Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Manfred57

spankender Untoter

  • »Manfred57« ist männlich
  • »Manfred57« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 534

Registrierungsdatum: 10. Juli 2008

Wohnort: Brunsbüttel

Beruf: Immobilienkaufmann

Neigung: aktiv

Familienstand: Verwitwet

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 10. September 2009, 15:48

Die Piraten

Ich lebe im Schönen Dithmarschen. Einem Land in dem Menschen immer schon gelebt haben wie sie wollten und mit einer langen Geschichte. Zum einen sind wir dafür bekannt, das unsere Bauern vor ca. 400 Jahren das Dänische Heer geschlagen haben. Zum Anderen sind wir dafür bekannt, das wir schon immer Strandräuber und Piraten sind. Einige behaupten, das sind wir heute noch. Nun höre ich in den Nachrichten, das es eine Piratenpartei gibt. Erfreut habe ich mich etwas näher damit befasst. Waren da Menschen, die die Tradition von uns Dithmarschern weiterführen wollen. Es war abe so wie immer. Bei genauerer Betrachtung kam die Ernüchterung. Es war eine Junge Partei, die sich zur Wahl stellt und nur ein Ziel hat. Die Freiheit des Internet. Sicher eine nützliche Sache und auch nicht ganz unwichtig aber ich glaube es gibt wichtigere Freiheiten für die es zu kämpfen lohnt. Natürlich kam ich doch ins Grübeln. Die Wahlbeteiligung nimmt ständig ab. Junge Leute die ich frage ob sie zur Wahl gehen wiegen mir den Vogel. Kein politisches Intersse bei den jungen Leuten. In welcher Welt leben die. Plötzlich fiel es mir wie Schuppen aus den Haaren. Die haben sich inzwischen eine eigene Welt geschaffen. Für viele findet Leben nur noch im Internet statt. Das bietet anscheinend das was sie zum Leben brauchen. Unterhaltung Familienersatz und Sex. Sonnengebräunt ist out, vornehme Bildschirmblässe ist angesagt. Um Politik kümmern sich sicher Andere. Das hätte sich auch sicher nie geändert, wenn nicht ein Herr Scheuble mit markigen Sprüchen Kontrolle des Internet angedroht hätte. Ihre Freiheit, ihr Leben war von einem auf den anderen Augenblick bedroht. Der alte Kampfgeist erwachte plötzlich wieder aus seinem Dörnröschenschlaf. Wärend sich die eine Hand in die Tastatur krallte, ballte sich die ander in der Hosentasche. Denen werden wir es Zeigen.

Nun stellen wir uns doch einmal vor, diese dynamischenTastaturhacker schaffen es in den Bundestag. Was wären ihre politischen Ziele? Über die Grünen haben die großen Parteien damals auch gelacht. Heute lacht niemand mehr. Die Grünen hatten im Gegensatz zu den Piraten ein Parteiprogrann mit politischen Zielen, die man nachvollziehen kann. Und die Piraten????

Ihr Jungen Leute. Ihr sollt später einmal das weiterführen, was wir begonnen haben. Uns fehlt irgendwann die Kraft. Was bei uns daneben ging sollt ihr verbessern und ihr sollt unser und euer Wissen an die nächste Generation weitergeben. Desshalb bitte ich euch. Wenn ihr euch entschieden habt, politisch aktiv zu werden, kämpft nicht nur für euere virtuelle Welt. Kämpft auch für unsere, die im Grunde auch die Euere ist. Wir brauchen euch. Wenn dann der Wahlzettel vor euch liegt. Seht ihn euch gut an. Ihr könnt euer Kreuz auch einer Partei geben, die euer wirklichen Interessen vertritt.
Beginne jeden Tag mit einem Lächeln, dann hast du es hinter dir.

Martin

Profi

  • »Martin« ist männlich

Beiträge: 1 271

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: Selbständig

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 10. September 2009, 16:04

Ich würde das nicht so eng sehen, Manfred. Sicher, ich stimme Dir zu, dass Parteien, die nur ein einzelnes Thema auf ihre Fahnen geschrieben haben (und deren politsche Ausrichtung in den vielen anderen Belangen sich dem Wahlpublikum verschließt) sehr fragwürdig sind. Klar, auch ich würde eine solche Partei sofern ihr Einzelthema nicht existenzieller Natur ist, niemals wählen (ich bin ja auch SPD-Mitglied ^^ ) .

Andererseits darf man nicht übersehen, dass durch solche Ein-Themen-Parteien scheinbar Defizite der "staatstragenden" Parteien offenkundig werden können. Ich denke, dass es den Piraten nicht um sorglosen Leben in der virtuellen Welt geht, sondern um die Sicherung von Freiheitsrechten auch im Netz. Das ist etwas, was bei vielen der im Bundestag vertretenen Parlamentariern zuletzt nicht genügend beachtet wurde.

Im Zweifel ist es mir lieber, wenn den Piraten die Stimme gegeben würde, als wenn der(die) Wähler(in) zu Hause bleibt.

Martin

der nordländer

Das Beste am Norden

  • »der nordländer« ist männlich

Beiträge: 13 739

Registrierungsdatum: 15. Juni 2007

Wohnort: nahe Oldenburg

Beruf: "Giftdealer"

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 10. September 2009, 16:42

Ich hege ja auch meine Bedenken gegen „Ein-Thema-Parteien“...was soll das bringen? Dieses eine Thema ist nicht alles und würde mich nicht überzeugen sie zu wählen. Daher sind auch die „Piraten“ kein wirkliches Thema für mich. Man darf dabei aber nicht vergessen, dass die Grünen z.B. auch irgendwann mal als reine „Öko Partei“ aufgetreten sind...man hat sich entwickelt. Es wird auch den „Piraten“ so ergehen, entweder sie stoßen auf Interesse, integrieren mit der Zeit ein größeres Themenspektrum...oder sie werden irgendwann gar nicht mehr groß wahrgenommen...schauen wir mal.
Älter werden bedeutet für mich nicht unbedingt zu wissen was ich will.
Ich weiß aber immer mehr was ich auf keinen Fall mehr will!

horstlg

Geniesser

  • »horstlg« ist männlich

Beiträge: 2 812

Registrierungsdatum: 23. November 2008

Wohnort: München

Beruf: Rentner

Neigung: switch

Familienstand: es gibt da jemanden

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 10. September 2009, 22:58

Nachdem ich jetzt mitbekommen habe, dass der ehemalige Abgeordnete der SPD, Herr Tauss, der ja als Pädophiler verdächtigt wird und sich vor Gericht zu verantworten hat, bei den Piraten aufgenommen wurde, ist diese Partei bei mir unten durch. :(
Menschen mit einer neuen Idde gelten so lange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat. Mark Twain

Fabian_der_Kauz

unregistriert

5

Donnerstag, 10. September 2009, 23:28

Die Sache mit den Piraten hat sich aus diesem Neologismus der Internet-Piraterie heraus entwickelt, daher der Name.

Ich für meinen Teil unterstütze die Piraten gerade wegen der Spezialisierung. Ich finde die Beliebigkeit der großen Parteien wirklich furchtbar. Ich denke, ich muss nicht auseinander klambüsern was ich damit meine.... jede Partei will Weltfrieden, Klimaschutz und Arbeitsätze,,, bla. Ich bin der Überzeugung, dass mehrere Parteien im BT auch zu mehr Demokratie führen, weil man verschiedene Fraktionen hat. Zwei Parteien im Parlament wie in den USA? also bitte, es gibt ab und an doch mal mehr als nur zwei Meinungen. Und wenn man mehrere PArteien im Parlament will, braucht man auch Kleinere, quasi als Abbild bestimmter Interessensgruppen.

Und mal ehrlich, die Grünen konnten doch über 10 Jahre auch nix anderes als Ökothemen. Und genau das war nötig, um ein Bewusstsein für diese Theman zu schaffen.

Und jetzt mal zur Jugend von heute:

BITTE BITTE BITTE

ich weiss, der größte Teil dieser Community ist über 50... aber BITTE versteht endlich, dass es NICHT wie in früheren Generationen ein oder zwei Jugendbewegungen gibt und man alle über einen Kamm scheren kann. Ich bin jetzt ja auch schon über 20, aber ich rede mal von der Jugend, die vor 5 Jahren jung war :D

In einem anderen Thread wurde ja schon behauptet, dass alle Jugendlichen Schicksen mit I-pods und designer Täschchen sein, hier wird behauptet, alle Jugendlichen seien Kellerkinder.

Also vor 5 Jahren war es eher so, dass unter den Leuten mit denen ich zu tun hatte 5-10% Tussis und Metrosexuelle, 20% Kellerkinder (also sozial unintegrierte PC_Zocker, heute angehende Informatiker und Physiker), 20% Metaller und Punks, 10% leicht eigebildete Wirtschafts-Fans mit FAZ Abo, etc....waren. Und dabei hatte ich mit den Rappern, Fußballern, und sonstigen nichtmal Kontakt.

Wir leben in einer postmodernen Welt, in der es kaum noch einfache Wahrheiten gibt, und das spiegelt sich auch in der Jugend wieder. Der Unterschied zu vorergehenden Generationen, besteht vielleicht sogar nur darin, dass wir über das Internet auch bei kleineren Interessensgemeinschaften (wie zB SM ;) ) eine Art Gemeinschaft zu bilden. Das Äquivalent für die von dir beschriebenden Zocker waren zu eurer Zeit wahrscheinlich Leute wie mein Vater (53), die mit dem Lötkolben im Keller saßen oder aus dem Radio Musik mitgeschnitten haben. Aber du wirst doch zugeben, dass aus diesen Menschen durchaus ein Teil des Rückgrats der Gesellschaft werden kann oder?

Die Jugend von heute war schon zu Platons Zeit verkommen und der Weltuntergang war nahe.

Und zu den Piraten auf der anderen Seite: Frau Zypries weiss nicht, was ein Browser ist, während unser Wahrheitsminischter der Meinung ist, dass ein nicht überwachtes Internet ein Hort des Bösen ist, und du bist der Meinung wir brauchen keine Datenschützer im Bundestag? Ich weiss, dass ein Großteil eurer Generation den Computer nur als zu komplizierte Schreibmaschine versteht, aber wer wie du in Internetforen aktiv ist sollte doch verstehen, dass Überwachung im Internet unter Umständen schlimmer sein kann, als das Abhören eines Telefons (was ja neuerdings auch wieder erlaubt ist). Ich bin überzeugter Demokrat, und bin der Meinung, dass staatliche Organe nichts tun dürfen, ohne dass sie von einem unabhängigen Organ überwacht werden müssen und nicht ohne dass diese Tätigkeiten offen gelegt werden müssen. Und genau deswegen wähle ich zumindet dieses Jahr die Piraten.

Fabian_der_Kauz

unregistriert

6

Donnerstag, 10. September 2009, 23:38

Und das mit der Pädophilie: Von der Leyen hat auch Kinderponos gesucht, während ihrer Recherche zum Zensurgesetz, und der Tauss ist halt nur so blöd gewesen, der falschen Partei bei zu treten. Er hat zumindest eine sehr gute Erklärung für die Vorwürfe. Obwohl ich den auch suspekt finde.... und wenn es tatsächlich so sein sollt, dass er pädophil ist und sich strafbar gemacht hat, macht das die Ziele der Partei ja nicht schlechter...guck dir mal an, was in den ersten Jahren der Grünen wer so gesagt hat.....

Die Parteigrößen der Piraten sind jedenfalls größtenteils Informatiker, und fast alle haben studiert, und deren Background ist nicht der von irren Spinnern, wie bei der NPD, der PBC oder sonsigen Unsinnsparteien.

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

7

Freitag, 11. September 2009, 06:56

Ob es nur in Bavyern so ist? Ich glaube nicht. Es gibt leider immer noch Menschen, die aus bequemen Gründen, geistiger Unbeweglichkeit oder was auch immer nur an die jahrzehntelange Lieblingspartei denken und sie immer wieder wählen. Das halte ich für nicht für klug.

Jeder von uns sollte über den eigenen Tellerrand schauen und sich auch trauen den eingetretenen Pfad zu verlassen. Ich wähle keine der üblichen Großparteien, sondern entscheide mich bewußt anders. Vielleicht bin ich deshalb flexibler, weil ich in guten Gesprächen mit meinen Sohn stehe und auch seine Sichtweisen betrachte. Er nimmt die Dinge anders wahr als ich und das sorgt für eine gesunde Grundlage zum Reden. Das soll nicht heißen, dass er das wählen "muß", was ich für gut empfinde. Diesmal liegen wir allerdings auf gleicher Wellenlänge. ;)
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

charlotte

Magistra Eloquentiae

  • »charlotte« ist weiblich

Beiträge: 1 105

Registrierungsdatum: 21. August 2008

Wohnort: Tiefen des Ruhrpotts

Beruf: arbeite in der TextErarbeitung

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

8

Freitag, 11. September 2009, 08:41

Genau zum Startthema habe ich vor einigen Wochen einen höchst interessanten Artikel in der "Zeit" gelesen.
Es ging darum, dass sich sehr wohl, sehr viele junge Leute politisch engagieren, nicht jedoch unbedingt mehr auf parteilicher Ebene.

http://www.zeit.de/2009/36/DOS-Die-Apolitischen

Natürlich spiegelt das ein wenig das wieder, was Manfred schreibt, allerdings ohne seine negative Konnotation, die ja ganz offensichtlich mitschwingt.
Ganz vereinfacht gesagt würde ich schon meinen, dass einen erstmal etwas ganz erheblich stören muss, damit man selbst aktiv wird. Die Internet- Überwachung gehört bei jungen Leuten mit Sicherheit dazu. Man darf dabei aber auch nicht die große Wirkung und den Einfluss vergessen, die diese aktiven Gruppen haben können, d.h. die Leute als pupertierende Spinner ohne Ahnung von Politik abzutun wäre m.E. falsch.
Die Piratenpartei, die es ja nicht nur hierzulande gibt, hat wie Fabian schon sagte, ein klares Ziel. Es mag nur eins sein, aber es ist klar und daher nicht verwirrend. Daher vermutlich auch so beliebt.

Ich frage mich jedoch , wie man Ängste vor Piratenparteien haben kann, wie man dadurch Angst vor dem Niedergang unseres demokratischen Systems haben kann, wenn da so ganz andere Brandherde im Aufstieg sind, die einen viel größeren Anlass zur Beunruhigung geben.
Das ist sowohl die extreme Rechte, aber natürlich auch die extreme Linke.
Ohne näher auf die Inhalte eingehen zu wollen und hierbei einen Politischen Streit vom Zaun zu brechen, allein die Wahlplakate des aufstrebenden SED- Klons können doch Angst machen. REICHTUM BESTEUERN! MILLIONÄRE ZUR KASSE Wer ist denn wirklich reich?
Und wenn das geklärt ist, hat dieser gemeine Reiche ja vielleicht eine 62 Stundenwoche und jeden Cent verdient, dann steht da noch ORIGINAL SOZIAL, was ist denn daran sozial? Ich presse eine Gruppe aus, die auch schon früher den größten Teil der Steuern bezahlt hat, i.d.R mit um die 52 % des eigenen Einkommens, nu aber so viel, dass sich deren Arbeit nicht mehr lohnt.
Dann sitzen die bösen Millionäre später alle auf der Couch oder im Ausland. Wer zahlt dann für die, die vorher schon auf der Couch gesessen haben?
Wie gesagt, ich möchte mich nicht auf eine Partei stürzen. Und ich wäre auch gerne Millionärin. WER WÄRE DAS NICHT? Wer spielt denn alles Lotto? Aber wenn ich schon keiner sein darf, dann muss die, die es geschafft haben zu gemeinen Kapitalistensäcken verhetzt werden? Oh Mann, wenn da nicht Reiche stehen würde, sondern Türken, oder gar das schlimme Wort mit J, ich wüsste nicht, was hier los sei. Aber Reiche? Hm, Joa, das ist schon ok..unglaublich..
Wenn wir hier von Gefahren für die Demokratie sprechen, dann müssen wir uns wohl eher gerade die zu Gemüte führen, die direkt unter unserer Nase lauern, und die von allen Gruppen gewählt und unterstützt werden- nicht nur von der Jugend..und das ist nicht die Piratenpartei.

Martin

Profi

  • »Martin« ist männlich

Beiträge: 1 271

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: Selbständig

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

9

Freitag, 11. September 2009, 09:06

REICHTUM BESTEUERN! MILLIONÄRE ZUR KASSE Wer ist denn wirklich reich?
Und wenn das geklärt ist, hat dieser gemeine Reiche ja vielleicht eine 62 Stundenwoche und jeden Cent verdient, dann steht da noch ORIGINAL SOZIAL, was ist denn daran sozial? Ich presse eine Gruppe aus, die auch schon früher den größten Teil der Steuern bezahlt hat, i.d.R mit um die 52 % des eigenen Einkommens, nu aber so viel, dass sich deren Arbeit nicht mehr lohnt.
Dann sitzen die bösen Millionäre später alle auf der Couch oder im Ausland. Wer zahlt dann für die, die vorher schon auf der Couch gesessen haben?


Huch, charlotte, jetzt bin ich aber doch reichlich überrascht, wo ich sonst in vielen unterschiedlichen Bereichen eine ähnliche Meinung wie Du habe.

Wer "reich" ist, oder "ein reiches Einkommen" erzielt, darüber kann man sich doch leicht verständigen; wie wäre es zB mit 250.000,-€ und mehr p.a.? Da zeige mir mal denjenigen, der in Deutschland sein Einkommen zum Spitzensatz versteuert, so viel Doofe gibt es selbst unter den Reichen nicht ^^ . Hier liegt der Nominalsatz eher niedriger, als in anderen EG-Ländern und auf jeden Fall sind die tatsächlich entrichteten Steuern viel niedriger.

Im Gegenteil, die Blöden bei unserer Abgabenpolitik ist die Gruppe der Lohnsteuerzahlenden. Die führen artig (gezwungenermaßen) ihren erheblichen Anteil an den Staat ab. Das Steuereinkommen, das sie beitragen, ist im Vergleich zu den Steuern der Selbständigen in den letzten Jahren deutlich gestiegen, und das, obwohl die Einkünfte der Selbständigen im Verhältnis zu den Lohn- und Gehaltsabhängigen sehr viel stärker gestiegen sind.

Naja, "SED-Klon", solch eine billige Polemik hätte ich von Dir nicht erwartet. Hier sollte es doch reichen auf deren großmundigen Versprechungen (ohne realistisches Finanzierungskonzept) im Vergleich zur ihrer Realpolitik in Ländern mit Regierungsbeteiligung hinzuweisen.

Martin

charlotte

Magistra Eloquentiae

  • »charlotte« ist weiblich

Beiträge: 1 105

Registrierungsdatum: 21. August 2008

Wohnort: Tiefen des Ruhrpotts

Beruf: arbeite in der TextErarbeitung

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

10

Freitag, 11. September 2009, 12:27

Hey Martin,

ich möchte nun bestimmt keine Debatte über Steuerrecht lostreten.
Manchmal liest sich ein Einkommen auf dem Papier, gerade bei Selbstständigen, allerdings auch sehr hoch, relativiert sich jedoch durch die entsprechend nach oben hin angepassten Beiträge zur Krankenversicherung, Lebensversicherung als Rentenversicherung etc. pp. Formell gesehen bleibt viel Gehalt übrig, faktisch nicht.

Und Du als intelligentes Wesen wirst doch wohl nicht annehmen, dass die Superreichen von denen Du gerade sprichst, also nicht die Menschen meines Beispiels eines Selbsständigen wie gerade geschrieben, nein, tatsächlich Bosse riesiger Konzerne und Konsorten, sich von einer Regierung wie der Linken ausquetschen lassen würden.
Die produzieren schneller in Osteuropa und parken ihre Kohle so fix auf den Caimaninseln, wie man braucht um "Marx" zu husten. Das im übrigen ist keine billige Polemik, sondern nur ein kleiner, absolut persönlicher, wenn auch etwas drastisch formulierter Ausblick in die Zukunft im Falle was wäre wenn.
Wer bleibt dann übrig? Ah ja, der Mittelstand. Und um den geht es mir eigentlich dabei.
Ich sehe die Gefahr in der "Verhundsung" des Mittelstandes, der bislang doch einiges zur Aufrechterhaltung des politischen Systems tut. Dem ist so gesehen am einfachsten an die Karre zu fahren und das würde m.E. auch passieren. Egal, das führt zu großen Abschweifungen und Detailgewusel, gehört hier auch nicht hin merke ich gerade.
Was den SED- Klon betrifft rudere ich ein Stück zurück. "SED- Nichte" passt wohl am besten, es sind ja auch Adaptionen und Ansätze von der SPD drin, auch um gesellschaftsfähiger zu wirken.
Das sage ich auch nicht aus billiger Polemik heraus, sondern schlicht und ergreifend als Historikerin. Die Wurzeln ihrer Herkunft kann nunmal keiner leugnen.
Generell nochmal, ich will keine Stimmung machen gegen einzelne Parteien. Ich finde nur, bevor man sich über sowas wie die Piratenpartei sorgt, lauern einige Gefahren viel näher, wird viel stärker auch bei älteren Mitbürgern "Bauernfang" betrieben, von rechts aber auch von links, ich finde, gerade diese Gefahr wird halt immer mehr unterschätzt. Statt der Linken hätte ich auch die MLPD als Beispiel nehmen können, aber die gibt sich nicht so offensichtlich vordergründig angepasst, daher war sie für mich ein schlechteres Beispiel.
Die Linke wollen halt so viele Menschen, weil die SPD immer mehr nach mitte/rechts gerückt ist und immer mehr an Profil verloren hat. Da erscheint dies wohl als gelungene Alternative.

claudia

unregistriert

11

Freitag, 11. September 2009, 13:27

puh...eigentlich wollte ich mich ja zu themen wie politik oder religion nicht zu wort melden....zu oft hab ich miterlebt...wie aus guten freunden bei diesen themen erbitterte gegner wurden....

und unser vereinswirt ist...sobald er mitbekommen hat das irgendwer sich über sowas unterhalten hat...sofort dazwischen gegangen...mit den worten...keine religion keine politik...wohl auch weil er angst um sein inventar hatte ;) ....

naja..das ist lange her...und es war eine andere zeit....

aber jetzt brennt es mir auf der seele...zu groß ist die gefahr...denn das rad der geschichte darf sich nicht gleich drehen....

und charlotte spricht mir aus der seele und ich möchte ihr beipflichten...

denn wenn die extrem linken mit...meiner auffassung teilweise populistischen äußerungen...soviel zuspruch bekommen...

wie soll es dann erst sein...wenn andere kommen...mit noch schlimmeren äusserungen...naja ihr wisst schon ...dann nehmen wir es dem und dem...aus den und den gründen...

und wenn es den menschen richtig schlecht und dreckig geht...haben sie schon immer braun gewählt...mein gott...das darf nun wirklich nicht geschehen....damit meine ich nicht gleich morgen....

natürlich ist nicht von der hand zu weisen...das es eine schreckliche situation ist...unter der hartz empfänger leben müssen...da muss auch was passieren....wenn man bedenkt,dass der größte teil der im bezug lebenden...kinder sind.....

steuerabgaben...naja ich rede lieber von den hohen lohnnebenkosten...

und ich glaub auch nicht das politik jemals die wirtschaft angekurbelt hat....


das sollten wohl eher die auseinandersetzungen zwischen arbeitnehmer und arbeitgeber sein..denn die arbeitgeber haben zuwachs von 60% und der arbeitgeber einen von 4%...das wäre doch eine gute basis für die tarifverhandlungen.....aber wer bitteschön ist denn noch in der gewerkschaft und wo bitte ist die gewerkschaft....also wirklich....wieso kann man sich nicht mit einem maß an respekt und hoher kompromissbereitschaft an einen tisch setzen....

wie auch immer da sind mir die piraten schon lieber...(ich wähle sie aber nicht ;) )

...mal sehen was die zukunft bringt...und ich hoffe dass ich es nie bereuen muss mich ohne

nick irgendwo angemeldet zuhaben...wenn eines tages intolerante leute/parteien an der "macht" sind...

in diesem sine

claudia


horstlg

Geniesser

  • »horstlg« ist männlich

Beiträge: 2 812

Registrierungsdatum: 23. November 2008

Wohnort: München

Beruf: Rentner

Neigung: switch

Familienstand: es gibt da jemanden

  • Nachricht senden

12

Freitag, 11. September 2009, 17:29


...

steuerabgaben...naja ich rede lieber von den hohen lohnnebenkosten...


...

Ist zwar zu diesem thread off topic, aber trotzdem :



In der "klassischen Fertigung" ist der Anteil bei den Produktkosten im Verhältnis zu den Lohnkosten kleiner fünf Prozent. Mit anderen Worten mindestens 95 % der Produktkosten sind unabhängig von den Lohnkosten.

Wen es näher interessiert, es gibt viele schlaue Bücher über die Produktkostenkalkulation.
Menschen mit einer neuen Idde gelten so lange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat. Mark Twain

caligula

unregistriert

13

Freitag, 11. September 2009, 20:10

Was den 'SED-Klon' bezw. 'Nichte' betrifft, möchte ich Charlotte doch beipflichten. Es ist keine billige Polemik, solange man zum Beispiel in dieser Partei immer noch einen Hans Modrow als Ehrenvorsitzenden hat. Der war immerhin seit 1958 in der Volskammer und hat in vielen Jahrzehnten die DDR-Diktatur mit all ihren Unterdrückungsmethoden aktiv mitgestaltet. Heute gibt er sich sich gerne als 'Reformer', aber über Jahrzehnte war er führender Politiker in der DDR und alles andere als ein aktiver Widerstandskämpfer. Der hat über Jahrzehnte nichts gegen Mauer, Einheitsliste bei Wahlen, und Stasi gesagt oder unternommen, ganz im Gegenteil! Und so jemand hält sich diese Partei als 'Ehrenvorsitzenden'. Solange diese Partei nicht wirklich reinen Tisch mit ihrer Vergangenheit macht, bleibt sie ein Schmuddelkind im demokratischen Spektrum.