Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Twix

Prügelknabe

  • »Twix« ist männlich
  • »Twix« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 286

Registrierungsdatum: 9. März 2008

Wohnort: Witten

Beruf: selbstständig

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 9. Juni 2009, 11:28

Ist die Luft raus ?

Hmmmm - irgendwie komisch.... ich weiß nicht ob es nur mir so geht (vielleicht liegt es auch dran das ich im letzten Jahr lange nicht hier gewesen bin und deswegen vielleicht der Draht zu dem einen oder andern fehlt) aber ich war in den letzten Tagen mehrfach hier im Forum unterwegs und musste jedesmal aufs neue feststellen das mich so gut wie keins der Themen in irgendeiner Weise angesprochen oder gar interessiert hätte.....

Irgendwie hab ich so das Gefühl das hier bis vor einiger Zeit noch mehr "Pfeffer" im Spiel war!

Da gabs Threats in denen mit mächtig viel Spaß (gerne auch mal off topic) diskutiert, gezankt und gealbert wurde - heute werden Diskussionen teilweise so ernst durchgezogen das ich das Gefühl bekomme das ich gerade N24 schaue und nicht in einem Internetspankingforum unterwegs bin. Es wird auch nicht mehr gealbert sondern (teilweise) biestig rumgegiftet und persönlich angegriffen. Muss das denn sein ?

Nicht das ich jetzt hier falsch verstanden werde! Wenn ich puren Klamauk will hol ich mir die 11 Staffeln von Al Bundy aus dem Schrank - aber irgendwie machts (mir) hier keinen Spaß mehr......

Na ja - wollte ich auch nur mal - in der Hoffnung das es sich vielleicht wieder "bessert" - loswerden....
________________________________________________________
Wenn Du zum Weibe gehst - vergiss' die Peitsche nicht ! :klatsch:

der nordländer

Das Beste am Norden

  • »der nordländer« ist männlich

Beiträge: 13 739

Registrierungsdatum: 15. Juni 2007

Wohnort: nahe Oldenburg

Beruf: "Giftdealer"

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 9. Juni 2009, 11:36

Es gibt immer Höhen und Tiefen Twix...und es ist auch jeder herzlicht dazu eingeladen, anspruchsvolle Themen auf den Markt zu schmeissen! ;) Für mich selber sind es in den letzten Wochen einfach ein paar Oasenbaustellen und berufliche Auswirkungen, die mich in meiner Forentätikeit stark einschränken...ich weiss was du meinst Twix, geht mir selber ähnlich...aber es hat eben auch jeder selber in der Hand, an der Qualität des Forums mitzuwirken...für mich hoffe ich einfach, dass ich in den nächsten Tagen wieder ruhigeres Fahrwasser erreiche und auch selber wieder mehr beitragen kann... :)
Älter werden bedeutet für mich nicht unbedingt zu wissen was ich will.
Ich weiß aber immer mehr was ich auf keinen Fall mehr will!

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 9. Juni 2009, 11:36

@Twix
Ganz unrecht hast du nicht. :) Trotzdem, es muß auch mal ruhigere Zeiten geben. Manche Themen eignen sich auch nicht dazu, dass man zuviel Spaß macht.

Bleib du mal hübsch bei uns, denk nicht mal im Traum daran zu gehen. ;)
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

Twix

Prügelknabe

  • »Twix« ist männlich
  • »Twix« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 286

Registrierungsdatum: 9. März 2008

Wohnort: Witten

Beruf: selbstständig

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 9. Juni 2009, 11:39

@tiffany : von gehen war ja auch keine Rede..... wollte das halt nur mal loswerden. Also keine Sorge *g*
________________________________________________________
Wenn Du zum Weibe gehst - vergiss' die Peitsche nicht ! :klatsch:

Stocki01

unregistriert

5

Dienstag, 9. Juni 2009, 11:42

hallo Twix, ich kann Dich gut verstehen, aber denke ja nicht daran hier das Handtuch zu schmeißen, und würde hier echt was fehlen...
warum ist Spanking so trocken könnte die Frage lauten?
weil uns hier niemand was zum Trinken bringt,
nordi uns fehlt Dein Bier:lach:
mal schnell einen Kasten gutes Bayrisches, dunkles Kapuziner Weizen in den Chat stell :bier:
und für die Damen mal einen Prosecco??
aber lasst nordi auch was übrig... :D

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 394

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 9. Juni 2009, 12:02

ist die luft raus? ich würde sagen: ja!

wer leistet erste hilfe? ;)
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

  • »rotfuchs« ist weiblich

Beiträge: 944

Registrierungsdatum: 20. Juni 2007

Wohnort: Berlin

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 9. Juni 2009, 12:31

Selbt bin ich gerade in der letzten Zeit auch nicht mehr ganz so aktiv beim Schreiben, wie es der ein oder andere vielleicht gewohnt ist. Das muss nicht unbedingt an mangelndem Interesse liegen oder gar die Luft raus ist. Es sind eben keine Themen vorhanden an denen man sich beteiligen möchte.

Selbst habe ich aber auch nicht wirklich Themen, die hier angebracht wären oder eben nur Wiederholungen wären.
Glück ist.... •*´¨`*• Wenn man etwas findet, was man nicht gesucht hat •*´¨`*• ☆•*´¨`*☆•*´¨`*•☆ •*´¨`*• Aber dann feststellt, das man NIE etwas anderes wollte •*´¨`*• ☆•*´

flagfan

unregistriert

8

Dienstag, 9. Juni 2009, 12:53

Die alten Kameraden wie nordi, miri, tiffi, Twix und Rotfuchs, die vor mir geschrieben haben sagen alle ja, die Luft ist raus, teilweise stärker teilweise milder im Tenor.

Rein nach der Anzahl der täglichen Beiträge ist die Luft nicht raus, denn die Statistik steigt noch, bei über 109 Postings am Tag können wir uns sehen lassen.

Aber für uns, die wir schon sehr lange dabei sind haben die Themen sich geändert. Es sind nicht mehr soviel spankingthemen, weil man ja nicht alles dreimal schreiben kann. Ich kann ja nicht jede Woche schreiben, daß ich einen gewässerten Rohrstock oder eine Birkenrute dem Dumpfen Schmerz von Kochlöffel und Paddel vorziehe. Das weiß inzwischen wohl jeder.Und bei euren Vorlieben ist es ebenso.

Ich war auch schon seit einiger Zeit der Meinung, die Luft wäre zumindest für mich persönlich raus. Bin ja auch einigemale hier und da angeeckt, bei der langen Zeit, die wir uns jetzt zumindest virtuel kennen, völlig normal. Jetzt ist da aber wieder alles im Lot. Allerdings meide ich seit einiger Zeit etwas krassere Meinungsäußerungen, sowie zu Stockis Religionsthema habe ich auch nix gesagt, sonder bin jetzt in den Sonderkreis" eingetreten.

Vllt. hat es, daß ich vorsichtiger wurde daran gelegen, daß ich zwischenzeitlich zweimal im Krankenhaus war. Aber bei mir selbst erlebe ich jetzt wieder forumsmäßig einen Aufschwung. Ich meine ich wäre, seit die Diagnose des Arztes gut war, hier wieder munterer geworden. Grade in den letzten Tagen.

Aber ich denke, das wird auch wieder. Nach jedem November kommt wieder ein Mai.

:bla: :kuschel: :sonne:

rosenengel

unregistriert

9

Dienstag, 9. Juni 2009, 14:31

Ich kann nur für mich reden /schreiben.
Ich hatte ja schon angekündigt, das ich für meine Person mich ziemlich im posten zurückschrauben werde.
Die Gründe sind hier bekannt.

Allerdings kann dies auch mit der beginnenden Urlaubszeit zusammenhänegn, das Einige weniger schreiben.

Allerdings denke ich, das es einen anderen Grund hat. Den ich aber lieber für mich behalte.

@Twix
Vielleicht sollten wir unseren Kaffee endlich mal in Angriff nehmen.
Da muntere ich dich schon wieder auf. Und du villt auch mich. ;)

kieselstein

unregistriert

10

Dienstag, 9. Juni 2009, 14:54

Zitat

Es wird auch nicht mehr gealbert sondern (teilweise) biestig rumgegiftet und persönlich angegriffen. Muss das denn sein ?
Manchmal muss streit sein. solang es wirkt wie ein reinigendes Gewitter ................die stimmung wird schon wieder werden.......*hoff

flagfan

unregistriert

11

Dienstag, 9. Juni 2009, 15:02

@Kieselstein,

so seh ich das auch. ^^

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 9. Juni 2009, 15:23

Was ich nicht ganz verstehe... die Oase war bisher und ist immer noch ein wirklich gut frequentiertes Forum mit gutem Ausstausch, eine Menge von Usern beteiligen sich und sind gewillt sich schwungvoll einzubringen. Die Luft ist, ich sag jetzt mal lieber war kurzzeitig raus, da schrieb ich schon. Klar, es gab da auch die eine oder andere Spannung.

Was mich aber scho a bisserl stört, ist die Erwartungshaltung. Damit meine ich NICHT Twix persönlich, sondern allgemein Forenmitglieder, nicht nur im Spankingbereich.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 394

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 9. Juni 2009, 15:39

na, läuft doch aber schon wieder... meinen ruf nach "erster hilfe" haben sich ja prompt ein paar zu herzen genommen. fein fein :thumbsup:
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

kieselstein

unregistriert

14

Dienstag, 9. Juni 2009, 15:44

naja, traurig sein allein macht nunmal auch keine aktivität........

jedes Forum kennt diese Phasen. Das ist normal. Ich hab mal eine ganze Zeit mit Praetor allein ein ganzes sm-forum für eine zeit von 3 monaten oder mehr unterhalten. Also einfacher "smalltalk" auf hohem niveau. Dennoch hatte ich nie das bedürfnis was zu ändern. manchmal hat man einfach weniger zu sagen, ist gestresst, angefressen oder auch einfach mal zerstritten. das ist nur menschlich. auch ich laber nicht jeden tag gleichviel.

Aber einfach mal wild 10-15 Threats eröffnen mit einem einfachen, oft auch sinnlosen thema, wird eher zu einem selbstläufer als nichts zu schreiben oder einen einzigen threat mit einem traurigen text zu verfassen..........

Also: getreu dem Motto (oder wars ein lied?) "jajaja jetzt wird wieder in die Hände gespuckt....." ab an die Tasten ihr lieben........mehr Startschuss konnt ich nicht machen :D

Manfred57

spankender Untoter

  • »Manfred57« ist männlich

Beiträge: 1 534

Registrierungsdatum: 10. Juli 2008

Wohnort: Brunsbüttel

Beruf: Immobilienkaufmann

Neigung: aktiv

Familienstand: Verwitwet

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 9. Juni 2009, 16:00

@ Twix

Sicher gab es schon interessantere Zeiten aber wie interessant ein Forum ist, liegt nur an uns. Da du längere Zeit nicht bei uns warst, bist du wieder frisch und unverbraucht. Also frisch ans Werk. Von mir wird in den nächsten Wochen nicht viel kommen. Ich habe starke Herzprobleme und muß unbedingt zur Reha. Da ich meine Frau pflege muß ich für die Zeit meiner Reha eine Pflege für meine Frau organisieren. Das ist schwieriger als ich dachte. Eine Pflege bekomme ich ohne Probleme. Die Pflegeeinrichtungen verlangen aber, das ich die Pflege ganz abgebe. Das will ich auf keinen Fall. Meine Frau bleibt bei mir und nicht im Pflegeheim. Ich kann aber mit der Reha nicht noch länger warten. Ich lebe ja nur noch von Nitrospray. Die ganze Sache ist ein Teufelskreis und ich weiß noch nicht wie ich da rauskommen soll. Nach meiner Reha habe ich wieder etwas mehr Zeit im Forum. Ein par Geschichten habe ich auch schon in Arbeit. Auch wenn es zur Zeit etwas langweilig im Forum ist, müssen wir das Forum erhalten. Das ist unsere Verbindung zu einander. Unser Sprachrohr und unser Kummerkasten. Ich kann mich noch sehr gut an die Zeiten erinnern, als ich noch nicht einmal geahnt habe das es mal so etwas wie das Internet gibt. Da waren wir alle Einzelkämpfer ohne Stimme. Die Zeit möchte sicher keiner zurück.

Manfred
Beginne jeden Tag mit einem Lächeln, dann hast du es hinter dir.

16

Dienstag, 9. Juni 2009, 18:03

Mir kommt es in letzter Zeit auch etwas ruhiger vor.

Allerdings ist meine Beteiligung auch etwas zurück gegangen und es ist nicht nur damit zu begründen, dass ich genug um die Ohren habe.

Das Thema "Outing" hat mich nachdenklich werden lassen.

Auch verstecken immer mehr User das Profil (was ich nun auch gemacht habe)

Aber so bleiben die Finger immer öfter in der Tasche, als auf der Tastatur. :gruebel:

Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich

Beiträge: 23 515

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 9. Juni 2009, 18:20

Siehe meine neue Signatur ;)

Ich denke das ist das normale Sommerloch
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin

Hotwhip

Künstler + Fotograf

  • »Hotwhip« ist männlich

Beiträge: 509

Registrierungsdatum: 18. Februar 2008

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Künstler, Kunsthistoriker, Kunstpädagoge

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 9. Juni 2009, 18:52

Ich habe den Eindruck, daß es auch mit an der neuen Aufmachung der Startseite liegen wird. Früher waren alle Themen, zu denen gerade Beiträge in den letzten Tagen geschrieben worden waren, auf einen Blick sichtbar. Heute muß ich oft lange suchen, bis ich das Thema dann irgendwo finde, weil ich mir das Forum nicht aufgeschrieben habe. Und im Zweifelsfalle läßt man es dann ganz, zumal, wenn man wenig Zeit hat.

Ich kann zwar nur für mich sprechen, aber ich ärgere mich da schon öfters. Da hat man gerade einen Beitrag geschrieben, und, schwupp, ist er weg und tritt nicht mehr in Erscheinung, bekommt also auch keine Antwort, weil ein anderer User gerade zwei Minuten später einen Beitrag zu einem anderen Foren-Thread geschrieben hat, der, und nur dieser, jetzt auf der Startseite zu sehen ist..
Unser Oasenmitglied Hotwhip (*30.03.1937) ist Anfang November 2015 verstorben.
Das Oasenteam

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 9. Juni 2009, 19:13

Wenn ich an die Zeit zurück denke, als die Oase wieder neu loslegte... ruhig wars, fast unheimlich ruhig.
Wir hatten Startschwierigkeiten, keine Frage. Langsam aber sicher mauserte sich das Forum zu einem lebhaften Ort des gemeinsamen und doch überwiegend friedlichen Austausches mit teilweise über hundert Usern/Tag.

Jetzt sind wir bereits zwei Jahre erfolgreich im Netz vertreten, sicher auch mit ruhigeren Phasen, die immer wieder auftreten werden. Manche Mitglieder verliesen uns aus unterschiedlichsten Gründen, viele Neue kamen dafür wieder dazu... ein normaler Wechsel, wie er wohl in allen communities stattfinden kann.

So sehe ich es zumindest...
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich

Beiträge: 23 515

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 9. Juni 2009, 19:16

Ich weiß noch nicht genau wie, aber man kann Beiträge abonnieren. Sonst gäbs die Option Abonnements ja nicht im Menü ^^ muss aber selber noch schauen, wie das geht, so würde man interessante Beiträge nicht mehr verlieren.
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin