Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

melania

Meister

  • »melania« ist weiblich
  • »melania« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 572

Registrierungsdatum: 1. Juli 2013

Wohnort: Krefeld

Neigung: passiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 4. Februar 2024, 08:23

Kennt ihr das Gefühl des alleine fühlen?

Kennt ihr das Gefühl des alleine fühlen?

Ich leider ja.

Ich fühle mich oft ausgegrenzt, nicht dazugehörig.

Usw., das tut weh und macht traurig.

Es fängt im Alltag an.

In dem Chor wo ich bin.

Klar alle dort haben ihre eigenen Päckchen zu tragen.

Es gibt da bestimmte Grüppchen die sich gebildet haben.

Dann gibt es so warmherzige Menschen die Kopien machen von
Liedern und geben diese aber nur an bestimmte Menschen ab.
Nicht allen.

Dann gibt es so Menschen wie mich, ich gab
letztens einer aus dem Chor ein Chorbuch, was ich noch übrig hatte, damit sie auch eins hat.

Aber durch so etwas denken die anderen auch nicht wirklich mehr an einen.

Gut ich habe bestimmte Bekannte wo ich wohne,aber Freunde die mich mal anschreiben würden aus dem selben Ort/Stadt leider so gut wie gar nicht.

Muß man halt mit leben, irgendwie.

Ich gebe zu es fällt mir sehr schwer darüber zu schreiben.

Gut ich gebe zu ich bin nicht in Krefeld geboren.
Ich bin hinzugezogen.

Es ist verdammt schwer wenn man gerne würde es hin zu bekommen Menschen zu finden mit denen man etwas gemeinsam unternehmen kann.

In dem Chor wo ich bin gibt es auch welche die gemeinsam
verreisen.

Das hätte ich zugegeben auch gebraucht wo ich bei dem
Currywurst Festival war, dabei bin ich schon bei Meet5 angemeldet oder bei Gemeinsam Erleben.
Bei Spontacts. Aber irgendwie gehe ich oft wenn ich
etwas machen will leider manches falsch an.

Ich mache zwar den 1. Schritt mit Aktivität erstellen und einstellen aber die Umsetzung das man dann schnell genug Karten bestellen
kann daran hapert es irgendwie.

Ich habe ja mittlerweile in dem Platanencafe Kontakte geknüpft.

Mal gucken wie sich das in Zukunft weiter entwickelt.

Auf jedenfall hatte ich an dem einen Abend wo ich in Neuwied im Hotel war, im Hotelzimmer irgendwie einen Tiefpunkt.
Das Alleine sein nervte mich so sehr das ich sehr geweint habe.

Sato

Erleuchteter

  • »Sato« ist männlich

Beiträge: 7 928

Registrierungsdatum: 20. Februar 2008

Wohnort: BaWü

Beruf: Musiker

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 4. Februar 2024, 08:37

Einsamkeit ist wirklich sehr verbreitet und nicht so leicht zu bekämpfen. Du scheinst aber auf dem richtigen Weg zu sein. Vereine wie Gesang, Sport, Hobby, Selbsthilfe Gruppen, zur Zeit gibt es viele, die sich politisch zusammen tun gegen Rechts und da viel organisieren, insgesamt natürlich lieber echtes, reales Zusammen sein als Internet

Gut ist auch, zu reflektieren, wo der eigene Anteil liegt. Ich bin kein großer Fachmann zum Thema, könnte mir aber vorstellen, dass eine Voraussetzung sein könnte, ein erfülltes Allein sein können eine wichtige, zu erlernende Fähigkeit ist. Auch hier wäre ergänzend zu deinen guten Ansätzen zu sozialer Teilhabe eine therapeutische Reflexion wichtig, dass ginge sicher zusammen mit den anderen Themen à la Kaufsucht
SM ist, wenn man trotzdem lacht

"In der Liebe versinken und verlieren sich alle Widersprüche des Lebens. Nur in der Liebe sind Einheit und Zweiheit nicht in Widerstreit."

Rabindranath Tagore

melania

Meister

  • »melania« ist weiblich
  • »melania« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 572

Registrierungsdatum: 1. Juli 2013

Wohnort: Krefeld

Neigung: passiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 4. Februar 2024, 08:44

Danke dir Sato auch für diese Antwort, zu dem Thema, ich habe es gelesen und werde hoffentlich irgendwann dieses blöde Gefühl des Alleine seins los.

Sato

Erleuchteter

  • »Sato« ist männlich

Beiträge: 7 928

Registrierungsdatum: 20. Februar 2008

Wohnort: BaWü

Beruf: Musiker

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 4. Februar 2024, 08:54

Unterscheide besser zwischen dem Gefühl der Einsamkeit und dem des alleine seins. Alleinsein ist deutlich positiver bewertet.

An sich steckt in beiden Wörtern eine mögliche positive Deutung alleine sein ist ein all-eins-sein, also sich nicht abgeschnitten und getrennt fühlen vom Kern des Lebens, der uns allen inne wohnt

Ein-Same-sein besagt sehr ähnlich, dass alles in der angelegt ist.

Der westliche Weg wie er im Christentum, im Wissenschaftlichen und im Kapitalismus angelegt ist, trennt alles, Gott ist im Himmel, der Baum ist keine Einheit mehr aus Pflanze, Wasser Luft und Licht, sondern alles wird getrennt von einander gesehen.

Das hilft der Wissenschaft, gut zu analysieren, wissenschaftlich ist Luft etwas ganz anderes als Licht, als Wasser als eine Pflanze, aber das zerschneidet die Gesamtheit des Baumes. Könnte er denken, würde er auch anfangen sich getrennt vom Ganzen zu erleben und sich traurig und einsam zu fühlen. Dabei ist er es nicht, in Wirklichkeit ist er eben nicht abgeschnitten von Wasser, Licht und Luft sonst würde er ja gar nicht am Leben sein. Er ist immer eine Einheit mit allem, dass existiert

Vielleicht wäre Buddhismus was für dich? Später mal
SM ist, wenn man trotzdem lacht

"In der Liebe versinken und verlieren sich alle Widersprüche des Lebens. Nur in der Liebe sind Einheit und Zweiheit nicht in Widerstreit."

Rabindranath Tagore

Sato

Erleuchteter

  • »Sato« ist männlich

Beiträge: 7 928

Registrierungsdatum: 20. Februar 2008

Wohnort: BaWü

Beruf: Musiker

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 4. Februar 2024, 09:12

Zitat

Sato

Ein-Same-sein besagt sehr ähnlich, dass alles in der angelegt ist


Sollte natürlich heißen, dass alles in uns als Same angelegt ist
SM ist, wenn man trotzdem lacht

"In der Liebe versinken und verlieren sich alle Widersprüche des Lebens. Nur in der Liebe sind Einheit und Zweiheit nicht in Widerstreit."

Rabindranath Tagore

  • »Mone Frech« ist weiblich

Beiträge: 776

Registrierungsdatum: 20. November 2017

Wohnort: Raum Karlsruhe

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 10. März 2024, 12:20

Das kenne ich auch mein ganzes Leben. Vielleicht bin ich auch ein Mensch der nicht einfach ist. Ganz bestimmt sogar. So habe ich weniger Menschen in meinem Leben. Es ist okay, denn Freundschaft soll echt sein. Verstellen um zu gefallen kann ich nicht. Ich habe dafür die große Liebe geheiratet. Man kann nicht alles haben. Selbst in der Schule war ich am Rande. Aber im Mittelpunkt fühl ich mich auch nicht so wohl.

horstlg

Geniesser

  • »horstlg« ist männlich

Beiträge: 2 812

Registrierungsdatum: 23. November 2008

Wohnort: München

Beruf: Rentner

Neigung: switch

Familienstand: es gibt da jemanden

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 10. März 2024, 15:48

Das kenne ich auch mein ganzes Leben. Vielleicht bin ich auch ein Mensch der nicht einfach ist. Ganz bestimmt sogar. So habe ich weniger Menschen in meinem Leben. Es ist okay, denn Freundschaft soll echt sein. Verstellen um zu gefallen kann ich nicht. Ich habe dafür die große Liebe geheiratet. Man kann nicht alles haben. Selbst in der Schule war ich am Rande. Aber im Mittelpunkt fühl ich mich auch nicht so wohl.


Wer kann schon von sich sagen, er/sie habe die große Liebe des Lebens gefunden und geheiratet?
Freue dich darüber und genieße es, denn das ist etwas sehr Besonderes.
Jedenfalls bist du nicht alleine!
Menschen mit einer neuen Idde gelten so lange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat. Mark Twain

Horst

Wellness-Spanker

  • »Horst« ist männlich

Beiträge: 7 591

Registrierungsdatum: 24. Februar 2009

Wohnort: Lübeck

Beruf: Support

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 10. März 2024, 15:48

Ich fühle mich in Gesellschaft oft wie ein Alien, dass von einem fernen Planeten kommt und sich fragt was das für ein seltsamer Planet ist.
Seit dem Autismus in Mode gekommen ist habe ich mich manchmal gefragt ob ich milde Formen davon habe.

Horst
Komm Du Schöne, komm in den Garten mit den schwarzen Rosen.

  • »Mone Frech« ist weiblich

Beiträge: 776

Registrierungsdatum: 20. November 2017

Wohnort: Raum Karlsruhe

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 10. März 2024, 16:14

Ne Horst alleine bin ich nicht. Trotzdem muss ich im Leben ansonsten kämpfen. Aber dazu hab ich keine Lust mehr. Bin auch so glücklich.

horstlg

Geniesser

  • »horstlg« ist männlich

Beiträge: 2 812

Registrierungsdatum: 23. November 2008

Wohnort: München

Beruf: Rentner

Neigung: switch

Familienstand: es gibt da jemanden

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 10. März 2024, 16:27

Ne Horst alleine bin ich nicht. Trotzdem muss ich im Leben ansonsten kämpfen. Aber dazu hab ich keine Lust mehr. Bin auch so glücklich.


Jeder muss für seine Ziele im Leben kämpfen. Nichts kommt von alleine. Das ist kein Fluch. Das ist ein Naturgesetz!
Menschen mit einer neuen Idde gelten so lange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat. Mark Twain

Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich

Beiträge: 23 531

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 11. April 2024, 11:50

Ich bin gesellig, ich habe auch Kontakte, aber so was wie wirklich die beste Freundin, zu der man einfach immer hin kann, die einfach so vorbei kommt, hab ich nie gehabt. Ich komme mir auf größeren Veranstaltungen dann auch oft eher wie der Beobachter vor. Ich höre überall in Gespräche mal rein, sag auch mal was, wenn ich dazu was zu sagen habe, aber oft steh ich auch erstmal rum und habe keinen, weil ich so eine Art von Bindung zu niemandem eben habe. Ich denke da jetzt auch an den Chor zum Beispiel. Macht jetzt aber auch keinen Sinn, enge Freundschaften zu bilden, nachdem wir ja weg gezogen sind. Hier vor Ort habe ich auch langsam paar "Bekannte". Freunde so richtig nicht. Ich bin aber auch insgesamt nicht so richtig unglücklich darüber. Ich mache viel in meinem Kopf aus, ich fliehe gern in andere Welten, lese mich fest, Beschäftige mich viel mit Gedanken. Habe gern Menschen um mich, komm aber auch gut alleine klar. Ich fühle mich insgesamt nicht leidend einsam, es gibt schon mal Phasen, gerade im Winter, jetzt auch zu Hause und nicht auf der Arbeit, da kann schon mal ein Gefühl von Einsamkeit aufkommen.

Ich vermute, dass sich Freundeskreise mit Baby auch sehr verändern werden. Fast alle unsere Freunde sind kinderlos oder haben schon erwachsene Kinder. Nicht gezielt gesucht, hat sich so gefunden. Mit Baby wird man zwangsläufig Kontakte zu anderen Eltern haben und neue Freundschaften bilden. Denke also ich brauch mich hier nicht künstlich zwingen hier neue Freunde zu finden, das ergibt sich wahrscheinlich einfach so. ^^
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin

Iron Opi ♡

>sage was du denkst, denke was du sagst<

  • »Iron Opi ♡« ist männlich

Beiträge: 303

Registrierungsdatum: 25. September 2022

Wohnort: An der Elbe

Beruf: ..... fordert eine harte Handschrift

Neigung: aktiv

Familienstand: Geschieden

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 11. April 2024, 22:01

Hallo und guten Abend,
ich kenne es nur zu gut, in meiner Zeit des "Alleinseins" sind mir die schwärzesten Gedanken gekommen, die sich ein Mensch nur vorstellen kann! Aus dieser Zeit stammt auch das angehängte Foto von meiner Facebook Seite. Alleinsein ist schön, wenn man allein sein möchte, nicht, wenn man es muss! Ich bin jetzt im 10. Jahr seid diesem Foto und das Leben hat mich nicht allein gelassen.

20240411-213347_Samsung Internet.jpg[/img]

* Foto funktioniert irgendwie nicht, die Aussage steht aber im Text. :paff:
Richte deine Aufmerksamkeit nicht auf das Problem, sondern auf die Lösung

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen