Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

der nordländer

Das Beste am Norden

  • »der nordländer« ist männlich

Beiträge: 13 739

Registrierungsdatum: 15. Juni 2007

Wohnort: nahe Oldenburg

Beruf: "Giftdealer"

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 3. Februar 2010, 09:55

Ich mußte mich leider in das Heer der Arbeitslosen einreihen.... :(
da darf ich die Frage wohl nicht beantworten oder gilt die auch für vergagangene Jobs?


Arbeitslos sein ist keine Schande Mastik...natürlich darfst du diese Frage beantworten...diese gilt selbstverständlich auch für vergangene Job. :)
Älter werden bedeutet für mich nicht unbedingt zu wissen was ich will.
Ich weiß aber immer mehr was ich auf keinen Fall mehr will!

22

Mittwoch, 3. Februar 2010, 15:29

Dann schreib doch, ob die auf dem Arbeitsamt dich wertschätzen... :arms:
auf dem arbeitsamt wird mal überhaupt keiner geschätzt da kommste dir echt vor wie ein bettler! :aggro:

gregggor

unregistriert

23

Mittwoch, 3. Februar 2010, 16:21

sorry,hier muss gesagt werden dasss die arbeiter beim arbeitsamt schon lange von deinen steuern leben,
das sind die edelarbeitslosen,.
hier gibt es vorschriften an die auch die mitarbeiter sich tunlichst zu halten haben,schau zuerst ihre rechten und pflichten durch und lass dir von den speichelleckern nichts gefallen.
was wären die ohne arbeitslose?
solange die keine jobs haben für die arbeitslosen,solange gehören sie bei den anderen in die wartereihe 50 prozent.
f.g.g

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 410

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 4. Februar 2010, 21:41

irgendwie ja schon schön, dass sich die allermeisten doch irgendwie wertgeschätzt wissen. das lässt für unsere arbeitswelt hoffen... :)
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

andyhank

Profipopohinhalter

  • »andyhank« ist männlich

Beiträge: 6 720

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Glasowerstr. 5, 12529 Schönefeld

Beruf: hab ich

Neigung: passiv

Familienstand: offene Beziehung

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 7. Februar 2010, 03:50

Wertschätzung

Als ich früher als Koch gearbeitet hatte, lag meiner damaligen Chefin viel an meiner Meinung und legte Wert drauf, sie auch anzuhören und – gegebenenfalls umzusetzen. Schließlich musste ich auch viel in Eigenverantwortung tun, was natürlich in der Hinsicht auch eine Art Vorteil ist, wenn man sozusagen sein eigener Chef ist. Ich war z.B. als Chefkoch in einem Kinderferienlager tätig, als Koch für die Baufirma (zu Ostzeiten gab es da einen anderen Namen dafür), die an der Ostsee Ferienhäuser baute, den Ort habe ich vergessen.
Später dann, als ich als Austauschkoch beim Flughafen Schönefeld arbeitete, lag den Leuten viel an meiner Meinung und – sie wurde auch ernstgenommen! Im Hinblick auf meine damaligen Tätigkeiten würde ich dennoch heute einiges anders machen, was bedeuten würde, dass ich heute vielleicht noch immer dort tätig wäre. Aber ich wollte zurück in die Betriebsküche in Selchow, was mir auch bewilligt wurde. Allerdings ist das eine andere Geschichte, die nicht hierher passt.

Irgendwann landete ich auf dem Bau. Der Chef dort war ein fieser Kerl und persönlich ein Arschloch. Ihm lag nichts daran, Vorschläge unterbreitet zu kriegen. Also setzte ich meine Ideen ungefragt um, bzw. ließ sie umsetzen. Ich behielt Recht – eben weil ich damit täglich arbeitete und nicht nur theoretisch damit behaftet war, wie gewisse Ingeneure, die von Tuten und Blasen keine Ahnung haben. Was dann dabei herauskommt, kann man ja oftmals sehen, wo sich Theoretiker mit Praktikern in die Quere kommen...

Erst zu Beginn meiner jetzigen Tätigkeit wurde mir wieder Wertschätzung entgegengebracht, wobei ich viele Chefs hatte. Letzterer war ein eingebildeter Schnösel, mit dem man auch nicht reden konnte. Es herrschte immer eine Kluft zwischen uns. Selbst wenn man seine Meinung sagte, wurde sie letztlich nicht anerkannt, wobei man sich danach fragte, wozu man überhaupt was sagte. Da kann man sich nur an den Kopf fassen... Mein jetziger Chef (in der Folge aller Chefwechsel) dagegen ist einfach nur Klasse. Jetzt legt man wieder Wert auf meine Meinung – was ja auch eigentlich logisch sein sollte – eben weil man mit der Materie direkt vertraut ist. Gut, der Umgangston ist noch nicht das Wahre, aber mit der Zeit... vielleicht... wird das auch noch was... Gut, untereinander können wir gut reden, aber mit fremden Menschen ist er oft ein Arschloch in meinen Augen. Wie heißt es so schön: Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es wieder heraus. Scheinbar hat er das noch nicht begriffen. Nun ja, das aber nur mal nebensächlich bemerkt. Immerhin bin ich ab Mai 10 Jahre in dieser Firma tätig und da kriegt man ja auch einiges mit...

Obiwan

Examinierter Wellness Spanker

  • »Obiwan« ist männlich
  • »Obiwan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 886

Registrierungsdatum: 23. August 2009

Wohnort: Rottweil

Beruf: unterbezahltes Universalgenie

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

26

Sonntag, 7. Februar 2010, 11:59

Ein kluger Chef versteht es, seine Mitarbeiter zu motivieren. Natürlich darf er sich in seine Entscheidungen nicht so einfach dreinreden lassen aber er wäre dumm, sich die Erfahrungen seiner Mitarbeiter, vor allem der erfahrenen, langjährigen, nicht zunutze zu machen.
Die erfolgreichen, gleich in welcher Branche sie tätig sind, wissen das.
Es ist kein Geheimnis, daß Mitarbeiter, denen der Freiraum zur Mitgestaltung gegeben wird, viel bessere Leistungen bringen und deutlich mehr zum Erfolg des ganzen Unternehmens beitragen.
Es gibt aber leider immer noch viele Chefs die glauben, nur was in ihrem armseligen Kleinhirn geboren wurde, kann funktionieren.
Wenn ich in meinem Betrieb eine Verbesserungsidee habe setze ich sie einfach um. Wenn ich zur Umsetzung den Chef brauche, rechne ich ihm den Vorteil einfach in Euro und Cent vor - klappt fast immer.
:D
Unser Oasenmitglied Obiwan (*22.02.1967) ist am 12.02.2016 verstorben.
Das Oasenteam

jadzia

Klingonische Hummel

  • »jadzia« ist weiblich

Beiträge: 4 521

Registrierungsdatum: 16. November 2008

Wohnort: NRW aber im Herzen bleibe ich Fränkin

Beruf: HBL

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

27

Samstag, 13. Februar 2010, 20:41

Ich hatte schon solche und solche Chefs

Im letzten Job war mein direkter Chef ok. Mit ihm habe ich mich super verstanden.

Nur die oberste Chefin war vor allem in den letzten Monaten zur noch zum :angry5:
Aber das habe ich ja nun hinter mir.
Freunde sind die Familie die man sich aussucht

rinchen

Miss Magic Fingers

  • »rinchen« ist weiblich

Beiträge: 4 012

Registrierungsdatum: 31. März 2009

Wohnort: Nimmerland

Neigung: passiv

Familienstand: ist privat

  • Nachricht senden

28

Samstag, 13. Februar 2010, 21:25

ich hab mit meinen leutchen no proleme, die haben ja sogar gewollt das ich wieder anfange.. nur mit der geldtante hab ich argen knatsch.. :angry4: :angry5:
I love the dirt you've been throwing my way...it ain't so hard to take... cause I know one day you'll be screaming my name and i look away!!!