Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 25. August 2008, 14:42

Hämatom

Oft sind Spuren erwünscht und manche trauern ihren allzu schnell verblassenden Spuren hinterher.

Aber nicht ich und jetzt.

Vor über 6 Wochen hatte ich einen Fahrradunfall. Eigentlich war der Sturz harmlos aber schon während ich Richtung Erdmittelpunkt unterwegs war und nur die Asfaltdecke mich daran gehindert hat Neuseeland einen Besuch abzustatten, wusste ich, dieser Sturz wird anders.

Als Ergebnis gab es einen schönen Bluterguss auf dem Oberschenkel. Von der Hüfte bis zum Knie konnte man alle Farbstadien miterleben. Nach 3 Wochen war der oberflächliche Bluterguss verschwunden.

Ich habe aber noch einen, einen tierferliegenden. Zuerst tat er immer höllisch weh. Nach 2 Tagen nur noch wenn ich schnelle Bewegungen machte. Die Beule war handgross und handdick.

So nach und nach war ich bei 2 Ärzten und 2 Kliniken. Blutuntersuchung, 6 Medikamente, Röntgen und Ultraschall - das volle schulmedizinische Programm eben.

Nach 6 Wochen habe ich noch immer eine Schwellung und das Hämatom tut auch noch weh. Die Ärzte sagen, das braucht Zeit.

Hat jemand von euch Erfahrung mit schmerzhaften Hämatomen, die über 2 Monate dauern? Kann ein Hämatom wiklich so lange brauchen, bis es wieder verschwindet?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Boina« (25. August 2008, 14:43)


bittersuess

unregistriert

2

Montag, 25. August 2008, 15:32

jepp das braucht glaub ich wirklich Zeit, bis es abgebaut ist...........den Stab mal an tiffy weiter reicht :D

Gute Besserung von hier aus und gut das nicht noch mehr passiert ist !!!!!!

flagfan

unregistriert

3

Montag, 25. August 2008, 15:37

Ich hab auch mal ein solches Hämatom gehabt.

Beim Schneeschieben habe ich mir den Stiel des Schneeschiebers an einem Hindernis in den Bauch gerammt.

Der blaue Fleck hat ewig Gebraucht, bis er wieder weg war.

Pflästerle

unregistriert

4

Montag, 25. August 2008, 15:58

Kommt durchaus vor, dass Hämatome sich so lange halten.
Das sind wir im Spanking bloß nicht gewohnt, weil die Hämatome bei uns doch mehr oder weniger oberflächlich sind.
Aber n Hämatom direkt über dem Knochen ist n anderes Kalliber. Und sowas kann am Oberschenkel durchaus mal auftreten. Zum anderen reden wir in dem 2. Fall von ganz anderen Mengen an Blut, das wieder resorbiert werden muss. Nicht nur von n paar Milliliter unter der Haut sondern im Fall eines Oberschenkels durchaus von Litern, wenn dort ne starke Blutung auftritt. Und je größer die Menge ist, umso länger dauert es auch, bis es wieder abgebraut ist. Wenn zudem noch eine Verletzung die Durchblutung behindert dauert die ganze Sache nochmal länger.
Solche größeren Blutansammlungen sind mir aber eigentlich nur von Frakturen und dadurch abgerissenen Arterien bekannt. Dass man das auch mit "normalem" Hinfalln hinkriegt, hätt ich jetzt auch nicht erwartet.

5

Montag, 25. August 2008, 16:23

Danke für eure Antworten, sie beruhigen mich. Ich hatte schon den Verdacht, im Krankenhaus nicht ganz ernst genommen zu werden und das irgendwas übersehen wurde.

Ich hatte heuer schon (für mich) merkwürdige Krankheiten. Im Jänner ein Abszeß mit Sepsis und jetzt nach dem Abklingen des oberflächlichen Hämatoms eine Entzündung am Oberschenkel. Allerdings an einer anderen Stelle als das jetzt noch sichtbare tieferliegende Hämatom. Wegen dieser Entzündung hat mich auch der Hausarzt in das Krankenhaus geschickt. Die Ärzte haben das aber als so etwas ähnliches wie Sonnenbrand abgetan obwohl ich beteuerte, diese Hautstelle mindestens eine Woche lang nicht der Sonne ausgesetzt zu haben.

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

6

Montag, 25. August 2008, 16:29

"Laßt mich durch, ich bin ein Medizinhuhn." :D

@Boina
Du hast dazu eh schon gute Antworten bekommen und ich kann dir nur versichern, dass es - speziell bei größeren Hämatomen - länger dauern kann.

Ich weiß nicht, ob du dich damit anfreunden kannst. Es gibt wirklich wirksame Globuli mit Arnika. Sie helfen mir auch, wenn ich "rückwärts" mal wieder `nen großen blauen Fleck habe.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

Pflästerle

unregistriert

7

Montag, 25. August 2008, 16:42

Zitat

Original von tiffany
Es gibt wirklich wirksame Globuli mit Arnika. Sie helfen mir auch, wenn ich "rückwärts" mal wieder `nen großen blauen Fleck habe.


Bist dann auch vom Fahrrad gefallen, was? :D

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

8

Montag, 25. August 2008, 16:45

Öhm... nein, da war dann koa Radl schuld. :zunge:
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

rosenengel

unregistriert

9

Montag, 25. August 2008, 16:47

Zitat

Original von tiffany
Öhm... nein, da war dann koa Radl schuld. :zunge:


Ohhhhh arme Tiffy

Wer oder was war denn dann schuld???? :rolleyes:

Spankerfriend

unregistriert

10

Montag, 25. August 2008, 17:43

@rosi, da brauchen wir bei der tiffi doch nicht lange Frage und Antwort spielen,
oder? entweder Hand oder Rohrstock, stimmt's mei tiffer'l?

rosenengel

unregistriert

11

Montag, 25. August 2008, 17:45

Oh nun kann ich mir auch denken, wieso nach der Grillparty in berlin, in ganz München und Umgebung Globuli mit Arnika ausverkauft waren.
Tiffy brauchte die alle und hatte alle aufgekauft. :D :D :D

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

12

Montag, 25. August 2008, 17:52

@Spankerfriend
Hab ich am Hintern Augen? *fg* Am Sonntag nach dem Frühstück wurde noch a bisserl was getestet und ich weiß nicht mal genau, was zum Einsatz kam. Schee war`s aber auf alle Fälle.

tifferl... klingt wie Musik in meinem Ohren... süß. ;)

@roserl
Ich ordere immer gleich Großpackungen, die rentieren sich bei mir allemal.
Sonst bin ich über längere Zeit ein "Blauflecken-Huhn".
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

13

Montag, 25. August 2008, 18:08

@tiffany
Ich werde morgen bei der Apotheke vorbeischauen, wegen den Globuli. Danke für den Tipp.

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

14

Montag, 25. August 2008, 18:18

Wenn das so ist... bekommst du noch die genauere Bezeichnung:

Arnica C 30 Packungsgröße N 1 = 10 g
Homöopathisches Arzneimittel von DHU Karlsruhe
(DHU = Deutsche Homöopathie-Union)

10 g klingen wenig, aber es sind viele Kügelchen in dem Fläschen. Bitte laß dich zusätzlich beraten, welche Menge du benötigst.

Was ich leider nicht parat habe, das ist der Preis. Aber es war nicht so teuer, sonst hätte ich es nicht gekauft.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

biene02

unregistriert

15

Montag, 25. August 2008, 18:30

Nach einem Sturz bei Glatteis hatte ich auch ein Hämatom am Knie ca. 3 Monate...
Mir wurde geraten diese Stellen mit dem Dolobene Gel mehrmals täglich gut einzumassieren.... hat auch gut geholfen.

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 418

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

16

Montag, 25. August 2008, 18:34

wenn ihr hier so tolle tipps habt: wie kriege ich den rest meiner schleimbeutelentzündung am ellebogen wech? reicht geduld, kühlen und schonen oder muss noch etwas anderes her?
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

biene02

unregistriert

17

Montag, 25. August 2008, 18:40

Miri versuche es mal mit Quarkumschlägen.... das haben die bei mir in der Rehaklinik gemacht... soll die Entzündung rausziehen.....

flagfan

unregistriert

18

Montag, 25. August 2008, 18:41

Bei mir reicht meistens Geduld und Abwarten.

Bis jetzt hat sich bei mir alles von allein erledigt.

Es ist halt so, die Zeit heilt alle Wunden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »flagfan« (25. August 2008, 18:46)


bittersuess

unregistriert

19

Montag, 25. August 2008, 18:44

Arnica c 30 ist sehr gut, wenn dann nehm ich täglich 3 x3 Stk, unter die Zunge legen und fertig.

@ miri

weißte watt auch immer gut is, Quark und zwar in ein dünnes Abtrockentuch und dann auf die Stelle, kühlt, zieht Entzündungen raus und im Tuch gibts keine große Sauerei :D


Mach ich bei Sonnenbrand, hab ich nach dem Stillen früher auf die Möpse getan (Quaktaschen *gg*)

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

20

Montag, 25. August 2008, 18:50

@miri
Ich bin wirklich sehr vorsichtig, wenn ich jemanden etwas aus dem Bereich Medizin empfehle. Auch wenn ich durchaus fundierte Kenntnisse besitze, die ich mir in 20 Jahren aneignete, so kann ich wirklich nicht alles wissen.

Bei einer Schleimbeutelentzündung bewähren sich Quarkwickel. Du mußt aber schon ordentlich auftragen, ca. 2 cm dick. Der Quark muß aus dem Kühlschrank sein, damit er gut gekühlt ist und somit wirken kann.

Handtuch oder ähnliches verwenden, Quark draufschmieren, an die betroffene Stelle legen und mit einem weiteren Tuch umwickeln. Geduld haben gehört dazu, also mindestens 60 bis 70 Minuten aufliegen lassen.

Ansonsten würde sich noch die Traumeel-Salbe eignen (übrigens auf Arnikabasis) oder Tabletten, die sich Ibuprofen nennen. Diese sind in der Dosierung, damit sie helfen, allerdings verschreibungspflichtig. (Ibuprofen 600 mg).
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)