Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Donnerstag, 29. Januar 2009, 23:50

Zitat

Original von RiotheRat
Steinigt mich - denn ich gebe nichts.


So geht es mir auch. Ich gebe gar nichts, im Gegensatz zu meiner Frau, die meint, alles unterstützen zu müssen.

Wenn jemand musiziert, oder etwas darstellt, was mir gefällt, kein Thema.

Aber für nichts gibt es auch nichts.

Randy

Der Partynator

  • »Randy« ist männlich

Beiträge: 2 910

Registrierungsdatum: 28. Juli 2008

Wohnort: Zeitlofs

Beruf: IT-Berater

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

22

Freitag, 30. Januar 2009, 00:12

RE: Strassen Kid's haste mal'n Euro...

Zitat

Original von bittersuess
gebt ihr Geld oder eher nicht?


Da würde ich denjenigen lieber auf ein Essen einladen.
Aber das kommt wahrscheinlich nicht so gut an.
Ist ja kein Alk drin :)
Unser Oasenmitglied Randy McCane (*08.07.1961) ist im Juli 2021 verstorben.
Das Oasenteam

Spankingjournalist

unregistriert

23

Freitag, 30. Januar 2009, 00:48

Meine Güte...bei den meisten hier sind alle Straßenkids automatisch Alkoholiker oder Drogenabhängige. Meine Güte, informiert euch doch erstmal richtig bevor ihr hier einen solchen Mist schreibt. Ich kann´s nicht mehr hören bzw. lesen.

charlotte

Magistra Eloquentiae

  • »charlotte« ist weiblich

Beiträge: 1 105

Registrierungsdatum: 21. August 2008

Wohnort: Tiefen des Ruhrpotts

Beruf: arbeite in der TextErarbeitung

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

24

Freitag, 30. Januar 2009, 01:29

natürlich sind Drogenabhängige dabei. Aber nunmal weissgott nicht jeder.
"Die sind doch alle abhängig und versaufen mein sauer erspartes eh`"
kann auch ne ganz großartige Schutzbehauptung sein um seine/n Ignoranz/Faulheit/Geiz/ Ekel/Angst zu legitimieren.
Zudem glaube ich Euch nicht, und zwar keinem von Euch, auch wenns hart klingen mag, dass ihr wirklich mit den Teenies Nahrung einkaufen geht..
*duckmichschonmal*
Aber es liest sich sehr großherzig.

Meister_Yoda

unregistriert

25

Freitag, 30. Januar 2009, 01:35

Naja so weit von der wahrheit ist das wohl nicht entfernt.
Nicht jeder wird wohl Drogen und Alkohol nehmen, aber wohl der grösste teil.

Wenn ich Persönlich Strassenkinder an ner Ecke rumstehen sehe, hatten die bisher immer eine Bierflasche dort stehen, naja nicht nur eine.

Es ist ja auch bekannt das sehr viele Kinder von der Strasse Drogen und Alkohol Probleme, haben. Was dir als Jornalist bestimmt auch bekannt sein sollte.

Aber natürlich sollte man mit Pauschal Aussagen immer vorsichtig sein, es gibt bestimmt auch Kids die wieder Alk noch Drogen nehmen, und trozdem auf der Strasse Leben, nur diese sind mit sicherheit ( leider ) die Ausnahme.



Zum Thema :

ICh gebe eigentlich kein Geld für solche Leute, da ich mein Geld auch Hart erabeiten musste, und es mir keiner Schenkt. Vor allem stöhrt mich dies bei Punks, nichts gegen die Politische gesinnung, aber aus Protest vor der Regierung nicht Arbeiten zu gehen, und andere Leute dann noch anbetteln, ist nicht undebdingt Sozial.

Klar bekommt man mit einem Erokesenschnitt schwerer einen Job, vor allem wenn es um Berufe mit Kundenkontakt geht, aber unmöglich ist es nicht. Und ich frage mich warum man nicht vor eine Arbeit seine Haare Schneiden lassen kann ? Die gesinung kann man ja gerne beibehalten.

Mir fallen dazu zwei Geschichten ein :

Erste Geschichte, ich gehe mit meiner Uniform als ich noch bei der Bundeswehr war, zum Bahnhof um nach Hause zu fahren. Eine Gruppe Punks steht ebenfalls am Bahnhof, sobald diese mich gesehen haben, kamen die zu mir rüber, und beschimpften mich als Nazi und fingen an mich zu Schubsen, volkommen unprovosiert von mir. Zum glück wurde die situation entschärft als weitere Soldaten hinzu kamen, und wir in der Überzahl waren, darauf hin zogen sich die Punks mit wilden beschimpfungen zurück. Dies ist auch nicht grade Soziales verhalten.

Aber ich führe das nicht auf alle zurück, da es eigentlich in der mehrzahl so gewesen ist, das diese nur einen Blick in meine richtung geworfen haben, und sonst nicht gesagt wurde.

Zweite Geschichte :

Eigentlich selbes Senario, nur das es sich hier um einen 18 Järigen Wehrdienstleistenen handelte und keine weiteren Soldaten hinzu kamen.
Dieser wurde Brutal zusammen Geschlagen und lag 3 1/2 Wochen im Krankenhaus. Die Zeugen ausagen der umstehenden Zivielisten die sich nicht getraut haben einzugreifen, sondern *nur* die Polizei gerufen haben, berichteten auch in diesem falle kein Provokantes Verhalten vom Soldaten.


Wenn man solche Geschichten mitbekommt, dann ist man erst recht nicht gewillt noch einen Euro zu geben. Aber ich möchte auf keinen fall sagen das alle Strassenkinder / Punks Krimminel oder gar Gewalttätig sind.

26

Freitag, 30. Januar 2009, 01:43

Zitat

Original von charlotte
natürlich sind Drogenabhängige dabei. Aber nunmal weissgott nicht jeder.
"Die sind doch alle abhängig und versaufen mein sauer erspartes eh`"
kann auch ne ganz großartige Schutzbehauptung sein um seine/n Ignoranz/Faulheit/Geiz/ Ekel/Angst zu legitimieren.
Zudem glaube ich Euch nicht, und zwar keinem von Euch, auch wenns hart klingen mag, dass ihr wirklich mit den Teenies Nahrung einkaufen geht..
*duckmichschonmal*
Aber es liest sich sehr großherzig.


:supi:

Im Ernst, ich hab das mal versucht, also das mit dem Essen kaufen. Das Mädel hat mich angeguckt, als sei ich grün und gerade vom Mars vor ihre Füße gefallen. Neee das wollte sie dann doch nicht und als ich fragte warum, bekam ich eine absolut plausible Erklärung. Sie würde nicht mitgehen, weil sie jeder Ladenbesitzer im Umkreis von 2 Kilometern kennt und ihr das megapeinlich wäre, weil jeder weiß, dass sie ne Schnorrerin ist. Ich hab ihr dann 2 Euro gegeben und sie hat sich gefreut wien Schneekönig, weil das mehr war als sie sonst bekommt.

Mein Gott, mir tun sie leid und das manche versuchen ihren Frust im Alkohol zu ertränken finde ich verständlich.
Es kommt immer darauf an wie man angesprochen wird.

Wenn mir einer mit "Muttchen" käme, dann gäb's wohl auch eher was vor die Backen, als n Euro.

anatomlu

unregistriert

27

Freitag, 30. Januar 2009, 02:12

Hallo Muttchen :D

bittersuess

unregistriert

28

Freitag, 30. Januar 2009, 06:09

anatomlu du Nuss, du läßt echt nichts aus 8)

Spankerfriend

unregistriert

29

Freitag, 30. Januar 2009, 08:15

Zitat

Original von bittersuess
anatomlu du Nuss, du läßt echt nichts aus 8)


:D :D :D :D :D :D :D :D

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 410

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

30

Freitag, 30. Januar 2009, 08:16

ich halte es halt für wichtiger und richtiger an den wurzeln zu arbeiten, statt an den symptomen.

und charlotte: doch, ich habe essen gekauft... und was sah ich auf dem rückweg, es lag verlassen und vesifft an der stelle, wo der arme, hungrige gerade noch gesessen hatte... war wohl doch eher durst gewesen... lügen verabscheue ich...trotzdem würde ich DAS wieder tun.

wer etwas tut, musiziert, jongliert, malt, flaschen sammelt, näht, schuhe putzt... der hat meine hochachtung und sieht meinen geöffneten geldbeutel.
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

bittersuess

unregistriert

31

Freitag, 30. Januar 2009, 09:11

Ganz krass das Ausnutzen von Behinderten, aber selbst da gebe ich nicht, damit unterstützt man nur die geister die als " Zuhälter" hinter den Menschen stehen.


Meiner Meinung nach müsste da die Polizei mal kräftig duchgreifen und die Bettler irgendwo hin unterbringen, die werden am Abend eingesammelt und dürfen mit vielen anderen in irgend einem mini Keller pennen.


Genauso wie die Banden die hren Kindern Schlafmittel verpassen, damit sie den Tag über schön brav auf dem Arm posieren können.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bittersuess« (30. Januar 2009, 09:12)


Hotwhip

Künstler + Fotograf

  • »Hotwhip« ist männlich

Beiträge: 509

Registrierungsdatum: 18. Februar 2008

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Künstler, Kunsthistoriker, Kunstpädagoge

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

32

Freitag, 30. Januar 2009, 09:55

Ich gebe grundsätzlich nichts. Ich wohne am Rande der Altstadt und kann diese "Gewerbe-Schnorrer" tagtäglich beim Einkaufen etc. beobachten. Da werden jede Menge Zigaretten verqualmt, ganze Batterien von Bierflaschen trotz Verkaufsverboten versoffen, da wird Schnaps zur Tarnung in Colaflaschen abgefüllt und und und...Wenn dann so ein Muttchen ne Vespertüte für die Typen kauft, kann man sicher sein, daß die im nächsten Papierbehälter landet. Von denen hat doch keiner Hunger, zumindest habe ich 30 Jahren keinen gesehen. Aber solange man es denen vorne und hinten reinschiebt, wird von denen auch keiner auf den Gedanken kommen, sich um einen bürgerlichen Job zu bemühen. Die haben oft mehr als die Spendierfreudigen.

Ich habe vor Jahren einen Pflastermaler immer wieder getroffen, der Tageseinnahmen von mehr als 500 DM hatte und davon mit seiner Freundin halbjährige Hotelreisen in den Wintermonaten finanzierte. Wohl sicher eine Ausnahme, aber trotzden eben möglich.
Unser Oasenmitglied Hotwhip (*30.03.1937) ist Anfang November 2015 verstorben.
Das Oasenteam

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 410

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

33

Freitag, 30. Januar 2009, 10:15

Zitat

Original von Hotwhip

Ich habe vor Jahren einen Pflastermaler immer wieder getroffen, der Tageseinnahmen von mehr als 500 DM hatte und davon mit seiner Freundin halbjährige Hotelreisen in den Wintermonaten finanzierte. Wohl sicher eine Ausnahme, aber trotzden eben möglich.


das ist für mich ehrliche arbeit und schön, wenn einer von seiner kunst leben kann. sollte nur, wie andere arbeit auch, besteuert werden.
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich

Beiträge: 23 531

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

34

Freitag, 30. Januar 2009, 10:58

Ich gebe auch eher nichts, allerdings nicht immer. Bei Straßenkünstlern allerdings fast immer, schon als Kind wollte ich das gern und hab von meiner Mutter dann eine Mark bekommen *g*. Ich hab allerdings auch schon mal am Bahnhof jemandem was gegeben, der wollte was zu essen. Sah jetzt nicht herunter gekommen oder Obdachlos oder so aus, ich vermute vielleicht Hartz 4 Empfänger, dem kurz vor Monatsende das Geld ausgegangen war.

Und in Trier hab ich ein paar Mal was gegeben, da waren aber auch einige wirklich ausdrucksstarke Persönlichkeiten dabei. Einer hat uns dann sogar seine Geschichte erzählt. Schon schade, warum manche Menschen auf der Straße landen. Obs nun alles stimmt, kann ich auch nicht sagen, aber wenn ja, konnte er sich wenigstens mal unterhalten und er hat es auch interessant geschildert, es war keinesfalls langweilig oder aufdringlich. Manchmal kann das auch hilfreicher sein als einfach eine Münze in die Hand drücken, ohne sie eines Blickes zu würdigen.

Jedem etwas geben, das kann man kaum, das stimmt... Aber in manchen Fällen tu ichs schon.
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin

Twix

Prügelknabe

  • »Twix« ist männlich

Beiträge: 1 286

Registrierungsdatum: 9. März 2008

Wohnort: Witten

Beruf: selbstständig

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

35

Freitag, 30. Januar 2009, 18:09

Zitat

Original von Spankingjournalist
An Twix für seinen tollen Beitrag drei Spalten weiter oben. Frag doch einfach mal in dem Markt den Marktleiter ob er eine solche Frau einstellen würde, dann wirst du schnell eines besseren belehrt. Und vergiss nicht nach weitern Einstellungskriterien zu fragen. Du wirst überrascht sein was du da zu hören bekommst (Studentenausweis oder Schüler wetten!!)


Da muss ich Dich enttäuschen. Da die Frau nicht ungepflegt ist (realtiv saubere Klamotten etc.) und dort sehr viele Aushilfen durch alle Altersgruppen arbeiten wüsste ich keinen Grund warum sie nicht eingestellt werden sollte. Und für eine Einstellung auf Minijob-Basis sind die Lebensumstände (Arbeitnehmer, Arbeitslos, Student etc.) ohne Belang.
________________________________________________________
Wenn Du zum Weibe gehst - vergiss' die Peitsche nicht ! :klatsch: