Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 27. August 2009, 09:09

Alien

lest hier

wie ihr im fernsehen bestimmt schon gesehen habt... angeblich ein ausserirdischer gefunden...

na was haltet ihr davon???
möglich? oder unglaubwürdig?

ich glaube nicht so ganz an die geschichte...

gregggor

unregistriert

2

Donnerstag, 27. August 2009, 09:16

nun ich schau nicht fernsehn und doch in die fern,.
ein ausserirdischer,ausserhalb der erde wohnender,ein ausplanetler.
nun hier gefunden?
und ,ist er hübsch?
wie geht man denn nun damit um?
wenn schon der ausländer schwierig zu bedienen ist wie kann das nun werden mit einem ausplanetler?
:-)
f.g.g

gregggor

unregistriert

3

Donnerstag, 27. August 2009, 09:18

grundsätzlich ist alles möglich,wir sind eines der kleinsten sonnensysteme.........
weshalb nicht mal besuch von nebenan.
f.g.g

charlotte

Magistra Eloquentiae

  • »charlotte« ist weiblich

Beiträge: 1 105

Registrierungsdatum: 21. August 2008

Wohnort: Tiefen des Ruhrpotts

Beruf: arbeite in der TextErarbeitung

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 27. August 2009, 09:34

Warum soll das bitte ausgerechnet ein Ausserirdischer sein? Nur weil genetisch nicht sofort einzuordnen?
Naheliegender und sinniger sind doch wohl eindeutig die Gedanken an eine neue Tierart oder eine spontane Mutation einer bekannten Tierart von was weiss der Kuckuck, einer Meerkatze vielleicht.

Ich sage ja nicht, dass man den Gedanken an Mitbürger im Weltall nicht ganz von sich weisen sollte, die Mähr von unserer Einzigartigkeit kann, wie greggor schon andeutete bei der Größe des Alls wohl niemand so recht glauben.

Nichts desto trotz denke ich, dass sich nicht ausgerechnet ein überintelligenter Meerkatzenalienmutant so schlampig auf seiner Interplanetarreise vorbereitet hat, dass er sich nach langem Flug und aufmerksamem Einlesen des Reiseführers Erde, ausgerechnet in der Rattenfalle im Schuppen eines banalen mexikanischen Bauers verfängt, der auch prompt nix unternimmt um ihm zu helfen, sonder lieber Reibach mit der Leiche macht??? Nene, das stinkt zum Himmel. Aber unterhaltend ist es irgendwie schon. ;)

PAINTER

Fortgeschrittener

  • »PAINTER« ist männlich

Beiträge: 472

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2008

Wohnort: OWL

Beruf: In gezwungener Ruhestand

Neigung: aktiv

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 27. August 2009, 09:40

Ich muss sagen das ich sehr wohl an sowas glauben konnte. Nur der deutliche beweis fehlt.

Das wir nicht die einzige lebenswesen in der Weltall sind glaube ich fest daran. Es gibt soviel ungeklart & rätselhaft sachen auf diese Erde in der letzen 5,000 Jahren. Besonders seit der entstehung des Menschens.

An & fur sich ein extrem interessante Thema uberhaupt.
Nothing is impossible, until proven otherwise.

der nordländer

Das Beste am Norden

  • »der nordländer« ist männlich

Beiträge: 13 739

Registrierungsdatum: 15. Juni 2007

Wohnort: nahe Oldenburg

Beruf: "Giftdealer"

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 27. August 2009, 10:36

Ich gehe kaum davon aus das wir in den Weiten des Universums alleine sind, dass aber klingt eher nach Sensationshascherei...die Meldung ist mir übrigens bis jetzt entgangen(!)...bei den Fotos hab ich im ersten Moment gedacht, sieht aus wie eine Affenart...als zweiter Gedanke kam mir eher: Fake!
Älter werden bedeutet für mich nicht unbedingt zu wissen was ich will.
Ich weiß aber immer mehr was ich auf keinen Fall mehr will!

7

Donnerstag, 27. August 2009, 15:45

grundsätzlich ist alles möglich,wir sind eines der kleinsten sonnensysteme.........
weshalb nicht mal besuch von nebenan.
f.g.g
Da ist wohl etwas an mir vorbeigelaufen, @gregggor.

Wie kommst Du denn darauf, dass wir eines der kleinsten Sonnensysteme sind? Wir kennen doch fast gar keine.

Planeten leuchten bekanntlich nur im geborgten Licht ihres Zentralgestirnes und die optische Wahrnehmung ist abhängig von der Albedo, also dem Reflektionsvermögen des Körpers. Sehr weit kommen wir damit nicht.

In unserem Sonnensystem konzentrieren sich 99,86% der Masse auf die Sonne selbst, der Rest inkl. der Monde und des interstellaren Staubes also auf 0,14%.

Da wird eine Bestimmung durch den Einfluß der Gravitation äußerst schwierig und kann nur in der unmittelbaren Nachbarschaft unseres Systems festgestellt werden.

Grundsätzlich glaube ich zwar auch nicht, dass wir in diesem, für uns unvorstellbar großen Universum, allein sind. Aber das ist Spekulation.

Ausschließen können wir das nicht. Wir wissen es einfach nicht.

Horst

Wellness-Spanker

  • »Horst« ist männlich

Beiträge: 7 585

Registrierungsdatum: 24. Februar 2009

Wohnort: Lübeck

Beruf: Support

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 27. August 2009, 21:34

Hallo,

also in dem Dokumentarfilm MIB - Men in Black wird deutlich ausgeführt das solche Meldungen wesentlich glaubwürdiger sind als solche Revolverblätter wie "Spectrum der Wissenschaft" und ähnliche.

Es gibt deshalb für mich keinen Zweifel das es hier wieder einmal ein Beispiel für außerirdisches Leben gibt. Die Verleumdungen und Vertuschungen waren wieder einmal vergeblich.

Horst
Komm Du Schöne, komm in den Garten mit den schwarzen Rosen.

9

Donnerstag, 27. August 2009, 21:52

also in dem Dokumentarfilm MIB - Men in Black wird deutlich ausgeführt das solche Meldungen wesentlich glaubwürdiger sind als solche Revolverblätter wie "Spectrum der Wissenschaft" und ähnliche.
.... und daran muss man sehr fest glauben, sonst macht es keinen Sinn. Gerade MIB ist deshalb dukumentarisch so wertvoll. :jedi: und so weiter. :gruebel:

10

Donnerstag, 27. August 2009, 22:22

@gregggor. Abgesehen von dem spaßigen Einwurf von @Horst hätte ich doch gern eine Antwort auf mein Posting # 7.

Mr.Miroku

unregistriert

11

Freitag, 28. August 2009, 06:30

Ich denke es ist ein abgebalgter Affe.

Auf chinesischen Märkten sieht man die manchmal.

gregggor

unregistriert

12

Freitag, 28. August 2009, 06:47

@gregggor. Abgesehen von dem spaßigen Einwurf von @Horst hätte ich doch gern eine Antwort auf mein Posting # 7.
moriz,manchmal kann auch keine antwort eine solche sein:-)
ich meine,dein spruch und meine antwort würden vom thema ablenken,.
mach doch ein eigenes thema,wie ich lese hast du sehr viel zu sagen!
dir nun einen schönen tag
f.g.g

13

Freitag, 28. August 2009, 09:05

@gregggor,

danke für die aussagefähige Antwort.

Damit ist meine Frage beantwortet. :D

andyhank

Profipopohinhalter

  • »andyhank« ist männlich

Beiträge: 6 720

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Glasowerstr. 5, 12529 Schönefeld

Beruf: hab ich

Neigung: passiv

Familienstand: offene Beziehung

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 30. August 2009, 19:42

Aliens



Oder: Sind wir alleine im Weltall?

Zuvor gilt es, die Frage zu klären, wen wir mit „wir“ meinen. Die Menschen? Die Planeten? Die Sterne? Halten wir uns doch mal vor Augen: Wir, wen wir damit auch immer meinen, sind, vom gesamten Weltraum aus gesehen, nicht alleine im Weltraum, da dieser, wie wir wissen, ja unendlich ist. Gäbe es jetzt eine Konstante der Endlichkeit, könnte man die Frage mit „Nein“ beantworten. Da die Unendlichkeit aber halbwegs bewiesen ist, bzw. halbwegs nicht – wobei es nur eine Unendlichkeit geben kann, denn: was kommt danach? – könnte man auch die These aufstellen: Nein, wir sind nicht alleine im Weltall, und – wir sind keine Zufälligkeit der Natur. Uns – wen wir damit auch immer meinen – gibt es unendlichmal, in allen erdenklichen Varianten, nur – wir haben keinen Bezug dazu, weil wir nicht wissen, wo wir beginnen sollen mit der Suche.

Was nun die Aliens angeht, wird es sicherlich welche geben, denn uns Menschen gibt es ja auch, wobei wir voneinander selten behaupten, dass wir welche seien, aber, von außerhalb gesehen, sind wir ebenfalls Aliens. Natürlich gibt es Behauptungen, dass es Aliens unter uns gibt – nur beweisen kann man es nicht. Auch nicht mit Spekulationen, oder angeblichen Bildern anders aussehender Geschöpfe, die nicht in das normale Menschheitsbild hineinpassen. Solche Bilder sind dann eben ein Fake, oder eine gelungene Fotomontage, wobei es auch natürliche Bilder gibt, die tatsächlich das wiedergeben, was auf ihnen zu sehen ist. Nur – sind das dann keine Aliens, sondern Geschöpfe, deren Erbgut einen Defekt aufweist, sodass es manchmal in der Natur zu Schöpfungen kommt, die von der normalen Linie abweichen.

Glauben – täte man es gerne, dass es Aliens gibt. Klar, warum auch nicht? Nur – beweisen kann man es nicht. Weder das eine, noch das andere. Der Gedanke an sich ist nicht zu verachten, wobei ein bisschen Phantasie die Triebfeder solcher Gedanken ist – entspricht es doch dem Wunsch, Kontakt mit anderen Kulturen aufzunehmen. Doch – selbst wenn dies tatsächlich möglich wäre – ob wir dann den Aliens auch friedfertig gegenübertreten würden, wo wir engstirnig denkende Menschen schon einen Akt des Vertrauensbruches sehen, wenn ein territorialfremdes Flugzeug unseren Luftraum streift?

Bleiben wir also nur beim Vater des Gedankens, weisen aber die Umsetzung der Tatsächlichkeiten, die folgen könnten, weit von uns…
:floet:

Horst

Wellness-Spanker

  • »Horst« ist männlich

Beiträge: 7 585

Registrierungsdatum: 24. Februar 2009

Wohnort: Lübeck

Beruf: Support

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 30. August 2009, 22:34

Ich denke es ist ein abgebalgter Affe.
Auf chinesischen Märkten sieht man die manchmal.
Hallo,

als langjähriger SF-Fan, Trekkie usw. denke ich ganz unabhängig davon ob es da draußen irgendetwas gibt das mit uns Menschen vergleichbar ist und das wir erkennen würden wenn wir ihm begegnen,
für das Bild ist die plausibelste Erklärung die von Mr. Miroku.

Horst
Komm Du Schöne, komm in den Garten mit den schwarzen Rosen.