Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ohlew

Forumsgrantler

  • »Ohlew« ist männlich
  • »Ohlew« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 822

Registrierungsdatum: 3. April 2009

Wohnort: Pforzheim

Beruf: Bauarbeiter

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 06:25

Respekt

Respekt,ein Wort das meiner Meinung nach sehr mißbraucht wird.

Für mich persönlich,verdient jeder Mensch,egal wer,wie und was er ist Respekt.

Herauszufinden ,ob dieser Mensch Respekt verdient hat,verhält sich ganz danach,wie er mir gegenüber sich verhält.

Respektpersonen:Politiker,Vorgesetzte,Eltern usw.

Eine Art von Respekt,die man von vornherein akzeptieren muß,weil sie höher gestellt sind als man selber?

Respekt vor reichen Leuten,weil man arm ist?

Respekt vor jemanden,der Porsche fährt und Du nur ein Fahrrad?

Ich respektiere jeden der mir menschlich Sympatisch ist und nicht,weil es verlangt wird.

Wenn jemand menschlich ein Arschloch ist,kann er sein,was er will und bekommt von mir nur Verachtung.

Wie denkt ihr darüber?
Unser Oasenmitglied Ohlew (*29.06.1958) ist am 27.10.2012 verstorben.
Das Oasenteam

Orchidee

unregistriert

2

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 07:39

Ich sehe das ähnlich. Die finanzielle oder Gesellschaftliche Stellung einer Person ist für mich noch lange keinen Grund respektvoll zu sein. Grundsätzlich verdient erst mal jeder Mensch und dabei betonne ich besonders die Kinder Respekt. Wer aber meint aus Macht oder geglaubter besseren Gesellschaftlicher Stellung Eltern, Lehrer , Polizisten etc... Respekt einzufordern, sich selbst aber respektlos gegenüber kindern oder anderen zu verhalten, verdint zumindest nicht meinen Respekt, denn behandele ich dann ebenfalls so.Für dieses Verhalten habe ich in meiner Kindheit und Jugend sehr viel Stress gehabt, aber ich bin mir treu geblieben und werde es auch weiterhin mich interessieren keine Positionen für mich sind alle Menschen erstmal gleich...ob jung , heranwachsend mitten im Lebend stehend oder Alt....
Früher hatte ich große Pobleme alte Menschen zu respektieren, ich war enttäuscht von Erwachsenen und fühlte mich im stich gelassen....Jahre später bin ich dan einige jahre in der altenpflege tätig gewessen und hab heute ein gesundes verhältniss zu älteren Menschen und Respekt vor ihrem leben.
wer schwächen oder auch stärken eines menschen nicht respektiert und egoistisch nur das seine sucht denn verachte auch ich in gewisser weise.....

gregggor

unregistriert

3

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 09:16

respekt:
die bedeutung,auch rücksicht oder berücksichtigen,re,zurückschaun.
hier meine ich ist das wort eine aufforderung zunächst gerade die kleinen,die schwachen,die minderheiten zu respektieren zu berücksichtigen oder rücksicht auf sie zu nehmen.
dann gibt es den respeckt als eine besondere form der wertschätzung,.
eine besondere wertschätzung erhält man eben weil man etwas von besonderem ,für die allgemeinheit schafft ohne eine rechnung zu stellen,mutig sich aufzulehnen obwohl man schwächer ist um anderen und auch sich damit zu helfen.
leider werden in den meisten fällen diese helfer nicht respektiert sondern kriminalisiert.
dann die überseigerte form des respekts,die ehrfurcht.
hier muss eigentlich eine göttlichkeit gemeint sein,.
aber meist wird diese ehrfurcht diktatoren zu teil oder blendern.
hier müsste man die furcht voranstellen,.die furchtehr.
respekt erhält von mir vor allem jemand der ehrlich und verlässlich ist der tut ohne vorderungen zu stellen,der da ist auch wenn die leute von der presse schon weg oder gar nicht da sind.
der kunde ist könig hatte ein käufer zu mir mal gesagt,.
ich habe ihm geantwortet ,ja der kunde ist könig,wenn er es versteht sich königlich zu verhalten!
diesen kunden habe ich verloren:-)
respekt rücksicht ist etwas schönes wenn es nicht darum geht dass ich selbst durch diese handlung glänze sondern das wo ich respektiere,.
f.g.g

bittersuess

unregistriert

4

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 09:17

SEhe ich genauso, jeder hat Respekt verdient, egal ob arm oder reich, nur leider glauben zu viele menschen mit einem Mercedes vor der Türe haben sie auch automatisch den roten Teppich verdient.
Ich kenne das nur zu gut aus der eigenen "Familie" schlimm wenn Menschen ihre Herkunft wegen ein paar Euros vergessen und sich für etwas besseres halten.

War das damals ein Drama dass ich einen Handwerker heiraten wollte, ich muss sagen diese Menschen hatten für sich selbst kaum genug zu essen und haben mich ohne einen cent zu verlangen aufgenommen und durchgefüttert, davor habe ich richtig richtig Respekt!

Meine Ex Schwiegermutter, eine Frau die es nie leicht im Leben hatte, die hat sich noch nie irgend etwas im Leben gegönnt, eine immer eher stille Person, hat sich einmal auf einer Feier fast vergessen und meinen Eltern ins Gesicht gesagt dass das letzte Hemd eh keine Taschen hat :D
RESPEKT *gg*


Ich buckel vor niemandem wenn ich nicht wirklich Respekt habe, ich lege ein anständiges Benehmen an den Tag wie es jeder erwarten kann, aber ich rolle nie den roten Teppich aus.

namie67

unregistriert

5

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 10:30

Respekt bedeutet einen anderen Menschen anzuerkennen und zu achten, so wie er ist.

Respekt ist für jede Beziehung wichtig, damit sie gelingt.

Respekt beruht auf Gegenseitigkeit.

Respekt heißt Rücksicht und Wertschätzung im Umgang mit anderen Menschen, unabhängig von Alter, sozialer Stellung, Herkunft oder Beruf.

Respekt steht nicht immer für das was jemand hat oder kann. Entscheidend ist, wer jemand ist.

Respekt ist wichtig um Grenzen überwinden zu können, und anderen so zu begegnen wie sie sind.

Respekt macht unser zusammenleben wertvoller.

Respekt ist gewaltlos!

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 10:32

Ich bin kein Mensch, der vor höhergestellten Personen duckmausert. Ich lasse mich weder durch Titel noch durch finanziellen Besitz beeindrucken. Respekt bekommt der, der mich ebenfalls mit Respekt behandelt.

Ich habe genügend Ärzte erlebt, die meinten, ich sollte auf den Knien dahinrutschen. Pustekuchen, ich bin nicht obrigkeitshörig. Und einem Pfarrer habe ich auch die Meinung gesagt, weil er einfach a Depp ist.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

claudi

Profi

  • »claudi« ist weiblich

Beiträge: 1 134

Registrierungsdatum: 21. Juni 2007

Wohnort: Westlich von München

Beruf: Selbstständig

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 11:23

Respekt habe ich vor den Personen die sich selber aus nichts etwas geschaffen haben. Mein Stiefvater ist so ein Mensch. Er hat seine Firma aus dem nichts gegründet und als er sie verkaufte war es eine der Topfirmen Österreichs. Viele haben ihm den Erfolg und das Geld geneidet, aber das er dafür teilweise einen 18 Std Tag hatte haben die meisten ignoriert. Respekt muß man sich verdienen. Nur weil jemand Polizist, Jurist oder oder sonst einen Beruf hat, muß er nicht von vornherein eine Respektsperson sein. Das muß man sich verdienen.


Und nur weil jemand ein tolles Auto, eine tolle Wohnung oder ein Haus hat, verdient er nicht nicht automatisch respekt. Leider glauben solche Menschen aber immer das sie darauf Anspruch haben. Am schlimmsten finde ich oft die Mercedesfahrer. Die glauben oftmals das sie wegen dem Stern auf ihrer Haube eine eingebaute Vorfahrt haben.
Wenn Du unverhofft einem Menschen begegnest,
der Dein Herz berührt, Dein Leben bereichert
und Dich glücklich macht,
dann musst Du ihn nicht festhalten.
Wenn er das Gleiche fühlt wie Du,
wird er freiwillig bei Dir bleiben...





cat_cucumber

Oasenkätzchen

  • »cat_cucumber« ist weiblich

Beiträge: 5 784

Registrierungsdatum: 21. September 2009

Wohnort: Hamburg

Neigung: passiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 11:35

Oft wird Respekt komplett missverstanden.

Denn "Respekt", den man seinem Lehrer oder Arbeitgeber zukommen lässt, um nicht nachsitzen zu müssen oder gefeuert zu werden, ist nicht gleich Respekt und das sollte man nie vergessen.

Es wurde schon oft gesagt und es ist auch meine Meinung, Respekt muss man sich verdienen, egal ob es daher kommt, dass man sich etwas aufgebaut hat oder ob man einfach für andere da ist, selbst in Momenten wo es einem selbst nicht gut geht.

Was oft vergessen wird: Eltern verlangen von ihren Kindern respekt, dürfen dabei aber auch nicht vergessen ihre Kinder zu respektieren. So ist es überall im Leben. Es muss alles gleichmäßig sein.

LG, =CaT=
Es wäre dumm sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum. (M.Aurelius)

9

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 11:39

Respekt habe ich vor den Personen die sich selber aus nichts etwas geschaffen haben. Mein Stiefvater ist so ein Mensch. Er hat seine Firma aus dem nichts gegründet und als er sie verkaufte war es eine der Topfirmen Österreichs. Viele haben ihm den Erfolg und das Geld geneidet, aber das er dafür teilweise einen 18 Std Tag hatte haben die meisten ignoriert. Respekt muß man sich verdienen. Nur weil jemand Polizist, Jurist oder oder sonst einen Beruf hat, muß er nicht von vornherein eine Respektsperson sein. Das muß man sich verdienen.


Und nur weil jemand ein tolles Auto, eine tolle Wohnung oder ein Haus hat, verdient er nicht nicht automatisch respekt. Leider glauben solche Menschen aber immer das sie darauf Anspruch haben. Am schlimmsten finde ich oft die Mercedesfahrer. Die glauben oftmals das sie wegen dem Stern auf ihrer Haube eine eingebaute Vorfahrt haben.



Ich denke, daß wir es hier mit zwei Begrifen zu tun haben.

1. den Begriff Respekt.
2. den Begriff Autorität

Respekt ist eine Reaktion auf eine Autorität.

Genauso wie es unterschiedliche Autoritäten gibt, gibt es demnach auch unterschiedliche Formen des Respekts.
einer amtlichen Autorität, wie Sie z.B. Militärische Vorgestze oder gesetzlie Amtspersonen innerhalb ihrer Funktion haben, wird mit anderstartiger Form des Respektes begegnet, wie Personen, welche sich ihre Autorität erarbeitet haben, durch fleiss oder ähnlichem.

Eine Person welche eine Amtsautorität bekleidet, kann den Respekt einfordern, notfalls mit Androhung von Sanktionen.
Andere Personen werden Respektiert auf Grund ihrer persönlichen Leistung, wie Fachliche Leistung, Erfahrung usw.


Gruß

mrcane

cat_cucumber

Oasenkätzchen

  • »cat_cucumber« ist weiblich

Beiträge: 5 784

Registrierungsdatum: 21. September 2009

Wohnort: Hamburg

Neigung: passiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 12:12

Ja Mrcane, autorität ist wohl das richtige Wort, für das was ich mit "Respekt" vor Lehrer und Arbeitgeber z.B meinte.

LG, =CaT=
Es wäre dumm sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum. (M.Aurelius)

claudi

Profi

  • »claudi« ist weiblich

Beiträge: 1 134

Registrierungsdatum: 21. Juni 2007

Wohnort: Westlich von München

Beruf: Selbstständig

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 13:14

@Mrcane: Du hast das was ich sagen wollte perfekt ausgedrückt. Respekt :bye:
Wenn Du unverhofft einem Menschen begegnest,
der Dein Herz berührt, Dein Leben bereichert
und Dich glücklich macht,
dann musst Du ihn nicht festhalten.
Wenn er das Gleiche fühlt wie Du,
wird er freiwillig bei Dir bleiben...





avenZia

Moderator

  • »avenZia« ist weiblich

Beiträge: 7 836

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2009

Wohnort: Enzkreis

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 13:55

RE: Respekt

Für mich persönlich,verdient jeder Mensch,egal wer,wie und was er ist Respekt.

Herauszufinden ,ob dieser Mensch Respekt verdient hat,verhält sich ganz danach,wie er mir gegenüber sich verhält.


Hmmm, widerspricht sich das was du hier sagst nicht ?
Auf der einen Seite verdient jeder Mensch Respekt, auf er anderen Seite findest du anhand dessen wie sich ein Mensch dir gegenüber verhält erst heraus ob er Respekt verdient ?

Ich finde nicht, dass jeder Mensch automatisch Respekt verdient hat. Eine gewisse Achtung vielleicht und das Recht auf einen sozialen und höflichen Umgang räume ich so gut wie jedem ein. Meinen Respekt allerdings ( und somit auch meine Hochachtung) haben nicht sehr viele Menschen.

Ich bekam als Kind schon immer Ausschlag, wenn mir jemand weißmachen wollte der oder die sei schließlich eine RESPEKTSPERSON - arrgggsss als wenn man diesen Titel automatisch bekäme weil man ein höheres Amt begleitet oder sich wo eingeheiratet oder hochgebumst hat.
Meinen Respekt haben die " Helden des Alltags", Menschen die etwas bewegen, die helfen wo sie es nicht müssten, die offenen Auges und Herzens durchs Leben gehen, die eine Position begleiten ohne Korruption, die die Wahrheit aussprechen auch wenn sie unangenehm ist, die ihre eigenen Fehler und Schwächen sehen und daran arbeiten, die andere nicht ausnützen, die mal von sich selbst wegsehen können sich dabei aber nicht vergessen.... usw usw. Da mach ich dann mit meinem Respekt keinen Unterschied obs nun ein Strassenkehrer oder ein Fürst ist.

Unterwerfung ist das höchste Maß der Leidenschaft. Geboren aus der Liebe,
entstanden aus dem Vertrauen, erblüht sie im Einklang mit Demut, Gehorsam und Respekt...dem gegenüber, der die ihm zu Füssen gelegte Seele auf Händen trägt.
(unbekannt)


cat_cucumber

Oasenkätzchen

  • »cat_cucumber« ist weiblich

Beiträge: 5 784

Registrierungsdatum: 21. September 2009

Wohnort: Hamburg

Neigung: passiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 14:10

Es gibt sogar sehr viele Menschen die keinen Respekt verdient haben... Wenn man jetzt nur an die Extremen denkt, fallen mir sofort Peiniger, Mörder, Kinderschänder, Vergewaltiger, Schläger, Betrüger und und und ein!

Also solche Menschen bekommen von mir garatiert keinen Respekt, außer vielleicht wenn sie uns den Gefallen täten tot umzufallen.

LG, =CaT=
Es wäre dumm sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum. (M.Aurelius)

namie67

unregistriert

14

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 14:20

Und trotzdem sollten wir jedem Menschen erstmal mit Respekt gegenübertreten...ob er dann unseren Respekt verdient werden wir sehen.
Auch ich habe nicht vor jedem Menschen Respekt...es kommt halt auf den Menschen an....nicht auf Reichtum oder Status....aber wenn ich jemand nicht kenne....weiß ich nicht was für ein Mensch er ist...und man sollte ihm zuerst mit Respekt begegnen.

avenZia

Moderator

  • »avenZia« ist weiblich

Beiträge: 7 836

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2009

Wohnort: Enzkreis

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 14:36

Respekt ist eine Mischung aus Achtung, Wertschätzung und Ehrerbietung.
Ich achte andere und manche wertschätze ich auch aber meine Ehrerbietung ist nicht automatisch gegeben.
Deshalb sage ich, nein, meinen Respekt haben nicht alle und ich begegne auch nicht jedem mit Respekt, vielen aber mit Höflichkeit und Achtsamkeit.
Unterwerfung ist das höchste Maß der Leidenschaft. Geboren aus der Liebe,
entstanden aus dem Vertrauen, erblüht sie im Einklang mit Demut, Gehorsam und Respekt...dem gegenüber, der die ihm zu Füssen gelegte Seele auf Händen trägt.
(unbekannt)


Ohlew

Forumsgrantler

  • »Ohlew« ist männlich
  • »Ohlew« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 822

Registrierungsdatum: 3. April 2009

Wohnort: Pforzheim

Beruf: Bauarbeiter

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 17:05

Für mich persönlich,verdient jeder Mensch,egal wer,wie und was er ist Respekt.

Herauszufinden ,ob dieser Mensch Respekt verdient hat,verhält sich ganz danach,wie er mir gegenüber sich verhält.




Hmmm, widerspricht sich das was du hier sagst nicht ?
Auf der einen Seite verdient jeder Mensch Respekt, auf er anderen Seite findest du anhand dessen wie sich ein Mensch dir gegenüber verhält erst heraus ob er Respekt verdient ?

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Antwort Ohlew




avenZia,etwas irritierend.Geb ich zu.

Ich finde,jeder Mensch hat verdient,daß man in erst mal respektiert,egal was er ist.

Wenn es sich aber herauskristallisiert,daß ein Mensch meinen Respekt,nicht verdient hat,so verliert er meinen Respekt an Ihn.

Eben darum,habe ich diesen Thread eröffnet.Ein Bekannter,den ich sehr respektierte ,hat mich ausgenutzt,um seine Interessen zu vertreten und um sich dadurch Vorteile zu verschaffen.

Für mich ist dieser Mensch für immer abgehackt und verdient nur noch meine Verachtung.

Jemand der meinen Respekt nicht respektiert,hat Respekt nicht verdient.
Unser Oasenmitglied Ohlew (*29.06.1958) ist am 27.10.2012 verstorben.
Das Oasenteam

avenZia

Moderator

  • »avenZia« ist weiblich

Beiträge: 7 836

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2009

Wohnort: Enzkreis

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 17:55



Jemand der meinen Respekt nicht respektiert,hat Respekt nicht verdient.


Das ist ein Knüller Satz :)
Tut mir leid, wegen deinem Freund.
So etwas gibt es leider immer wieder.....
Unterwerfung ist das höchste Maß der Leidenschaft. Geboren aus der Liebe,
entstanden aus dem Vertrauen, erblüht sie im Einklang mit Demut, Gehorsam und Respekt...dem gegenüber, der die ihm zu Füssen gelegte Seele auf Händen trägt.
(unbekannt)


cat_cucumber

Oasenkätzchen

  • »cat_cucumber« ist weiblich

Beiträge: 5 784

Registrierungsdatum: 21. September 2009

Wohnort: Hamburg

Neigung: passiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 18:45

*nick nick*

Der Satz von Ohlew ist wirklich spitze und - für mich zumindest - auf jeden Fall zutreffend :)

LG, =CaT=
Es wäre dumm sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum. (M.Aurelius)

gregggor

unregistriert

19

Donnerstag, 31. Dezember 2009, 11:56

man könnte aber auch gerade deswegen jemanden respektieren weil er des anderen respekt nicht akzeptiert:-
).
einen schönen sylvestertag.
ich liebe den verat,aber ich hasse den verräter!
f.g.g

cat_cucumber

Oasenkätzchen

  • »cat_cucumber« ist weiblich

Beiträge: 5 784

Registrierungsdatum: 21. September 2009

Wohnort: Hamburg

Neigung: passiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 31. Dezember 2009, 12:01

Greggor, das verstehe ich nicht ganz.

Ich erweise doch niemanden Respekt, dafür das er nicht in der Lage ist anzunehmen oder nicht will... Ich sage nicht, dass sich diese Person nicht anders Respekt verdienen kann, aber DAS ist nun wirklich kein Grund für mich zu sagen, jaa diese Person verdient Anerkennung.

Oder verstehe ich gerade etwas falsch?

LG, =CaT=
Es wäre dumm sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum. (M.Aurelius)