Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich
  • »tiffany« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 27. November 2008, 16:56

Intuition

Damit meine ich das bestimmte (oft weibliche) Gespür, die Fähigkeit gewisse Schwingungen aufzunehmen, das Erkennen, dass irgend etwas nicht stimmt.
Ich bin sehr feinfühlig veranlagt, die Eigenschaft wurde mir vermutlich vererbt, sie ist nicht mein eigener Verdienst.

Meine Frage ist, wer kennt das Phänomen von sich selbst, ist es eher eine Last oder durchaus hilfreich?
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

2

Donnerstag, 27. November 2008, 17:01

Ich kenne das auch. Ich muß sagen, es kann belastend sein, besonders, wenn man nicht auf dieses Gespür "hört". Habe ich selber erfahren müssen.

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich
  • »tiffany« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 27. November 2008, 17:02

@ruDi
Möchtest du es konkretisieren oder ist es zu persönlich?
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

ottilie

"durchorganisierte Chaotin"

  • »ottilie« ist weiblich

Beiträge: 5 644

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2007

Wohnort: Sinsheim

Neigung: passiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 27. November 2008, 17:18

Dieses Gefühl kenne ich auch ... ich empfinde es als belastend, wenn es zwischen meiner Familie oder Freunden kriselt und ich das erspüre, aber nichts dagegen unternehmen kann.

Ansonsten kann es durchaus hilfreich sein, wenn man sich nicht wie ich immer darum Gedanken macht, wie es wohl dem anderen geht, was er dabei denkt etc ... da kann man sich auch verrennen.
Ein Lächeln ist ein Licht im Fenster der Seele,
ein Zeichen dafür, dass das Herz zu Hause ist.

lea

stilles Krümmelchen

  • »lea« ist weiblich

Beiträge: 1 095

Registrierungsdatum: 27. August 2008

Wohnort: Bayern

Beruf: Langzeit-Pendlerin

Neigung: passiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 27. November 2008, 17:46

ich mag es nicht, es ist mir eine Last...
Ich leb in meiner eigenen Welt. Das ist OK, man kennt mich dort. :D



Auch nen Wunsch hab :)

PAINTER

Fortgeschrittener

  • »PAINTER« ist männlich

Beiträge: 472

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2008

Wohnort: OWL

Beruf: In gezwungener Ruhestand

Neigung: aktiv

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 27. November 2008, 17:57

Ich bin auch ausser sensible was "schwingungen aufnahme" betrifft.
In gegensatzt zu manchen andere, finde ich es uberhaupt nicht belastend.

Ich bin auf jedenfall daruber in klaren wie es der/die geht/zumute ist. Ich kann mich denn darauf einstellen. (Da hat meine Patenkind es schwer mit mir, weil ich weiss wenn sie was verheimlichen will!! :) )

Es ist ein gute eigenschaft meine ich, weil wen mann weiss damit umzugehen kann es sehr hilfreich sein. ( zb: Ich weiss nur wie es mir in meine Arbeits leben geholfen hat ).

Ich bin froh das ich so ein fähigkeit besitze. :)

@ tiffi, wie du siehst es ist nicht nur dir Frauen das diese fahigkeiten besitze. Ich behaupte das fast jede die hat .........nur das problem ist das viele denken nur an sich, statt deren umwelt war zunehmen.....oder?

LG PAINTER.
Nothing is impossible, until proven otherwise.

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich
  • »tiffany« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 27. November 2008, 18:15

@PAINTER
Danke für deine Worte! Du hast mich sehr gut verstanden. =)

Als ich damals als Kind vom Spiel mit den Freundinnen nachhause kam, spürte ich sofort die Spannungen zwischen meinen Eltern. Im Erwachsenenleben bewahrte mich meine Feinfühligkeit auch desöfteren davor, unüberlegt zu handeln, vor allem im Berufsleben. Vordergründig sah es so aus, als würde ich mich in eine passive Lage begeben, aber das war nur reine Taktik. (Bitte nicht mit der Spankingneigung vergleichen!). Mit meiner Intuition konnte ich gut "aus dem Hinterhalt" agieren.

Ja, ich glaube auch, dass viele Menschen diese Gabe haben, allerdings sollte man sie zulassen und nicht verdrängen.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 398

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 27. November 2008, 19:05

ich sehe meine ausgeprägte intuition eher als gabe. was mich manchmal belastet ist, dass ein lösungsansatz nicht immer mitgeliefert wird. dann haste zwar das richtige gespür, weißt aber nicht unbedingt, wie nun mit der situation umzugehen ist. nicht immer ist leicht auszuhalten, was man da wahrgenommen hat.
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

rosenengel

unregistriert

9

Donnerstag, 27. November 2008, 20:32

Ich merke immer wenn meine Mitmenschen, (vor allem die, die mir sehr nahe stehen) etwas bedrückt.
Und versuche zu helfen. Und wenn es nur durch zuhören ist.

Nur wenn es mich selbst betrifft, höre ich zu selten auf meine Intuition ;(

ce_la_vie

unregistriert

10

Freitag, 28. November 2008, 07:19

Ich habe mich bisher zwar noch nicht vorgestellt, aber ich denke dieser Threat eignet sich bestens um mal ein bisschen von mir preiszugeben.

Ja ich kenne diese Intuition, leider allerdings in sehr schmerzhafter Hinsicht. Ich habe die Intuition noch vor wenigen Tagen gespürt. Ich wurde nachts wach (etwa gegen 3 Uhr ) und wusste aus unerklärlichem Grunde, es muss was schlimmes passiert sein.

Leider hatte ich mal wieder Recht. Ein guter Bekannter ist in eben dieser Nacht, eben gegen etwa 3 uhr verstorben.

Und von daher muss ich sagen: ich finde es belastend.

Das einzige wo mir diese Vorahnungen schon mal hilfreich waren:: Ich ahne irgendwie immer, wenn die Polizei lasert oder blitzt.....das hat mir schon einige Knöllchen erspart ......

So und nu werd ich mich mal vorstellen gehen, ich hab nu lang genug mitgelesen, um zu bemerken, dass ihr scheinbar eine liebe Truppe seid.

In diesem Sinne, auf Bald
ce_la_vie

11

Freitag, 28. November 2008, 09:58

Ich kenne diese Intuition auch, sehr belastend empfinde ich es nicht.
Es hat mich schon vor so mancher Dummheit bewahrt.
Ein Erlebnis geht mir da nicht aus dem Kopf, ist aber schon einige Jahre her.
Meine Freundin lernte ein Mann kennen, er sah toll aus, verdiente gut usw.
Sie wurde von vielen um ihm beneidet. Na dachte ich mir, dieses Prachtexemplar musst
du dir mal genauer angucken, ich lernte ihn dann kennen und vom ersten Augenblick an
war mir der Typ unsympatisch und schon da wusste ich, das diese Beziehung nicht
gut geht. Ich sollte Recht behalten, die Beiden haben noch geheiratet und auch
noch ein Kind bekommen, aber kurz nach der Geburt fing er an sie zu betrügen, sie haben sich dann bald darauf getrennt.
Ich denke noch oft daran, hätte ich sie rechtzeitig warnen sollen, denke aber
mal, sie hätte nicht auf mich gehört, sie war so verliebt.
Wenn du allem glaubst, was du liest, tätest du besser daran, nicht zu lesen.

Autor: Mark Twain


bittersuess

unregistriert

12

Freitag, 28. November 2008, 10:53

Bis jetzt hat mich das Gefühl noch nie im STich gelassen, leider, es ist immer blöd wenn sich ein schlechtes Gefühl, oder eine Vorahnung bestätigt.

Irgendwo möchte man an das Gute und an Freundschaft glauben, obwohl der Verstand schon lange sagt, vergiss es, du bist nur Mittel zum Zweck.


Die positive Seite davon möchte ich hingegen nicht missen, wenn ich merke es braucht jemand Hilfe geb ich sie immer gern.

Hat wie alles im Leben zwei Seiten.

die_cobra

Fortgeschrittener

  • »die_cobra« ist männlich

Beiträge: 235

Registrierungsdatum: 24. November 2008

Wohnort: Koblenz

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

13

Freitag, 28. November 2008, 15:17

... sie hat nur vorteile...

Man spürt über 100 von km wenn es dem Partner nicht gutgeht. Einen Eingebung, das plötzliche Gefühl aus dem Nichts, den anderen anzurufen.

Ich habe seit Monaten nie bei meinen Eltern angerufen... und rufe an, gerade wenn etwas wichtiges passiert ist. Der erste Anruf erfolgte tatsächlich in dem MOment als er die NAchricht erfuhr. Es war noch besetzt... dann legt er auf und ich bin der Erste der es erfährt...

.. Zufall... einfach nur Zufall, sagt der Laie.


Aber wenn man sich darauf verlassen kann und beginnt darauf zu hören, erkennt man schnell, daß es mehr gibt. Ob man es Intuition nennt oder Energiewellen den 6. Sinn.. ist dabei völlig egal.
"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

Antoine de Saint-Exupéry, Der kleine Prinz

flagfan

unregistriert

14

Freitag, 28. November 2008, 18:15

Intuition 13.11.2008 14:01 Forum: Privates

--------------------------------------------------------------------------------

Gestern waren es sieben Jahre her,

Meine Frau war zur Kur in Bad Homburg, und ich beim Geburtsagskaffee ihrer Mutter.
Mit diesem Posting hatte ich am 13.11.einen gleichnamigen Thraed eröffnet.

Ich stelle mein Posting von damals nochmal hier ein:


Während des Kaffetrinkens klingelte das Telefon. In froher Erwartung es sei ein Gratulant hob sie ab. Der Gespächspartner verlangte aber mich. Ich dachte noch, wer weiß denn wo ich bin? Es war der Arzt aus dem Notarztwagen und die waren mit meiner Frau, die grade einen Herzinfarkt erlitten hatte auf den Weg zur Spezialklinik nach Bad Nauheim.

Ich habe mich dann ins Auto gesetzt und bin in meinem Schock dorthin gefahren. Ohne zu suchen habe ich Bad Nauheim (wo ich vorher noch nie war) und auch die Klinik gefunden. Im Flur habe ich dann eine Schwester gefragt, ob meine Frau hier eingeliefert sei und in welchem Zimmer sie liegt.

Ich habe direkt davor gestanden.

Mir ist immer noch rätzelhaft, wie ich so schlafwanderisch dorthin gefunden habe.

Inuition, oder?

zentaurion

unregistriert

15

Samstag, 29. November 2008, 13:00

Auf jeden Fall gr0ße Intuition,getragen von der Kraft deiner Liebe zu deiner Frau. Das zeigt,dass ihr glücklicherweise eine tiefe seelische Verbindung zueinander habt,etwas dass heutzutage unter langjährig verheirateten Ehepartnern eher selten ist.

Noch etwas am Rande: Du schriebst am Ende deines Threads etwas vonINUITION.
Soweit ich weiß,ist das Geschlechtsverkehr zwischen Eskimos mit dem Ziel,einen kleinen Inuit zu produzieren. So hast du es bestimmt nicht gemeint,oder?

flagfan

unregistriert

16

Samstag, 29. November 2008, 13:07

@Zentaurion,

das Wort INUITION am Ende meies Postings war wohl ein Rechtschreibfehler, ich hatte Intuition gemeint.

Aber schön, dass du das für unsere Beziehung so positiv siehst.

avenzia

unregistriert

17

Samstag, 29. November 2008, 13:16

Ich liebe meine Intuition und sehe sie als Geschenk.