Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

silberseele

unregistriert

1

Montag, 29. Dezember 2008, 00:08

naiv???

sagt mal...

gibt es dinge, auf die ihr baut und die trotz allen glaubens plötzlich nicht mehr da sind?

was ich meine... man kennt leute, die super zueinander passen, die sich lieben und trotz besseren wissens meint man, dass dies ewig andauern könnte... dann ist man ein paar tage nicht da und plötzlich ist alles anders...

oder... ich habe immer an meinen besten freund geglaubt... habe gedacht, dass uns nichts auseinander treiben könnte... tja... was soll ich sagen? über den glauben daran, ist es passiert... wir sind uns fremd...

und es gibt viele dinge, die ich aufzählen könnte...

denkt ihr, dass so etwas naiv ist? ist man naiv, wenn man an etwas positives glaubt? sind solche hoffnungen wirklich nur auf sand gebaut?

ich muss zugeben, dass mir etwsa wichtiges fehlt und der verlust hat mich hart gemacht... wenn ich jetzt auf etwas positives schaue, habe ich häufig den gedanken, dass das eh nicht gut geht...

wie denkt ihr über sowas? gibt es dinge, an die man glauben kann?

gruß
andrea

2

Montag, 29. Dezember 2008, 07:18

ich baue auf freundschaften.... da sollte man doch vertrauen können....

wie bitter man da enttäuscht werden kann, von einer person der man blind vertraut hat... nun das is härter als vieles andere und man verliert das vertrauen auch in fast jeden anderen... und den glauben. den mut auf andere zuzugehen und sich anderen zu öffnen.

einfach nur reden oder chatten mit bestimmten leuten tut mir gut, baut mich auf.

Zitat

ich muss zugeben, dass mir etwsa wichtiges fehlt und der verlust hat mich hart gemacht... wenn ich jetzt auf etwas positives schaue, habe ich häufig den gedanken, dass das eh nicht gut geht..


geht mir auch so.... ob das naiv ist... ich weiß es nicht.

3

Montag, 29. Dezember 2008, 07:30

Naiv ist das sicher nicht, aber man sollte doch nicht mit diesen negativen Gedanken an etwas neues herangehen.

Meist ist es doch so, gerade bei solchen Gedanken geht es dann wirklich nicht.
In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man sechzig glückliche Sekunden

claudia

unregistriert

4

Montag, 29. Dezember 2008, 12:34

hmm,also bei mir gab es dinge auf die ich gebaut und an die ich geglaubt hab...
und sie waren nicht mehr da...
ich glaub das nennt man enttäuschung und man ist ziemlich verletzt...
tja vielleicht ist man auch naiv gewesen,na und?
ist naiv sein denn etwas schlimmes,abgrundtief schlechtes?
ich würd sagen nein....
obwohl es anfälliger für verletzungen macht...
cest la vie

rosenengel

unregistriert

5

Montag, 29. Dezember 2008, 16:43

@silberseele

wie gut kann ich dich verstehen !!!!!!!
Wurde ich doch vor über 1 1/2 jahren gleich von 2 Menschen verletzt und endtäuscht, die ich sehr liebte.

Bis vor kurzem sagte ich immer noch "Ich will nie wieder lieben, denn Liebe tut weh"

Seid Kurzem aber habe ich jemanden kennen gelernt, der mir den Glauben an Gefühle wieder zurückgab.

Und doch ist er manchmal der Jenige, der oft drunter leiden muss :-(
Obwohl ich dies nicht will.

Es fällt schwer, wieder zu vertrauen.
Man hat einfach Angst, wieder verletzt zu werden.

Ich danke IHM für seine Geduld die er mit mir hat.

Auch Du wirst dich sicher wieder öffnen @Silberseele.
Nimm dir einfach Zeit.

Jedoch die Erinnerung, der Verlust, die Verletzung wirst du nie vergessen.

LG rosenengel

Lupus Nox

unregistriert

6

Dienstag, 30. Dezember 2008, 00:18

RE: naiv???

Hallo Silberseele,

auch ich bin vor einiger Zeit von einer Person, in die ich verliebt war und an die ich geglaubt habe, sehr, sehr schwer enttäuscht worden - ich war für sie wohl nur so eine Art Spielzeug oder Versuchskaninchen.

Es war die übleste Erfahrung meines ganzen Lebens und ich habe viel Zeit und Unterstützung gebraucht, den Schmerz und die Wut zu verarbeiten.

Ich bin heute viel vorsichtiger geworden. Ich hinterleuchte, warum es überhaupt soweit kommen konnte und was ich tun kann, daß mir sowas nie wieder passiert.

Heute ist mir klar, daß der einzige Mensch, der mich garantiert mein ganzes Leben begleiten wird, ich selbst bin. Und daß mein Glaube daher mir selbst gelten sollte und niemand anderem.

Und daß ich mir das, was mir fehlt am Besten lernen sollte und kann, mir selbst zu geben - statt es bei jemand Anderem zu suchen.

Nach meiner Erfahrung hilft auch Reden - immer wieder und solange, bis das Thema verarbeitet ist.

LG von

Lupus Nox

die_cobra

Fortgeschrittener

  • »die_cobra« ist männlich

Beiträge: 235

Registrierungsdatum: 24. November 2008

Wohnort: Koblenz

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 30. Dezember 2008, 09:30

Naiv ??

Naivität - nein ich glaube das ist nicht treffend formuliert.

wie Lupus Nox es schreibt, also wenn ein Partner nicht mit offenen Karten spielt, da sieht es für den ausstehenden Naiv aus. Einfach weil man selbst jede Ausrede glaubt, weil man verliebt ist und Liebe macht Blind. Ich habe es ähnlich erlebt, allerdings in jungen Jahren, es hat mich jeder vor ihr gewarnt. Ihre beste Freundin sagte mir " Wolfgang, die spielt falsch, die benutzt dich nur" aber wer will das hören ? Und dann wird man irgendwann Zeuge solch einer Intrige und fällt vom Glauben ab.

Anders bei befreundeten Paaren : Wir waren fast alle 14 Tage am Wochenende zusammen weg. Die Kinder in einer Klasse spielten verbrachte die Nachmittage zusammen. Mehrfach die Woche trafen sich die Frauen zum Kaffee, zum gemeinsamen Walken. Beste Nachbarschaft und Freundschaft. Da denkt man, man bekommt alles mit, man kennt diese..

Jetzt sind sie auseinander. Hals über Kopf getrennt, ausgezogen aus dem Haus, angeblich schon jahrelang ständig Streit. - Hallo - wieso bekommen wir das nicht mit ? - ich halt mich für feinfühlig, der so was eigentlich im Ansatz schon bemerkt. - Klar es waren alle überrascht und sprachlos. Aber ist man naiv, daß man das nicht merkt.

Klar reißt das ein Loch in den Freundeskreis seit 8 Jahren verbrachten wir zusammen Silvester, nun plötzlich sind wir erstmalig wieder allein.

Naiv bin ich eher, wenn ich um die Begleitumstände weiß, und sie trotzdem ignoriere und glaube bei mir trifft dies nicht zu.

Beispiel : Chronische Krankheit : man weiß darum und denkt trotzdem man kann den weiteren Verlauf verhindern. Eigentlich ist es naiv, aber andererseit wo wären wir, wenn wir diese Hoffnung nicht hätten.

Daher lieber naiv wie hoffnungslos und ohne Vertrauen und Glauben. Der Satz: "Glaube versetzt Berge" hat seine Berechtigung.
"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

Antoine de Saint-Exupéry, Der kleine Prinz

euridike

Holgers Albtraum *gg*

Beiträge: 429

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2008

Wohnort: Badenwürttemberg

Beruf: Stuttgart

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 30. Dezember 2008, 12:04

Ich weiß nicht, ob man da von naiv sprechen kann. Naiv ist für mich eher jemand, der meint, ohne Arbeit und ohne Anstrengung durch Leben kommen zu können oder so etwas ähnliches.

Was du als naiv bezeichnest ist für mich die tiefe Sehnsucht des Menschen, nicht allein sein zu müssen, ein Gegenüber zu haben und das es da zu Enttäuschungen und tiefen Verletzungen kommt, das kann passieren und ist wohl jedem von uns schon passiert. Wichtig ist dann aber, das wir uns in diesem Verletzsein nicht ein lebenlang vergraben und vereinsamen, sondern wieder den Weg hinaus ins Leben finden und den Weg zu anderen Menschen - sei es nun freundschaftlich oder partnerschaftlich -.

Und selbst die Menschen, die uns verletzt haben, haben das ja nicht die ganze Zeit getan, es gab Zeiten, wo wir glücklich und fröhlich in ihrer Nähe waren, wo sie uns etwas gegeben haben, was wir brauchten und dafür sollten wir dankbar sein und nicht den Schmerz all das positive verdunkeln lassen.

Irgendein Dichter hat mal gesagt, der Mensch irrt solang er lebt, das ist wohl das menschliche aber auch liebenswerte an uns, wie schlimm wäre es, wenn wir perfekt wären................???
Männer sind Manuskripte,die noch korrigiert werden müssen (Katharina die Große)

frank57

unregistriert

9

Dienstag, 30. Dezember 2008, 19:19

.....ob nu naiv hin oder her-

is müßig drüber zu phylosophieren.....

.....für mich gibs nach jeder, wie auch immer gearteten entäuschung im

leben, immer nur: "mund abputzen und nach vorne blicken" =)

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 30. Dezember 2008, 19:43

@silberseele
Du bist für mich eine Frau, die sehr viel hinterfrägt und vieles anzweifelt, enorm tiefgründig sein kann und trotzdem erfrischend fröhlich schreibt. Als naiv empfinde ich dich nicht, zumindest weisen deine postings nicht darauf hin.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

Hotwhip

Künstler + Fotograf

  • »Hotwhip« ist männlich

Beiträge: 509

Registrierungsdatum: 18. Februar 2008

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Künstler, Kunsthistoriker, Kunstpädagoge

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 30. Dezember 2008, 20:39

An etwas Positives zu glauben, hat nun wirklich nichts mit Naivität zu tun.

Aber es ist in gewissem Maße naiv, Hoffnungen zu haben, ohne über einen längeren Zeitraum geprüft zu haben, ob die Voraussetzungen dafür gegeben sind. Wenn diese Voraussetzungen gegeben sein sollten, dann ist es nicht selbstverständlich, daß eine Beziehung auch Bestand haben muß. Da wird niemandem etwas geschenkt. Das Pflegen einer Partnerschaft ist tagtägliches Bemühen beiderseits und somit harte, aber gern getane Arbeit.

Nichts ist schlimmer als Freunde, die ihre Vorstellung von dieser Partnerschaft haben und die Akteure veranlassen wollen, diesem Fremd-Anspruch gerecht zu werden. Das kann nie gut gehen, wenn z.B. das "ideale Paar"ein solches sein soll.
Unser Oasenmitglied Hotwhip (*30.03.1937) ist Anfang November 2015 verstorben.
Das Oasenteam

Lupus Nox

unregistriert

12

Samstag, 3. Januar 2009, 02:13

RE: naiv???

Zitat

Original von Lupus Nox
Hallo Silberseele,

auch ich bin vor einiger Zeit von einer Person, in die ich verliebt war und an die ich geglaubt habe, sehr, sehr schwer enttäuscht worden - ich war für sie wohl nur so eine Art Spielzeug oder Versuchskaninchen.

Es war die übleste Erfahrung meines ganzen Lebens und ich habe viel Zeit und Unterstützung gebraucht, den Schmerz und die Wut zu verarbeiten.

Ich bin heute viel vorsichtiger geworden. Ich hinterleuchte, warum es überhaupt soweit kommen konnte und was ich tun kann, daß mir sowas nie wieder passiert.

Heute ist mir klar, daß der einzige Mensch, der mich garantiert mein ganzes Leben begleiten wird, ich selbst bin. Und daß mein Glaube daher mir selbst gelten sollte und niemand anderem.

Und daß ich mir das, was mir fehlt am Besten lernen sollte und kann, mir selbst zu geben - statt es bei jemand Anderem zu suchen.

Nach meiner Erfahrung hilft auch Reden - immer wieder und solange, bis das Thema verarbeitet ist.

LG von

Lupus Nox

Nachtrag um Mißverständnissen vorzubeugen:

Es handelt sich bei der genannten Person, in die ich verliebt war nicht um meine Ex-Partnerin sondern um eine Frau, die nicht hier im Forum ist.