Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Night Falcon

unregistriert

21

Samstag, 23. Januar 2010, 21:16

...das könnte natürlich auch heißen, daß die Aeronautik dazulernen muß.

Naturwissenschaften wie Physik oder letztendlich auch die Aeronautik nennen sich "natur-...", weil sie versuchen, Beobachtungen des Lebens in physikalische Erklärungen und Formeln zu gießen - und aus diesen wiederum Allgemeingültigkeit wie z.B. diverse physikalische Lehrsätze abzuleiten. Und auf physikalischen Lehrsätzen beruht der aktuelle Stand der Wissenschaft - bis er durch Besseres ersetzt wird.

Aber: ein Axiom gilt nur so lange. bis es widerlegt wird. Von der Hummel habe ich schon gehört - näher beschäftigt habe ich mich damit noch nicht. Vielleicht widerlegt sie alle pysikalichen Lehren- vielleicht finden die Physiker neue Erklärungen, um diesen Sonderfall zu erklären. Die Hummel fliegt - warum auch immer. Das ist Fakt.

In der Antike galten Atome als massive, unteilbare Kugeln, aus denen alles aufgebaut ist.
diese Lehre galt bis anno 18hundertsowieso.

Nils Bor fand heraus, daß diese Kugeln nicht massiv sein können, daß sie Elektronen durchlassen. so entstand das Bor'sche Atommodell,das noch heute in der Schule gelehrt wird.

Und mit der Unteilbarkeit ist es auch nicht so weit her - siehe Kernspaltung, Atomkaft und -bombe.


Lassen wir uns überraschen, wie das alles weitergeht...

Das Einzige, was mir konstat zu sein scheint, ist die Beschänktheit des menschlichen Wesens....