Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich
  • »tiffany« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

1

Freitag, 21. November 2008, 18:20

Die Liebe

... und was macht ihr, um sie frisch zu halten?

Der Thread ist mehr für diejenigen gedacht, die in einer glücklichen Partnerschaft leben.

Als ich noch in zweiter Ehe verheiratet war, legte ich meinem Mann gelegentlich kleine Zettelchen zwischen seine Unterlagen, hatte auch eine Botschaft in `ne Salamisemmel gepackt... ach, es gab viele Möglichkeiten um zu signalisieren, wie wertvoll einem der Partner und wie groß die Liebe zueinander ist.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

flagfan

unregistriert

2

Freitag, 21. November 2008, 18:33

Eigentlich gibt es da keine Riesenaktionen.

Ich bemühe mich in letzter Zeit mehr, bei ihr zu sein und ihr zuzuhören, wenn sie auch im Haushalt oder bei ihren privaten Aktivitäten Feierabend gemacht hat.

Ich glaube, dass ich ein geduldiger Zuhörer bin
und ich lobe sie auch öfter, so wie eben, für das gute Essen und ihre Mühe, die sie sich bei den Vorbereitungen für´s Wochenende gibt, wo wir Samstag und Sonntag jeweils Gäste haben.

Ich sag ihr auch, was mir gefällt und behalte das nicht schweigend für mich.

der nordländer

Das Beste am Norden

  • »der nordländer« ist männlich

Beiträge: 13 739

Registrierungsdatum: 15. Juni 2007

Wohnort: nahe Oldenburg

Beruf: "Giftdealer"

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

3

Freitag, 21. November 2008, 19:57

RE: Die Liebe

Zitat

Original von tiffany
... und was macht ihr, um sie frisch zu halten?


Da sein, zuhören, reden, zärtlich sein, Sex, gemeinsame
Unternehmungen, lachen, weinen, Freude bereiten, mal überraschen...
Älter werden bedeutet für mich nicht unbedingt zu wissen was ich will.
Ich weiß aber immer mehr was ich auf keinen Fall mehr will!

monika

Strenge und fürsorgliche Mama eines Bengels

  • »monika« ist weiblich

Beiträge: 26 619

Registrierungsdatum: 10. Mai 2008

Wohnort: Dortmund

Beruf: Rentnerin

Neigung: aktiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

4

Freitag, 21. November 2008, 21:48

Für einander dasein in guten und schlechten Zeiten,dem Partner zeigen wie wichtig er ist und wie sehr man ihn liebt,trösten,loben und auch mal überraschen!!!
#BleibZuhause

5

Freitag, 21. November 2008, 22:13

Durch die berufliche Neuorientierung bekam meine Frau zu wenig Aufmerksamkeit.

Nun spielt es sich langsam ein. Ich fühle mich wieder mehr zu ihr hingezogen, zeige es ihr auch. Es ist wichtig, nicht alles als nomal anzusehen. Ich kämpfe für den Erhalt dieser Beziehung, sie ist mir sehr wichtig. Das Verständins ihrerseits sagt mir auch, dass sie es genau so sieht.

Ich habe die richtige Wahl getroffen, obwohl ich einiges vermisse.

Aber unterm Strich. Es passt schon.

Manfred57

spankender Untoter

  • »Manfred57« ist männlich

Beiträge: 1 534

Registrierungsdatum: 10. Juli 2008

Wohnort: Brunsbüttel

Beruf: Immobilienkaufmann

Neigung: aktiv

Familienstand: Verwitwet

  • Nachricht senden

6

Samstag, 22. November 2008, 13:41

Liebe ist immer für einander da zu sein.
Beginne jeden Tag mit einem Lächeln, dann hast du es hinter dir.

bittersuess

unregistriert

7

Samstag, 22. November 2008, 14:15

Je länger man zusammen ist umso mehr sollte man sich einfach kleine Kleinigkeiten erhalten.

Erst gestern hab ich einen Herzkuchen mit Beeren usw gebacken für meinen Schatz.
Genauso finde ich seine spontane Art klasse, du gehst an den Rechner und es öffnet sich ein Dokument wo groß drauf steht ....ich liebe dich.

Natürlich muss es mal an erster Stelle in "schlechten" Tagen klappen, dann kann man sich auch super den Alltag versüßen.

Nur naiv und ausschließlich rosa Wölkchen würde mir auch wieder nicht gefallen, aber ab und an mal zeigen dass der andere einem wichtig ist find ich schön, egal ob Beziehung oder tiefe Freundschaft.

Ich könnt mich zum Beispiel grad jeden morgen beeumeln wie sich meine Kinder über Brötchen mit Salat, Wurst und Gurke freuen, halt auch so eine Sache wo es sogar einen Schmatz vom Söhnchen gibt.

Ach ich mach so was gern, betütern und betütteln :D

Hotwhip

Künstler + Fotograf

  • »Hotwhip« ist männlich

Beiträge: 509

Registrierungsdatum: 18. Februar 2008

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Künstler, Kunsthistoriker, Kunstpädagoge

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

8

Montag, 24. November 2008, 13:13

Man sollte sich darüber im Klaren sein, daß auch in der bestfunktionierenden und harmonischten Parnerschaft nichts von alleine kommt oder gar vom Himmel fällt. Es wird immer wieder ein täglich neues Bemühen um den anderen notwendig sein, um sich diese Einmaligkeit zu erhalten, zu vertiefen und fortzuentwickeln. Das schließt durchaus auch Krisen mit ein oder Differenzen, an denen sich zeigt, wie stark die Liebe wirklich ist. Wir blicken auf mehr als 33 Jahre zurück, und möchten keines missen.
Unser Oasenmitglied Hotwhip (*30.03.1937) ist Anfang November 2015 verstorben.
Das Oasenteam

ottilie

"durchorganisierte Chaotin"

  • »ottilie« ist weiblich

Beiträge: 5 644

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2007

Wohnort: Sinsheim

Neigung: passiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

9

Montag, 24. November 2008, 14:04

Zitat

Original von Hotwhip
Man sollte sich darüber im Klaren sein, daß auch in der bestfunktionierenden und harmonischten Parnerschaft nichts von alleine kommt oder gar vom Himmel fällt. Es wird immer wieder ein täglich neues Bemühen um den anderen notwendig sein, um sich diese Einmaligkeit zu erhalten, zu vertiefen und fortzuentwickeln. Das schließt durchaus auch Krisen mit ein oder Differenzen, an denen sich zeigt, wie stark die Liebe wirklich ist. (...)


Ich stimme dir voll zu! Wenn man merkt, dass man Krisen nicht mehr gemeinsam meistern kann ... dann beginnt man über die Beziehung nachzudenken. So kam es letztendlich zu meiner Trennung / Scheidung. Was ich letztendlich nicht bereue, auch nicht die gemeinsame Zeit.

Aber es hat mir gezeigt, dass es nicht einseitig sein darf. Deshalb sind Gespräche so wichtig! Mehr noch als Geschenke finde ich.
Ein Lächeln ist ein Licht im Fenster der Seele,
ein Zeichen dafür, dass das Herz zu Hause ist.

rosenengel

unregistriert

10

Montag, 24. November 2008, 16:36

Stimmt Otti
Geschenke sind nebensächlich.
Meine Ehe scheiterte, weil mein Mann mich nicht mehr sah. X(
Es kam nichts mehr von ihm.
Kein nettes Wort, keine Zärtlichkeit....nichts.
Ich funktionierte nur noch für die Familie und blieb auf der Strecke.

Heute bin ich deshalb villeicht so eine Schmusekatze.
Wenn ich bei meinem Partner bin, ist es nicht nur das Spiel /die Session die mich reizt.
Nein, es ist vor allem die Aufmerksamkeit die ich bekomme.
Ihm fallen Kleinigkeiten an mir auf.Kleine Veränderungen.
Was mir zeigt , das er "Mich sieht". :)
Und es ist das Knuddeln und die Geborgenheit.

Ich selber muss wieder lernen, dies ebenfalls zu zeigen.
Ich versuche es mit kleinen Gesten.
Oder auch mal (während wir getrennt sind) mit einer lieben SMS oder Mail zwischendurch. ;)

andyhank

Profipopohinhalter

  • »andyhank« ist männlich

Beiträge: 6 720

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Glasowerstr. 5, 12529 Schönefeld

Beruf: hab ich

Neigung: passiv

Familienstand: offene Beziehung

  • Nachricht senden

11

Montag, 24. November 2008, 22:01

RE: Die Liebe

Zitat

Original von tiffany
hatte auch eine Botschaft in `ne Salamisemmel gepackt...


Ach, ich wusste gar nicht, dass Ärgern mit Lieben gleichzusetzen ist, denn wenn mir jemand nen Zettel in die Salamisemmel packen würde, dem würde ich aber... :D :P

12

Dienstag, 25. November 2008, 01:22

Ich glaube ja, dass Liebe überbewertet wird. Man kan sich verstehen, sexuell attraktiv finden, religiös zusammen passen etc., aber an Liebe (im Sinne von ewiger Paarbeziehung) glaube ich nicht.

Man kann sich lieb gewinnen, das auf jeden Fall, so gesehen impliziert sich auch die sogenannte Liebe auf den ersten Blick, jedoch glaube ich nicht an das große Glockenläuten.

Ich rede lieber von Beziehungen, mehr oder weniger intimer Art. Beziehungen haben wir mit jedem, mit der Katze, dem Hamster, den Nachbarn. Und? Wie intim sind diese Beziehungen? Ich meine nicht Intimität im sexuellen Sinne.

Menschen mit denen ich viel und gerne zu tun habe "liebe" ich, klar. Aber diese dicke fette Dingdongliebe ist für mich Illusion.

Ich liebe meinen Lebensabschnittspartner (hehehehe, das Wort ist sooooo schön Scheiße...), ich liebe meine Freunde, ich liebe meine Katze, ich liebe jeden Tag an dem ich gesund durch's Leben laufen kann (Reihenfolge variabel!!!)!

Aber an die fette Liebe glauben? Nich in dem Sinne in dem Viele daran glauben....

charlotte

Magistra Eloquentiae

  • »charlotte« ist weiblich

Beiträge: 1 105

Registrierungsdatum: 21. August 2008

Wohnort: Tiefen des Ruhrpotts

Beruf: arbeite in der TextErarbeitung

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 25. November 2008, 01:34

Diese, wie Esther es bezeichnet (und ja, diese Wortneuschöpfung gefällt mir )

"dicke fette Dingdongliebe" funktioniert bei mir/uns seit nunmehr 12 Jahren.

es gibt Höhen und Tiefen, und dat Ganze ist harte Arbeit.

Alltag hat sich nicht nur eingeschlichen, sondern hält uns fest im Genick.

Daher ist es für uns sehr wichtig, uns entsprechende Freiräume zu lassen und auch die Nähe anderer Menschen zu suchen, damit wir uns trotzdem noch etwas zu erzählen haben, obwohl sehr oft einer den Satz des anderen beenden könnte.
Wir versuchen respektvoll miteinander umzugehen.
Ich gebe es zu, das mit dem gegenseitigen Zuhören klappt nicht immer, dafür stehen wir beide zu sehr unter dem Einfluss unserer PCs.
Geschenke machen wir uns so gut wie nie, im materiellen Sinne, gehen auch eher getrennt aus. Wenn wir etwas gemeinsam machen, dann gehört die Zeit aber nur uns und den Hunden, oder halt uns mit unseren Freunden.
Hobbies teielen wir weitestgehend. Wir versuchen auch nach einer Auseinandersetzung möglichst aneinandergekuschelt einzuschlafen.
Ihgitt, wie schmandig, wenn mans nochmal liest...

Atanvarne

unregistriert

14

Dienstag, 25. November 2008, 10:40

Ich gebe Esther in soweit recht, das man verschiedene Menschen und Tiere auf unterschiedliche Art und Weise lieben kann. Trotzdem gibt es in meinem Leben einen Menschen, für den ich mehr Gefühl habe als für alle anderen - meinen Mann.

Zettelchen und co schreiben wir uns eigentlich kaum, da wir beide uns momentan viel sehen. In den Zeiten in denen wir beide Schichtdienst hatten und gegensätzliche Dienste, kamen unregelmässig SMS oder auch mal eine liebe Mail.
Persönlich wichtiger als diese Zettelchen ist mir, das Gefühl, das ich mich jederzeit auf meinen Partner verlassen kann, das er immer für mich da ist und umgekehrt genauso.

Beziehungen müssen von beiden gepflegt werden, einseitig ist über kurz oder lang zum scheitern verurteilt - egal ob Freundschaft oder Partnerschaft.

Man entwickelt sich im laufe der zeit selber immer weiter, das muss der Partner mittragen, oft nicht einfach und stundenlange Gespräche darüber sind nötig - eben Beziehungsarbeit.
Zweisamkeit darf nicht fehlen :)