Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

der nordländer

Das Beste am Norden

  • »der nordländer« ist männlich
  • »der nordländer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 739

Registrierungsdatum: 15. Juni 2007

Wohnort: nahe Oldenburg

Beruf: "Giftdealer"

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 4. Februar 2010, 11:14

"Wegschmeiß NO GO's"

Aufräumen, ausmisten...weg mit dem Zeug! Da steh man ja öfter mal vor...es sammelt sich so viel Krams an, dass man irgendwann nicht mehr weiss wohin damit...und was man über einen langen Zeitraum nicht mehr in der Hand hatte, davon soll man sich ja angeblich trennen!

Also stellt man sich hin und mistet aus...Flohmarktkiste, Zu-verschenken-Kiste, eBay vielleicht...und Müll! Nun soll es aber auch Leute geben, die trennen sich bei solchen Aufräumaktionen konsequent von manchen Dingen...sprich ab in den Müll damit...und weg!

Was ist nach eurer Meinung ein absolutes NO GO bei Dingen die man wegschmeißt...bzw. eben nicht wegschmeißt, weil man so was einfach nicht einfach so entsorgt!?

Mein oberste NO GO sind Bücher! Bücher schmeißt man nicht auf den Müll...geht gar nicht! Bücher kann man auch verschenken, oder einfach irgendwo liegen lassen...wer Bücher wegschmeißt, der schubst auch kleine Enten in den Teich, da bin ich mir sicher! :rolleyes:

Was sind eure „Wegschmeiß NO GO’s“
Älter werden bedeutet für mich nicht unbedingt zu wissen was ich will.
Ich weiß aber immer mehr was ich auf keinen Fall mehr will!

Centaurion

unregistriert

2

Donnerstag, 4. Februar 2010, 11:19

Bücher sind auch für mich ein No Go beim Wegschmeissen. Aber auch Briefe von Freunden/innen. Oder Fotos in Papierform. Nehme mir immer vor, die zu digitalisieren. Aber schon seit langem. Nur die Motivation fehlt. Oder meine erste LP. Die ist mittlerweile 35 Jahre alt und läuft noch immer ohne Kratzer. Aber man verbindet mit gewissen Dingen einfach kostbare Erinnerungen.

C.

silberSeele

unregistriert

3

Donnerstag, 4. Februar 2010, 11:19

...selbst kleine enten können schwimmen - und... ich schubse sie auch in den teich :P

was werfe ich nicht weg??? eine gute frage... im prinzip hänge ich nicht an materiellen dingen...

ich habe schon sooooooooo viel entsorgt...

hmmmm... die basteleien der kinder werfe ich nicht weg und bücher natürlich und meine plüschtiere... das geht einfach nicht...

aaaaaaaaaaaaaaber... ich habe sie mitgegeben bei einer sammelaktion der kirche :)

und dann habe ich eine sammeltasse, die ich mal der oma meines ex´ geschenkt hatte... sie ist zerbrochen aber ich kann sie nicht wegwerfen...

die erinnerungen... vllt. habe ich angst davor, sie zu verlieren, wenn ich die tasse entsorge...

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 4. Februar 2010, 11:29

Ich miste regelmäßig aus, mag nicht zuviel Krempel in meiner Wohnung stehen haben, aber es gibt gewisse Dinge, die ich für immer behalten will.

Dazu gehören für mich die meisten Bücher, dann ein paar Schulsachen und Plüschtiere meines Sohnes, Erinnerungsstücke (Schmuck von Oma, Mutter und meinem Mann) und ganz wichtig, die diversen Fotoalben, die ich immer mal wieder anschaue und Postkarten, die ich im Laufe der Zeit zugeschickt bekam. Dann habe ich noch Briefe aus meiner eigenen Jugendzeit, die brauch ich ebenfalls weiterhin.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

5

Donnerstag, 4. Februar 2010, 11:33

Für meine Nogos habe ich einen Umzugskarton, welchen ich als meine Schatzkiste bezeichne.

Enthalten sind vorallem Errinerungen an meine Kinder und Jugendzeit

Bücher, Selbstgebasteltes aus der Schule meine erste Armbanduhr Bilder usw.

aus Platzgründen habe Ich diese Kiste nicht bei mir stehn, sondern im Keller meiner Schwägerin, welche aber zum Glück in der selben Straße wohnt

Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich

Beiträge: 23 531

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 4. Februar 2010, 11:35

Tja... Zeugnisse und Fotos wären auf jeden Fall meine, aber ich seh sie wohl nicht wieder, weil sie wohl entweder auf dem Speicher meiner Schwiegereltern rumstehen, oder sie vielleicht irgendwo noch in der Schweiz stecken, mir antwortet ja keiner auf Mails... schreibe sie also ab, was solls, Schnitt, Neustart ;)
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin

gregggor

unregistriert

7

Donnerstag, 4. Februar 2010, 11:50

nichts ist leider von dauer,.
ich hau auch bücher weg,und doch besitze ich noch über 3000 die ich mein eigen nenne.
es gibt bücher ,ich habs gelesen,gebraucht hätt ich nicht.
meine arbeit ist ja die restauration und auch der verkauf von allem alten,ich mag diese dinge und doch ,die erinnerung bleibt,es genügt oft ein photo.
sobald ich mich eines obijektes angenommen und untersucht oder fertig gestellt habe bin ich auch satt,abgespeichert im geiste und weg.
alles geht,nichts wo ich mich nicht trennen könnt.
f.g.g

rinchen

Miss Magic Fingers

  • »rinchen« ist weiblich

Beiträge: 4 012

Registrierungsdatum: 31. März 2009

Wohnort: Nimmerland

Neigung: passiv

Familienstand: ist privat

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 4. Februar 2010, 11:54

lange liste...


-- meine milchzähnchen
-- meine weisheitszähnchen
-- briefe / geburtstagskarten
-- photoalben meiner großeltern
-- meine kindervideos
-- bücher
I love the dirt you've been throwing my way...it ain't so hard to take... cause I know one day you'll be screaming my name and i look away!!!

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 4. Februar 2010, 12:17

Mir ist noch etwas eingefallen, was ich mir für immer aufgewahren will. Das Halsband und die Leine meines Hundchens, vom Schlafkorb trennte ich mich allerdings, weil ich den nicht mehr leer sehen wollte.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 410

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 4. Februar 2010, 13:26

die erste badehose meines sohnes, meine freizeitheftchensammlung, zeugnisse, fotos auf papier, meine externe festplatte für s backup...

ich glaube, das war es schon fast... hatte vor ein paar jahren einen großen wasserschaden und merkte plötzlich, wie leicht man sich trennen kann, wenn man muss...

aber eben auch nur, wenn man muss :D
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

ce_la_vie

unregistriert

11

Donnerstag, 4. Februar 2010, 14:32

kindefotos, meine ersten Schuhe, mein erster Liebesbrief, meine alten TKKG-Kassetten.......

ansonsten kann allet wech :)

der nordländer

Das Beste am Norden

  • »der nordländer« ist männlich
  • »der nordländer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 739

Registrierungsdatum: 15. Juni 2007

Wohnort: nahe Oldenburg

Beruf: "Giftdealer"

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 4. Februar 2010, 17:10

Hmm...ja okay...aaaaber: Ich meinte eigentlich nicht wovon ihr auch nicht trennen könnt, sondern eher, was ihr niemals wegschmeißen würdet! Es ist ja nicht so das ich mich, wie in meinem Beispiel, nicht von Büchern trennen würde...aber ich meine das man Bücher nicht wegschmeißen darf! Sprich, wenn ich Bücher habe die ich loswerden möchte und ich kann sie nicht verkaufen, dann kommen die keinesfalls ins Altpapier...dann werden die verschenkt, oder einfach irgendwo liegengelassen...irgendwer freut sich immer über ein Buch. So haben wir zum Beispiel, als wir unser altes Haus ausgeräumt hatten, jede Menge Bücher, die wir nirgends unterbringen konnten...die kamen dann in Kartons vor die Tür...ratz fatz waren die dann auch weg. Es war schön zu beobachten, wie die Leute am stöbern waren und wie sich für jedes Buch einen Liebhaber fand...
Älter werden bedeutet für mich nicht unbedingt zu wissen was ich will.
Ich weiß aber immer mehr was ich auf keinen Fall mehr will!

13

Donnerstag, 4. Februar 2010, 17:17

...die kamen dann in Kartons vor die Tür...ratz fatz waren die dann auch weg. Es war schön zu beobachten, wie die Leute am stöbern waren und wie sich für jedes Buch einen Liebhaber fand...


Mal sehen was passiert wenn ich das mit den alten Liebesbriefen mache, welche Meine Muter meinen Vater vor mehr als 60 Jahren geschrieben hatte.


g.

der nordländer

Das Beste am Norden

  • »der nordländer« ist männlich
  • »der nordländer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 739

Registrierungsdatum: 15. Juni 2007

Wohnort: nahe Oldenburg

Beruf: "Giftdealer"

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 4. Februar 2010, 17:19

Oh ich wette dafür wird es auch Interessenten geben... ;)
Älter werden bedeutet für mich nicht unbedingt zu wissen was ich will.
Ich weiß aber immer mehr was ich auf keinen Fall mehr will!

andyhank

Profipopohinhalter

  • »andyhank« ist männlich

Beiträge: 6 720

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Glasowerstr. 5, 12529 Schönefeld

Beruf: hab ich

Neigung: passiv

Familienstand: offene Beziehung

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 4. Februar 2010, 22:49

Meine Nogos stehen in einem eigenen Zimmer. Noch. Davon verschenke oder verkaufe ich vielleicht noch etwas. Aber nur etwas davon. Vielleicht. Vielleicht auch nicht. Ich denke, eher nicht... :rolleyes:

16

Mittwoch, 4. August 2010, 11:06

"erbstücke", ganz persönliche dinge von mir lieben personen.
auch dinge,die ich von diesen personen mal geschenkt bekam. kann ich einfach nich wegtun,egal ob in müll oder woanders hin.

also jetzt nich falsch verstehen, hier gehts um kleine ganz persönliche dinge wie zum beispiel die mundharmonika von meinem ex, oder die uhr, die er mir mal zum geburtstag geschenkt hat.