Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

anatomlu

unregistriert

1

Sonntag, 25. Januar 2009, 21:36

Mega-Ärger durch mega-downloads.net !!!

Mega-Ärger durch ‚mega-downloads.net’Vorsicht bei der Eingabe persönlicher Daten im Internet!(lifepr) Stuttgart, 15.05.2008 - Von einer Rechnung über 192 Euro für ein Zweijahres-Abo werden derzeit Besucher der Internetseiten 'mega-downloads.net' überrascht. Eigentlich waren sie nur auf der Suche nach kostenlosen Programmen im Internet. Die Verbraucherzentrale hat Tipps zur Gegenwehr.

Wer auf der Suche nach kostenlosen Programmen wie Mozilla Firefox oder Virenschutz auf die Seite von mega-downloads.net gerät, sollte die schleunigst wegklicken. Surfer, die dort ihre persönlichen Daten eingegeben haben, bekommen derzeit saftige Rechnungen über ein zweijähriges kostenpflichtiges Abonnement in Höhe von 96 Euro jährlich. Viele waren offensichtlich durch die Suche über Google auf die Seite des Anbieters gekommen. Keiner der Surfer hatte bei der Suche nach den kostenlosen Programmen die Gefahr geahnt. Brigitte Sievering-Wichers von der Verbraucherzentrale: "Wie schon bei anderen Vertragsfallen im Internet empfehlen wir den betroffenen Verbrauchern, die Zahlung der Rechung zu verweigern und hier vom Widerrufsrecht Gebrauch zu machen. In den uns vorliegenden Fällen gibt es keine Zahlungspflicht gegenüber dem in den Arabischen Emiraten ansässigen Anbieter BlueByte." Die Expertin rät immer zu großer Vorsicht, wenn im Internet bei auf den ersten Blick kostenlosen Angeboten persönliche Adressdaten abgefragt werden. Die Erfahrung zeigt, dass mit höchster Wahrscheinlichkeit Vertragsfallen drohen.

Die Verbraucherzentrale hält für Interessierte einen Musterbrief bereit, mit dem sie sich gegen die Forderungen des Anbieters wehren können. Er kann im Internet unter www.vz-bw.de/megadownloads heruntergeladen werden.

Ansprechpartner:

Verbraucherzentrale Baden-Württemberg e. V.
Telefon: +49 (711) 6691-10
Fax: +49 (711) 6691-50

anatomlu

unregistriert

2

Sonntag, 25. Januar 2009, 21:38

Ihr Absender)

Einschreiben und Rückschein






(Empfängeradresse, also den Absender der Geldforderung)





(Datum)




Forderung Mega-downloads.net – Rechnungs-Nr./Kunden-Nr (hier Nummer aus der Rechnung eintragen)



Sehr geehrte Damen und Herren,


ich beziehe mich auf Ihr Schreiben vom (Datum der Rechnung eintragen), in dem Sie einen Betrag von 192 Euro für ein zweijähriges Abonnement verlangen.

Ich habe jedoch nach meiner Überzeugung keinen gültigen kostenpflichtigen Vertrag mit Ihnen geschlossen. Daher bin ich auch nicht bereit, Ihre Forderung zu begleichen. Sollten Sie dennoch meinen, dass es zwei übereinstimmende Willenserklärungen und einen gültigen Vertrag gibt, fordere ich Sie auf, den Nachweis zu erbringen, welches Angebot Sie mir in welcher Weise und zu welchem Zeitpunkt gemacht haben, und wie und wann ich dieses Angebot über eine kostenpflichtige Leistung angenommen habe und ein gültiger Vertrag gemäß den Bestimmungen des Fernabsatzrechtes und der BGB-Informationspflichten-Verordnung zustande gekommen ist.

Hilfsweise widerrufe und kündige ich fristlos den Ihrer Meinung nach bestehenden Vertrag und fechte ihn auch hilfsweise wegen arglistiger Täuschung an. Außerdem erkläre ich ebenfalls vorsorglich die Anfechtung wegen Irrtums über den Inhalt der abgegebenen Willenserklärungen.

Ich gehe davon aus, dass die Angelegenheit erledigt ist und bitte Sie um eine entsprechende schriftliche Bestätigung.


Mit freundlichen Grüßen

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »anatomlu« (25. Januar 2009, 21:39)


avenzia

unregistriert

3

Sonntag, 25. Januar 2009, 22:54

Danke :)

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

4

Montag, 26. Januar 2009, 09:22

Danke für den Hinweis, anatomlu. :sonne:
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

arminus

unregistriert

5

Montag, 26. Januar 2009, 11:13

RE: Mega-Ärger durch mega-downloads.net !!!

Zitat

Original von anatomlu
Mega-Ärger durch ‚mega-downloads.net’Vorsicht bei der Eingabe persönlicher Daten im Internet!(lifepr) Stuttgart, 15.05.2008 - Von einer Rechnung über 192 Euro für ein Zweijahres-Abo werden derzeit Besucher der Internetseiten 'mega-downloads.net' überrascht. Eigentlich waren sie nur auf der Suche nach kostenlosen Programmen im Internet. Die Verbraucherzentrale hat Tipps zur Gegenwehr.


Danke !!! Ich finde es mega stark das man hier so (Zeit Nahe) beschützt wird!

Danke

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

6

Montag, 26. Januar 2009, 11:18

Oha... das blinde Huhn ;) hat das Datum überlesen. Stimmt, es ist nimmer ganz aktuell, der Hinweis selbst kann aber trotzdem noch Gültigkeit haben.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

ottilie

"durchorganisierte Chaotin"

  • »ottilie« ist weiblich

Beiträge: 5 644

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2007

Wohnort: Sinsheim

Neigung: passiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

7

Montag, 26. Januar 2009, 11:24

Ja, der Hinweis ist nach wie vor aktuell!
Wollte mir den Acrobat Reader runterladen, der ja kostemlos ist ... und die wollten auch 96 Euro im Jahr und meine Daten.
Bin schon stutzig geworden und als ich das hier las ... fühlte ich mich bestätigt.
Ein Lächeln ist ein Licht im Fenster der Seele,
ein Zeichen dafür, dass das Herz zu Hause ist.

arminus

unregistriert

8

Montag, 26. Januar 2009, 11:25

Zitat

Original von tiffany
Oha... das blinde Huhn ;) hat das Datum überlesen. Stimmt, es ist nimmer ganz aktuell, der Hinweis selbst kann aber trotzdem noch Gültigkeit haben.


Eher abgeschrieben - wie so oft!

ottilie

"durchorganisierte Chaotin"

  • »ottilie« ist weiblich

Beiträge: 5 644

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2007

Wohnort: Sinsheim

Neigung: passiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

9

Montag, 26. Januar 2009, 11:29

tja ... wenn man mal genau hinsehen würde, werter arminus!

Ist nämlich ein und derselbe Verfasser ;)
Ein Lächeln ist ein Licht im Fenster der Seele,
ein Zeichen dafür, dass das Herz zu Hause ist.

arminus

unregistriert

10

Montag, 26. Januar 2009, 11:34

Zitat

Original von ottilie
tja ... wenn man mal genau hinsehen würde, werter arminus!

Ist nämlich ein und derselbe Verfasser ;)


Wenn man genau hin sieht, bemerkt man, wenn einem keine Themen einfallen, greift man auf alte zurück, bequem diese dann gleich in diversen Foren nutzen zu können.

Der Ursprung dort, ist vom 27.08.2008 16:21

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

11

Montag, 26. Januar 2009, 11:34

@arminius
Abgeschrieben... wenn du ehrlich bist, machst du das doch auch und verwertest Texte für... egal, das geht mich nichts an und ist auch nicht das Thema.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

rosenengel

unregistriert

12

Montag, 26. Januar 2009, 17:20

Zitat

Original von tiffany
@arminius
Abgeschrieben... wenn du ehrlich bist, machst du das doch auch und verwertest Texte für... egal, das geht mich nichts an und ist auch nicht das Thema.



Bingo

Dem ist wohl nichst mehr hinzuzufügen ;) :D

anatomlu

unregistriert

13

Montag, 26. Januar 2009, 19:23

Leute, Trolle soll man nicht füttern

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »anatomlu« (26. Januar 2009, 19:33)


tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

14

Montag, 26. Januar 2009, 19:57

@anatomlu
Lass es an der Stelle gut sein!

Eine korrigierende Antwort im Thread bezügl. Transsexualität wäre heute viel sinnvoller gewesen. :)
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

Spankerfriend

unregistriert

15

Montag, 26. Januar 2009, 20:29

Leute
es gibt auch eine Seite die sich "onlinedownload.de" nennt,
die fährt exakt auf der selben Abzockerschiene ?(

anatomlu

unregistriert

16

Montag, 26. Januar 2009, 20:37

Ist dieselbe Internetabzockfirma wie die Seite Mega-Downloads, die Validea GmbH

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »anatomlu« (26. Januar 2009, 20:37)