Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

silberseele

unregistriert

1

Samstag, 25. April 2009, 09:31

mal nicht nur an sich denken

am 04.mai gibt es in unserer sparkasse die möglichkeit, blut für die leukämiehilfe zu spenden...

ich werde dabei sein...

man nimmt uns dann wohl blut ab und untersucht es... anschließend wird entschieden, ob man in die knochenmarkspenderdatei aufgenommen wird...

ich finde das ganz gut und werde mich deshalb beteiligen...

ist vllt. auch der gedanke, meinem 2oo1 an leukämie verstorbenen freund noch einmal respekt erweisen zu können...

naja... aber das nur am rand... ich war ewig nicht mehr blut spenden und es ist wohl an der zeit das mal wieder zu tun...

der nordländer

Das Beste am Norden

  • »der nordländer« ist männlich

Beiträge: 13 739

Registrierungsdatum: 15. Juni 2007

Wohnort: nahe Oldenburg

Beruf: "Giftdealer"

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

2

Samstag, 25. April 2009, 10:29

Ein gute Anreiz...ich nehm mir das so oft vor und tu es dann doch wieder nicht...langsam wird es Zeit! Blutspenden sind wichtig, ob nun für die Knochenmarkspendersatei...oder einfach "nur" als Blutkonserve...es kann jeden mal treffen! Es tut auch nicht wirklich weh.
Älter werden bedeutet für mich nicht unbedingt zu wissen was ich will.
Ich weiß aber immer mehr was ich auf keinen Fall mehr will!

monika

Strenge und fürsorgliche Mama eines Bengels

  • »monika« ist weiblich

Beiträge: 26 598

Registrierungsdatum: 10. Mai 2008

Wohnort: Dortmund

Beruf: Rentnerin

Neigung: aktiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

3

Samstag, 25. April 2009, 10:57

Ich kann leider kein Blutspenden wegen meiner Diabetes :( ....aber mein Mann spendet schon seid 15 Jahren regelmässig!!!
#BleibZuhause

sub ria

unregistriert

4

Samstag, 25. April 2009, 11:17

Ich würde gerne Blutspenden und finde das auch wichtig genauso wichtig wie einen Organspandeausweiß!!!
Aber von mir wollen die weder Blut noch meine Organe wenn ich den irgendwann das zeitliche segne. Bin ebenfalls chronisch Krank.
Aber ich finde es sinnvoll immer wieder darauf aufmerksam zu machen.
@silberseele
Ich finde es gut das du da mitmachst. Und ich finde es gut das du in der oase nochmal auf die Wichtigkeit solcher Veranstaltungen aufmerksam machst! :8:

Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich

Beiträge: 23 514

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

5

Samstag, 25. April 2009, 12:24

Ja, da ist was dran. Ich denk auch öfter dran, aber irgendwie immer zur falschen Zeit :rolleyes: Mein Mann hat aber schon öfter gespendet.
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 387

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

6

Samstag, 25. April 2009, 12:26

ein freund von mir(i) kam sogar mal als spender in betracht. war eine kleine sache und er sagt, man weiß einfach, dass man genau das richtige tut.

ich selbst spende ab und an beim drk und habe mich auch typisieren lassen. mit freunden zusammen macht das sogar richtig spaß :)
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

7

Samstag, 25. April 2009, 12:31

Wer mein Blut bekommt wird erstmal testosterongeschwängert über die Krankenschwester herfallen :D

stocki01

unregistriert

8

Samstag, 25. April 2009, 16:54

Blut spenden

also Blut spenden darf ich auch nicht, der Empfänger würde jede menge Medikamente gleich mitbekommen, Typisieren habe ich mich schon vor 20 Jahren lassen, nur ab 50 darf man keine Knochenmarkspende mehr abgeben... ich falle also raus, finde es aber klasse, dass sich so viele hier daran beteiligen, danke, denn ich könnte auch mal Blut brauchen...
wenn man es aus der Warte sieht, dass man selber mal Betroffener sein könnte macht es Sinn Blut zu spenden!

Spankerfriend

unregistriert

9

Samstag, 25. April 2009, 17:13

ich würde auch sehr gerne Blut spenden, aber darf nicht

rinchen

Miss Magic Fingers

  • »rinchen« ist weiblich

Beiträge: 4 012

Registrierungsdatum: 31. März 2009

Wohnort: Nimmerland

Neigung: passiv

Familienstand: ist privat

  • Nachricht senden

10

Samstag, 25. April 2009, 17:20

ich gehe im mai das erste mal spenden. wollte schon im februar, aber durfte wegen dem piercing nicht. hab n bisschen bammel vor der nadel.. :heul:
I love the dirt you've been throwing my way...it ain't so hard to take... cause I know one day you'll be screaming my name and i look away!!!

MasterTorvis

unregistriert

11

Samstag, 25. April 2009, 17:21

Ich bin seit 8 Jahren in der DKMS Datenbank. Damals ging es eigentlich nur darum einem Familienmitglied eines Arbeitskollegen zu helfen. Damals klappte es nicht. Letztes Jahr war es fast so weit. Die grobe Überprüfung stimmte aber leider die 2. Prüfung nicht.
Das Gefühl das man hat wenn "es soweit ist", also wenn der Brief kommt das man als Spender evt. in Frage kommt, ist interessant. Es schwankt zwischen der Hilfeleistung und der eigenen Sicherheit. Aber aus eigener Erfahrung muss ich sagen: Man tendiert eindeutig zur Hilfeleistung, man fühlt sich einfach wohler dabei. Ich war wirklich enttäuscht als der zweite Brief kam wo drinstand das die Sekundärprüfung negativ war.
Ist schon komisch.

der nordländer

Das Beste am Norden

  • »der nordländer« ist männlich

Beiträge: 13 739

Registrierungsdatum: 15. Juni 2007

Wohnort: nahe Oldenburg

Beruf: "Giftdealer"

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

12

Samstag, 25. April 2009, 17:56

ich gehe im mai das erste mal spenden. wollte schon im februar, aber durfte wegen dem piercing nicht. hab n bisschen bammel vor der nadel.. :heul:
Ja klar...gepierct aber Angst vor der Nadel... :süß:
Älter werden bedeutet für mich nicht unbedingt zu wissen was ich will.
Ich weiß aber immer mehr was ich auf keinen Fall mehr will!

rinchen

Miss Magic Fingers

  • »rinchen« ist weiblich

Beiträge: 4 012

Registrierungsdatum: 31. März 2009

Wohnort: Nimmerland

Neigung: passiv

Familienstand: ist privat

  • Nachricht senden

13

Samstag, 25. April 2009, 20:08

mein piercing wurd mit ner pistole gemacht :P da liegt n kleiner aber feiner unterschied drin^^
I love the dirt you've been throwing my way...it ain't so hard to take... cause I know one day you'll be screaming my name and i look away!!!

jadzia

Klingonische Hummel

  • »jadzia« ist weiblich

Beiträge: 4 521

Registrierungsdatum: 16. November 2008

Wohnort: NRW aber im Herzen bleibe ich Fränkin

Beruf: HBL

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

14

Samstag, 25. April 2009, 20:28

Wollte mich auch in die Datei aufnehmen lassen.

Habe mir schon die Unterlagen zuschicken lassen. Denn bei dem Anruf haben die nur was von Mindestgewicht gesagt.
Als das Zeug nun kam habe ich gelesen das ich nicht darf, weil ich zuviel wiege (aber sonst doch durchaus gesund bin)

Finde ich doooooof! :(
Freunde sind die Familie die man sich aussucht

Christian

Prinz Valium

  • »Christian« ist männlich

Beiträge: 19 188

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: hab ich

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

15

Samstag, 25. April 2009, 23:52

Wollte mich auch in die Datei aufnehmen lassen.

Habe mir schon die Unterlagen zuschicken lassen. Denn bei dem Anruf haben die nur was von Mindestgewicht gesagt.
Als das Zeug nun kam habe ich gelesen das ich nicht darf, weil ich zuviel wiege (aber sonst doch durchaus gesund bin)

Finde ich doooooof! :(

Was darfst du nicht? Blut spenden? Oder Knochenmark?

Bei Knochenmark kenn ich mich nicht aus, aber meine Freundin durfte Blut spenden, als sie zu Spitzenzeiten kanpp 80 Kg Übergewicht hatte. Inzwischen hat sie das Übergewicht mehr als halbiert und spendet natürlich weiterhin. Ich selber draf leider auch nicht, wegen chronischer Erkrankung.

rinchen

Miss Magic Fingers

  • »rinchen« ist weiblich

Beiträge: 4 012

Registrierungsdatum: 31. März 2009

Wohnort: Nimmerland

Neigung: passiv

Familienstand: ist privat

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 26. April 2009, 12:20

mich würde es mal interessieren, warum man mehr als 50kilo wiegen muss, damit man spenden darf...wenn jemand nur 1,55 groß ist und 45 kilo wiegt wäre es doch vom gewicht auch ok... *grübel*
I love the dirt you've been throwing my way...it ain't so hard to take... cause I know one day you'll be screaming my name and i look away!!!

17

Sonntag, 26. April 2009, 13:42

ich habe auch, trotz übergewicht, vom 1978 bis 1996 regelmäßig alle 3 monate blut gespendet.
bin auch seit 1986 in der knochenmark-datei. musste damals noch dafür bezahlen. darf allerdings,
wegen krankheit, seit einigen jahren nicht mehr spenden.

Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich

Beiträge: 23 514

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 26. April 2009, 14:36

mich würde es mal interessieren, warum man mehr als 50kilo wiegen muss, damit man spenden darf...wenn jemand nur 1,55 groß ist und 45 kilo wiegt wäre es doch vom gewicht auch ok... *grübel*
Wegen der Menge, die genommen wird. Mit 45 kg hast du nur ca. 4 Liter Blut (man teilt immer durch 11) und ich glaube man nimmt 500 ml. Das wäre für jemanden unter 50 kg zu viel Verlust.
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin

Master-Bonn

Anfänger

  • »Master-Bonn« ist männlich

Beiträge: 47

Registrierungsdatum: 17. April 2009

Wohnort: NRW Bonn

Beruf: Bei mir Dampft es

Neigung: aktiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 26. April 2009, 15:10

Ich darf leider aus Gesundheitlichen Gründen auch nicht spenden. :heul:
Obwohl ich das sogar während meiner Arbeitszeit machen könnte.
Alles kann, nichts muß. Pervers ist nicht was beiden gefällt.

Real-ist

unregistriert

20

Montag, 27. April 2009, 17:35

Ist ja ne tolle Idee, so etwas hier zu veröffentlichen.

Ich selber bin im Gesundheitsbereich tätig und kenne die Nöte aus dem FF.

Allerdings nicht nur bezüglich des Blutspendens. Es gibt Listen für Knochenmarkspender...Organspender...etc.

Auch mal ne Erwähnung wert.

Real-ist