Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Spankfrosch

"Forenreiter"

  • »Spankfrosch« ist männlich
  • »Spankfrosch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 111

Registrierungsdatum: 6. Juli 2007

Wohnort: nrw

Beruf: ing.

Neigung: aktiv

Familienstand: Getrennt lebend

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 29. März 2009, 09:28

Fröhliches shoppen...

..geht euch das manchmal auch auf dem Keks, wenn man an der Kasse durch dummer Fragen nach der Postleitzahl, Paybackkarten, ob ich Herzchen, Treuepunkte oder anderen Sch.. sammeln würde?
Ich weigere mich dagegen, dass die Konzerne mein Einkaufsverhalten kontrollieren und mir entsprechende Werbepost nach hause schicken..
War vor kurzem eh genervt (nachdem im Real alles wieder umsortiert worden ist, um nicht das zu finde was man braucht) wo die Kassierin mal wieder nach der Paybackkarte fragte und ich wußte das als nächstes noch die Sammelpunkte kommen, hatte ich überlegt mir nen Tshirt drucken zu lassen, wo draufsteht, was ich alles NICHT sammel, oder welche Karten ich eben nicht besitze..

Aber am liebsten gehe ich nach Lidl Aldi & Co, da stehen die Waren IMMER an der gleichen Stelle, man wird an der Kasse in Ruhe gelassen und kann entspannt und schnell seine 7 Sachen einkaufen.. :-)
Ist es nicht herrlich, wenn etwas, was passieren sollte, obwohl du nicht wirklich wolltest, dass es passiert, aber dachtest, es müßte passieren, weil es so richtig ist, dann doch nicht passiert – und du bist nicht schuld?
A.Plass

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Spankfrosch« (29. März 2009, 09:30)


tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 29. März 2009, 10:30

Mir ist das egal, sehe es relativ entspannt. Wenn ich Waren nicht finde, frage ich nach, wo sie jetzt stehen. Wundere mich selbst über mich, dass ich das gelassen hinnehme.

Paybackkarten nutze ich nicht, weil es für mich Augenwischerei ist, die paar Prozenterl, die man bekommt, haben die Geschäfte an anderer Stelle längst wieder auf den Preis geschlagen.

Früher, als es noch Rabattmarken zum Einkleben gab, war ich schon scharf drauf und ging sogar freiwillig zum Einkaufen, weil meine Mutter mir die Marken und die Hefterln schenkte.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

silberseele

unregistriert

3

Sonntag, 29. März 2009, 12:24

huhu,

ich sammel hin und wieder punkte und ich nutze eine payback-karte - warum auch nicht?

ob uns nun big brother oder big sister beobachtet, ist doch scheißegal... *gg*

nein, ehrlich...

wenn es punkte gibt, mit denen ich etwas anfangen kann, nutze ich das auch...

etwa die unterschriften bei unserem bäcker, wo ich dann irgendwann ein brot umsonst bekomme oder die punkte in der apotheke, wo ich dann irgendwann meine pille fast nicht bezahlen muss...

4

Sonntag, 29. März 2009, 12:46

Mich stört es nicht, wenn die Kassiererin fragt. Wenn sie nicht fragt, gibt es Ärger mit dem Chef.
Punkte sammle ich im Moment auch, es gibt tolles Geschirr für die Mikrowelle.
Ich gehe auch zu Lidl / Aldi, aber bei uns hier ist des Personal so unfreundlich.
War vor ein paar Tagen in einem Rewe markt, konnte was nicht finden und fragte eine Verkäuferin und die ging mit mir mit und zeige mir, wo das in Regal steht. Das ist mir schon lange nicht mehr passiert, das die Verkäuferin mitgeht und nicht nur sagt, das finden sie dahinten, oder so...........
Wenn du allem glaubst, was du liest, tätest du besser daran, nicht zu lesen.

Autor: Mark Twain


flagfan

unregistriert

5

Sonntag, 29. März 2009, 13:15

An der Shell Tankstelle habe ich so eine Kundenkarte. Wenn die genug gespeichert hat, springt schon mal ein Liter Motoröl dabei heraus. Bei denen gibt es ja sogar zwei cent pro Liter auf die ADAC Mitgliedskarte. Wenn ich daran denke, nutze ich das schon.

der nordländer

Das Beste am Norden

  • »der nordländer« ist männlich

Beiträge: 13 739

Registrierungsdatum: 15. Juni 2007

Wohnort: nahe Oldenburg

Beruf: "Giftdealer"

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 29. März 2009, 13:32

Ehrlich gesagt geht mir das voll auf den Sack wenn mich die Kassiererin fragt „Welche Postleitzahl habe sie?“ Aber hey…sie kann ja nix dafür, macht auch nur ihren Job und ihr geht die Frage wahrscheinlich genau so auf die Nerven wie mir…also sag ich ihr freundlich meine Zahl und sie lächelt, weil sie nicht schon wieder deswegen angemacht worden ist! :)

Punkte hass ich auch…aber, wenn es was nettes dafür gibt, okay…klar her damit, ich sammle auch Punkte…früher hat mich das immer genervt: “Haben Sie eine Paybackcard?“ Nein hab ich nicht…und ich dachte dabei immer: „Und du…wieso bietest du mir keine Paybackcard an? Kein Bock oder was?“ :evil: Jetzt hab ich eine, aber es fragt mich keiner mehr danach…irgendwie schein ich in die falschen Läden zu gehen… 8o
Älter werden bedeutet für mich nicht unbedingt zu wissen was ich will.
Ich weiß aber immer mehr was ich auf keinen Fall mehr will!

jadzia

Klingonische Hummel

  • »jadzia« ist weiblich

Beiträge: 4 521

Registrierungsdatum: 16. November 2008

Wohnort: NRW aber im Herzen bleibe ich Fränkin

Beruf: HBL

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 29. März 2009, 13:48

Weiß das die nix dafür kann die Verkäuferin. Von daher bekommt sie auch eine freundliche Antwort von mir auf die Frage. Meist nein habe keine Karte.
Aber die Bonuspunkte in der Apotheke sammle ich. Und die Stempel karte vom Frisör habe ich auch genau so die vom Bäcker. Warum net wenn ich dann ein Brot oder so umsonst bekomme.

Und selbst wenn die Punkte, Gutscheine, oder was sonst längst drauf geschlagen sind. Wenn ich sie nicht sammle sind sie dennoch auf den Preis aufgeschlagen.
Freunde sind die Familie die man sich aussucht

sub ria

unregistriert

8

Sonntag, 29. März 2009, 23:49

Ich weiß aus Erfahrung wie unangenehm es ist diese Fragen zu stellen.
Habe mal als Aushilfe an der Kasse gearbeitet.
Oft reagieren die Leute genervt werden sogar ausfallend wenn Kassiererin etwas freundlich fragt.
Natürlich nerven diese Fragen aber die Kassiererin kann auch nichts dafür!

andyhank

Profipopohinhalter

  • »andyhank« ist männlich

Beiträge: 6 720

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Glasowerstr. 5, 12529 Schönefeld

Beruf: hab ich

Neigung: passiv

Familienstand: offene Beziehung

  • Nachricht senden

9

Montag, 4. Januar 2010, 10:46

Solange die Fragen höflich kommen, bin ich auch bereit höflich zu antworten. Manchmal wickle ich die Kassiererin in ein nettes Gespräch ein, wenn ich mich alleine mit ihr wähne, bis sie mir durch ihre verbale Konstruktivität bewusst macht, dass es eigentlich eine rein formelle Frage war und sie nicht aus sei auf ein Gespräch. Trotzdem macht es Spaß so zu tun, als wenn die Kassiererin wirklich an einem persönlichen Schnack interessiert wäre. Und da ich im Moment der Frage nicht imstande bin zu schwindeln, gebe ich sogar die richtige Zahlenkombination der Postleitzahl an. Anschließend frage ich manchmal scherzend: "Na, Schuhgröße und Telefonnummer noch gefällig?"

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 398

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

10

Montag, 4. Januar 2010, 11:00

wer freundlich fragt bekommt eine freundliche antwort. punkte sammele ich nicht, stempel schon. was das umbauen der märkte angeht... da habe ich auch gerade beschlossen, den um die ecke eine ganze weile zu meiden, zur strafe :D
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

11

Montag, 4. Januar 2010, 11:26

Dieses Umbauen geschieht aber nicht aus Willkür oder weil die Beschäftigten nichts anderes zu tun haben, die Vorgaben kommen von der Konzernleitung, die wiederum nach neuen psychologischen Verkaufsstrategien vorgehen.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

Spankfrosch

"Forenreiter"

  • »Spankfrosch« ist männlich
  • »Spankfrosch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 111

Registrierungsdatum: 6. Juli 2007

Wohnort: nrw

Beruf: ing.

Neigung: aktiv

Familienstand: Getrennt lebend

  • Nachricht senden

12

Montag, 4. Januar 2010, 11:53

An der Shell Tankstelle habe ich so eine Kundenkarte. Wenn die genug gespeichert hat, springt schon mal ein Liter Motoröl dabei heraus. Bei denen gibt es ja sogar zwei cent pro Liter auf die ADAC Mitgliedskarte. Wenn ich daran denke, nutze ich das schon.

Die Shellkarte ist der Megahammer, da darfman sich im Inet noch registrieren um die zu nutzen mit allen pers. daten wie Geburtsdatum,...
Gibt ja noch andere, freie Tankstellen die eh 2 cent günstiger sind..
Ist es nicht herrlich, wenn etwas, was passieren sollte, obwohl du nicht wirklich wolltest, dass es passiert, aber dachtest, es müßte passieren, weil es so richtig ist, dann doch nicht passiert – und du bist nicht schuld?
A.Plass

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

13

Montag, 4. Januar 2010, 12:17

Mein Sohn ist inzwischen zum Sparfüchslein mutiert, obwohl er zu als Teenie einen lockeren Umgang mit Geld hatte. Diese komische Registrierung bei Shell wollte er auch nicht vollziehen, denn die fragen zuvieles.

Ich mag diese Rabattkarten immer noch nicht, brauch auch kein sog. Geschenk wenn ich xxx Punkte gesammelt habe, lege keinen Wert drauf. Da kommt bei manchen Leuten schon das Geiz_ist_geil_Feeling durch.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 398

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

14

Montag, 4. Januar 2010, 12:38

Dieses Umbauen geschieht aber nicht aus Willkür oder weil die Beschäftigten nichts anderes zu tun haben, die Vorgaben kommen von der Konzernleitung, die wiederum nach neuen psychologischen Verkaufsstrategien vorgehen.
natürlich nicht aus willkür und die psychologie ist leicht zu durchschauen: tausende von kunden irren durch die neu gestalteten gänge. passieren dabei ständig ware, die sie nie kaufen wollten, die aber so reizend arrangiert ist, dass man unbedingt zugreifen muss... wenn jeder so nur ein produkt mehr kauft als geplant... das rechnet sich schnell... :12:
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

andyhank

Profipopohinhalter

  • »andyhank« ist männlich

Beiträge: 6 720

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Glasowerstr. 5, 12529 Schönefeld

Beruf: hab ich

Neigung: passiv

Familienstand: offene Beziehung

  • Nachricht senden

15

Montag, 4. Januar 2010, 13:11

tausende von kunden irren durch die neu gestalteten gänge. passieren dabei ständig ware, die sie nie kaufen wollten, die aber so reizend arrangiert ist, dass man unbedingt zugreifen muss... wenn jeder so nur ein produkt mehr kauft als geplant
Ikea? :D

rinchen

Miss Magic Fingers

  • »rinchen« ist weiblich

Beiträge: 4 012

Registrierungsdatum: 31. März 2009

Wohnort: Nimmerland

Neigung: passiv

Familienstand: ist privat

  • Nachricht senden

16

Montag, 4. Januar 2010, 13:30

ich gestehe...

..ich bin so ne sammelmaus.. u.a. hab ich mir letztens einige sachen, die ich für die wohnung oder für n urlaub brauche geholt.. nen kleinen trolli, wenns mal für nen wochenende weggeht, da brauch ich dann keine riesen reisetasche... und halt noch 2 backformen.. ich nutze es halt, wenn ich die marken von ner tante, oder den ellis kriege und mir dafür was nen bisschen billiger holen kann :zunge: geld sch...en geht ja nun mal nicht
I love the dirt you've been throwing my way...it ain't so hard to take... cause I know one day you'll be screaming my name and i look away!!!

cat_cucumber

Oasenkätzchen

  • »cat_cucumber« ist weiblich

Beiträge: 5 784

Registrierungsdatum: 21. September 2009

Wohnort: Hamburg

Neigung: passiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

17

Montag, 4. Januar 2010, 13:59

Ich sammle auch nicht, wozu sollte ich meine Brieftasche noch unnötig mit Karten und kleine Fetzen füllen... Meine Stiefmutter sammelt auch Punkte, alle paar Monate wird es verrechnet, dann spart sie 2€... Wow :gruebel:

LG, =CaT=
Es wäre dumm sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum. (M.Aurelius)

Spankfrosch

"Forenreiter"

  • »Spankfrosch« ist männlich
  • »Spankfrosch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 111

Registrierungsdatum: 6. Juli 2007

Wohnort: nrw

Beruf: ing.

Neigung: aktiv

Familienstand: Getrennt lebend

  • Nachricht senden

18

Montag, 4. Januar 2010, 15:06

tausende von kunden irren durch die neu gestalteten gänge. passieren dabei ständig ware, die sie nie kaufen wollten, die aber so reizend arrangiert ist, dass man unbedingt zugreifen muss... wenn jeder so nur ein produkt mehr kauft als geplant
Ikea? :D

Real ist da ganz groß drin..

Ach was mag ich Aldi&Co, da findet man stets alles sofort und muß nicht zwischen 15 Magarinesorten entscheiden, lach
Ist es nicht herrlich, wenn etwas, was passieren sollte, obwohl du nicht wirklich wolltest, dass es passiert, aber dachtest, es müßte passieren, weil es so richtig ist, dann doch nicht passiert – und du bist nicht schuld?
A.Plass

Spankfrosch

"Forenreiter"

  • »Spankfrosch« ist männlich
  • »Spankfrosch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 111

Registrierungsdatum: 6. Juli 2007

Wohnort: nrw

Beruf: ing.

Neigung: aktiv

Familienstand: Getrennt lebend

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 7. Januar 2010, 10:04

Gibt ja grad wieder diese 20%, was mich dann ärgert ist das die Preise bei anderen Baumärkten dann trotzdem noch günstiger sind, voll die Kundeverarsche, grummel! Deshalb haben die auch so häufig diese Aktion weil die eh 50% zu teuer sind... :bye:
Ist es nicht herrlich, wenn etwas, was passieren sollte, obwohl du nicht wirklich wolltest, dass es passiert, aber dachtest, es müßte passieren, weil es so richtig ist, dann doch nicht passiert – und du bist nicht schuld?
A.Plass

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 398

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 7. Januar 2010, 11:07

apollo macht gerade "gleitsichtwochen"... die werbung sagt, je glas 79,00 € und kriegst ja auch ein % pro lebensjahr auf s gestell...

bei mir(i) isses langsam so weit...

ich also hingedappert... extra mit ner freundin verabredet, zwecks beratung... gefühlte 1000 gestelle aus dem regal gefischt, dann endlich eines gefunden (für gleitsichtbrillen besonders geeignet stand dran, an dem reagl...)... wir waren echt happy...

tatsächlich stand auch gleich eine verkäuferin tatenlos rum und freute sich, uns "helfen" zu können. oh, DAS gestell sei aber nicht geeignet :angry5: auf die frage, warum dann das schild da hinge... ja ähm... die bösen anderen kunden ähm... (nebenbei gesagt, an der wand dort -rund um das schild herum hingen NUR solche gestelle)...

wir also ein anderes ausgesucht, zweite wahl... schon nicht sonderlich befriedigend, wenn man ahnt, ne menge kohle locker machen zu müssen...

"ja, also nun zu den gläsern"... flötete die "gehilfin"... da könne sie uns nun leider gar nicht weiter helfen, wir müssten bitte auf die kollegin warten...

als die dann noch eröffnete, dass die 80 €uronengläser nur aller unterste schublade wären und wir uns nun doch in richtung 300 € pro glas bewegen müssten... habe ich den laden verlassen.

da geh ich lieber zum fachmann für dasselbe geld...

schade allerdings um die 48 %, die ich auf das 9,90 € gestell bekommen hätte :D
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein