Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

61

Freitag, 28. Mai 2010, 18:32


Eine 2. Möglichkeit wäre auf die ersten Fliegenpilze zu warten. Ca. 20 Fliegenpilze in Stücke schneiden. In eine Schüssel geben und 100 g Zucker sowie 2 Eslf. honig darüber geben. Das Ganze mit heißer Milch übergießen. Das riecht schon sehr gut. Über Nacht abkühlen lassen und dann in einem Teller so aufstellen, das die Ameisen es erreichen können. Das wirkt außerordentlich gut bei Ameisen und Schwiegermüttern.

Bei dieser Methode muss man aber auch Acht geben, wenn man Haustiere hat.

Ich hatte bis letztes Jahr wirklich immer wieder Armeisen im Blumenkasten.

Wir namen letztes Jahr die ganze Erde raus. Waren jede Menge Armeisennester drinn.

Und dann habe ich mir eine chemische Keule aus dem Drogeriemarkt geholt. Für Haustiere ungefährlich.

Dieses Zeug wurde in heissem Wasser aufgelöst, und über die Steinchen (die sich in meinen Kästen unter der Blumenerde befanden) gegossen.

Bis heute habe ich Ruhe vor den Viechern.

Sebst Packpulver, Köderdosen oder andere Mittelchen hatten vorher nichts genutzt.
Berühre nie ein Herz, wenn du nicht bereit bist , es zu lieben.
---------------------------------------------------------------------------------------------
Ohne die Tränen in unseren Augen, gäbe es keinen Regenbogen in der Seele !

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

62

Freitag, 28. Mai 2010, 20:19

Jetzt muß ich aber echt mal fragen. Packpulver, ihr verwendet PPPPackpulver? I kenn nur oans mit B vorn dran, aber mei, vielleicht is des vom nordi und dem rosenengel was besonderes. :D
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

63

Freitag, 28. Mai 2010, 20:51

Jetzt muß ich aber echt mal fragen. Packpulver, ihr verwendet PPPPackpulver? I kenn nur oans mit B vorn dran, aber mei, vielleicht is des vom nordi und dem rosenengel was besonderes. :D


@Tiffy

Natürlich sollte es Backpulver heissen :bottom: :klatsch:
Berühre nie ein Herz, wenn du nicht bereit bist , es zu lieben.
---------------------------------------------------------------------------------------------
Ohne die Tränen in unseren Augen, gäbe es keinen Regenbogen in der Seele !

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 387

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

64

Freitag, 4. Juni 2010, 08:32

mit essigessenz war ich siegreich... seit drei tagen bin ich ameisenfrei... mal sehen, ob s hält :rolleyes:
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 387

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

65

Samstag, 5. Juni 2010, 10:28

grrr... heute waren sie wieder da... aber... ich hab nachgeschossen :c1:
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

opa

New Shatterhand

Beiträge: 4 875

Registrierungsdatum: 23. Februar 2008

Wohnort: Himmel

Beruf: alt

Neigung: switch

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

66

Samstag, 5. Juni 2010, 13:48

Meine,
in dem modrigen Baumstamm von meiner Laube,
waren besonders clever - und rücksichtsvoll:
sie haben Flügel gekriegt und sind weggeflogen!
:frech:
Unser Oasenmitglied opa (*17.12.1928) ist am 06.05.2020 verstorben.
Das Oasenteam

Night Falcon

unregistriert

67

Sonntag, 6. Juni 2010, 21:36

Ich hatte mal monatelange Feldzüge mit diversen Giften und Köderdosen, Ergebnis war, daß die Viecher sich dann immer ein neues Zuhause ein paar Meter weiter suchten und weiterhin die Untersandung von Einfahrt, Veranda usw. rausbuddelten. Was eben die Bausubstanz massiv destabilisierte. Auch Abflammen half auf Dauer nicht.

Möglicherweise hatten die Tierchen auch einen großen Bau mit vielen Ausgängen.

Dann kam ich auf die Idee mit der Gas-Lötlampe. Erst ungezündet einige Sekunden Vollgas in einen der großen Gänge (Propangas ist schwerer als Luft und sinkt nach unten also in den unterirdischen Bau), bis das Nest m.E. mit Gas geflutet war. Dann Zündung. Wumm und es hob den Vorgarten etwas an. Ein paar Blumen haben es nicht überlebt aber die Ameisen war ich damit los.

Bitte äußerste Vorsicht beim Umgang mit Gas also zumindest Gehörschutz, Handschuhe und Schutzbrille.

68

Montag, 7. Juni 2010, 03:02

Don't try this at home!

andyhank

Profipopohinhalter

  • »andyhank« ist männlich

Beiträge: 6 720

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Glasowerstr. 5, 12529 Schönefeld

Beruf: hab ich

Neigung: passiv

Familienstand: offene Beziehung

  • Nachricht senden

69

Montag, 7. Juni 2010, 13:26

Ich hatte mal ne Ameisenstraße im Wohnzimmer. Also nahm ich nen Latsch und kloppte sooooo lange, bis eben keine mehr kam. Problem gelöst! :D

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 387

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

70

Montag, 7. Juni 2010, 15:44

die methode hab ich durch, hat überhaupt nichts genützt, da muss der elvis unter den ameisen dabei gewesen sein... kommen ständig welche ans grab gepilgert... :heul:
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

71

Montag, 7. Juni 2010, 15:49

da muss der elvis unter den ameisen dabei gewesen sein... kommen ständig welche ans grab gepilgert.

miri du hast meinen Tag gerettet, wie geil is der Spruch denn??? 8o

der nordländer

Das Beste am Norden

  • »der nordländer« ist männlich
  • »der nordländer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 739

Registrierungsdatum: 15. Juni 2007

Wohnort: nahe Oldenburg

Beruf: "Giftdealer"

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

72

Montag, 7. Juni 2010, 15:50


Dann kam ich auf die Idee mit der Gas-Lötlampe. Erst ungezündet einige Sekunden Vollgas in einen der großen Gänge (Propangas ist schwerer als Luft und sinkt nach unten also in den unterirdischen Bau), bis das Nest m.E. mit Gas geflutet war. Dann Zündung. Wumm und es hob den Vorgarten etwas an. Ein paar Blumen haben es nicht überlebt aber die Ameisen war ich damit los...


8o Klingt irgendwie nach einer "Homer Simpson Lösung"! :D

Also wir haben bisher ALLES versucht...Backpulver, Essig, Gift, ausbuddeln und wegschnwemmen...sie sind nicht tot zu kriegen diese kleinen Mistkröten...okay sprengen a la Falcon haben wir noch nicht...aber DAS ist mir auch unheimlich...wer weiss wo die sich am Haus schon alles hingebuddelt haben...nachher sprenge ich unser Wohnzimmer gleich mit!?
Älter werden bedeutet für mich nicht unbedingt zu wissen was ich will.
Ich weiß aber immer mehr was ich auf keinen Fall mehr will!

73

Montag, 7. Juni 2010, 15:59

8o Klingt irgendwie nach einer "Homer Simpson Lösung"! :D

*gröhl*

Leute hört auf, ich beiß hier gleich in die Auslegeware.... *pipiausdenaugenwisch*

bittersuess & BigOsser

unregistriert

74

Donnerstag, 10. Juni 2010, 11:36

Wir haben die auch an der Wohnungtüre, erst kochendes Wasser, dann Backpulver, dann Chemiekeule, wir konnten zu sehen wie sich die Bande neue Wege gesucht hat, Köderdosen waren nicht schlecht, die schleppen das gift angeblich bis ins Nest.

Jetzt haben wir das Holz in die Diele runter und da war dann das tote Nest, aber ganz weg sind sie immer noch nicht! :knatsch: