Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

zentaurion

unregistriert

1

Donnerstag, 4. Dezember 2008, 12:22

Kopf Hoch, Ottilie,beim nächsten Anlauf wird es

Kopf hoch,arme Ottilie. Du hast bestimmt noch einen Versuch.
War wohl nur die Nervosität.
Wahrscheinlich mögen wir alle dich jetzt noch mehr als zuvor.

Für den zweiten Anlauf soolten wir alle jetzt nachdenken,wie wir Dir alle am Besten hefen können.

Ich mach mir schon totale Vorwürfe,dass ich Dich mit dem Thread vielleicht noch unter Druck gesetzt habe.
Sollte das der Fall sein,habe ich natürlich die Verpflichtung,Dir für den zweiten Anlauf alles zur Verfügung zu stellen,was du brauchst,auch wenn es Geld kosten sollte.

Also Leutchen,lasst uns gemeinsam einen Pakt schließen: Wir werden alles tun,Ottilie zu helfen,doch noch Lehrerin zu werden.
Weil sie so nett ist,es einfach verdient hat und es endlich mal Zeit wird,dem Schicksal richtig in den Arsch zu treten.
Wer ist mit dabei?

rosenengel

unregistriert

2

Donnerstag, 4. Dezember 2008, 12:25

Otti ist ne Freundin von mir.
Und egal was es sein sollte, wo ich kann würde ich sie natürlich unterstützen.
Und wenn es nur durch zureden ist.

Aber ich denke, so denken hier alle anderen User auch.

@zentaurion
Ich denke nicht das du sie mit dem anderen Thread unter Druck gesetzt hast.
Es hat einfach nicht sollen sein.
Aber ich bin überzeugt, Otti wird irgendwann eine der besten Lehrerin, die Deutschland je hatte. ;)

avenzia

unregistriert

3

Donnerstag, 4. Dezember 2008, 12:25

Nun es kommt darauf an ob sie es noch will- meine Unterstützung hat sie und das weiß sie auch.

lea

stilles Krümmelchen

  • »lea« ist weiblich

Beiträge: 1 095

Registrierungsdatum: 27. August 2008

Wohnort: Bayern

Beruf: Langzeit-Pendlerin

Neigung: passiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 4. Dezember 2008, 12:28

ich drücke ottilie die Daumen, dass sie nicht aufgibt!
Nach so einer durchgefallenen Prüfung gibt es da so ein besch*** Gefühl, von wegen, dass man einfach nicht mehr will! Ich drücke ihr die Daumen, dass sie dieses Gefühl überwindet! Das ist der erste Schritt zum weitermachen!
Ich leb in meiner eigenen Welt. Das ist OK, man kennt mich dort. :D



Auch nen Wunsch hab :)

avenzia

unregistriert

5

Donnerstag, 4. Dezember 2008, 12:30

Nun sie ist nicht die erste die beim ersten Mal durchfällt und wird auch nicht die Letzte sein.

der nordländer

Das Beste am Norden

  • »der nordländer« ist männlich

Beiträge: 13 739

Registrierungsdatum: 15. Juni 2007

Wohnort: nahe Oldenburg

Beruf: "Giftdealer"

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 4. Dezember 2008, 12:31

Genau ottilie...jetzt nicht aufgeben!

Klar ist das Ergebnis erst mal hart, aber lass es sacken...und dann mit neuem Anlauf! :)

:knuddel:
Älter werden bedeutet für mich nicht unbedingt zu wissen was ich will.
Ich weiß aber immer mehr was ich auf keinen Fall mehr will!

PAINTER

Fortgeschrittener

  • »PAINTER« ist männlich

Beiträge: 472

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2008

Wohnort: OWL

Beruf: In gezwungener Ruhestand

Neigung: aktiv

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 4. Dezember 2008, 12:37

Ich schliesse mich auch mit euch alle an.

Du schaffts das an die zweiten anlauf.....bestimmt.

Kopf hoch Liebe ottile, Tom, bienchen & ich sind morgen bei dir.

VLG PAINTER.
Nothing is impossible, until proven otherwise.

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 427

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 4. Dezember 2008, 12:40

me too :)
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

Michael8

unregistriert

9

Donnerstag, 4. Dezember 2008, 12:55

Ach, Ottilie, Pech gehabt.

Möglichst schnell drüber wegkommen - und auf ein Neues!

Ich drück Dich!

anatomlu

unregistriert

10

Donnerstag, 4. Dezember 2008, 13:11

weitermachen ottilie.
Du schaffst das.

ottilie

"durchorganisierte Chaotin"

  • »ottilie« ist weiblich

Beiträge: 5 644

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2007

Wohnort: Sinsheim

Neigung: passiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 4. Dezember 2008, 14:06

Das ist lieb von euch, dass ihr alle an mich denkt.
Es zeigt mir, dass ich mit euch lachen und weinen kann ... heute eben weinen.

Für mich war das wirklich eine entscheidende Prüfung ... Lehrerin werden oder nicht.
Wer mich seit geraumer Zeit kennt, wie oft ich im Tief steckte, mich immer wieder aufrappelte. Aber im Sommer fasste ich bereits den Entschluss ... im Januar ist Schluss, egal wie die Prüfung ausgeht. Deshalb war es kein Boden-unter-den-Füßen-Wegreißen heute.

Macht euch keine Sorgen, das Leben geht weiter!
Ich kann nur danke sagen, dass ihr alle an mich dachtet und denkt, das hilft mir sehr.

@zentaurion
Mach dir keine Gedanken, der Thread hat mich gefreut und unterstützt!
Danke!
Ein Lächeln ist ein Licht im Fenster der Seele,
ein Zeichen dafür, dass das Herz zu Hause ist.

flagfan

unregistriert

12

Donnerstag, 4. Dezember 2008, 14:43

@ottilie,

tut mir echt leid für dich. Habe heute morgen an dich gedacht.

Aber mach bitte einen neuen Anlauf. Solange dafür gearbeitet. Da kannst du einfach nicht aufhören.

charlotte

Magistra Eloquentiae

  • »charlotte« ist weiblich

Beiträge: 1 105

Registrierungsdatum: 21. August 2008

Wohnort: Tiefen des Ruhrpotts

Beruf: arbeite in der TextErarbeitung

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 4. Dezember 2008, 15:10

na, machste halt was anderes. Gibt tausend erfüllende Möglichkeiten.
Ein Weg muss nicht immer gerade sein. Außerdem hat man dann später mehr zu erzählen, was einem schon alles passiert ist im Leben. ;)
Das ist auch kein hohles Daherschwafeln sondern eigene Lebenserfahrung.
Vielleicht mit dem Unterschied, dass ich mitten im Studium bemerkt habe, dass ich gar nicht ins Lehramt will.
Wenn Du nu keine Lust mehr hast ist das sehr verständlich und bestimmt auch kein Muss.

erulastant

unregistriert

14

Donnerstag, 4. Dezember 2008, 16:07

Ich habe mal was gebastelt um Otti ein wenig auzuheitern :) ich hoffe es freut sie und wollte alle schreiber in diesem thread fragen ob ich sie nicknamentlich erwähnen darf :)
das wird selbstverständlich vertraulich behandelt

15

Donnerstag, 4. Dezember 2008, 16:13

Zitat

Original von charlotte
Vielleicht mit dem Unterschied, dass ich mitten im Studium bemerkt habe, dass ich gar nicht ins Lehramt will.
Wenn Du nu keine Lust mehr hast ist das sehr verständlich und bestimmt auch kein Muss.


Ich denke, diese Situation ist etwas anders. Beim Lesen der Postings von @ottilie gewann ich nicht den Eindruck, dass sie keine Lust mehr hat.

Nun, @ottilie. Diese Prüfung ging schief. Etwas Zeit verstreichen lassen, analysieren, woran es lag und dann muss der Kampfgeist kommen. "Jetzt erst recht".

Wenn Du es dann geschafft hast, wirst Du die jetzigen Zweifel nicht mehr verstehen.

Deine Schüler werden permanenten Prüfungen ausgesetzt sein und nicht alle werden gut gehen. Da wäre mir eine Lehrkraft, die alles selbst schon durchgemacht hat viel lieber, als jemand, bei dem/der alles so "durchgeflutscht" ist.

Du kannst Dich dann doch besser in eine solche Situation heinein versetzen und unterstützen, bzw. aufbauen.

Ich hatte es lange als Signatur, was einst der ehemalige Forschungsminister Heinz Riesenhuber sagte. "Hinfallen ist keine Schande, liegenbleiben schon".

Also Kopf hoch, Du schaffst das.

erulastant

unregistriert

16

Donnerstag, 4. Dezember 2008, 16:51

also :) ich sagte ja das ich was gebastelt hab für sie
http://rapidshare.de/files/41063003/Klei…schenk.rar.html
wer sich das anschauen will kann es runterladen
aber!!! es muss vertraulich behandelt werden
es is nix großes aber ich hoff es gibt ihr ein wenig kraft :)

du schaffst das ottilie :)
p.S alle die nicht namentlich erwähnt werden sollen sich bitte nich aufn schlips getreten fühlen, ihr seid alle gemeint :) und sie weiß ja we alles an sie denkt

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 4. Dezember 2008, 17:27

:( Scheißeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee :(
Aba Otti, habe ich das richtig verstanden, du beendest das Ding jetzt??? weil es bald Jasnuar ist und du dann eh damit Schluss gemacht hättest. ??
Da schlaf im Dezember noch mal ein paar lange Nächte drüber .... und entscheide dann.
Auch was Prüfungen angeht: "Auf einem Bein kann man nicht stehen" so folgt das 2. Bein". Und es gilt auch danach noch, "Alle guten Dinge, sind drei" :)
:merlin:
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

Atanvarne

unregistriert

18

Donnerstag, 4. Dezember 2008, 17:31

Ich hatte Otti ja schon im Messi. Trotzdem auch nochmal hier einen dicken Knuddler.... ich freu mich schon auf deinen Besuch. Egal wie du dich in Zukunft entscheidest, das ich immer ein Ohr für dich habe, weisst du :)

Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich

Beiträge: 23 546

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 4. Dezember 2008, 17:31

Gut, dass es nicht an deinen Grundfesten rüttelt :) Aber so nah vorm Ziel kann noch ein Versuch auch nicht schaden ;) Ich bin noch weit entfernt von dem Schritt, an dem du jetzt bist, aber auch ich habe einmal aufgegeben und wieder angefangen. Und bin derzeit der Meinung das war die beste Entscheidung, die ich dieses Jahr gemacht habe, gefolgt von der Entscheidung mein Fach zu wechseln, weil ich super glücklich bin, dass ich doch noch die Chance habe Musiklehrerin zu werden :) Habe heute das erste Mal einen Chor dirigieren dürfen *g* und es hat sogar geklappt :juchu:

Wenn du dir aber wirklich sicher bist das solls halt nicht sein, es gibt so viele andere tolle Berufe. Mach etwas, dass dich glücklich macht. Mit erstem Staatsexamen kannst du sicher auch in andere Berufe einsteigen.
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin

20

Donnerstag, 4. Dezember 2008, 20:36

Ottilie, dieses ist jetzt aber nicht Dein Ernst. Du schläfst erst einmal eine Nach darüber und dann nimmst Du einen neuen Anlauf. du hast so dafür gearbeitet, daß man es jetzt nicht einfach hinwirft, es sei denn, Du weißt, das es nichts für Dich war.

Meine Jüngere Tochter hat auch damals auf Lehramt studiert bis zum ersten Staatsexamen und hat dann aufgehört, weil sie festgestellt hatte, daß Lehrerin doch nicht der richtige Beruf für sie ist. Ich kann bis heute noch nicht verstehen, warum sie das Studium nicht abgebrochen hat, aber nun gut.

Also erst einmal darüber schlafen und morgen noch einmal alles überdenken.
Versprochen?
In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man sechzig glückliche Sekunden