Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 410

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

81

Montag, 2. Januar 2012, 20:53

ich hab gerade die kerzen an baum und krippe und engelskapelle noch einmal angezündet :)... ich bewahre mir(i) mein weihnachtszimmer noch bis zum 6. januar, ganz katholisch :D
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

plautus

unregistriert

82

Montag, 2. Januar 2012, 20:55

Da habe ich Gott sei Dank kein Problem mit, ich stelle keinen Weihnachtsbaum auf und habe auch keinen Weihnachtsschmuck, also kein Baumabschmücken und daher finde ich auch keine stechenden Nadeln im Wohnzimmer. :)

Liebe Grüße

Plautus ;)

83

Montag, 2. Januar 2012, 20:58

Christbaum abschmücken .....

Das ist überwiegend auch bei uns in Sachsen so Brauch - erst am 6ten Januar wird der Baum weggeräumt ..... auch wenn Sachsen überwiegend evangelisch ist .....
zu Epiphanias ......

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 410

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

84

Montag, 2. Januar 2012, 20:59

ich stelle keinen Weihnachtsbaum auf


... baum ist bei mir(i) auch nur eine vase mit zweigen...
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

safra67

freche Rubenslady

  • »safra67« ist weiblich

Beiträge: 2 095

Registrierungsdatum: 15. September 2011

Wohnort: Berlin

Neigung: passiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

85

Montag, 2. Januar 2012, 21:05

Ich habe den Christbaum und die Weihnachtsdeko auch immer am 6. Januar abgeräumt. Es gibt aber tatsächlich auch nicht wenige, gerade auch in sehr katholischen Gegenden, die alles bis Mariä Lichtmess (2. Februar) stehen lassen. Ich frage mich allerdings wie der Baum dann aussieht :gruebel:
Man darf in einer Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht! (D. Nuhr)

Susanne

unregistriert

86

Montag, 2. Januar 2012, 21:06

Wir hatten einen richtigen Weihnachtsbaum und warten sonst auch immer bis zum 6.1. , aber dieses Jahr brauchen wir den Platz, um die neue Wohnzimmereinrichtung zu planen...
wir waren heute schon kreuz und quer durch die Möbelhäuser...

Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich

Beiträge: 23 532

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

87

Montag, 2. Januar 2012, 21:12

Oh je, nee, bis 2.2. wär das nix mehr geworden. Ich hab hinterher eine ganze Schaufel Nadeln aufgefegt ^^ obwohl er wie gesagt ja im Topf war. Aber wer weiß, wann die geschnitten wurden und wie lang erschon im Laden stand. Jedenfalls wars ein hübscher Baum ^^ ich hatte schon Mitleid und erinnerte mich an die Story "Der Weihnachtsbaum". Die fand ich immer so traurig... aber mein Baum durfte dann doch länger als nur den einen Tag bleiben :D Und verbrannt wird er auch nicht.
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 410

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

88

Montag, 2. Januar 2012, 21:14

bis Mariä Lichtmess (2. Februar) stehen lassen. Ich frage mich allerdings wie der Baum dann aussieht :gruebel:

...und wie man ihn dann noch los wird... :gruebel:
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

89

Montag, 2. Januar 2012, 21:18

Christbaum abschmücken .....

schlicht und einfach ..... ( wenn man Holz feuern kann ) in Stücke hauen und in den Ofen stecken .....

Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich

Beiträge: 23 532

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

90

Montag, 2. Januar 2012, 21:20

Ja, und genau da ist das Problem: Welcher Ofen? :D

Aber vielleicht schaff ich den ja auch 20 km weiter zu meiner Oma, die hat einen ;) Bei der nächsten Müllabfuhr müssten die den aber eigentlich abholen.
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin

monika

Strenge und fürsorgliche Mama eines Bengels

  • »monika« ist weiblich

Beiträge: 26 630

Registrierungsdatum: 10. Mai 2008

Wohnort: Dortmund

Beruf: Rentnerin

Neigung: aktiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

91

Montag, 2. Januar 2012, 21:23

Wir haben keinen Baum(kein Platz)aber die Weihnachtsdeko bleibt immer bis 6.Januar stehen :)
#BleibZuhause

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

92

Montag, 2. Januar 2012, 21:30

Also wenn ich einen hätte was ich nicht habe, dann würde ich es heutzutage so machen.
Dann würde ich ihn zu KNUT tragen ..... äääähhh zu IKEA und gegen ein BILLY Regel eintauschen oder gegen ein Besteck, ein Tellerservice, na auf jeden fall würde ich ihm der Hamburger Stadtreinigung nicht mehr kostenlos zum Frass vorwerfen!! :14:
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

93

Montag, 2. Januar 2012, 21:36

Christbaum abschmücken .....

Wie wäre es denn mit Feuerholz, Zauberer ???? Aber die Ikea-Idee hat auch was ....

kitty^.^~

*** Enfant terrible ***

  • »kitty^.^~« ist weiblich

Beiträge: 3 136

Registrierungsdatum: 6. Januar 2009

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

94

Dienstag, 3. Januar 2012, 01:57

Oh je, nee, bis 2.2. wär das nix mehr geworden. Ich hab hinterher eine ganze Schaufel Nadeln aufgefegt ^^ obwohl er wie gesagt ja im Topf war. Aber wer weiß, wann die geschnitten wurden und wie lang erschon im Laden stand. Jedenfalls wars ein hübscher Baum ^^ ich hatte schon Mitleid und erinnerte mich an die Story "Der Weihnachtsbaum". Die fand ich immer so traurig... aber mein Baum durfte dann doch länger als nur den einen Tag bleiben :D Und verbrannt wird er auch nicht.


wieso pflanzt du ihn denn nich irgendwo ein, wenn er doch im topf war? :(
© kitty 2009-2023

Es wird ausdrücklich darauf verwiesen, daß die Urheberrechte sämtlicher Beiträge bei der Verfasserin liegen und daß es sich somit bei jeglicher Veröffentlichung oder Archivierung außerhalb dieses Forums um eine Copyright-Verletzung handelt, die nach deutschem und internationalem Recht strafbar ist.

Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich

Beiträge: 23 532

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

95

Dienstag, 3. Januar 2012, 11:40

Weil ich nicht glaube, dass er sich erholt. Er ist halbnackt. Noch ist er ja auch da, auf dem Balkon ^^
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin

cat

Oasenkätzchen

  • »cat« ist weiblich

Beiträge: 5 784

Registrierungsdatum: 21. September 2009

Wohnort: Hamburg

Neigung: passiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

96

Dienstag, 3. Januar 2012, 11:40

Ich habe in diesem Jahr wieder keinen Weihnachtsbaum. Ich habe auch einfach nicht den Platz dafür und es lohnte sich nicht wirklich, da ich heilig Abend eh nicht zu Hause war.

Bei meinen Eltern haben wir immer einen großen künstlichen. Da ich mit diesem 2-Meter und perfekt geformten Baum aufgewachsen bin, kann ich mich für echte Tannenbäume kaum begeistern ^^ Und da haben wir auch nie das Problem mit der Entsorgung. Normalerweise lassen wir den Baum immer bis zum 06.Januar stehen. Allerdings passierte es auch schon oft, dass es Mariä Lichtmess noch da stand. Hat allerdings weniger mit der Tradition zu tun sondern eher mit der Tatsache, dass sich vorher niemand bemüht hat den abzubauen und auf den Dachboden zu bringen, dass ist immer ein ganz schöner Akt :rolleyes:

LG, =CaT=

:katze:
Es wäre dumm sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum. (M.Aurelius)

kitty^.^~

*** Enfant terrible ***

  • »kitty^.^~« ist weiblich

Beiträge: 3 136

Registrierungsdatum: 6. Januar 2009

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

97

Dienstag, 3. Januar 2012, 19:36

Weil ich nicht glaube, dass er sich erholt. Er ist halbnackt. Noch ist er ja auch da, auf dem Balkon ^^


ich glaube, er hat sich nur erschreckt, in dem engen topf.
gib ihm doch eine chance. ich glaube, in einem richtigen beet und mit genügend wasser - auch jetzt im winter - könnte er es noch mal schaffen.

ich habe ein orangenbäumchen, dass vor drei jahren nach einem schlechten frühjahr nur noch 2 blätter hatte. jeder der mich besuchte, hat sich kaputtgelacht, über den armen kerl. aber ich hab gedüngt und einen größeren topf gekauft und ihm zugeredet.
heute würde niemand mehr glauben, dass der mal so malade aussah.
© kitty 2009-2023

Es wird ausdrücklich darauf verwiesen, daß die Urheberrechte sämtlicher Beiträge bei der Verfasserin liegen und daß es sich somit bei jeglicher Veröffentlichung oder Archivierung außerhalb dieses Forums um eine Copyright-Verletzung handelt, die nach deutschem und internationalem Recht strafbar ist.