Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

silberseele

unregistriert

21

Dienstag, 17. Februar 2009, 01:03

hai,

ich finde so eine liste auch nicht verkehrt... meine nummer kann man zwar in 4 verschiedenen impressumsen nachlesen und es gäbe auch mind. eine person, die wüsste, wenn ich krank oder tod wäre... aber grundsätzlich halte ich die idee für sehr gut...

gruß
andrea

22

Dienstag, 17. Februar 2009, 01:09

Das Problem bei der Aktion ist ja, das man nicht nur die Rufnummer des Teilnehmers in der Oase haben sollte, sondern auch eine Rufnummer des Oasenteilnehmer aus seinem Bekannten/Verwandten-Kreis, die man anrufen könnte, wenn im Extremfall z.B. durch längeren Krankenhausaufenthalt/Tod der Oasenteilnehmer verständlicher Weise nicht mehr oder zumindest für lange Zeit nicht mehr an Telefon gehen kann!

Die eigene Rufnummer gibt ja schon mancher Oasenteilnehmer nicht (gern) raus. Aber eine Telefonnummer aus dem Bekannten/Verwandten-Kreis kann man nur mit Zustimmung dessen rausgeben. Sonst könnte es zu einem Zwangouting kommen. Wäre bestimmt nicht gut, wenn es nicht sowieso in Kauf genommen wird!

silberseele

unregistriert

23

Dienstag, 17. Februar 2009, 01:18

@Irvin,

ich hab zum Beispiel kein Problem damit, meine Nr. rauszugeben... Es gibt nur sehr wenige Leute, die meine Handynr. haben aber einen hier im Forum, der dann sicher auch Bescheid geben würde...

Noch dazu bin ich verheiratet und die Wahrscheinlichkeit, dass uns beiden gemeinsam etwas geschieht, ist sehr sehr gering...

außerdem denke ich jetzt mal ganz ernsthaft, dass es niemanden gibt, den es interessieren würde, wenn mir wirklich etwas passiert und das ist nicht negativ gemeint...

es gibt hier zwar leute, mit denen ich sehr gern rede (auch am telefon) und die mir auch ans herz gewachsen sind aber...

ihr versteht schon...

außerdem reicht es doch auch, eine andere email-adresse rauszugeben...

ich gehe einfach mal davon aus, dass jeder auch eine "neutrale" email-adresse besitzt...

vllt. kann man das ja verstehen...

ist doch klar, dass ich meine familie zum beispiel, raushalten möchte...

rosenengel

unregistriert

24

Dienstag, 17. Februar 2009, 09:07

Zitat

Original von Irvin
Das Problem bei der Aktion ist ja, das man nicht nur die Rufnummer des Teilnehmers in der Oase haben sollte, sondern auch eine Rufnummer des Oasenteilnehmer aus seinem Bekannten/Verwandten-Kreis, die man anrufen könnte, wenn im Extremfall z.B. durch längeren Krankenhausaufenthalt/Tod der Oasenteilnehmer verständlicher Weise nicht mehr oder zumindest für lange Zeit nicht mehr an Telefon gehen kann!



Genau das meinte ich.
Hatte mich wohl doch nicht genauer ausgedrückt. :)

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 17. Februar 2009, 09:39

Sollte ich ohne Vorankündigung zwei Tage nicht online sein... bitte nachforschen, was mit mir los ist. :)
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

bittersuess

unregistriert

26

Dienstag, 17. Februar 2009, 10:23

Der getrennt lebende Freund meiner EX Schägerin wurde erst gefunden als er unter der Tür durch floss und die Fenster voller dicker schwarzer Fliegen waren :D

( Er hatte aber auch was am Herz )


Im Grunde kann man nur etwas ähnliches wie eine Notfalltelefonkette machen :D

Aber Mädels wie oft passiert dass, das ein junges Gemüse blöd hinfällt und erst nach 20 Jahren gefunden wird?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bittersuess« (17. Februar 2009, 10:23)


silberseele

unregistriert

27

Dienstag, 17. Februar 2009, 12:09

naja... ich denke mir einfach, es wäre problematisch, die nummer meiner geschwister oder eltern rauszugeben...

weil... neee... lieber nich so...

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 393

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

28

Dienstag, 17. Februar 2009, 12:45

ich bin der festen überzeugung, man kann sich nicht gegen alle eventualitäten absichern. regelmäßiger kontakt zu freunden und nachbarn mag helfen. man kann auch einen täglichen kontrollanruf mit irgendjemandem vereinbaren (ähnlich dem seniorenhausnotruf) und die telefonnummer eines vertrauten wiedrum einem vertrauten geben... trotzdem gibt es sicher lücken im system...

in der regel -da stimme ich silberseele zu- wäre es auch SO tragisch nicht. sicher würden wir jemanden aus der szene vermissen, unsere neugier wollte befriedigt werden und bei manch einem regte sich auch echte anteilnahme...

wirklich brisant fände ich s bei langjährigen spielverbindungen, die, aus welchem grund auch immer, für das reale umfeld geheim gehalten werden mussten. da würde man gegebenenfalls ja doch auch gerne abschied nehmen...
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

andyhank

Profipopohinhalter

  • »andyhank« ist männlich

Beiträge: 6 720

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Glasowerstr. 5, 12529 Schönefeld

Beruf: hab ich

Neigung: passiv

Familienstand: offene Beziehung

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 17. Februar 2009, 12:51

Ich lebe ja auf nem Dorf und da funktioniert der Buschfunk bestens. In letzter Zeit wollte ich ja immer mal zu meiner Gartennachbarin hin und schaute, ob Rauch aus dem Schornstein quillt (ein Zeichen, dass sie zuhause ist). Leider kam nie welcher heraus. Heute sah ich einen Wagen von einem ihrer Söhne vor dem Tor stehen. Da sowieso ein Brief für sie (die Nachbarin) in meinem Briefkasten gelandet war, ging ich hin, um ihn abzugeben. Ich klopfte und da stehen beide Söhne von ihr in schwarzem Hemd da...

Ich konnte mir schon einen Reim machen, aber ich wollte es wissen. Sie sei gestern abend in der Charite' gestorben, sagten sie mir. Deshalb also kein Rauch.

Resümee: Man kriegt ja schon einiges mit, aber alles eben nicht, da man nicht immer um die Hintergründe weiß...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »andyhank« (17. Februar 2009, 12:52)


RiotheRat

unregistriert

30

Dienstag, 17. Februar 2009, 16:03

Also zumindest bei alexa würde ich es mitkriegen wenn etwas wäre. Zu einigen anderen besteht zwar auch regelmässiger Kontakt, aber eben nicht -täglich-.