Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ottilie

"durchorganisierte Chaotin"

  • »ottilie« ist weiblich
  • »ottilie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 644

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2007

Wohnort: Sinsheim

Neigung: passiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

1

Montag, 19. Januar 2009, 20:17

Ausmisten

Mein Umzug steht kurz bevor ... und damit auch ein ziemlicher Bruch zu meinem Leben in den letzten Jahren.

Heute packte mich nun irgendwie die Wegschmeißwut ... alle Schulsachen am liebsten in den Müll. Klar, Bücher und Hefte nicht ... die verkauf ich weiter.
Nur weiß ich nicht, ob das so gut ist. Andererseits muss ich sonst alles mitschleppen und weiß ja doch nicht wohin.

Was würdet ihr tun? Radikal ausmisten oder archivieren?
Ein Lächeln ist ein Licht im Fenster der Seele,
ein Zeichen dafür, dass das Herz zu Hause ist.

avenzia

unregistriert

2

Montag, 19. Januar 2009, 20:21

Ich miste fürs Leben gern- das erleichtert so :)

  • »rotfuchs« ist weiblich

Beiträge: 944

Registrierungsdatum: 20. Juni 2007

Wohnort: Berlin

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

3

Montag, 19. Januar 2009, 20:22

Ich bin bekennende Sammlerin was Schulsachen etc. angeht. Auch schaff ich es nicht Bücher wegzuwerfen.

Diejeinigen die uns kennen, wissen warum wir eine so große Wohnung haben *g*.

Nein im Ernst, man sollte im Normalfalle die Gelegenheit nutzen und aussortieren was machbar ist. Vor allem wenn der Platz begrenzt ist.
Glück ist.... •*´¨`*• Wenn man etwas findet, was man nicht gesucht hat •*´¨`*• ☆•*´¨`*☆•*´¨`*•☆ •*´¨`*• Aber dann feststellt, das man NIE etwas anderes wollte •*´¨`*• ☆•*´

avenzia

unregistriert

4

Montag, 19. Januar 2009, 20:24

@ rotfuchs
weißt noch was ich an Nikolaus zu dir gesagt habe ? Wenn man bei dir etwas braucht, egal was es auch ist, du sagst, lass mal überlegen, aaahhhh Ablage 17 zweites Regal von unten dritte Schublade rechts hinten :D

Wer so gut organisiert ist wie du darf sammeln :)

Lupus Nox

unregistriert

5

Montag, 19. Januar 2009, 20:27

Ich habe ein paar wenige "unantastbare" Erinerungsstücke - allerdings nicht soviele, daß sie mich mengenmäßig belasten.

Das, was mir von früher bleibt, sind meine Erinnerungen - die ich nicht unbedingt von irgendwelchen Gegenständen abhängig mache.

Und alles was Ballast ist - weg damit. Wenn ich mich nicht durchringen kann, Sachen wegzuschmeißen, packe ich sie in einen Karton, klebe ihn zu und schreibe ein Datum drauf - z.B. in einem Jahr. Dann ab damit in den Keller.

Und wenn ich den Karton bis zu diesem Datum icht mehr geöffnet habe, fliegt er ungeöffnet in den Müll. Denn was ich in einem Jahr nicht gebraucht habe, brauche ich nicht wirklich.

der nordländer

Das Beste am Norden

  • »der nordländer« ist männlich

Beiträge: 13 739

Registrierungsdatum: 15. Juni 2007

Wohnort: nahe Oldenburg

Beruf: "Giftdealer"

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

6

Montag, 19. Januar 2009, 20:27

RE: Ausmisten

Zitat

Original von ottilie
Was würdet ihr tun? Radikal ausmisten oder archivieren?


Ein Umzug ist immer die beste Möglichkeit sich von alten Sache zu trennen!

Weg damit
!
Älter werden bedeutet für mich nicht unbedingt zu wissen was ich will.
Ich weiß aber immer mehr was ich auf keinen Fall mehr will!

7

Montag, 19. Januar 2009, 20:58

Ich habe heute auch ausgemistet. Hatte ich irgendwie total nötig. Ich hab auch kein Problem mich von Sachen zu trennen. Ein paar Sachen bleiben, Erinnerungsstücke, aber ansonsten bin ich gut drin Sachen wegzuschmeißen :-)

ottilie

"durchorganisierte Chaotin"

  • »ottilie« ist weiblich
  • »ottilie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 644

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2007

Wohnort: Sinsheim

Neigung: passiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

8

Montag, 19. Januar 2009, 21:00

Ich hebe sehr viel auf ... denn ich liebe es, in solchem Kram zu wühlen und in Erinnerungen zu schwelgen.
Aber von Papier kann ich mich noch ganz gut trennen ... bei anderen Sachen wirds echt schwierig *seufz*
Ein Lächeln ist ein Licht im Fenster der Seele,
ein Zeichen dafür, dass das Herz zu Hause ist.

jadzia

Klingonische Hummel

  • »jadzia« ist weiblich

Beiträge: 4 521

Registrierungsdatum: 16. November 2008

Wohnort: NRW aber im Herzen bleibe ich Fränkin

Beruf: HBL

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

9

Montag, 19. Januar 2009, 22:22

Vor Umzügen sortiere ich recht gnadenlos aus.

Nur mein letzter ist schon so lange her.

Da hat sich in den letzten Jahren megamäßig viel angesammelt.

Wird Zeit das ich mal wieder umziehe. Aber ziehe ja irgendwann zu meinem frechdachs. Lächel

Dann kann ich wieder ausmisten, und er muss auch, sonst paßt das alles nicht in eine Wohnung rein.
Freunde sind die Familie die man sich aussucht

silberseele

unregistriert

10

Montag, 19. Januar 2009, 22:34

Zitat

Original von jadzia
Vor Umzügen sortiere ich recht gnadenlos aus.

Nur mein letzter ist schon so lange her.

Da hat sich in den letzten Jahren megamäßig viel angesammelt.

Wird Zeit das ich mal wieder umziehe. Aber ziehe ja irgendwann zu meinem frechdachs. Lächel

Dann kann ich wieder ausmisten, und er muss auch, sonst paßt das alles nicht in eine Wohnung rein.


ihr braucht dann einfach nur einen großen keller *gg*

aber zum thema: ich kann mich nicht trennen... habe irgendwie immer angst, mit den sachen auch meine erinnerung wegzuwerfen...

ist halt alles komisch...

gruß
andrea

11

Montag, 19. Januar 2009, 22:39

Ich bin der klassische Sammler. Mir fällt es sehr schwer, etwas zu entsorgen.

Aber in den Keller passt noch etwas rein.

Nur wenn der Platz ausgeht, dann muss ich wohl. :)

silberseele

unregistriert

12

Montag, 19. Januar 2009, 23:16

Zitat

Original von Falke
Ich bin der klassische Sammler. Mir fällt es sehr schwer, etwas zu entsorgen.

Aber in den Keller passt noch etwas rein.

Nur wenn der Platz ausgeht, dann muss ich wohl. :)


... dann reicht ein streichholz oder ein feuerzeug????

Spankfrosch

"Forenreiter"

  • »Spankfrosch« ist männlich

Beiträge: 1 111

Registrierungsdatum: 6. Juli 2007

Wohnort: nrw

Beruf: ing.

Neigung: aktiv

Familienstand: Getrennt lebend

  • Nachricht senden

13

Montag, 19. Januar 2009, 23:36

Ich hab auch zuviel angesammelt, und denke das ein Umzug dieses Jahr stattfinden kann, daher füttere seit einiger Zeit ich ein bekanntes Auktionshaus, mit Dingen, die ich lange nicht mehr benutzt hab und denke die brauche ich nicht mehr.. Erstaunlich was andere davon noch gebrauchen können, hab also Geld dafür bekommen und hoffentlich andere glücklich gemacht..
Ist es nicht herrlich, wenn etwas, was passieren sollte, obwohl du nicht wirklich wolltest, dass es passiert, aber dachtest, es müßte passieren, weil es so richtig ist, dann doch nicht passiert – und du bist nicht schuld?
A.Plass

14

Montag, 19. Januar 2009, 23:42

RE: Ausmisten

Also wenn sich eine Gelegenheit gewissermaßen aufdrängt - z.B. ein Umzug oder vor anderthalb Jahren größere Bauarbeiten im Haus (massiver Wasserschaden) die es erforderlich machten, bestimmte Schränke auszuräumen und beiseite zu stellen - da schmeiße ich dann auch so manches weg.
Aber solange es nicht sein muss, ist das Beharrungsvermögen halt doch stärker. :)
Da wird dann lieber noch mal was umgeräumt und geschaut ob man für das was hinzu gekommen ist nicht doch nen Platz findet ohne dass was anderes weg muss.

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 405

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 20. Januar 2009, 00:12

bei mir(i) geht s nicht um erinnerungen, eher darum dass ich meine zu wissen, dass ich s brauchen werde, sobald ich s weggeworfen habe. murphy lässt grüßen. :D ich horte also auch eher und warte auf den nächsten rappel, dann fällt mir(i) das entsorgen leichter und dann fühlt es sich sehr gut und entlastend an.
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

ottilie

"durchorganisierte Chaotin"

  • »ottilie« ist weiblich
  • »ottilie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 644

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2007

Wohnort: Sinsheim

Neigung: passiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 21:56

Jetzt hab ich grad 10 weitere Umzugskisten aus- und umgeräumt ... auch bisschen was weggeschmissen.
Aber es bleiben immer noch sehr viele Dinge, von denen ich mich nicht trennen kann - andere würden aber sagen, sie sind nutzlos und würden sie entsorgen.

Ich denk mir immer, verkaufen würde mir leichter fallen - aber bisher fehlt mir die Zeit, es auf einen Flohmarkt zu tragen oder in ebay zu stellen.
Ein Lächeln ist ein Licht im Fenster der Seele,
ein Zeichen dafür, dass das Herz zu Hause ist.

rinchen

Miss Magic Fingers

  • »rinchen« ist weiblich

Beiträge: 4 012

Registrierungsdatum: 31. März 2009

Wohnort: Nimmerland

Neigung: passiv

Familienstand: ist privat

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 24. Februar 2016, 16:08

Ich habe auch beim renovieren sehr viel weggeworfen...aber ich merke auch, dass ich an vielen Sachen emotional dran hänge. Ich brauche es nicht, aber trotzdem finde ich den Gedanken es bekommen zu haben toll und dann kommt es in n Schrank oder in ne Kiste :rot:
I love the dirt you've been throwing my way...it ain't so hard to take... cause I know one day you'll be screaming my name and i look away!!!

monika

Strenge und fürsorgliche Mama eines Bengels

  • »monika« ist weiblich

Beiträge: 26 618

Registrierungsdatum: 10. Mai 2008

Wohnort: Dortmund

Beruf: Rentnerin

Neigung: aktiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 24. Februar 2016, 16:29

Vor meinem letzten Umzug vor 14 Jahren,als ich zu meinem Schatz nach Köln gezogen bin,da habe ich auch großzügig ausgemistet...vieles verschenkt(auch Möbel)...Bis auf TV, mein großes Bett,Gefrierschrank,Klamotten und ein paar persönliche Sachen,habe ich alles hinter mir gelassen.
Ach neeee,die Küche hab ich auch mit genommen(wurde aber eingelagert,erstmal)...da mein Schatz nur ein Apartment hatte ;)
Ein Jahr später sind wir dann in eine 2 Zimmerwohnung gezogen und haben einiges neu angeschafft.
#BleibZuhause

Horst

Wellness-Spanker

  • »Horst« ist männlich

Beiträge: 7 589

Registrierungsdatum: 24. Februar 2009

Wohnort: Lübeck

Beruf: Support

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 24. Februar 2016, 17:10

Hallo,

ich freue mich auch über jedes Stück dass ich wegwerfe.
Heute morgen habe ich ein Küchenmesser weggeworfen, dessen Griff sich auch in frisch abgewaschenen Zustand schmierig und fettig angefühlt hat.

Für mich eine echte Leistung.

Horst
Komm Du Schöne, komm in den Garten mit den schwarzen Rosen.

20

Mittwoch, 24. Februar 2016, 17:35

Weiter sammeln :D