Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich
  • »tiffany« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

1

Montag, 24. September 2007, 18:50

Münchner Oktoberfest (d`Wiesn)

Ich habe jetzt nicht in der Mitgliederliste nachgeschaut, aber allzuviele User/innen sind wohl nicht aus meiner Region. Trotzdem würde es mich interessieren, wer gerne das Oktoberfest besucht. Eigentlich darf ich es nicht laut sagen, aber ich bin als gebürtige Bayerin eher a Wiesnmuffel und meide den ganzen Rummel.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

2

Montag, 24. September 2007, 20:00

RE: Münchner Oktoberfest (d`Wiesn)

Zitat

Original von tiffany
Ich habe jetzt nicht in der Mitgliederliste nachgeschaut, aber allzuviele User/innen sind wohl nicht aus meiner Region. Trotzdem würde es mich interessieren, wer gerne das Oktoberfest besucht. Eigentlich darf ich es nicht laut sagen, aber ich bin als gebürtige Bayerin eher a Wiesnmuffel und meide den ganzen Rummel.



des is wie bei mir.... ich bin aus der köln-bonner region ursprünglich und hasse den karneval voll :D

auf den wiesn war ich noch nie, glaub hab auch nix bei dem saufgelage verpasst ;) trink ja eh kein bier...

flagfan

unregistriert

3

Montag, 24. September 2007, 22:44

RE: Münchner Oktoberfest (d`Wiesn)

Ich hab´s noch nie besucht. Wohne auch weit von München weg. Bin aber am Wochenende in München, aber nicht wegen dem Oktoberfest.
Neugierig wäre ich schon. Einfach nur mal um Mitreden zu können.

der nordländer

Das Beste am Norden

  • »der nordländer« ist männlich

Beiträge: 13 739

Registrierungsdatum: 15. Juni 2007

Wohnort: nahe Oldenburg

Beruf: "Giftdealer"

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 25. September 2007, 15:52

Also neugierig wäre ich ja schon mal auf d' Wiesn aber ich glaube auch das es nicht wirklich was für mich ist...aber einfach um mal da gewesen zu sein und mitreden zu können, ja ich denke, einens Tages werde ich das mal machen...und wenn es im nächsten Leben ist! ;)
Älter werden bedeutet für mich nicht unbedingt zu wissen was ich will.
Ich weiß aber immer mehr was ich auf keinen Fall mehr will!

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 394

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 25. September 2007, 16:40

wenn ich mal zufällig in münchen wäre zu der zeit, ginge ich bestimmt mal hin. aber grundsätzlich sind mir(i) betrunkene eher zuwider und davon scheint es dort ja mehr als genug zu geben und die preise... astronomisch... ne, eigntlich brauche ich s nicht.
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

6

Dienstag, 25. September 2007, 18:52

Ich war schon häufig in München. Das Oktoberfest habe ich zweimal besucht.

Aber am meisten gefällt mir in München ein ganz kleines Lokal in der Nähe der Münchner Freiheit. Das "Promillchen" ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rolf58« (25. September 2007, 18:52)


flagfan

unregistriert

7

Dienstag, 25. September 2007, 23:29

Ich kenne nur fünf Personen in München. Denen liegt aber auch allen nichts an der Wies´n. Irgendwie nicht so ganz repräsantativ. Warum sind denn so viele Einheimische dort so reserviert?
Aber eine von den fünfen wird mir armen Preußen doch woh hoffentlichl den Weg zu den Wies´n zeigen. Ich geb dann, wenn noch Platz für uns ist, noch eine Maß aus. Vielleicht auch noch eine Leberkässemmel.
Dann schaun mer mal, ob ich das nochmal haben muß.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »flagfan« (26. September 2007, 00:22)


tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich
  • »tiffany« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 26. September 2007, 10:36

He, das ist ja echt lustig. Rolf kennt das Promillchen. Ich finde auch, dass es ein wirklich nettes Lokal ist, mit angenehmen Gästen.

flagfan... a bisserl Wiesnluft werden wir Zwei schon schnuppern, wenn uns der Trubel zuviel ist, gehen wir einfach wieder und suchen uns a ruhiges Platzerl.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

Oliver2007

unregistriert

9

Mittwoch, 26. September 2007, 12:54

Also, mich zieht überhaupt nichts zum Oktoberfest. Kollektives Massensaufen kann man auch hier in der Region billiger haben.

10

Mittwoch, 26. September 2007, 14:51

*aufzeig*

Ich war schon ein paar Mal da.

Schon als ich Kind war, glaubte mein Vater, mir das zeigen zu müssen.

Nee, es gibt schönere Volksfeste, Kirchweihen, oder wie immer man das nennen mag.

Muss man das gesehen haben?

Ich neige zu einem Nein!

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich
  • »tiffany« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 26. September 2007, 17:30

Hin und wieder fliege ich privat nach Hamburg und dort gibt es ein schönes Volksfest namens Dom. Klar, es ist kleiner als unser Oktoberfest, aber dafür auch wesentlich billiger.
Es ist kein Witz, aber im letzten Jahr kostete der Radi (Rettich) bei uns schlappe 10,50 €/Portion. Und immer wieder finden sich Leutchen, die den Preis bezahlen. So kann man sein Geld auch rausschmeißen. Seit diesem Jahr darf man wenigstens im Biergartenbereich (nicht im Zelt!) eigene Brotzeit mitbringen, was für Familien mit Kindern sicher von Vorteil ist.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich
  • »tiffany« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 30. September 2007, 13:15

Ich hab`s getan, soviel masochistisch bin ich dann doch. Ich war gestern (mit flagfan) auf dem Oktoberfest. Schön war`s... schön voll!! Naja, selbst schuld, wenn man samstags losstiefelt. Jedenfalls schubsten wir uns durch die Gassen... und zogen später ein angenehmes Lokal in der Innenstadt vor. Es war auch sehr gut besucht, aber weniger hektisch und man hatte wenigstens einen Sitzplatz.

Wann ich wieder auf d`Wiesn gehe? Die nächsten fünf Jahre mit Sicherheit nicht, des langt jetzt wieder für lange Zeit. ;)
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

der nordländer

Das Beste am Norden

  • »der nordländer« ist männlich

Beiträge: 13 739

Registrierungsdatum: 15. Juni 2007

Wohnort: nahe Oldenburg

Beruf: "Giftdealer"

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 30. September 2007, 14:56

In Oldenburg ist ja im Moment "Kramermarkt"´. Immerhin das größte Volksfest in der Region...und das schon zum 400. mal! Klar geh ich auch mal hin...aber ganz ehrlich, der Reiz der frühen Jahre ist aber auch weg. Es gab Jahre, in meiner Jugend, da war ich jede Tag auf dem Platz, bin Karussell gefahren, Schießbuden habe ich auch nicht ausgelassen...und habe gemacht was mir damals alles dabei Freude bereitet hatte. Heute, na ja...man geht halt hin, in aller Ruhe, schlendert über den Markt, isst etwas, trinkt etwas...und schaut sich das Treiben an, aus sicherer Entfernung...im Grunde war’s das auch schon. Wie schon gesagt, es reizt mich nicht mehr so wirklich, aber da gewesen sein muss ich schon noch! ;)
Älter werden bedeutet für mich nicht unbedingt zu wissen was ich will.
Ich weiß aber immer mehr was ich auf keinen Fall mehr will!

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich
  • »tiffany« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 30. September 2007, 17:29

Weißte was? Jetzt bräuchten wir Holger, um einige Details von der Cannstadter Wasen zu erfahren. Das Volksfest ist im Stuttgarter Raum vergleichbar mit unserer Wiesn. Vielleicht ein klein wenig teurer... sagt man zumindest. Ich will nix fest behaupten, wofür man mich hinterher haftbar machen kann. *fg*
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

der nordländer

Das Beste am Norden

  • »der nordländer« ist männlich

Beiträge: 13 739

Registrierungsdatum: 15. Juni 2007

Wohnort: nahe Oldenburg

Beruf: "Giftdealer"

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 30. September 2007, 17:38

Zitat

Original von tiffany
(...)vergleichbar mit unserer Wiesn. Vielleicht ein klein wenig teurer (...)


Wie? 8o Noch teurer? ;)
Älter werden bedeutet für mich nicht unbedingt zu wissen was ich will.
Ich weiß aber immer mehr was ich auf keinen Fall mehr will!

flagfan

unregistriert

16

Sonntag, 30. September 2007, 19:46

Tiffy, hab ich da richtig gelesen, oder deute ich das falsch? Muß ich das jetzt so verstehen, das du masochitsch bist, weil du mit mir auf dem Oktoberfest warst?. Ich dachte, das warst du schon vorher.
Aber recht hast du, es war einfach schrecklich voll. Hast mir aber einen Umfassenden Eindruck vermittelt.
Besser hat mir die Stimmung allerdings später mit dir im Biergarten im Augustinerinnenhof gefallen. Schön wars mit dir, wir haben ja einiges unternommen.
Für mich war´s halt ein rundum gelungenes, sonniges Herbstwochenende im München.
Ich dank dir Tifffy, jetzt wieder daheim im Rothaargebirge.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »flagfan« (1. Oktober 2007, 08:53)


Holger

Zaungast

  • »Holger« ist männlich

Beiträge: 194

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Waiblingen

Beruf: Systemprogrammierer

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

17

Montag, 1. Oktober 2007, 07:53

Hallole,

der Vasen hat ja gerade angefangen. Wir werden ganz sicher in der nächsten Zeit auch mal dort vorbeischauen. Allerdings bin ich nicht wirklich der Zelttyp. Allerdings, im Frühjahr waren wir auf dem Michelstädter Bienenmarkt. Gemeinsam mit euridikes Eltern. Und dann begann es ebenso heftig wie ausdauernd zu regnen.....
Meine Herren, waren mein Schwiegervater und ich hinterher lustig......
Aber noch was zu den Preisen: Ich hab vor einigen Tagen eine kurze Reportage über das Oktoberfest gesehen. Ein halbes Hähnchen ohne Beilagen EUR 14,50!!!! Das Oktoberfest scheint nix für meinen Geldbeutel zu sein. :-)
Aber ich werd demnächst dann noch was dazu schreiben, wie es so auf dem Vasen zugeht.
Vielleicht reicht es im November sogar noch für einen Kurzbericht vom schönsten Volksfest Deutschlands. :-)

Grüssle

Holger

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich
  • »tiffany« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

18

Montag, 1. Oktober 2007, 10:34

Soso Holger, von außen und innen gut naß geworden, gelle? *frechgrins*

Inzwischen glaube ich es auch, dass es durchaus andere, wunderschöne Feste gibt, nur... die kenne ich halt nicht. Bisher war mir der Name "Kramermarkt" und auch "Michelstädter Bienenmarkt" absolut fremd. Ha, das Forum bildet!

Mich würde der Bierpreis vom Stuttgarter Fest interessieren, angeblich immer a paar Centerl teurer als in München. Und wenn es stimmt, kostet bei uns eine Maß Bier 7,80 € (glaube ich zumindest).

Stell dir vor, es geht eine Familie mit drei Kindern los... da kannste durchaus ein kleines Vermögen ausgeben, weil die lieben Kleinen schließlich auch Karussell fahren wollen usw.

Als mein Sohn ca. 7 Jahre war, kauften wir an einem Stand so a Stoffviecherl, genauer gesagt, es war ein Gremlin. Kind war seelig und liebte dat Ding sehr.
Irgendwann fiel ein Glasauge raus und ich nähte einen schwarzen Knopf an die Stelle.
Kind war nimmer so begeistert, Gremlin sah schlichtweg deppert aus. Ein Jahr später versuchten wir den Stand wieder auf der Wies`n zu finden, in der Hoffnung einen neuen Gremlin kaufen zu können. Und ja... es gab ihn noch. Jetzt kommt`s - wir bekamen das Stofftier geschenkt. Das fand ich sehr kulant und ist eher unüblich, denn jeder will Geschäft machen.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

19

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 02:58

Holger schreibt:

Zitat

Ich hab vor einigen Tagen eine kurze Reportage über das Oktoberfest gesehen. Ein halbes Hähnchen ohne Beilagen EUR 14,50!!!!


Manchmal erzählen sie auch im Fernsehen Unsinn.

Ehrlich.

Oktoberfest ist teuer, so teuer ist es nicht: Nicht immer so leichtgläubig sein!!

Holger

Zaungast

  • »Holger« ist männlich

Beiträge: 194

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Waiblingen

Beruf: Systemprogrammierer

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 12:04

Nun ja,

immerhin handelt es sich um "Bio-Hähnchen" und der teure Preis scheint auch in der Mittagszeit nicht zu gelten. Die Wie´n - Wirte scheinen mit Preisangaben ein wenig zurückhaltend zu sein, warum nur??? :-)
Aber immerhin, auch in der Mittagszeit langt man bei Ammer einigermassen hin....

http://www.ganz-muenchen.de/oktoberfest/…lein/ammer.html