Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

silberSeele

unregistriert

1

Freitag, 29. Januar 2010, 10:20

muss es immer gehen?

hai,

vllt. ein komisches thema - also ein eigenartiges...

eine bekannte fragte mich jetzt, wie es mir geht...

meine antwort war: es muss gehen...

darauf sagte sie, dass sie die antwort immer häufiger hört...

darum meine frage: muss es immer gehen?

nimmt man sich keine zeit mehr, sich etwas gutes zu tun?

zwingt man sich zu funktionieren, weil es so sein muss?

wie denkt ihr darüber?

gruß
andrea

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

2

Freitag, 29. Januar 2010, 10:25

Ich habe natürlich leicht zu reden, da ich alleine lebe und mich um keine Familie kümmern muß. Trotzdem sage ich, es muß nicht immer gehen, ich bin schließlich keine Maschine. Mir ist es sehr wichtig Zeit für mich selbst zu haben, dauerhaften Streß stecke ich eher schlecht weg.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

der nordländer

Das Beste am Norden

  • »der nordländer« ist männlich

Beiträge: 13 739

Registrierungsdatum: 15. Juni 2007

Wohnort: nahe Oldenburg

Beruf: "Giftdealer"

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

3

Freitag, 29. Januar 2010, 10:31

Tja...manches mal muss es wirklich gehen. Wenn man trotz Krankheit zur Arbeit geht, weil es sonst keiner macht zum Beispiel. Oder wenn du dich richtig mies fühlst, dich am liebsten verkriechen möchtest...aber es muss ja irgendwie weiter gehen...

Allerdings versuche ich die Floskel „muss gehen“ zumeist zu vermeiden...ich lüge dann eher und sage „ja danke es geht mir gut“...na ja, wer mich kennt wird den unterschied merken...meistens...und meine Kunden z.B. müssen nicht wissen das es eigentlich nicht geht.

Zur Zeit geht es mir wieder öfter mal so...mir fehlen deutlich meine Auszeiten. Wirklich freie Tage sind Mangelware...einfach mal raus, was anderes sehen...chillen...abschalten...na ja, es muss eben gehen... :|
Älter werden bedeutet für mich nicht unbedingt zu wissen was ich will.
Ich weiß aber immer mehr was ich auf keinen Fall mehr will!

4

Freitag, 29. Januar 2010, 10:43

Manchmal fühle Ich mich eingespannt wie in einem Netz,

Famiele, Beruf, Umstände, Soziale Verpflichtungen zerren an einem.
Es bleibt kaum Freiraum zur Entspannung und Erhohlung. jedes bischen Freiraum muß erkämpft werden.

Aber man muß ja schlieslich funktionieren also geht es schon irgendwie.

Ich bin mir der Gefahr sehr bewußt, das man sich ohne Erhohlung auch mal ernste gesundheitliche Probleme holen kann, deswegn nütze ich auch jede mir bietende Gelegenheit Intensiv zur Entspannung aus.

Gruß

silberSeele

unregistriert

5

Freitag, 29. Januar 2010, 11:32

wisst ihr... im prinzip nehme ich mir zeitinseln...

ich lege mich mittags hin, spiele mit den kids und wenn die bude aussieht wie nach einem bombenanschlag, dann ist das halt so...

nur...

jeder sonntag ist für die kids reserviert - dann ist familientag, muss sein und wir haben unter der woche wirklich sehr wenig zeit, viel arbeit und und und...

kennt wohl jeder von sich selbst...

jetzt ist uns aufgefallen, dass wenn gerade nichts ist, eigentlich immer etwas ist...

bsp...

ich nehme mir bewusst den donnerstagabend zeit - ich mache dann einfach mal nichts oder arbeite nachts...

ausgerechnet dann klingelt das telefon, andrea kannst du mal... und ich kann ja immer...

oder mein mann muss nochmal los oder es ist etwas anderes...

und wenn gerade mal wirklich überhaupt nichts ist, das telefon nicht klingelt, die kids schlafen und ruhe ist, DANN haben wir einen einsatz von der feuerwehr...

muss ich mir die zeit stehlen, um sie mir nicht stehlen zu lassen???

versteht das jetzt noch wer????

Jessi1983

unregistriert

6

Freitag, 29. Januar 2010, 11:47

Also ich funtkioniere bewusst nicht immer.

Gut, nun hab ich da natürlich leicht krähen - Studentin, freie Mitarbeiterin, aber ansonsten wenige Verpflichtungen.

Aber ich achte schon drauf, was mir gut tut, und was nicht. Ich brauche zum Beispiel immer mal wieder nen Tag/Abend meine Ruhe - zwei Wochen am Stück jeden Abend nen Termin wie Arbeiten, Party, Kino mit Freunden ist einfach nicht mein Ding. Ich will einfach zwischendurch mal nen Abend haben, nur mit meiner Couch und nem guten Buch.
Und wenn an so einem Abend jemand anruft und was von mir will, gehts eben nicht. Da bin ich konsequent. Und von meinen Freunden hat mir das auch noch nie jmd übel genommen. Sie wissen, dass sie eigenltich immer auf mich zählen können, ich für jeden Scheiß zu haben bin - aber respektieren es auch, wenn ich mal sage "Heute nicht, ich brauch nen Abend zum durchatmen/habe einfach keine Lust".

Man muss da eben einfach lernen Nein zu sagen - dann hat man auch mal Zeit für sich. Zumal ich jedem gegenüber Verständnis zeige, der mal sagt "Jetzt geht es grade nicht, ich bin platt, gerade nicht in Stimmung etc" - und das gleiche Verständnis erwarte ich dann mir gegenüber.

bittersuess

unregistriert

7

Freitag, 29. Januar 2010, 17:19

Nö muss man nicht, das Ding funktionieren zu müssen kann schnell zur Spirale werden an deren Ende das nicht mehr können steht, egal ob man muss oder will und dann wirds zum richtigen Problem!

Auszeiten und auf seine innere Stimme hören find ich wichtig, ich weiß selber wo das hinführen kann wenn man nicht darauf hört. :rolleyes:

gregggor

unregistriert

8

Freitag, 29. Januar 2010, 17:20

was will man von,in seinem leben?
freundschaften?um jeden preis,bekanntschaften?nur um von allen gekannt zu werden,kunden?jeden kunden?
freundschaften, wirklich tiefe gibt es wenig und die erfordern keine zeit.
bekanntschaften?ist es nicht oft nur ein geklüngel aus leuten die meinen hipp zu sein wenn sie einen kennen,oder auch umgekehrt,muss man überall dazugehören um jeden preis?kunden,sie sind wichtig für ein gutes geschäft und doch ist es wichtig zu sehn dass die meisten einem wertvolle zeit rauben,dies steht nicht im verhältnis zum geld.
wie geht es mir wenn ich so einen berg zu bewältigen habe,immer in der angst dass wenn man nein sagt dass man etwas verlieren kann.
es muss gehn?
vieles geht besser wenn man gar nicht soviel macht.
es gab in meinem leben eine zeit da musste alles gehn,da sollte alles gehn,ich wollte geld verdienen und angesehen sein,grosse autos fahren teuer in urlaub gehn.
dann hatte ich alles,aber nichts konnte ich nutzen weder auto noch geld noch urlaub.,ein geschäft muss immer offen sein,immer mehr geld bringen.
das geld das auto das haus ,alles muss gepflegt und geschützt werden.
ein freund von mir hat dieses problem auf seine weise geregelt,er hat sich die kugel gegeben.
als ich von seiner beerdigung kam ,hab ich mir vorgenommen das spiel nimmer so zu spielen.
heute habe ich eine ruine auf dem land,.
nehme nur sehr wenige aufträge an.
und nehme mir zeit für meine kinder,.
es muss gehn gibts nicht mehr,und die freunde verstehns und die bekannten verstehns und die kunden verstehns oder sind keine kunden.
was ist wichtig im leben, dass man reich und angesehn stirbt?
schitt ich bin der reichste und zufriedenste mensch seit ich so lebe.
f.g.g

bittersuess

unregistriert

9

Freitag, 29. Januar 2010, 17:28

wow coole Einstellung, für uns ist auch die goldene Mitte wichtig und viel Scheiß den viele glauben haben zu müssen vermisse ich/wir nicht.

Das gleiche bei "Freunden" , Bekannten usw. sich nicht verbiegen lassen, zur not auch drauf zu sch...........kann viel ausgeglichener machen als immer mit der Masse schwimmen zu müssen :D

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

10

Freitag, 29. Januar 2010, 18:55

Ich würde da gar nicht so große Unterschiede machen, zwischen ja es muss gehen
und nein, es geht nicht.
Ich kann tausend Gründe dafür finden, es an mich heran tragen lassen, warum es gehen muss.
Ich kann aber auch tausend Gründe dafür finden, warum es jetzt nicht geht.

Wir bewundern die, die immer sagen, ja es geht. Wir bewundern die, die sagen nein, es geht nicht.
Aber beides gleichzeitig können wir nicht, wollen wir vielleicht auch nicht können.
Ich muss, ist keine Lebensphilosophie, ich muss nicht, eben so wenig.

@ silberseele, so wie du die Umstände und die Rahmenbedingungen beschreibst,
werdet ihr immer müssen.
Das lässt sich aber ändern, nicht sofort, aber grundsätzlich schon. :angler:
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

Ohlew

Forumsgrantler

  • »Ohlew« ist männlich

Beiträge: 1 822

Registrierungsdatum: 3. April 2009

Wohnort: Pforzheim

Beruf: Bauarbeiter

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

11

Freitag, 29. Januar 2010, 22:57




muss ich mir die zeit stehlen, um sie mir nicht stehlen zu lassen???

versteht das jetzt noch wer????

Ja ich!Statt "stehlen",sage ich aber eher "nehmen"

Ich nehme mir einfach Zeit,wenn ich sie für nötig halte.Und das muß man selber bestimmen dürfen,um nicht

zu einem Nervenbündel zu werden,oder krank zu werden.

Auch muß man konsequent genug sein um es auch durchzuführen.Und da kann dann kommen was will.Die Zeit einfach durchziehen,wenn es gerade nicht über Leben und Tod enscheidet.

Hier geht es um Dich und Dein Wohlbefinden,daß Du hinterher wieder funktionieren kannst.Und wenn man sich Zeit nimmt,sich zu erholen,hat man hinterher die Energie wieder Vollgas zu geben.

Was nützt Dir immer Vollgas zu geben,wenn das Benzin alle ist?
Unser Oasenmitglied Ohlew (*29.06.1958) ist am 27.10.2012 verstorben.
Das Oasenteam

sub ria

unregistriert

12

Samstag, 30. Januar 2010, 03:23

Früher habe ich auch oft gessagt ich muss..... bis mich jemand sehr ernsthaft fragte: "WARUM???? Ich muss gar nichts ausser irgendwann sterben und mehrmals am Tag auf´s stille Örtchen!!"
Die Logik dieser Aussage konnte ich nicht leugnen!!
Seidem habe ich viel darüber nachgedacht und meine eigene Einstellung geändert.
Ich muss gar nichts!!! Aber ich kann wenn ich will!!!
Mir ist es wichtig das ich regelmäßig meine Auszeiten nehme. Wie z.B. meine tägliche Kaffeezeit :kaffee: . Nur für mich um Kraft zu schöpfen.
Ich kann es nur empfehlen auch mal Nein zu sagen und sich bewusste Auszeiten zu nehmen.

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

13

Samstag, 30. Januar 2010, 08:16

sub ria, genau diese Einstellung habe ich mir längst zu eigen gemacht und fahre damit wirklich gut. :)

Ich hechte auch nicht materiellen Wohlstand hinterher, denn ich kann später nichts mit ins Grab nehmen. Ich bin glücklich, dass ich meinen eigenen vier Wänden leben kann und an niemanden Miete bezahlen muß, das ist heute durchaus bereits eine Art von Luxus, aber ansonsten brauche ich weder Designermöbel, noch sündhaft teuren Schmuck, keine Klamotten mit irgendeinem Nobellabel... wozu auch? Dadurch werde ich auch kein besserer, wertvollerer Mensch, könnte allenfalls mein Näschen in die Luft strecken und mich megatoll finden, aber das liegt nicht in meiner Natur.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

ottilie

"durchorganisierte Chaotin"

  • »ottilie« ist weiblich

Beiträge: 5 644

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2007

Wohnort: Sinsheim

Neigung: passiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

14

Samstag, 30. Januar 2010, 09:14

Es gibt durchaus Situationen, da muss es gehen. Ich kann im Moment einfach keinen meiner Jobs auf Eis legen - also muss ich sie irgendwie zeitlich hinbekommen. Aber ich kann NEIN sagen, wenn etwas zusätzlich von mir verlangt wird und ich es wirklich zeitlich und kräftemäßig nicht mehr hinbekomme.

Gestern abend war so eine Situation: eigentlich war ich mal früher zu Hause, wollte Wohnung aus- und umräumen und abends noch zu meinen Eltern, Dinge erledigen und meine Emma abholen. Dann bekam ich heftige Kopfschmerzen und Schwindel und ich bin nur noch ins Bett. Ich gebe zu, es tat mir sehr gut, mal fünfe grade sein zu lassen - und trotzdem kein schlechtes Gewissen zu haben, weil irgendwer drunter "leidet", dass ich ausfalle.
Damit kämpfe ich nämlich sehr: alles allen recht zu machen, v.a. mir selbst.

Noch habe ich meinen Perfektionismus nicht ganz abgelegt, aber ich arbeite dran! Dann bleiben auch mehr Erholungsphasen.
Ein Lächeln ist ein Licht im Fenster der Seele,
ein Zeichen dafür, dass das Herz zu Hause ist.