Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Montag, 20. Oktober 2008, 07:55

Also bei mir ist noch keiner mit Feuer und Schwert aufgetaucht Randy, ich bin katholisch und mein Verhältnis zu Gott und das was ich glaube deckt sich nicht immer 100% mit dem was offiziell propagiert wird. ;)

Generell finde ich übrigens Verallgemeinerungen von beiden Seiten (Kirchenanhängern und -gegnern) überflüssig.
Ja, man kann in den Kirchen und mit dem Glauben viel Schlechtes erleben, es gibt echte "Schweinepriester".
Aber die Kirche ist nunmal von Menschen gemacht, und von daher ist das wie in jeder großen Gemeinschaft, es sind immer gute und schlechte Apsekte vorhanden.
Die Frage ist halt nur, welche man selber erfährt und bei manchen überwiegen halt leider die schlechten.
Ich habe viele gute Erfahrungen machen können und kann daher die schlechten (ja die gabs auch) abhaken unter ferner liefen.

Ich möchte niemandem meinen Glauben aufdrängen, wenn jemand Probleme damit hat, kann ich das verstehen und akzeptieren.
Auf der anderen Seite möchte ich aber auch nicht immer die Seitenhiebe der Glaubensgegner hier spüren.
Seit der letzten großen Diskussion zu dem Thema hatten wir eigentlich vereinbart und ein wenig zuückzuhalten oder erinnere ich das falsch?
Leider sehe ich diese Zurückhaltung im Moment mehr bei den Christen als bei den Gegnern.

Insofern wäre es schon wenn man einen Gang zurückschalten und sich auf das eigentliche Thema beziehen würde - Jesusfreaks- und das wenn möglich ohne Seitenhiebe, von beiden Seiten. :)

Ich hab den Begriff übrigens vorher noch nie gehört, werde mich aber mal informieren, klingt interessant, genau wie die Volxbibel.

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 393

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

22

Montag, 20. Oktober 2008, 08:43

Zitat

Original von Falke

Vermehrt werden Kinder alleine gelassen, sei es, weil beide Elternteile arbeiten, oder auch weil ein Elternteil alleinerziehend ist. Die Kirche bietet auch für Kinder und Jugendliche vermehrt Möglichkeiten der Freizeitgestaltung. Bislang war sie für diese Personengruppen nicht interessant, aber es scheint sich zu ändern.

Sollte ich sehen, dass sich hier etwas gravierend bewegt, werde ich auch wieder eintreten.


sollte es dir damit ernst sein: es gibt zunehmend mehr gemeinden, die einen verein gründen, um auf spendenbasis einen mitarbeiter für kinder- und jugendarbeit einstellen zu können. sie umgehen damit die große kirchenpolitik, die diese stellen abbaut. der vorteil ist, dass du deine spende von der steuer absetzen kannst und dass das geld genau dahin fließt, wo du es anscheinend gerne sehen möchtest.

ich arbeite auf einer solchen stelle, in ganz engem miteinander zwischen vorstand, spendern und eben mir(i). die gemeinde übernimmt alle kosten für die "software". ein fruchtbares zusammenspiel.
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

23

Montag, 20. Oktober 2008, 10:05

Zitat

Original von Falke
Ich schliesse das sogar aus. In Deutschland und Mitteleuropa mögen die Zahlen einen drastischen Rückgang vermitteln, wobei sich dies auch wieder stabilisieren wird. Die Welt ist aber halt ein bißchen größer.


Dummheit stirbt halt nicht aus aber sie wird immer weniger...und das ist gut so
Genau wie die Nazis darf auch die Kirche nie wieder weltliche Macht in die Finger kriegen

24

Montag, 20. Oktober 2008, 19:28

Das seh ich genauso.

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

25

Montag, 20. Oktober 2008, 20:06

Zitat

Original von miri be the church! gestalte, sie dir so (mit) wie sie zu dir passt...

Zitat

Original von miri
vielleicht sterben die beiden "großen" kirchen tatsächlich aus... halte ich tatsächlich für gar nicht so unwahrscheinlich...

Ich bin weder Bibelfest, nocht ein Kirchgänger.
Das scheint mir aber ein Ansatz zu sein, das Kirche, bestand hat. Wie die es Kirchen und Gemeinden, seien es noch so kleine, in Handlung umsetzen wird sich zeigen.
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Merlin« (20. Oktober 2008, 20:07)


Spankfrosch

"Forenreiter"

  • »Spankfrosch« ist männlich

Beiträge: 1 111

Registrierungsdatum: 6. Juli 2007

Wohnort: nrw

Beruf: ing.

Neigung: aktiv

Familienstand: Getrennt lebend

  • Nachricht senden

26

Montag, 20. Oktober 2008, 22:05

Zitat

Original von Randy

Zitat

Original von Spankfrosch
jeder darf sich als Christ so dem Herrn hingeben wie er es möchte,


Das halte ich für ein Gerücht!
Gegen ein individuelles Verhältnis zur Gottheit kämpft die kath. Kirche seit 2000 Jahren. Mit Feuer und Schwert, wenn es sein muss.


Ich bezog dass auch mehr auf die freaks, gilt auch für manch andere freie Gemeinde, nicht grad der katholischen, aus der ich vor vielen Jahren ausgetreten bin..
Ist es nicht herrlich, wenn etwas, was passieren sollte, obwohl du nicht wirklich wolltest, dass es passiert, aber dachtest, es müßte passieren, weil es so richtig ist, dann doch nicht passiert – und du bist nicht schuld?
A.Plass