Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

der nordländer

Das Beste am Norden

  • »der nordländer« ist männlich
  • »der nordländer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 739

Registrierungsdatum: 15. Juni 2007

Wohnort: nahe Oldenburg

Beruf: "Giftdealer"

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 13. November 2008, 13:10

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Habt Ihr Euch eigentlich schon Gedanken um Weihnachten gemacht?

Was wünscht Ihr Euch? Was möchtet Ihr gerne verschenken? Was soll es zu essen geben...?

Klar, ist noch recht früh, nur...Weihnachten kommt immer so plötzlich!
Älter werden bedeutet für mich nicht unbedingt zu wissen was ich will.
Ich weiß aber immer mehr was ich auf keinen Fall mehr will!

ottilie

"durchorganisierte Chaotin"

  • »ottilie« ist weiblich

Beiträge: 5 644

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2007

Wohnort: Sinsheim

Neigung: passiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 13. November 2008, 13:18

Weihnachten und auch Silvester ist bei mir schon verplant ;)

Das traditionelle Familienweihnachten findet am 25.12. statt - es gibt Gänsebraten, grüne Klöße und Sauerkraut bzw. Rotkraut.
Das Weihnachtsgeschenk für meine Mama hab ich gestern bestellt.
Ansonsten müssen meine Gaben dieses Jahr klein ausfallen wegen knappen Budgets :( Dabei ist schenken für mich eine große Freude!
Ein Lächeln ist ein Licht im Fenster der Seele,
ein Zeichen dafür, dass das Herz zu Hause ist.

3

Donnerstag, 13. November 2008, 13:30

hmmm...

weihnachten ist für mich noch viel zu weit weg, als dass ich mir da heut schon gedanken um geschenke mache ^^

bei geschenken ist es so, dass es bei mir meist keine materiellen geschenke mehr gibt. für meinen partner - ja.
aber für familie eigentlich nicht mehr. für die ist es geschenk, wenn ich irgendwann um die festtage mal nach münchen fahre und sie besuche. und bei den preisen der heutigen zeit bleibt da dann auch gar kein geld mehr übrig für andere sachen... bei 900 km...

das fest selbst ma gucken... mindestens einer, wenn nicht sogar wir beide müssen arbeiten.... bin gespannt, wie das heuer wird ^^ zum essen gibts definitiv wat einfaches und erst am 25. oder so wat großes.

ich freu mich jetzt erst mal auf meinen ersten lebkuchen am ersten advent ^^

flagfan

unregistriert

4

Donnerstag, 13. November 2008, 13:36

Wir haben schon echt konkrete Vorstellungen von Weihnachten.

Meine Frau gönnt mir eine Woche Skilanglauf in den Bergen, und sie fährt eine Woche in Wellnessurlaub.

Dazu gibt´s noch kleinigkeiten, damit etwas uner dem Weihnachtsbaum liegt.

Und zu Essen wird´s wohl Rehrücken am 1. Weihnachtstag geben.

opa

New Shatterhand

Beiträge: 4 875

Registrierungsdatum: 23. Februar 2008

Wohnort: Himmel

Beruf: alt

Neigung: switch

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 13. November 2008, 14:07

Angesichts dessen, dass Geschenke wenig Sinn machen,
wenn Kinder und Enkel sowieso schon alles haben
- letztere auch schon ziemlich verwöhnt sind -
hab ich beschlossen, dass mein Geschenk an die Familie
darin besteht, dass ich alle zusammen zwischen den Jahren
zu einem feierlichen Mittagessen in einem guten Restaurant einlade.
Unser Oasenmitglied opa (*17.12.1928) ist am 06.05.2020 verstorben.
Das Oasenteam

rosenengel

unregistriert

6

Donnerstag, 13. November 2008, 14:09

Die letzten Tage und Nächte vor Weihnachten habe ich berufsmässig nur Stress.
Da wir Tag und Nacht arbeiten.
Wir (die Kollegen und ich) sind dann nur froh, wenn hl Abend die Ladentüren schliessen.
Daher habe ich mir seid Jahren bereits angewöhnt, schon Monate vorher Geschenke zu überlegen und zu besorgen.
Hat den Vorteil, das man vor Weihnachten diesen Stress bereits bewätigt hat, und das es in einem Monat nicht allzu teuer wird.
Aber das teure kann ich mir eh nicht leisten.
Und ausserdem bekommen eh nur meine Kids, mein Patenkind u Ihre Schwester was.
So wie der Freund (eventuell bald Schwiegersohn) und seine Tochter was.
Und, wenn er brav war, mein Dömmchen :D

Aber meine Kids und ich sind und einig, das die Geschenke nicht wichtig sind.
Sondern der Zusammenhalt, den wir das ganze Jahr über haben.
Und die Liebe, die uns verbindet. :) =)

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 13. November 2008, 15:37

Weihnachten? Ich zelebriere es nicht mehr. Das mag jetzt total schräg klingen, ist aber so. Soll ich für mich alleine einen Christbaum aufstellen? So sehr ich Romantik mag, der Heilige Abend ist für mich leider nichts besonderes.

Mein Sohn und seine Freundin schenken mir "Zeit", das ist das Wichtigste. Wir machen überhaupt kein Gedöns zwecks dem 24., sondern treffen uns dann, wenn wir das Verlangen danach haben.
Da mein Kind bereits im Januar Geburtstag hat, wird an dem Tag umso ausgiebiger gefeiert.
Kein Streß mit dem Festtagsessen, keine nervenden Verwandten um mich rum... das hat auch Vorteile. Und solange ich damit zufrieden bin, wird es jedes Jahr so bleiben.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

opa

New Shatterhand

Beiträge: 4 875

Registrierungsdatum: 23. Februar 2008

Wohnort: Himmel

Beruf: alt

Neigung: switch

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 13. November 2008, 17:47

Oh, das hab' ich vorhin vergessen:
Für mich ist auch als Single der Weihnachtsbaum ein Muss.
Das ganze Ritual des Kaufs am Forsthaus,
das Schmücken - jetzt immer nach meinem Geschmack,
mit Strohsternen, Äpfeln, Nüssen, schlichten Glaskugeln
(bei meiner Frau mussten die Kugeln bunt sein,
und es gehörte auch Lametta dazu),
der Duft nach Tannennadeln,
ein bißchen Besinnlichkeit an den Feiertagen,
an Silvester der Blick ins Land mit dem Feuerwerk,
und mitten ins Knallen und Zischen
die Neunte in voller Lautstärke...
und dann den Baum noch recht lange stehen lassen.
Auf diese lieb gewordenen Rituale möchte ich nicht verzichten,
auch wenn ich jetzt nur noch alleine bin!
Unser Oasenmitglied opa (*17.12.1928) ist am 06.05.2020 verstorben.
Das Oasenteam

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 388

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 13. November 2008, 19:24

ich weiß in diesem jahr noch gar nicht, wie es wird. mein vater zum ersten mal im heim, meine mutter würde sich vorher die hüfte operieren lassen, wenn es klappt und wäre dann in kur, mein sohn ohne bezug zum christlichen fest, aber willig eine zeitlang nett mit mir(i) zusammen zu sitzen. vielleicht kommt der bruder mit seiner familie irgendwann, aber man lebt auf eine trennung zu...

vielleicht machen wir raclette oder fleischfondue, ganz sicher gibt es keinen baum, aber meine geliebte krippe unter einem tannenstrauß und viele kerzen. ganz sicher werde ich auch zwei Gottesdienste besuchen. den einen, weil meine kids da ihr weihnachtsmusical aufführen und den anderen spät in der nacht, weil es da dann für mich endlich MEIN weihnachten wird. hinterher stehen wir dann noch lange zusammen und schwätzen - wir , meine glaubens"familie" :)

silvester bin ich dann mit meinen jugendlichen auf freizeit...
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 13. November 2008, 19:43

miri, du hast mir aus dem Herzen gesprochen. Auch meinem Sohn fehlt der Bezug zum Fest. Mit seiner Anwesenheit würde er mir nur einen Gefallen tun.
Das will ich aber nicht.

Die jungen Leute haben teilweise eine andere Auffassung und gehen ab 21h auf die coole Christmasfete. So war es zumindest die letzten zwei Jahre. Das ist wiederum nüscht für mich, da gehöre ich nicht hin. Ich wurde öfters gefragt, wie ich mit der Einsamkeit an diesem ganz besonderen Tag umgehe.

Ich fühle mich nicht einsam, wäre dem so, hätte ich wirklich ein großes Problem.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

der nordländer

Das Beste am Norden

  • »der nordländer« ist männlich
  • »der nordländer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 739

Registrierungsdatum: 15. Juni 2007

Wohnort: nahe Oldenburg

Beruf: "Giftdealer"

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 13. November 2008, 20:39

Ich bin ja schon aus beruflichen Gründen längst in der Adventszeit angekommen…und auch Weihnachten ist bereits ein ernstzunehmendes Thema bei mir! Privat allerdings hab ich noch gar keinen Plan…okay, übers Essen haben wir schon geredet…’ne Gans, oder einen Braten vom „Bunten Bentheimer“ soweit sind wir schon mal…und das es am 2. Feiertag bei Schwiegermuttern eine Kaninchen gibt, dass steht ja eh fest! Alles andere kommt bei uns wohl mal wieder ziemlich plötzlich… :rolleyes:
Älter werden bedeutet für mich nicht unbedingt zu wissen was ich will.
Ich weiß aber immer mehr was ich auf keinen Fall mehr will!

Manfred57

spankender Untoter

  • »Manfred57« ist männlich

Beiträge: 1 534

Registrierungsdatum: 10. Juli 2008

Wohnort: Brunsbüttel

Beruf: Immobilienkaufmann

Neigung: aktiv

Familienstand: Verwitwet

  • Nachricht senden

12

Freitag, 14. November 2008, 14:23

Weihnachten ist für mich immer noch das schönste Fest des Jahres mit gutem Essen und viel gemütlicher Ruhe. Natürlich habe ich auch dieses Jahr wieder einen großen Weihnachtsbaum. Die Kinder und Enkel kommen, auch wegen der Geschenke. Ich freue mich schon richtig darauf, auch wenn viele es für altmodisch halten. Ich wünsche mir dieses Jahr nur, das meine Frau wieder gesund wird.
Beginne jeden Tag mit einem Lächeln, dann hast du es hinter dir.

  • »rotfuchs« ist weiblich

Beiträge: 944

Registrierungsdatum: 20. Juni 2007

Wohnort: Berlin

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

13

Freitag, 14. November 2008, 15:45

Dieses Jahr wird mein Sohn mit Schwiegertochter und den drei Enkelkinder hier sein.

Meine Tochter ist vor knapp 2 Monaten umgezogen und wir werden dies Jahr nicht Weihnachten gemeinsam feiern können, was mich einerseits etwas traurig stimmt, aber wir waren vor kurzem dort und sehen uns dann sicher bei nächster Möglichkeit auch wieder.

Am ersten Feiertag werden wie in den vergangenen Jahren drei Bekannte aus unserem Motorradkreis zum Mittagessen kommen.

Heiligabend gibt es bei uns statt normalerweise Kartoffelsalat und Würstchen Nudelsalat da sind die Kinder verrückt nach.

Am ersten Feiertag wird es Kartoffeln, Rotkohl und Fleisch geben, vielleicht auch Gans, das eintscheide ich kurzfristig.

Beschenkt werden bei uns seit einigen Jahren nur noch die Enkelkinder und Kinder
Glück ist.... •*´¨`*• Wenn man etwas findet, was man nicht gesucht hat •*´¨`*• ☆•*´¨`*☆•*´¨`*•☆ •*´¨`*• Aber dann feststellt, das man NIE etwas anderes wollte •*´¨`*• ☆•*´

14

Sonntag, 16. November 2008, 10:35

Zitat

Original von tiffany
Ich wurde öfters gefragt, wie ich mit der Einsamkeit an diesem ganz besonderen Tag umgehe.

Ich fühle mich nicht einsam, wäre dem so, hätte ich wirklich ein großes Problem.


Liebe Tiffany

Das kenne ich...das Leuten mitleidig fragten wie ich mit der Einsamkeit am Weihnachten und Silvester umgehe. Fur anderen leuten stellte es ein grösseres problem dar, als für mich.

Als ich Witwe wurde anfang Dez 2003, ging für mich die Welt total kaputt, das darfts Du ruhig wissen. Ich war so einsam, so alleine, wie wirklich noch nie, denn ich hatte eine sehr schöne langjährige Ehe geführt.

Wie sollten andere Leuten begreifen...wissen....dass du noch viel einsamer wärest in einem Raum mit 100 leuten drin? Das Du da einfach nicht hingehen kannst!
Wie können sie begreifen dass du alleine zu Hause viel weniger einsam bist. Das ist der Liebster bei Dir...
Immer!!!!...Weil er es versprochen hat.

Tiffany, ich weiss nicht was Du mitgemacht hast, dafür kenne ich Dich zuwenig aber ich spüre was aus Deinen Zeilen. Ich wünsche Dir in der Advent und Weihnachzeit viele Lichter...Mögen sie alle in Deinem Herzen sein und Dich fröhlich machen. Denn von innen drinnen, da muss es immer her kommen. Anderen Leuten können es Dir nicht geben. Auch Kinder nicht, seien sie noch so lieb und süss. Das ist andere Art Liebe und ersezt 'ihn' nie.

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 16. November 2008, 10:44

@ellen
Seit 2002 ist mein Leben anders als zuvor. Zwei Todesfälle knapp hintereinander (u.a. mein 2. Ehemann)... das katapultierte mich salopp gesagt aus der Bahn. Das 1. Weihnachtsfest war Horror! Inzwischen habe ich mich daran gewöhnt, ich hätte eh keine andere Wahl...

Nur soviel zu meiner Geschichte... sonst wird es enorm off topic.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)