich gut, teilweise besser sind noch die Nebenquests. Es gibt wenig Gut gegen Böse und böse Taten rächen sich später manchmal genauso wie gute.
So habe ich Geralt eine Verletzte bei einer Kräuterkundlerin mit einem seiner Tränke helfen lassen, sehr viel später erfährt er allerdings, dass er sie damit zu einem Leben mit den Symptomen der Schlafkrankheit verurteilt hat usw.
Geralts sarkastische Onliner sind dabei genau mein Geschmack.
Den Bildern und der Spielmechanik merkt man das Alter an, aber es gibt auch jetzt noch neue Spiele die schlechter aussehen. Ich spiele das Spiel auf dem leichtesten Level und muss auch dort feststellen, das Geralt recht oft die Begegnungen mit den Monstern nicht überlebt. Es macht den Eindruck die Level der Stärke der Gegner seien nicht wirklich zuverlässig.
Aber das ist unwichtiges Gemecker an einem tollen Spiel.

Leider bekam ich das Scherenschnittabenteuer Limbo nicht auf Windows 11 zum Laufen
Der auch auf mich zutreffende Suchtfaktor hat dazu geführt das ich ein paar Kilo abgenommen habe.

Sehr erfreut war ich darüber, dass es anscheinend bald ein The Witcher 4 geben wird. Ich hoffe die Firma bekommt es hin gleich auf's erste Mal ein fertiges Spiel zu veröffentlichen.

Horst
Komm Du Schöne, komm in den Garten mit den schwarzen Rosen.

Badguy

Bravinator und Quoten-Böser

  • »Badguy« ist männlich

Beiträge: 9 422

Registrierungsdatum: 27. Februar 2017

Wohnort: Ja

Beruf: Ja

Neigung: aktiv

Familienstand: keine Angabe

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 26. Dezember 2023, 17:17

Gerade verbringe ich meine Weihnachtsfeiertage mit einer erneuten COVID-19-Infektion und Lungenentzündung


Ich wünsche dir schnelle und vollständige Genesung.

Und nein, ich spiele keine Videospiele.
********************
Keep it simple !
********************

Dr_Atmosphere

Director of Lightning Production

  • »Dr_Atmosphere« ist männlich

Beiträge: 60

Registrierungsdatum: 21. Mai 2023

Wohnort: Mittelsachsen

Beruf: Hauptlokführer

Neigung: aktiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 26. Dezember 2023, 17:38

Aktuell nicht mehr wegen Zeitmangel.

Bis vor paar Jahren: ewig lange "Need for Speed III - Hot Pursuit", sowohl auf den ursprünglichen als auch auf runtergeladenen neuen Strecken, einfach, weil die KI, die sowohl den übrigen Straßenverkehr als auch die Polizei steuert, so herrlich bescheuert ist, daß ich einfach endlosen Spaß daran habe, die immer wieder zu verar***en :D Dazu noch runtergeladene neue Autos, paßt.

Ebenfalls, mit durch mich "modifizierten" Karten: Railroad Tycoon II.

Zuvor auf Emulatoren bzw. noch früher auf den Originalrechnern: "The Duel - Test Drive II" (Amiga), "Turrican II - The Final Fight", "Maniac Mansion" (okay, das auch auf PC als "Deluxe"-Version), "Space Taxi", "Blue Max" (alle C64)... nur mal die, die mir direkt auswendig einfallen ^^

horstlg

Geniesser

  • »horstlg« ist männlich

Beiträge: 2 812

Registrierungsdatum: 23. November 2008

Wohnort: München

Beruf: Rentner

Neigung: switch

Familienstand: es gibt da jemanden

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 26. Dezember 2023, 20:33

Ich habe mir auch Cyberpunk 2077 besorgt. Da weiß man wenigstens, was von einem erwartet wird.
Dann noch Hogwarts Legacy und Conan Exiles.

Wobei ich auf Conan Exiles hätte verzichten sollen.
Da bin ich auf die Werbung reingefallen.
Menschen mit einer neuen Idde gelten so lange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat. Mark Twain

horstlg

Geniesser

  • »horstlg« ist männlich

Beiträge: 2 812

Registrierungsdatum: 23. November 2008

Wohnort: München

Beruf: Rentner

Neigung: switch

Familienstand: es gibt da jemanden

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 22. Februar 2024, 00:02

@Horst

Nachdem du - meiner Meinung nach - Hogwarts Legacy sp gut wie durchgespielt hast, habe ich mal eine Frage:

Auf welcher Schwierigkeitsstufe spielst du das?
Menschen mit einer neuen Idde gelten so lange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat. Mark Twain

Horst

Wellness-Spanker

  • »Horst« ist männlich

Beiträge: 7 591

Registrierungsdatum: 24. Februar 2009

Wohnort: Lübeck

Beruf: Support

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 22. Februar 2024, 00:48

Auf welcher Schwierigkeitsstufe spielst du das?

Ich habe mit Einfach begonnen
Im nächsten Durchgang Normal

Allerdings gab es Passagen die mir zu schwer waren. Da bin ich dann auf Geschichte gewechselt, das ist der einfachste Modus.
Das waren:
Jackdaws letzte Ruhestätte, da hat man noch nicht viel Ausrüstung aber bereits knackige Gegner
Dann das Besenrennen, ich bin bei allen Rennpassagen schlecht
Und schließlich den Endgegner. Da war ich einfach zu faul und wollte es mir leicht machen.
Danach bin ich wieder auf meinen normalen Spielmodus gewechselt

Das mit den farbigen Schilden, die man nur mit den entsprechenden farblich gestalteten Zaubern durchdringen kann habe ich erst spät beherrscht.

Horst
Komm Du Schöne, komm in den Garten mit den schwarzen Rosen.

Horst

Wellness-Spanker

  • »Horst« ist männlich

Beiträge: 7 591

Registrierungsdatum: 24. Februar 2009

Wohnort: Lübeck

Beruf: Support

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 22. Februar 2024, 01:04

Mal eine Frage zu The Witcher 3, ein großartiges Spiel übrigens, auch nach 8 Jahren gibt es unendlich viel schlechteres.
Ich habe bisher Ausrüstungsgegenstände nach höchstem Werten nachgekauft. Ich bin damit bisher auch gar nicht so schlecht gefahren.
Allerdings gibt es auch zusammenhängende Sets. Wolf, Bären, Greifen usw. also Schutzkleidung und Schwerter. Lohnen sich diese Sets?
Auf den entsprechenden Seiten und YouTube Filmen wird nur aufgezählt was es gibt, nicht aber ob es zusätzlichen Nutzen hat. Ich bin gerade in Toussaint und könnte mir für viel Geld eine Bärenschulenausrüstung von einem Großmeister machen lassen.
Hat damit jemand Erfahrung?

Horst
Komm Du Schöne, komm in den Garten mit den schwarzen Rosen.

Vin

Klein Adlerauge

  • »Vin« ist männlich

Beiträge: 1 327

Registrierungsdatum: 21. April 2010

Wohnort: Remscheid (Regnerisch-Bergisches Land)

Beruf: Horchen, lauschen und handeln

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 22. Februar 2024, 11:18

Ich bin seit Jahren ein Fan und Freund von "world of warships".
Im Teamplayermodus spiel ich ab und zu mit Freunden oder meiner Partnerin Age of empire. Oder auch mal die eine oder andere Mission Blitzkrieg. Je nach Lust, Laune und Zeit.

Merken: beim Schnitzel klopfen kein Rammstein hören, sonst sind die Pfannen zu klein!


Kurt2222

Schüler

  • »Kurt2222« ist männlich

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 18. Januar 2024

Neigung: passiv

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 22. Februar 2024, 12:45

Nein, ich spiele nicht.

horstlg

Geniesser

  • »horstlg« ist männlich

Beiträge: 2 812

Registrierungsdatum: 23. November 2008

Wohnort: München

Beruf: Rentner

Neigung: switch

Familienstand: es gibt da jemanden

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 22. Februar 2024, 15:20

Mal eine Frage zu The Witcher 3, ein großartiges Spiel übrigens, auch nach 8 Jahren gibt es unendlich viel schlechteres.
Ich habe bisher Ausrüstungsgegenstände nach höchstem Werten nachgekauft. Ich bin damit bisher auch gar nicht so schlecht gefahren.
Allerdings gibt es auch zusammenhängende Sets. Wolf, Bären, Greifen usw. also Schutzkleidung und Schwerter. Lohnen sich diese Sets?
Auf den entsprechenden Seiten und YouTube Filmen wird nur aufgezählt was es gibt, nicht aber ob es zusätzlichen Nutzen hat. Ich bin gerade in Toussaint und könnte mir für viel Geld eine Bärenschulenausrüstung von einem Großmeister machen lassen.
Hat damit jemand Erfahrung?

Horst


Es ist bei mir zwar bereits ein paar Jahre her, aber ich meine mich zu erinnern, dass es bei der Bärenschulenausrüstung verschiedene "Klassen" gibt.
Die beste müsste die "Meisterliche" sein.

Allerdings gilt generell: Ein Set bringt Bonuspunkte, egal ob es Ausrüstung a oder Auisrüstung b ist.
An deiner Stelle würde ich die Ausrüstung kaufen.

Hinweis: Ich spielte die Stufe "normal". Es kommt ja immer auch auf die Stufe an.
Menschen mit einer neuen Idde gelten so lange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat. Mark Twain

Horst

Wellness-Spanker

  • »Horst« ist männlich

Beiträge: 7 591

Registrierungsdatum: 24. Februar 2009

Wohnort: Lübeck

Beruf: Support

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

12

Freitag, 23. Februar 2024, 10:26

An deiner Stelle würde ich die Ausrüstung kaufen.

Habe ich gestern mal getan, war ganz schön teuer, aber die ersten Zusammentreffen mit Monstern verliefen vielversprechend.

Horst
Komm Du Schöne, komm in den Garten mit den schwarzen Rosen.

Zurzeit sind neben Ihnen 4 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

4 Besucher

Ähnliche Themen