Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

silberSeele

unregistriert

1

Mittwoch, 25. November 2009, 22:48

morgenmuffel oder hallowachmensch????

hallo zusammen,

braucht ihr zeit zum aufwachen oder seid ihr wach und quasi voll da?

ich gehöre ja zu den menschen, die die augen aufmachen und quasi schon vor der haustür stehen...

auf gut deutsch, ich bin hellwach, voll ansprechbar und auch sofort in der lage, schwierige aufgaben in angriff zu nehmen...

wie gehts euch so?

erstmal 3 liter kaffee oder doch augen auf und gleich 100%????

gruß
andrea

rinchen

Miss Magic Fingers

  • »rinchen« ist weiblich

Beiträge: 4 012

Registrierungsdatum: 31. März 2009

Wohnort: Nimmerland

Neigung: passiv

Familienstand: ist privat

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 25. November 2009, 22:53

sobald ich aufgestanden bin brauch ich max. 5-10 min um richtig wach zu sein <- trink ja auch keinen kaffee :alien:

ich bin allerdings auch jemand, der nicht viel schlaf braucht.. d.h ich les bin 3 uhr morgens.. und steh um 6 wieder auf. mit 3 stunden schlaf bin ich genauso fit wie mit 6 oder 7
I love the dirt you've been throwing my way...it ain't so hard to take... cause I know one day you'll be screaming my name and i look away!!!

andyhank

Profipopohinhalter

  • »andyhank« ist männlich

Beiträge: 6 720

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Glasowerstr. 5, 12529 Schönefeld

Beruf: hab ich

Neigung: passiv

Familienstand: offene Beziehung

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 25. November 2009, 23:00

Nach jedem Aufstehritual bin ich 100%ig da, das heißt, diese Zeit ist meine kreativste Zeit, in der ich sozusagen Bäume ausreißen kann. :D Daher bin ich auch imstande, wenn ich einen guten Traum hatte, ihn auch sofort in Lettern umzusetzen. Wäre ich morgenmufflig, wäre mir das wohl versagt geblieben... ;)

Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich

Beiträge: 23 515

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 25. November 2009, 23:10

Bin wohl ne Art Mischtyp. Ich kann früh aufstehen und leistungsfähig sein, wenn ich muss. Aber auch gut mal bis 11 Uhr ratzen. Bin, wenn ich die Wahl habe, eher Nachtmensch und mache eher mal eine Nacht durch, wenn ich es mir erlauben kann. Bin morgens jetzt nicht mies gelaunt, aber auch nicht unbedingt jemand, der aufstehen würde, um den Tau auf einer Wiese bewundern zu können.
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin

horstlg

Geniesser

  • »horstlg« ist männlich

Beiträge: 2 812

Registrierungsdatum: 23. November 2008

Wohnort: München

Beruf: Rentner

Neigung: switch

Familienstand: es gibt da jemanden

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 25. November 2009, 23:25

Ich bin ein absoluter Morgenmuffel.
Menschen mit einer neuen Idde gelten so lange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat. Mark Twain

opa

New Shatterhand

Beiträge: 4 875

Registrierungsdatum: 23. Februar 2008

Wohnort: Himmel

Beruf: alt

Neigung: switch

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 25. November 2009, 23:39

Ich bin eher ein Nachtmensch und Morgenmuffel,
aber so gegen 8 kommt der Kater durchs Fenster
und verlangt gestreichelt zu werden
und außerdem will er sein Löffelchen Sahne,
und auch meine Taktik, dass ich mich tief schlafend stelle,
verschafft mir nur einen kurzen Aufschub:
irgendwie merkt er den Beschiss
und gibt mir feuchtkalte Katzenküsschen
und dann bleibt nur noch:
Gute Miene zum bösen Spiel,
aufsteh'n und dafür sorgen,
dass der Kater schnurrt!

:rolleyes:


So komme ich auch als Morgenmuffel
zu einem respektierlichen Start
in den Tag!

:holy:
Unser Oasenmitglied opa (*17.12.1928) ist am 06.05.2020 verstorben.
Das Oasenteam

lea

stilles Krümmelchen

  • »lea« ist weiblich

Beiträge: 1 095

Registrierungsdatum: 27. August 2008

Wohnort: Bayern

Beruf: Langzeit-Pendlerin

Neigung: passiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 25. November 2009, 23:55

absoluter Morgenmuffel, egal zu welcher Tageszeit und egal ob ich ein, zwei, drei oder acht Stunden geschafen hab....


Kommunikation nach dem Aufstehen bei mir gleich null :kaffee:
Ich leb in meiner eigenen Welt. Das ist OK, man kennt mich dort. :D



Auch nen Wunsch hab :)

8

Donnerstag, 26. November 2009, 01:11

Wenn es nach mir ginge wäre 11 Uhr morgens immer noch mitten in der Nacht. Ich hasse drei Dinge:

- Sonnenlicht
- frische Luft
- und das unerträglich laute Gebrüll der Vögel....

Ich bin Nachtmensch durch und durch. An den Wochenenden möchte ich bitteschön bis um 13 Uhr pennen. Mindestens! Das kommt dann in etwa einem normalen Tagesablauf gleich.

Leider muss ich derzeit meine tägliche Freizeit um mindestens 10-14 Stunden unterbrechen um meinen Lebensunterhalt zu verdienen. Sehr lästig...

Ok, der Wecker klingelt bei mir eine Stunde früher. Beim ersten Klingeln schalte ich von offline in den Standbymodus, brauche dann aber noch mindestens eine Stunde um hochzufahren. Kaffee geht bei mir nicht, also kalte Dusche um fit zu werden nach spätestens dem 6. Weckruf.

Die Hölle kann nur kuscheliger werden...

ottilie

"durchorganisierte Chaotin"

  • »ottilie« ist weiblich

Beiträge: 5 644

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2007

Wohnort: Sinsheim

Neigung: passiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 26. November 2009, 07:43

Alleine wachen werden dürfen, ist einer meiner Glücksmomente des Tages - so er mir gestattet ist!
Ich bin eigentlich nicht morgenmufflig, also wer mich lieb weckt, darf mich auch ansprechen ;)
Nur abrupt aus dem Schlaf gerissen wegen irgendwas was unnützem - das vermiest mir die Laune.

Mein Wecker klingelt wie Esthers 1 Stunde vorm Aufstehenmüssen - zu was gibt es Wiederholungswecken? *g*
Dann werde ich langsam wach, entgleite meinen Träumen und kuschle mit Emma.
Muss ich aber vor 7 Uhr aufstehen, dann zeigt die mir nen Vogel ;)

Im Sommer macht es mir allerdings weniger aus ... dann freue ich mich sogar auf den morgendlichen Spaziergang mit Emma übers Feld, wenn noch nicht so viel los ist und die Natur pur ist.
Aber im Herbst und Winter ...
Ein Lächeln ist ein Licht im Fenster der Seele,
ein Zeichen dafür, dass das Herz zu Hause ist.

flagfan

unregistriert

10

Donnerstag, 26. November 2009, 08:09

Ich bin kein Morgenmuffel.

Wenn ich wach bin steh ich gleich auf. Grieskrämig oder so bin ich dann auch nicht. :)

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 394

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 26. November 2009, 08:15

mich kann man zu jeder tages- und nachtzeit wecken, ich bin sofort voll da... allerdings hole ich mir(i) den eventuell dadurch fehlenden schlaf zurück. eine absolut unregelmäßige arbeitszeit macht das möglich.

meine kreativstenund produktivsten zeiten sind morgens zwischen 7 und 10 (ebenfalls ohne kaffee) und am späten nachmittag so zwischen 17 und 19:00 uhr (da war der :kaffee: dann vorgeschaltet).

abends bin ich fit, wenn das programm anregend ist. ich langweile mich nämlich höchst ungern und dann werde ich auch schnell schläfrig...
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 26. November 2009, 08:21

In meinem irgendwann erstellten altenThread schrieb ich, dass ich gerne lange schlafe, so bis 10 Uhr und dann langsam wach werde. Jetzt bin ich anders drauf, habe mir zeitigeres Aufstehen antrainiert und bin komme derzeit damit gut zurecht. Was mir aber bleibt ist die Tatsache, dass ich eine Anlaufzeit brauche und nicht sofort loslegen kann. Erst gemütlich Käffchen trinken und die Oase schauen, nebenbei richtig wach werden und a Stund später bin ich fit.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

sub ria

unregistriert

13

Donnerstag, 26. November 2009, 09:32

Absoluter Morgenmuffel!!!!
Wenn ich früh raus muss, dann pingelt mein WEcker auch gut eine Stunde früher damit ich langsam wach werden kann. Ansprechen am morgen geht gar nicht. Da werde ich schnell mal zickig!!!
So eine Stunde nach dem Aufstehen und einer sehr großen tasse Kaffe kann man sich auch wieder mit mir unterhalten aber vorher . . . :angry4:

böses Mädchen

unregistriert

14

Donnerstag, 26. November 2009, 09:42

Bei mir ist es auch ziemlich gemischt.

Wenn ich etwas wichtiges ist, bin ich sofor wach, vielleicht kurz verwirrt, aber wach ^^

Wenn mich jemand weckt, wegen etwas unsinnigen, das hätte warten können, dann werd ich zum Morgenmuffel, das kann ich gar nicht leiden.

Das lustige ist, mein Kind weckt mich jeden Morgen und ich könnte noch ewig schlafen, aber wenn er dann beim Papa schläft, bin ich hellwach, wenn mein kleiner mich wecken würde.
Scheiß innerer Wecker ^^

15

Donnerstag, 26. November 2009, 12:10

Ein Morgenmuffel bin ich eigentlich nicht. Ganz egal um welche Zeit ich aufstehe (und wenn ich Frühschicht habe ist das um 3 Uhr morgens).
Aber ich brauche eine gewisse Anlaufzeit, möchte meinen Tag in Ruhe beginnen. Ist das mal nicht der Fall - z.B. weil ich verschlafen hab - verfolgt mich das den ganzen Tag und schlechte Laune ist vorprogrammiert.
Was mir an mir selbst auffällt: Ich brauchte früher auch nur sehr wenig Schlaf, war ne Nachteule und morgens trotzdem munter. Je älter ich werde, umso mehr ändert sich das. Genügend Schlaf (mindestens 6 Stunden am Stück) ist mir wichtig geworden, durch meinen Schichtdienst aber oft nicht möglich. Und das geht dann an die Substanz.

gregggor

unregistriert

16

Donnerstag, 26. November 2009, 12:39

ich erwche je nach jahreszeit zwischen 4 und fünf uhr morgens,dann ganz alleine für mich 2 tassen kaffeund ich bin fit.
wichtig morgens für mich dass nur der spiegel mein zeuge ist.
:-)
f.g.g

Twix

Prügelknabe

  • »Twix« ist männlich

Beiträge: 1 286

Registrierungsdatum: 9. März 2008

Wohnort: Witten

Beruf: selbstständig

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 26. November 2009, 14:41

ich bin ca. 1 Stunde vor dem Wachwerden voll da *g*....

Nee, mal im Ernst - wenn der Wecker rappelt gibt es für mich keinen nachvollziehbaren Grund nicht sofort aufzustehen, schon alleine wenn ich an meinen Terminkalender denke.

Allerdings verzichte ich zu Gunsten von einer halben Stunde mehr Schlaf auf Frühstücken und ähnliches Gezumpel. Kurz: Aufstehen, Duschen, Hunde versorgen und auf gehts zur Arbeit....
________________________________________________________
Wenn Du zum Weibe gehst - vergiss' die Peitsche nicht ! :klatsch:

schokkokeks

unregistriert

18

Donnerstag, 26. November 2009, 15:07

Also ich tendiere eher zum Morgenmuffeldasein.

Die Wecker (ich benutze meist 2 oder 3 Handys dafür) klingeln zeitlich zueinander versetzt
schon ´ne halbe Stunde früher.
Da ich dadurch meist sehr zeitnah zum Arbeitsbeginn aufstehe,
fällt das Frühstück meist verkürzt oder aber ganz aus.

Mir fällt grad ein, daß es bei mir ja eigentlich "Abendmuffel" heißen müßte,
da ich ja nachts arbeite und die Tage verschlafe.

In diesem Sinne: Gute Nacht! :sleeping: :sleeping: :sleeping:

andyhank

Profipopohinhalter

  • »andyhank« ist männlich

Beiträge: 6 720

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Glasowerstr. 5, 12529 Schönefeld

Beruf: hab ich

Neigung: passiv

Familienstand: offene Beziehung

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 26. November 2009, 17:13

Stimmt, bei mir wäre es dann der Nachmittagmuffel, bzw. Nachtmuffel, wenn ich ein Muffel wäre, was ich aber nicht bin. :D Ich hatte mal irgendwo ein Gedicht geschrieben über meine Arbeitszeiten, hm... müsste vielleicht mal etwas über die Schlafzeiten schreiben, wann ich wach bin und wann nicht, also, wann ich aufstehe und wann ich wieder ins Bett gehe - nee, wird zu kompliziert, da ich ja frühmorgens ins Bett gehe und Nachmittag aufstehe und nochmal gegen etwa 18 Uhr ins Bett gehe und 22Uhr aufstehe - was aber am Wochenende wieder völlig für den Arsch :D ist, da die Wach- und Schlafzeiten durch das Nichtarbeiten völlig durcheinander geraten.
»andyhank« hat folgende Datei angehängt:

Obiwan

Examinierter Wellness Spanker

  • »Obiwan« ist männlich

Beiträge: 2 886

Registrierungsdatum: 23. August 2009

Wohnort: Rottweil

Beruf: unterbezahltes Universalgenie

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 26. November 2009, 18:43

Ich bekenne - ich gehör auch zu den Morgenmuffeln.

Brauch einfach meine Viertelstunde, bis ich voll da bin. Wehe, jemand stellt mir in dieser Zeit anspruchsvolle Fragen oder meint, mich schon zutexten zu müssen. Da kann ich ganz schön grantig werden.

Den Rest des Tages bin ich dann aber recht umgänglich ;)



Es hat halt jeder seinen Biorhytmus u. den kann man nicht so einfach umstellen. :)
Unser Oasenmitglied Obiwan (*22.02.1967) ist am 12.02.2016 verstorben.
Das Oasenteam