Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

silberseele

unregistriert

1

Freitag, 2. Oktober 2009, 17:51

wie schnell geht ihr zum arzt?

musste mir ja gestern mal wieder den kopf waschen lassen, weil ich zu lang mit dem arztbesuch gewartet habe...

geht ihr schnell zum arzt oder wartet ihr auch bis zum letzten moment?

gruß
andrea

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 407

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

2

Freitag, 2. Oktober 2009, 18:02

bis zum letzten? ich denke bei mir(i) ist s eher der ALLERletzte. hat sich aber in fast allen fällen auch bewährt :D einzig beim zahnarzt... hm... :rot:
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

frank57

unregistriert

3

Freitag, 2. Oktober 2009, 18:06

***ich warte selten, äußerst selten bis zum nächsten tag, bei akuten sachen...vorsorge verschiebt sich schon mal ein, zwei wochen...so wie die darmspiegelung die anliegt... muß als folgeuntersuchung sein, da vor drei jahren ein polyp festgestellt wurde...
in dem zusammenhang mal eindringlich...vorsorge ist soooo was von wichtig...***


Frank57

KleinesBiest30

unregistriert

4

Freitag, 2. Oktober 2009, 18:09

Also ich gehöre zu der Kategorie Mensch die lieber einmal mehr als einmal zu wenig zum Arzt geht :D Das handhabe ich bei mir und auch bei den Kindern so. Nur mit dem allseits gefürchteten Zahnarzt isses immer so eine sache mit den Halbjährlichen Kontrollterminen :rot: Die verschiebe ich dann und wann schonmal ..... :D

Mein Mann gehört zu den Menschen der erst zum Arzt geht wenn er den Kopf schon unterm Arm in die Praxis trägt :rolleyes: Zwei tage vorher wars ne Bronchitis ... mein Mann wird erst beim Arzt vorstellig wenn´s ne Lungenentzündung ist ....... Oder letztens ein toller Magen darm Virus ... Mein Mann ging erst zum Arzt als er zur Dehydration (Austrocknung) neigte ... :rolleyes:

Mir ist es auch in neun Jahren Beziehung nicht geglückt ihn eher von einem Arztbesuch zu überzeugen ..... Ich bin Arzthelferin und Altenpflegerin ... komme somit aus dem Medizinischen Bereich und weiß somit das man lieber gleich gehen sollte .... Aber im allgemeinen scheinen die Menschen doch unter einer Arztscheu zu leiden ....

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

5

Freitag, 2. Oktober 2009, 18:15

Wäre mein Mann damals früher und regelmäßig zum Arzt gegangen, wäre er heute noch am Leben.

Ich selbst habe weder Angst noch Ehrfurcht vor Ärzten, habe schließlich 30 lange Jahre mit den Herren in Weiß zusammengearbeitet. Wenn ich es für notwendig halte, mich so schlapp fühle, dass ich Hilfe brauche, dann hole ich sie mir. Nur mit den Vorsorgeuntersuchungen... ja, da schlampe ich leider auch, ist nicht gut!
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

silberseele

unregistriert

6

Freitag, 2. Oktober 2009, 18:31

Zwei tage vorher wars ne Bronchitis ... mein Mann wird erst beim Arzt vorstellig wenn´s ne Lungenentzündung ist .......


Das kommt mir ja sowas von bekannt vor...

Der Doc hat ganz schön :argue:

Naja... jetzt nehme ich eben Antibiotika... Ich denke mir immer... ach, arbeitest ja von daheim aus, was willste da beim doc...

tja... ich hab eben nix aus dem letzten jahr gelernt... da haben sie ja schon eine herzmuskelschwäche festgestellt, weil ich ´ne erkältung verschleppt habe...

zum zahnarzt gehe ich gern aber beim allgemeinmediziner haben sie noch nie was gutes festgestellt... den meide ich, wo ich nur kann...

gruß
andrea

andyhank

Profipopohinhalter

  • »andyhank« ist männlich

Beiträge: 6 720

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Glasowerstr. 5, 12529 Schönefeld

Beruf: hab ich

Neigung: passiv

Familienstand: offene Beziehung

  • Nachricht senden

7

Freitag, 2. Oktober 2009, 19:36

Ich bin der letzte, der zum Arzt geht, außer bei Schmerzen - weil ich zumindest eine Diagnose haben will, was es ist und was man da machen kann. Ansonsten gehe ich auch erkältet zur Arbeit, weil ich in dem Moment an die Kollegen denke - was andersrum selten auf Gegenliebe stößt, was bedeutet, gewisse Leute gehen zum Arzt, wenn sie nur mal niesen und lassen sich krankschreiben. Ich bin da anders. Schon ein Wochenende genügt, um mich auszukurieren, wozu soll ich da zum Arzt? Viele Dinge lassen sich selbst heilen - die 10 Euro, die ich dort zahlen müsste (nebst den Wartezeiten und der Zeit, die verlorengeht) - kann ich auch in der Apotheke ausgeben, wenn ich weiß, was ich brauche und - was mir hilft.

Wenn ich im Urlaub krank werde, gehe ich auch nicht zum Arzt. Wozu? ich habe doch Urlaub, da bin ich eh nicht auf Arbeit. Nur bei schwerwiegenden Dingen gehe ich hin. Natürlich würde ich auch hingehen, wenn ich wie ein Kumpel zb von der Leiter gefallen wäre, auf die Hüfte - und nicht mehr gehen könnte. Sagte der mir doch neulich, dass ich ein Weichei wäre, als ich ihm den Vorschlag machte, doch wenigstens sich durchchecken zu lassen. Da hab ich ihm erstmal die Leviten gelesen (ihn rundgemacht) - dass ich kein Weichei wäre - mir sei meine Gesundheit in solchem Falle wichtiger. Aber wenn er meint, ohne etwas tun zu müssen, vier Wochen auf Krücken im Haus rumhumpeln zu müssen... :doh:

Seine Sache. Manche Menschen begreifen es halt nicht. Wenn ich da nur an eventuelle Folgeschäden denke, tztztz... Andersrum bin ich vielleicht auch nicht besser, aber eben nur bei Larifari-Krankheiten, wobei man ja nie vorher weiß, ob es etwas Leichtes ist, oder eine schwere Erkrankung. Also: sollte ich mir nicht selbst helfen können, dann gehe ich zum Arzt. Schnitt- und Brandwunden dagegen kann ich selbst versorgen, sofern sie nicht lebensbedrohlich sind.

Die einfachsten Methoden sind eben noch immer Druckkompressen (man drückt ja auch die Finger gegen den Kopf, wenn man Kopfschmerzen hat), oder heiße Tee's, oder einfach in den Mund stecken - was allerdings für die weniger Gelenkigen unter uns schwierig umzusetzen ist, wenn es sich um einen Aua-Fuß handelt... :D

jadzia

Klingonische Hummel

  • »jadzia« ist weiblich

Beiträge: 4 521

Registrierungsdatum: 16. November 2008

Wohnort: NRW aber im Herzen bleibe ich Fränkin

Beruf: HBL

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

8

Freitag, 2. Oktober 2009, 21:06

Ist unterschiedlich.

Meist geh ich ehr mal zum Doc.

Aber es gibt auch Sachen wo ich nicht gehen mag, oder eine Weile abwarte.

z.B. wenn ich Huste, wobei da der eine Kollege schon meint das sei mittlerweile schon bestimmt chronisch.
Nur wegen bisschen Reizhusten da hinzugehen hab ich keine Lust.

Muss gerade eh oft genug zum Doc wegen einer größeren Untersuchung die jetzt nächste Woche gemacht werden muss.
Freunde sind die Familie die man sich aussucht

rinchen

Miss Magic Fingers

  • »rinchen« ist weiblich

Beiträge: 4 012

Registrierungsdatum: 31. März 2009

Wohnort: Nimmerland

Neigung: passiv

Familienstand: ist privat

  • Nachricht senden

9

Freitag, 2. Oktober 2009, 21:13

zahnarzt... :love: ich geh jedes halbe jahr und es dauert immer nur 2 minuten^^ außer die backenzähnchen werden versiegelt^^

aber die anderen ärzte... *knurr* besonders meine frauenärztin kann mich mal am a**** lecken...

nen abriss hab ich bisher nur von meinem augenarzt bekommen, weil ich meine brille nicht dabei hatte... der hat gemeckert... hallelujah... :floet:


edit: ich geh nur dann, wenn ich fast krieche... hab ne lernstandserhebung mit 39° fieber mitgeschrieben und lag danach ne woche flach :doh: <- bronchitis

ansonsten reichen mir auch 1-2 tage bzw. n wochenende um wieder fit zu werden
I love the dirt you've been throwing my way...it ain't so hard to take... cause I know one day you'll be screaming my name and i look away!!!

andyhank

Profipopohinhalter

  • »andyhank« ist männlich

Beiträge: 6 720

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Glasowerstr. 5, 12529 Schönefeld

Beruf: hab ich

Neigung: passiv

Familienstand: offene Beziehung

  • Nachricht senden

10

Freitag, 2. Oktober 2009, 21:34

besonders meine frauenärztin kann mich mal am a**** lecken...
Sag ihr das mal, wenn du auf dem Gynäkologenstuhl liegst... :D

rinchen

Miss Magic Fingers

  • »rinchen« ist weiblich

Beiträge: 4 012

Registrierungsdatum: 31. März 2009

Wohnort: Nimmerland

Neigung: passiv

Familienstand: ist privat

  • Nachricht senden

11

Freitag, 2. Oktober 2009, 21:43

besonders meine frauenärztin kann mich mal am a**** lecken...
Sag ihr das mal, wenn du auf dem Gynäkologenstuhl liegst... :D


*lach* würde ich, wenn ich denn auf den stuhl gehn würde^^
I love the dirt you've been throwing my way...it ain't so hard to take... cause I know one day you'll be screaming my name and i look away!!!

Spankfrosch

"Forenreiter"

  • »Spankfrosch« ist männlich

Beiträge: 1 111

Registrierungsdatum: 6. Juli 2007

Wohnort: nrw

Beruf: ing.

Neigung: aktiv

Familienstand: Getrennt lebend

  • Nachricht senden

12

Freitag, 2. Oktober 2009, 23:13

besonders meine frauenärztin kann mich mal am a**** lecken...
Sag ihr das mal, wenn du auf dem Gynäkologenstuhl liegst... :D


*lach* würde ich, wenn ich denn auf den stuhl gehn würde^^


Zickig?
Ist es nicht herrlich, wenn etwas, was passieren sollte, obwohl du nicht wirklich wolltest, dass es passiert, aber dachtest, es müßte passieren, weil es so richtig ist, dann doch nicht passiert – und du bist nicht schuld?
A.Plass

rinchen

Miss Magic Fingers

  • »rinchen« ist weiblich

Beiträge: 4 012

Registrierungsdatum: 31. März 2009

Wohnort: Nimmerland

Neigung: passiv

Familienstand: ist privat

  • Nachricht senden

13

Freitag, 2. Oktober 2009, 23:16

Zickig?


nein, aber ich kann sie nicht einschätzen.. aber die arzthelferin am empfang... das ist ne zicke.. *knurrrrrr*


(edit andyhank: eindeutig zuviele Zitate bei unmittelbarer Antwort)
I love the dirt you've been throwing my way...it ain't so hard to take... cause I know one day you'll be screaming my name and i look away!!!

Spankfrosch

"Forenreiter"

  • »Spankfrosch« ist männlich

Beiträge: 1 111

Registrierungsdatum: 6. Juli 2007

Wohnort: nrw

Beruf: ing.

Neigung: aktiv

Familienstand: Getrennt lebend

  • Nachricht senden

14

Freitag, 2. Oktober 2009, 23:29


nein, aber ich kann sie nicht einschätzen.. aber die arzthelferin am empfang... das ist ne zicke.. *knurrrrrr*



Gibt es für euch Frauens keine freie Arztwahl mehr?



da fällt mir ein...Müßte auch mal wieder zum Dok, das die Schrauben wegkommen :)
Ist es nicht herrlich, wenn etwas, was passieren sollte, obwohl du nicht wirklich wolltest, dass es passiert, aber dachtest, es müßte passieren, weil es so richtig ist, dann doch nicht passiert – und du bist nicht schuld?
A.Plass

Ohlew

Forumsgrantler

  • »Ohlew« ist männlich

Beiträge: 1 822

Registrierungsdatum: 3. April 2009

Wohnort: Pforzheim

Beruf: Bauarbeiter

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

15

Samstag, 3. Oktober 2009, 09:56

Ich gehe sehr ungern zum Arzt.Bis jetzt toi,toi,toi

Panische Angst,habe ich vom Zahnarzt.Da bekomm ich schon Schweißausbrüche,wenn ich auf den Zahnarztstuhl Platz nehmen muß.

Medikamente hole ich mir aus der Apotheke.Meistens helfen mir diese Medikamente.

Bis jetzt konnte ich ganz gut damit leben.
»Ohlew« hat folgende Datei angehängt:
  • Bild 1.gif (11,71 kB - 79 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. Juli 2021, 18:22)
Unser Oasenmitglied Ohlew (*29.06.1958) ist am 27.10.2012 verstorben.
Das Oasenteam

monika

Strenge und fürsorgliche Mama eines Bengels

  • »monika« ist weiblich

Beiträge: 26 621

Registrierungsdatum: 10. Mai 2008

Wohnort: Dortmund

Beruf: Rentnerin

Neigung: aktiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

16

Samstag, 3. Oktober 2009, 11:34

Als Diabetikerin muß ich eigentlich regelmäßig zum Arzt....aber es kommt schon mal vor,das ich bei einem Temin schlampe....habe dann zwar ein schlechtes Gewissen :(
Vor meiner Erkrankung mußte ich schon den Kopf untern Arm tragen um einen Doc aufzusuchen!
#BleibZuhause

17

Samstag, 3. Oktober 2009, 11:56

Arztbesuche meide ich, wie der Teufel das Weihwasser. :D

Nicht, dass mir das Vertrauen in die Fähigkeit dieses Berufstandes fehlt, im Gegenteil. Vielmehr ist es die schlechte Organisation und die damit verbundenen Wartezeiten.

Wenn ein Termin um 08:15 angesetzt ist, dann heißt das eben nicht 08:30 oder gar noch später.

18

Samstag, 3. Oktober 2009, 12:36

Ich gehöre auch zu denen, die erst zum Arzt gehen, wenn`s gar nicht mehr anders geht.
Oft bin ich gut damit gefahren, wenn es dann z.B. tatsächlich nur ne harmlose Magenverstimmung oder Erkältung war, die nach 3 Tagen auch mit Hausmittelchen ausgeheilt war.
Manchmal hatte meine Abneigung gegen Arztbesuche aber auch schon fatale Folgen. Zum Beispiel als aus der Erkältung ne Bronchitis und dann ne Lungenentzündung wurde.
Was ganz lustig ist: Haben Freunde und Bekannte diverse Wehwehchen bin ich immer die Erste die ihnen rät: Geh zum Arzt! ;)

19

Samstag, 3. Oktober 2009, 13:42

Ich gehe grundsätzlich zu spät zum Arzt. Die Quittung dafür habe ich jetzt bekommen. :(

der nordländer

Das Beste am Norden

  • »der nordländer« ist männlich

Beiträge: 13 739

Registrierungsdatum: 15. Juni 2007

Wohnort: nahe Oldenburg

Beruf: "Giftdealer"

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 13:55

Ich neige leider auch dazu, allzu oft, zu lange zu warten! Okay das ist etwas besser geworden, weil ich auch reifer bin und mich nicht mehr zu sehr vor Dingen wie Spritzen und anderen Unannehmlichkeiten fürchte...aber in der Vergangenheit hätte ich mir so manches ersparen können, wenn ich glich zum Doc gegangen wäre...einiges ist chronisch geblieben, weil ich nie da war...und das ärgert mich heute!

Den Stress mit meinen Zähnen in diesem Jahr hätte ich mir sicher auch ersparen können, wenn ich früher auf die Warnsignale gehört hätte...das passiert mir sicher so schnell nicht mehr!

Zum Glück ist man ja auch im „hohen Alter“ noch lernfähig! Jetzt muss ich mich nur noch daran halten, auch zu den Vorsorgeuntersuchungen zu gehen...und zwar regelmäßig...weil ich ja auch dieses Alter so langsam erreicht habe...
Älter werden bedeutet für mich nicht unbedingt zu wissen was ich will.
Ich weiß aber immer mehr was ich auf keinen Fall mehr will!