Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Atanvarne

unregistriert

21

Dienstag, 19. Januar 2010, 18:44

Ich kann Danny und Ce_la_vie gut verstehen, denn ich benutze den Satz: "Ich hab keine Zeit" schon häufiger, allerdings nicht als Ausrede, sondern weil ich tatsächlich keine Zeit habe. Mein reiner Arbeitstag besteht aus 14 - 16 Stunden und das 7 Tage die Woche, die ein - zwei Stunden die ich erübrigen kann sind in der Regel meinem Mann oder dann eben ganz engen Freunden, die Verständnis dafür haben, das ich kaum Zeit für ein Telefonat oder Kaffee mit ihnen habe.

Stehen allerdings Treffen an, wie Geburtstage, das Freunde mich besuchen kommen, dann arbeite ich vor und nach, damit ich Zeit für sie habe.

Zeit für mich ist ein Luxus, den ich mir nicht oft gönne, selbst wenn ich in Clubs unterwegs bin, dann bin ich zu einem großteil auch dort geschäftlich beschäftigt und pflege meine Kontakte zu meinen Kunden und ggf. Neukunden - das ist der schöne Teil meiner Arbeit, allerdings eben auch keine Zeit, die ich für mich alleine habe.

Ich kann es mir momentan nicht leisten, das ich mir Zeit für mich nehme und da mir mein Geschäft meine Miete und meine Brötchen zahlt stecke ich alle Zeit, die ich habe da rein.

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich
  • »tiffany« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 19. Januar 2010, 19:03

Wer mich gekannt hätte, als ich so um die 25 Jahre jung war, der hätte mich mit einem aufgezogenen Duracell-Hasen verwechseln können. Ich war an mehreren Stellen beinahe gleichzeitig, wollte zuhause als auch im Job fast perfekt sein und wenn ich freie Zeit hatte, dann kam mir diese leer vor. Ich war wirklich auf einem völlig falschen Tripp.

Ehemann Nr. 1 ging ich nicht nur einmal auf den Zeiger, denn ich brachte es fertig, ihn mit meiner umtriebigen Art zur Verzweiflung zu bringen. Eines Tages schenkte er mir ein Buch über Zeitmanagement (den Titel habe ich längst vergessen). Es war quasi ein Wink mit dem Zaunpfahl. Vom Lesen alleine wurde ich allerdings auch nicht ruhiger, denn ich hatte ja keine Zeit um in Ruhe zu lesen. ;)

Ich muß gestehen, dass ich sicher nicht zur ruhigsten Frau auf dem Kontinent mutierte, das Wuselige steckt einfach in mir, aber inzwischen in sehr abgeschwächter Form, sodass ich meinen Hintern wirklich ruhig auf dem Sofa behalten und mich voll entspannen kann. Ich wurde älter - und anscheinend gelassener.

Dieses Innehalten ist mir wichtig geworden und ich will es einfach beibehalten. Deshalb kann ich auch ohne Probleme sagen, dass ich Zeit habe.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

ottilie

"durchorganisierte Chaotin"

  • »ottilie« ist weiblich

Beiträge: 5 644

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2007

Wohnort: Sinsheim

Neigung: passiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 19. Januar 2010, 21:23

Habe ich Zeit? Genauer gesagt: Habe ich Zeit für mich?
Ich kann von mir und meinem Alltag behaupten, sehr verplant zu sein.
Natürlich ist das ein Stück weit auf mein Arbeitspensum zurückzuführen, aber eben auch das ganze Drumherum.
Manchmal schaffe ich es, mir freie Zeit zu schaufeln ... ein Kaffee mit Kollegen ist meistens drin, das nimmt dann schon mal viel Stress raus.
Ich gestehe auch, dass ich abends lieber abschalte, als durch die Wohnung zu wuseln - Emma zu kuscheln, als Wäsche zu bügeln - mit Freunden telefoniere oder schreibe statt Fenster zu putzen. So sieht man meiner Wohnung zwar das Chaos an, aber andernfalls würde ich die Fülle an Aufgaben nicht bewältigen!

Freunde treffen, schwimmen gehen ... das plane ich bewusst ein. Ich nutze auch Fahrten, um zu telefonieren.
Nicht immer gelingt mir das ungestresst - aber ich bemühe mich! Der Satz "Ich habe keine Zeit" kommt mir trotzdem hin und wieder über die Lippen - teils, weil ich keine Lust habe, meine knappe Zeit dafür aufzuwenden - teils, weil ich einfach keine Zeit habe, um das gewünschte / geforderte angemessen zu erledigen.
Ein Lächeln ist ein Licht im Fenster der Seele,
ein Zeichen dafür, dass das Herz zu Hause ist.

andyhank

Profipopohinhalter

  • »andyhank« ist männlich

Beiträge: 6 720

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Glasowerstr. 5, 12529 Schönefeld

Beruf: hab ich

Neigung: passiv

Familienstand: offene Beziehung

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 20. Januar 2010, 01:01

Ich habe eigentlich immer Zeit, außer wenn ich keine Lust habe, oder in meinem Tagesablauf empfindlich gestört werde, dann habe ich keine Zeit. Zeit für mich dagegen nehme ich mir einfach und das jeden Tag. Klar bleibt dann hier und da was liegen, was ich aber irgendwann in einer Hau-Ruck-Aktion wieder hinbiege, oder wenn sich Besuch ankündigt, dem ich dieses Chaos nicht zumuten will... :rot:

Michael8

unregistriert

25

Mittwoch, 20. Januar 2010, 13:21

Freizeit ist ein wertvolles Gut, das eigentlich mit der Menschenwürde zusammen in Para 1 des Grundgesetzes garantiert sein müsste.

Leider wird das eine wie das andere immer mehr eingeschränkt durch den ökonomischen Druck von Großunternehmern, die sich in ihrer Unverfrorenheit gegenüber Menschenrechten immer weiter vorwagen. Die Beispiele sind bekannt.

Es liegt an uns allen, dagegenzuhalten, wo wir können. Nicht zufällig ist gestern "Betriebsratverseucht" zum Unwort des Jahres 2009 gewählt worden. Die gesetzlichen Mittel, sich zu wehren, darf man sich nicht aus der Hand schlagen lassen.

Das ändert nichts daran, dass man individuell in einer total beschissenen Lebenslage sein kann. Ich bin der letzte, der so einen Menschen mit Sprüchen wie: "Zeit hat jeder" verhöhnen würde.

Dennoch trifft es auf die meisten zu (auch auf mich), dass der Satz "Ich hab keine Zeit" in Wirklichkeit eine höfliche oder feige Umschreibung ist und meint: "Für das, was ihr hier von mir verlangt, will ich mir keine Zeit nehmen."

schokkokeks

unregistriert

26

Mittwoch, 20. Januar 2010, 18:58

Den Satz "Ich hab keine Zeit" muß ich leider viel zu oft verwenden.

Mein Chef scheint manchmal der Ansicht zu sein,
seine Beschäftigten haben " `nen Schalter am Ar...",
den er am Wochenanfang einschaltet und am WE wieder aus.
Er denkt warscheinlich:
Wozu braucht ihr ein Privatleben, wenn ihr doch einen Job habt?

Meine Arbeitszeit (des öfteren 15 Std. und mehr am Tag) plant der Disponent.
Die restlichen 9 Std. (manchmal sogar 11) müssen reichen zum duschen, Essen,
für Einkaufs-, Behörden- und Arztgänge und zum schlafen!
Manchmal reicht die Arbeitszeit aber auch nicht,
dann wird innerhalb der Pausenzeit der LKW noch von mir beladen.

Das Treffen oder telefonieren mit Freunden muß zwischendurch stattfinden
oder auf´s WE verschoben werden.
Das WE muß aber auch noch für´s Wäsche waschen,
Blumen gießen und Wohnung aufräumen herhalten.
Und die Familie fordert auch die ihr zustehende Aufmerksamkeit.

Die Zeit, die ich im Forum verbringe,
geht innerhalb der Woche vom Schlafen ab (so wie jetzt :( ).
Am WE bleibt dafür die Hausarbeit oder die Freundschaftspflege auf der Strecke.

andyhank

Profipopohinhalter

  • »andyhank« ist männlich

Beiträge: 6 720

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Glasowerstr. 5, 12529 Schönefeld

Beruf: hab ich

Neigung: passiv

Familienstand: offene Beziehung

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 20. Januar 2010, 22:19

Die Zeit, die ich im Forum verbringe,
geht innerhalb der Woche vom Schlafen ab
:troest:

cat_cucumber

Oasenkätzchen

  • »cat_cucumber« ist weiblich

Beiträge: 5 784

Registrierungsdatum: 21. September 2009

Wohnort: Hamburg

Neigung: passiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

28

Mittwoch, 20. Januar 2010, 23:28

Schockokeks hat es schon angerissen aber : nimmt sich nicht jeder von euch, wärend er hier in der Oase ist nicht Zeit für sich selbst? Und selbst wenn es von der Zeit abgeht die man zum schlafen hat, dennoch ist es etwas was ihr für euch tut!

Im Moment habe ich sehr viel Zeit, ich warte eigentlich nur darauf das die Uni beginnt und verdiene mir mit Babysitten ein bisschen was und das was ich in meiner kleinen Bude an Haushalt zu erledigen habe ist lachhaft. Aber noch vor einem halben Jahr sah es ganz anders aus. Ich bin 5.30h aufgestanden und kam um 18h nach Hause, habe ein bisschen Zeit mit meinem Bruder verbracht und was gegessen, bin eine Stunde später los zur Fahrschule. Um 21h war ich dann endlich endgültig zu Hause, das hieß dann aber auch gleich wieder Hausaufgaben machen, Referate vorbereiten, Videos bearbeiten,für Abitur lernen etc...

Was habe ich rumgejammert, ich hätte ja überhaupt keine Zeit mehr für mich, geschweige denn für meine Freunde oder Geschwister. Irgendwann sagte meine Freundin zu mir, Cat, hör auf zu heulen. Wir chatten seit einer halben Stunde, ist das nicht Zeit für dich? Ich weiß, es ist im moment eine beschissene Zeit für dich, aber versuch das ganze mal ein bisschen positiver zu sehen. Rede dir nicht selbst ein, du hättest keine Zeit mehr, werde dir der Kleinigkeiten im Alltag einfach bewusster.

Und sie hatte Recht! Ich hatte vielleicht nicht viel Zeit für mich, aber die Zeit mit meinem Bruder war toll, das Buch was ich auf dem Weg zur Schule gelesen habe habe ich genoßen, die halbe Stunde chatten, surfen und Mails schreiben bevor es wieder an den Schulkram gingen, war das nicht Zeit für mich? Natürlich, wenn ich danach 4 Stunden gebüffelt habe und dann einfach nur noch ins Bett gefallen bin, da ich seit 5.30h auf den Beinen war und am nächsten Morgen der blöde Wecker wieder klingeln würde, war die halbe Stunde natürlich wieder vergessen. Aber jeder sollte versuchen sich die einfach in Erinnerung zu rufen, dann kommt man einfach ein bisschen leichter durch den langen, harten Tag :)

LG, =CaT=
Es wäre dumm sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum. (M.Aurelius)

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich
  • »tiffany« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

29

Donnerstag, 21. Januar 2010, 08:50

Wenn ich mir Zeit für mich nehme, heißt das nicht, dass ich ruhig auf meinem Sofa hocke und vor mich hinsäusel, wie toll doch genau diese freie Zeit ist. Nein, auch in der Oase lesen ist meine Zeit (gut von cat erwähnt!), was wiederum nicht bedeutet, dass ich nur am PC klebe. Nö, der Kasten läuft auch nebenbei, während ich ein paar Dinge im Haushalt erledige, Telefonate führe oder sonstwas mache.

Diese "Zeit für mich haben" muß keine Stunden dauern, es können auch nur z.B. 15, 20 oder 30 Minuten sein, die ich einfach nur genießen und in mich reinhorchen will.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)