Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

bengelchen

unregistriert

1

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 17:37

Haustiere

Sagt mal, wenn man irgendwo einzieht und da sind Haustiere verboten, gilt das dann für jedes Tier?

Ohne diskriminierend werden zu wollen aber Spinnen, Hamster, Mäuse und Ratten zählen für mich nicht zu den Haustieren.

In meinen Augen sind da eher Katzen und Hunde relevant. Wahrscheinlich auch Vögel, weil die ja Krach machen könnten. Aber hat da jemand Erfahrungen mit gesammelt?

Gruß
andrea

Dave2266

unregistriert

2

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 17:52

Hallo,

also bei uns im Haus sind eigentlich per Mietvertrag sämtliche Haustiere verboten. Als ich dann aber den Vermieter wegen der Katze fragte, sagte er, dass es ihm bei dieser Klausel vor allem um Kampfhunde geht.

Und darum, dass er rechtlkich abgesichert ist. Wenn also durch meine Katze Schäden entstehen, habe ich dafür selbst aufzukommen. Somit sind Haustiere bei uns also "geduldet".

Gruß

Dave2266

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dave2266« (11. Oktober 2007, 17:53)


Anne_ffm

unregistriert

3

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 20:23

Normalerweise gilt Haustierverbot für Hunde, Katzen, Schlange, Papageien, also grössere Haustiere.
Zierfische, Hamster, Mäuse, Mehrschweinchen, Ratten, Chinchilla sowie Wellensittig und Kanarienvogel darf nicht untersagt werden, d.h. du darfst diese halten, ohne den Vermieter zu fragen. Natürlich dürfen aber durch diese Tiere keine anderen Mieter belästigt oder beeinträchtigt werden.

Bei uns ist es auch so, und ich überlege, ob ich mir 2 Ratten zulege.

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 20:35

Falls in einem Mietvertrag Tierhaltung ausgeschlossen ist, bezieht es sich in erster Linie um Hunde und Katzen. Kleintiere, wie Hamster, Meerschweinchen, Hasen, Ratten, Wüstenrennmäuse, Vögel usw. sind gestattet. Auch Aquarien und Terrarien sind gestattet.

@Anne_ffm
Ratten sind geniale Tiere. Absolut pflegeleicht, zutraulich, sehr sozial... mein Sohn hat selbst zwei davon.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

bengelchen

unregistriert

5

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 20:43

Wenn ihr einmal dabei seid. Ich hätte noch einen Lemming abzugeben. Ich bekomme jetzt (nach über 1 Jahr) Ausschlag! Sehr schade eigentlich und die Gedanken, die ich in letzter Zeit hatte, waren nicht die besten. Ich hoffe noch, dass sich eine Bekannte der Tiere annimmt.

Naja, mal schauen.

Auf jeden Fall danke für die Antwort. Ich überlege nämlich, ob ich meinem Bruder nicht zu Weihnachten einen Hamster schenken soll, damit er nicht immer so allein ist.

Gruß
andrea

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 20:57

Moment bengelchen... keinen Hamster... oder doch?

Ich hatte hintereinander drei Hamsterchen (sie sind Einzelgänger). Diese Tiere sind nachtaktiv und schlafen am Tag. Sollte dein Bruder also auch gerne am späteren Abend Kontakt zum Viecherl haben wollen, dann ist es durchaus okay. Bedenke bitte, sie werden auch nur ca. 2 Jahre alt. Allerdings sind sie relativ pflegeleicht und unkompliziert in der Haltung. Ich kaufte mir vor kurzem einen drolligen dsungarischen Zwerghamster, der ist zwar nur 10 cm groß, aber echt süß.
Empfehlen könnte ich auch Wüstenrennmäuse, die jedoch im 2er oder 3er Pack gehalten werden sollen. Im Gegensatz zu herkömmlichen Farbmäusen sind sie geruchsfrei, was ein entscheidender Vorteil ist.

Nebenbei bemerkt, ich habe seit 48 Jahren Tiere um mich, alsos seit meiner Geburt.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich

Beiträge: 23 514

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

7

Freitag, 12. Oktober 2007, 14:13

Kleintiere sind immer erlaubt, egal was im Vertrag steht. Katzen, wenns Hauskatzen sind, auch, sehr kleine Hunde wurden vom Gericht auch als Kleintiere gesehen. Allerdings sollte man nicht total darauf pochen, der Vermieter kann einen ja trotzdem kündigen, wenn er das nicht will. Eigentlich darf man aber. Bei Frettchen ist das so ne Sache, es sind zwar Kleintiere und können auch in großen Käfigen gehalten werden, aber man muss beachten, dass andere Mieter keine Geruchsbelästigung dadurch erleiden. Ist so ein Grenzfall. Bei Ratten auch, da sie bei manchen Menschen einen "Ekelfaktor" haben *g*
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin

Anne_ffm

unregistriert

8

Freitag, 12. Oktober 2007, 20:54

Zitat

Original von tiffany

@Anne_ffm
Ratten sind geniale Tiere. Absolut pflegeleicht, zutraulich, sehr sozial... mein Sohn hat selbst zwei davon.


hallo Tiffany,
ich findes sie auch toll, will mir 2 Männer zulegen. Die sollen umgänglicher sein, als die Rattendamen, auch zutraulicher. Ich hab nur noch nicht den passenden Käfig gefunden. Es soll einer auf Rollen mit mehreren Etagen und gross genug sein. Kannst du nicht mal Fotos von den Ratten deines Sohnes zeigen, ich finde sie soooo süss.
*Wie kann man sich vor so niedlichen Tieren ekeln?*

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

9

Samstag, 13. Oktober 2007, 09:23

Ich schicke dir eine PN, weil ich zu den Ratten noch was schreiben will.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich

Beiträge: 23 514

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

10

Samstag, 13. Oktober 2007, 13:25

Och, wieso denn PN? *auch was über Ratten lesen will* :D
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

11

Samstag, 13. Oktober 2007, 19:40

Ach so, ich meinte es nur gut, weil es doch ziemlich in die private Richtung ging.

Okay, ich liebe Ratten, das ist kein großes Geheimnis. Und diese süßen Pelznäschen sind einfach optimal in der Haltung, wobei man immer zwei Tiere kaufen soll. Nur nicht Männchen und Weibchen, denn sonst kann man sicher in Kürze eine Großhandlung eröffnen. ;)

Hoch offiziell gehören die Tiere meinem Sohn, aber wir sehen das nicht so eng und ich besuche sie häufig. Einziger Nachteil: sie haben nur eine Lebenserwartung von 2 bis 3 Jahren, wobei es viellleicht Einzelfälle gibt, wo die Viecherln älter werden. Unsere Tiere haben unter Aufsicht Freilauf und es sieht putzig aus, wie sie mit ihrem hüpfenden Gang durch das Zimmer laufen. Und eine Ratte davon klaut... wenn "rein zufällig" irgend ein kleiner, tragbarer Gegenstand auf dem Boden liegt, wird er sofort geschnappt und in den Käfig gebracht. Ja, wer weiß, könnte schließlich mal nützlich sein. So verschwanden schon ein Radiergummi, ein Feuerzeug, Wattebäuschchen, Verschlußkappen von Flaschen usw. Natürlich räumen wir aus Sicherheitsgründen das "Lager" wieder aus.

Viele Menschen finden Ratten furchtbar, ekeln sich davor, aber warum? Nur weil das Schwanzerl lang und unbehaart ist?
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

Anne_ffm

unregistriert

12

Samstag, 13. Oktober 2007, 23:21

Also, ich will ja auch 2 halten, da sie sehr sozial sind, brauchen sie was zum Kuscheln. Und ich bin auch tagsüber auf der Arbeit, da würde sich ein Tier sehr einsam vorkommen. Nur hab ich Probleme mit dem Auslauf, wir haben überall Kabel verlegt. Das ist gefährlich für sie. Vielleicht nagen sie sie an. Ich hab nicht einen Raum, wo nichts an Kabeln auf dem Boden liegt. Deswegen will ich einen grossen Käfig. Kann man ihnen nicht ein grosses Laufrad in den Käfig bauen?

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 14. Oktober 2007, 09:15

Oh ja, Kabel sind sehr beliebt, bei allen Nagetieren. Sicher kannst du auch ein Laufrad in den Käfig stellen, aber es muß einen großen Durchmesser haben, sonst müßten die Rattis ein Hohlkreuz machen, wenn sie lostippeln. Ich kenne einen qualitativ guten Online-Tiershop, da kannst du u.a. Laufradmodelle ansehen und dich informieren, was es alles gibt. Link folgt per PN.
Mein Sohn ist ebenfalls berufstätig und die Tiere sind tagsüber alleine, es schadet ihnen auf keinen Fall. Wenn er sie in seinem Appartement raus läßt, dann muß er unbedingt dabei bleiben, denn es gäbe genügend Knabbermaterial.
Sehr beliebt wären Laminatleisten, da könnten sie etliche Meter bearbeiten. :)
Ansonsten sind Ratten wirklich unkompliziert in der Haltung und werden sehr zahm.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich

Beiträge: 23 514

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 14. Oktober 2007, 12:19

Darf ich da mal Werbung machen? ;) Eine Schulfreundin von mir hat eine nette Rattenseite. http://www.angis-rattz.de und das Forum http://www.angis-rattz.de/forum
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 14. Oktober 2007, 13:10

Ich habe dich dort im Forum schon entdeckt. Du treibst dich auch überall rum, liebe Adara. :)
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich

Beiträge: 23 514

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 14. Oktober 2007, 13:41

Na klar, wenn ich eine Einladung von einer Freundin bekomme, komm ich auch :) Wobei ich ja keine Ratten habe und daher eher selten dort bin.
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin

Anne_ffm

unregistriert

17

Montag, 15. Oktober 2007, 21:04

Dann schaue ich auf diesen Seiten auch gleich nach. Ich hab schon ein Rattenforum gefunden, aber an Infos kann man nie genug haben. Ich hab immer noch keinen Käfig. Dabei gehe ich schon jeden Tag am Zoohandel vorbei und süsse Jungtiere sind dort, grau mit schwarzen und braunen Flecken. Ich kann fast nicht mehr widerstehen. lach* Aber es soll erst alles zurecht gemacht sein, damit sie gleich ein schönes Heim haben.

Anne_ffm

unregistriert

18

Sonntag, 11. November 2007, 12:01

Nun sind sie da.

Seit letzten Donnerstag sind bei uns 2 Rattenjungen eingezogen.
Sie sind dunkelgrau mit weissen Füsschen, weisse Schwanzspitze, weisse Bäuche, schwarze Knopfaugen und ganz klein und leicht. Wider Erwarten sind sie nicht scheu, nur anheben lassen wollen sie sich nicht. Wenn man die Hand in den Käfig steckt dann kommen sie gleich und riechen und knabbern an den Fingern.
Ein vorwitziger, William, und der zweite zögerlich und etwas träge, Adson.

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

19

Montag, 12. November 2007, 10:11

Mein Kamikazebaby ist am 16. Oktober eingeschlafen, nachdem ich für den 17. einen Termin zum Einschläfern ausgemacht hatte. Der Tumor wuchs immer mehr, folglich bin ich froh, dass sie erlöst ist.

Im Frühling werden zwei neue Rattis bei mir einziehen.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

Anne_ffm

unregistriert

20

Montag, 12. November 2007, 20:53

Ach, das ist aber traurig. Schade, dass sie gegangen ist.

Weiss man eigentlich, woher diese Tumore kommen, ich meine, kann man was machen, damit es nicht vorkommt? Futter, Haltungsbedingungen?