Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

der nordländer

Das Beste am Norden

  • »der nordländer« ist männlich
  • »der nordländer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 739

Registrierungsdatum: 15. Juni 2007

Wohnort: nahe Oldenburg

Beruf: "Giftdealer"

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 12. Februar 2009, 20:51

Egotrip

Habt ihr schon mal das Gefühl, ihr müsstet mal so richtig einen „Egotrip“ fahren? Eigentlich seit ihr die Hilfe in Person, gerne für andere da, reden, zuhören, helfen…in allen Lebenslagen…

…und plötzlich denkt ihr: „Stop, jetzt mal nur ich!“ Ihr denkt: „Nein, egal wer jetzt anruft, egal was ist…ich, ich, ich…und nix anders! SO!“ Wisst ihr was ich meine? Was dann draus wird ist eine andere Sache…durchziehen, oder doch wieder für andere da sein…aber eben dieser plötzlich aufkeimende „Egotrip“.
Älter werden bedeutet für mich nicht unbedingt zu wissen was ich will.
Ich weiß aber immer mehr was ich auf keinen Fall mehr will!

jadzia

Klingonische Hummel

  • »jadzia« ist weiblich

Beiträge: 4 521

Registrierungsdatum: 16. November 2008

Wohnort: NRW aber im Herzen bleibe ich Fränkin

Beruf: HBL

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 12. Februar 2009, 20:52

Erlebe ich gerade auf der Arbeit
Freunde sind die Familie die man sich aussucht

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 394

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 12. Februar 2009, 21:11

ja, ab und an überkommt er mich. meist ist s aber nach nem tag auch schon wieder vorbei. vielleicht, weil ich ihn auslebe...
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

avenzia

unregistriert

4

Donnerstag, 12. Februar 2009, 22:20

Gelegentlich habe ich so was. Ich merke dann aber schnell, dass es meist Stunden sind die ich für mich brauche, nicht Tage oder Wochen.
Wenn man am Limit ist denkt man schnell mal, ich könnte mich jetzt eine ganze Woche zurückziehen oder länger.
Ein schönes heißes Bad, eine Weile lesen, vielleicht etwas Leckeres essen, manchmal reichen sogar ein zwei Stunden mal im Forum sein oder ein paar Clips anschauen- und das Telefon so ganz und gar ignorieren dabei. Danach bin ich meist wieder zu etwas zu gebrauchen.

Spankerfriend

unregistriert

5

Donnerstag, 12. Februar 2009, 22:30

Das halte ich nie lange durch, obwohl ich es mir schon oft vorgenommen hatte.
Aber da gings mir meist wie avenzia, liege im Bad und lasse mich durchweichen,
dann ist's meistens schon wieder vorbei :D

Lupus Nox

unregistriert

6

Donnerstag, 12. Februar 2009, 23:17

Ja und ich habe es auch schon gelegentlich gemacht.

Wenn ich es schaffe, schlechtes Gewissen usw. danach außen vor zu lassen fühle ich mich anschließend supergut.

Ich denke einfach, manchmal brauche ich das....

Twix

Prügelknabe

  • »Twix« ist männlich

Beiträge: 1 286

Registrierungsdatum: 9. März 2008

Wohnort: Witten

Beruf: selbstständig

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 12. Februar 2009, 23:22

Im Job kann ich mir einen sog. Egotrip eigentlich nicht erlauben. Aber Privat habe ich diese Anwandlungen doch schon hin und wieder - sieht dann aber eher so aus, das ich mich einfach mal ausklinke, mich nen Dreck um andere, Anrufe, Mails etc. kümmere und z.B. in die Sauna gehe. Danach ist's dann aber auch wieder jut.....
________________________________________________________
Wenn Du zum Weibe gehst - vergiss' die Peitsche nicht ! :klatsch:

8

Donnerstag, 12. Februar 2009, 23:24

RE: Egotrip

Zitat

Original von der nordländer

…und plötzlich denkt ihr: „Stop, jetzt mal nur ich!“


Kommt bei mir durchaus öfter vor und ich denke, es ist auch gut so.

9

Freitag, 13. Februar 2009, 00:09

eine antwort á la Arthur:

Ja.



Bemerkung á la alexa:

ich hab die letzten monate neben mir gelebt und darum fange ich an jetzt an mich zu denken, und wieder spaß zu haben. und dafr hab ich einiges hergegeben an dem ich hing... und es geht mir so viel besser jetzt.

ce_la_vie

unregistriert

10

Freitag, 13. Februar 2009, 07:54

ja, kenn ich. vor allem wenn ich merke, dass ich immer gebe-gebe-gebe und ich selbst keine rolle mehr zu spielen scheine. wenn s mir schlecht geht und dennoch jeder meine hilfe möchte, dann kann ich das durchaus auch :)

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 394

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

11

Freitag, 13. Februar 2009, 08:31

ich arbeite aber auch daran, diesen gefühlen vorzubeugen, indem ich mir(i) selbst regelmäßig gutes tue, als da wären saunabesuche und hau-ausflüge ;)
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

lausejunge

unregistriert

12

Freitag, 13. Februar 2009, 08:45

Tja...ich habe bereits vor Jahren damit begonnen Hilfe-bedürftige und Hilfe-schmarotzer auseinanderzuhalten.
Seitdem gibt es auch wieder Zeiten in denen ich auch ich sein kann und dann aber auch wirklich bin.
Es war ein harter Kampf aber im Endeffekt lohnte es sich in der Art und Weise daß ich helfen kann wenn es nötig ist und aber auch für mich noch Zeit bleibt.
Natürlich versuchen gewisse Zeitgenossen immer wieder andere für sich einzuspannen ...na da muß man dann eben konsequent bleiben auch wenn es dann ab und zu doch schwer fällt.
Grüßle vom lausejunge

ce_la_vie

unregistriert

13

Freitag, 13. Februar 2009, 10:21

Zitat

Tja...ich habe bereits vor Jahren damit begonnen Hilfe-bedürftige und Hilfe-schmarotzer auseinanderzuhalten.

Genial, wie machst du das, ich bitte um Hilfe-pn :D

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

14

Freitag, 13. Februar 2009, 10:30

Wer wie ich sehr lange Zeit in einem Sozialberuf angestellt war, birgt die Gefahr in sich, dass man auch im privaten Bereich immer Hilfe anbietet, sich auch nicht unbedingt traut, deutlich NEIN zu sagen.

Ich gewöhnte mir eine positive Form des Egoismus an, d.h., ich achte erst auf mich, horche in mich rein, ob ich wirklich helfen möchte, ob es von nöten ist usw.

Meine ehemalige Freundin verfügte über das Talent, andere Mitmenschen "auszusaugen", sie hatte täglich ein neues Problem auf der Bettkante sitzen, forderte immer volle Aufmerksamkeit... bis es mir zu dumm wurde und ich nicht mehr ständig auf der Matte stand.

Der Egotrip hat mir letztendlich sehr gut getan!
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 394

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

15

Freitag, 13. Februar 2009, 10:34

ich glaube, der threadtitel ist verkehrt. es geht gar nicht um einen egotrip, sondern vielmehr um gesunde, eigene seelenhygiene...
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein