Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

der nordländer

Das Beste am Norden

  • »der nordländer« ist männlich
  • »der nordländer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 739

Registrierungsdatum: 15. Juni 2007

Wohnort: nahe Oldenburg

Beruf: "Giftdealer"

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 26. März 2009, 17:04

Ich überleg gerade ob ich mit ihm nach Hamburg fahre ins
"Miniatur Wunderland"...da hab ich dann auch gleich was davon...! =)
Älter werden bedeutet für mich nicht unbedingt zu wissen was ich will.
Ich weiß aber immer mehr was ich auf keinen Fall mehr will!

ce_la_vie

unregistriert

22

Donnerstag, 26. März 2009, 17:06

Das ist das mit der Eisenbahnwelt, oder?

Wenn du da warst, berichte mal :D

*auchhinwill*

der nordländer

Das Beste am Norden

  • »der nordländer« ist männlich
  • »der nordländer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 739

Registrierungsdatum: 15. Juni 2007

Wohnort: nahe Oldenburg

Beruf: "Giftdealer"

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 26. März 2009, 17:13

Zitat

Original von ce_la_vie
Das ist das mit der Eisenbahnwelt, oder?


Jepp...wollt ich auch schon immer mal hin... :)
Älter werden bedeutet für mich nicht unbedingt zu wissen was ich will.
Ich weiß aber immer mehr was ich auf keinen Fall mehr will!

silberseele

unregistriert

24

Mittwoch, 29. April 2009, 06:55

...habs jetzt erst gefunden...

wer sich für miniaturwelten im allgemeinen interessiert, dem lege ich "miniathür" ans herz - das ist, wie der name vermuten lässt in thüringen...

oder einen besuch am point alpha - allerdings mit viel geschichte im rücken, denn das ist einer der ehemaligen grenzübergänge, allerdings wirklich sehr interessant...

Holger

Zaungast

  • »Holger« ist männlich

Beiträge: 194

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Waiblingen

Beruf: Systemprogrammierer

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 29. April 2009, 07:57

Hallole,

nordi, Du wolltest doch nicht sagen, das ausgerechnet Du noch nie im Miniatur - Wunderland warst????
Wenn dem so sein sollte, dann ist das doch eine geradezu ideale Geschenk - Idee! :-)
Wir haben uns für die Konfirmation, zu der wir am Sonntag gehen werden, entschieden, 200 Euro einzutüten.
Aber dabei geht es auch um meine Tochter.

Grüssle

Holger

26

Mittwoch, 29. April 2009, 08:02

Nordi, meinst du das hier ?
Will auch hin. :foot-tap:
Wenn du allem glaubst, was du liest, tätest du besser daran, nicht zu lesen.

Autor: Mark Twain


ottilie

"durchorganisierte Chaotin"

  • »ottilie« ist weiblich

Beiträge: 5 644

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2007

Wohnort: Sinsheim

Neigung: passiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 29. April 2009, 08:54

Ich war schon im Miniaturwunderland und kann es sehr empfehlen.
Mein Exmann und mein Exschwiegervater waren wie die Kinder, aber auch für meine Exschwiegermutter und mich war es sehr interessant. Die Zeit ging viel zu schnell um!

Prinzipiell verschenke ich lieber "Zeit" als Geld. Aber zur Konfirmation etwas entfernterer Verwandter verpacke ich das Geld wenigstens hübsch. Einmal verschenkte ich "Mäuse" (aus einem Käse schauende weiße Zuckermäuse und dazwischen Geld), einmal "Kohle" (im Eimer und dazwischen in Folie gewickeltes Geld), "Knete" und "Kies" ebenso. Kam immer gut an ... auch zu Hochzeiten.
Ein Lächeln ist ein Licht im Fenster der Seele,
ein Zeichen dafür, dass das Herz zu Hause ist.

der nordländer

Das Beste am Norden

  • »der nordländer« ist männlich
  • »der nordländer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 739

Registrierungsdatum: 15. Juni 2007

Wohnort: nahe Oldenburg

Beruf: "Giftdealer"

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

28

Mittwoch, 29. April 2009, 10:39

Hallole,

nordi, Du wolltest doch nicht sagen, das ausgerechnet Du noch nie im Miniatur - Wunderland warst????



Nöö noch nie. Liegt aber auch daran das ich Modellbahner bin, sondern Vorbildorientiert.
Aber das Teil läuft mir auch nicht weg, also komm ich da schon noch mal hin...sehen will ich es auf alle Fälle mal!

Mein Neffe war schon zig mal da und fährt noch in dieser Woche mit seinem Vater wieder hin. Da ich es zeitlich nicht wirklich hinbekomme zur Zeit, möchte ich ihm da auch keine Versprechungen machen, die ich nicht halten kann...vllt mal spontan im Sommer.
Älter werden bedeutet für mich nicht unbedingt zu wissen was ich will.
Ich weiß aber immer mehr was ich auf keinen Fall mehr will!

ce_la_vie

unregistriert

29

Mittwoch, 29. April 2009, 10:43

och menno, und ich hatte so sehnlich auf eine Berichterstattung gehofft :heul:

Holger

Zaungast

  • »Holger« ist männlich

Beiträge: 194

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Waiblingen

Beruf: Systemprogrammierer

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

30

Mittwoch, 29. April 2009, 11:38

Hallole,

es lohnt sich absolut, da mal reinzuschauen! Das letzte Mal ist bei mir zwar auch schon wieder so ca. drei Jahre her, aber vielleicht ergiebt sich ja die Gelegenheit, wenn wir zum Hafengeburtstag in Hamburg sind.

Grüssle

Holger

Real-ist

unregistriert

31

Mittwoch, 29. April 2009, 11:53

Gaanz einfach heutzutage ZEIT.

Am besten mit dir. Also keine schlechte Idee was gemeinsam zu unternehmen.

Allerdings "Kohle" immer gut für bedürftige Heranwachsende.

Im Nachhinein, aus eigener Erfahrung, mir hat mein Patenonkel damals ein Aktienfond eingerichtet der mit dem Studium zur Geltung kam (Damals Kacke - später Rettung).

konnte selbst mitbestimmen, lernte Umgang mit dem Medium, und er hat immer was gekauft wenn er mal was übrig hatte.

Upps ich habe vergessen...Bankenkrise...

Real-ist

rinchen

Miss Magic Fingers

  • »rinchen« ist weiblich

Beiträge: 4 012

Registrierungsdatum: 31. März 2009

Wohnort: Nimmerland

Neigung: passiv

Familienstand: ist privat

  • Nachricht senden

32

Mittwoch, 29. April 2009, 16:51

ich hab damals (anno 2004) von meiner einen patentante (schwester meiner mum) 100 euro bekommen und von der anderen (schwester meines papas) kp wie viel, zumindest hab ich geld bekommen & war mit ihr in nem musical + chinesisch essen..

meine kleine schwester hat zur konfirmation letztes jahr n sparbuch ausgehändigt bekommen.

ich würd vorschlagen, wenn du viel kontakt mit deinem patenkind hast frag es, was es lieber möchte und ansonsten würd ich geld verschenken =)

ich konnte mir mit meinem konfirmationsgeld 2/3 des führerscheins leisten <-- so als anreiz, wenn man geld verschenkt, denn heutzutage kostet der um die 1500 euro -.-* , auch wenn man nicht durchfällt...
I love the dirt you've been throwing my way...it ain't so hard to take... cause I know one day you'll be screaming my name and i look away!!!

RiotheRat

unregistriert

33

Mittwoch, 29. April 2009, 17:23

50 - 75 Euro sind für einen "normal sterblichen" Paten sicherlich angemessen. Ein "Grosskopferter" kann auch mehr geben.

Was das Mi-Wu-La betrifft ... wir waren letztes Jahr dort. Der Eintritt an sich ist massvoll und auf jeden Fall jeden Cent wert. Was richtig gekostet hat, waren die Devotionalien und der Verzehr. Zumindest die Devotionalien mussten aber sein. Man sieht einfach nicht "alles" und hat dann zuhause die Möglichkeit, das nochmal in aller Ruhe mit einer DVD Revue passieren zu lassen.

der nordländer

Das Beste am Norden

  • »der nordländer« ist männlich
  • »der nordländer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 739

Registrierungsdatum: 15. Juni 2007

Wohnort: nahe Oldenburg

Beruf: "Giftdealer"

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

34

Dienstag, 5. Mai 2009, 12:00

Ich habe bei der Gelegenheit seit langem mal wieder einen schönen Gottesdienst erleben dürfen! So oft komm ich ja nicht in die Kirche...nur bei Hochzeiten, Taufen, Beerdigungen oder, wie jetzt eben, bei einer Konfirmation...und dass alles kommt ja nicht so oft vor. Meistens finde ich die Gottesdienste stinklangweilig und ich freu mich wenn der Zettel mit dem Programm abgearbeitet ist...keine gute Vorraussetzung um in die Kirche zu gehen! Jetzt am Wochenende bei der Konfirmation war es echt nett! Frisch vorgetragen, mit vielen Lachern, mit fetzigen Liedern und swingigen Einlagen per Klavier und Trompete...hier wurde, auch für meine Begriffe, der Gottesdienst wirklich gefeiert! Klasse fand ich auch, nachdem rauskam das ich Geburtstag hatte, dass mir ein Ständchen gebracht wurde...ich vorne beim Pastor...und die Gemeinde vierstimmig im Kanon...klasse! Das alles hat mich Gott nicht näher gebracht, aber es hat mir den Glauben an eine Gemeinschaft gezeigt, eine Gemeinschaft in der ich als Fremder Beachtung fand! Das hat mir in diesem Moment viel Freude gemacht!
Älter werden bedeutet für mich nicht unbedingt zu wissen was ich will.
Ich weiß aber immer mehr was ich auf keinen Fall mehr will!

35

Mittwoch, 6. Mai 2009, 17:32

Mensch Nordi, das gibt es doch nicht.

War ja ein richtiges Erlebnis für Dich. Freut mich.
In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man sechzig glückliche Sekunden

squirrl

unregistriert

36

Mittwoch, 24. Juni 2009, 09:50

Bei dieser Konfirmation war ich auch.

Ich war stark beeindruckt von der Gestaltung der Feier. "Unser" Chor für Nordi war machtvoll. Überhaupt habe ich lange nicht mehr so überzeugt richtig laut inder Kirche mitgesungen.

Der Eindruck hat lange bei mir nachgewirkt und ich konnte mich nicht enthalten dem Pastoren von Oldenburg aus einen Dankensbrief zu schreiben. Ich verglich darin seinen Gottesdienst mit dem Wirken des Pfarrers Porgozelskis in dem Schauspiel "Zauberer Gottes" von Paul Fechtner. (falls einer das Werk kennt).

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 394

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

37

Mittwoch, 24. Juni 2009, 10:25

freut mich natürlich, dass ihr beide kirche da mal positiv erlebt habt. :)

es gibt -zumindest im evangelischen raum- mittlerweile viele gemeinden, die ihre gottesdienste zeitgemäß feiern. bei uns musste die orgel z.b. zu gunsten einer band mit k-board, verstärkter gitarre, e-bass und schlagzeug weichen. (zumindest in dem gottesdienst zur familienfreundlichen zeit, zu dem auch zeitgleich die kinderkirche stattfindet). statt eines lithurgen führt ein moderator als "reiseleiter" durch und die predigt wird durch kreative elemente (ppp, theater, musik o.ä.) unterstrichen. für mich ist da jeden sonntag gut sein, aber die konfirmationen, vor allem der vorangegangenen taufgottesdienst sind natürlich jedes jahr höhepunkte.

kleiner nachtrag: als geschenk für mein patenkind habe ich mich dafür entschieden, die münzen, die ich ihm zugedacht hatte, in einem blumenkasten zu vergraben. dazu eine einladung in den jugendkreis, seinen konfirmationsspruch in einem ü-ei und ein selbstgeknüpftes armbändchen, das er gern auch als lesezeichen verwenden darf ;)

er spielte beim vorstellungsgottesdienst nämlich in einem theaterstück mit, in dem es um einen menschen geht, der alles verkauft, um einen acker zu erwerben, in dem er einen ganz besonderen schatz gefunden hat.

hat mir(i) spaß gemacht :)
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »miri« (24. Juni 2009, 10:30)