Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 24. Februar 2010, 22:40

Stimmt, das Ding hab ich verbockt :P
Entschuldige ... das kommt nie wieder vor.
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

andyhank

Profipopohinhalter

  • »andyhank« ist männlich

Beiträge: 6 720

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Glasowerstr. 5, 12529 Schönefeld

Beruf: hab ich

Neigung: passiv

Familienstand: offene Beziehung

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 24. Februar 2010, 22:42

Tja, Merlin, eigentlich müsstest du nun die Konsequenzen tragen und zurücktreten... :whistling:

Hans-de

der dir den Marsch bläst

  • »Hans-de« ist männlich

Beiträge: 1 611

Registrierungsdatum: 16. Juni 2009

Wohnort: Raum Frankfurt Main

Beruf: ich vertrödelte meine Zeit mit Luftfracht und bin seit dem 1.10.2019 fröhlicher Rentner

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 24. Februar 2010, 22:46

ich bin katholisch.....aber als frau käßmann ratspräsidentin wurde dachte ich man könnte koinvertieren. ich will damit sagen ich finde sie ist eine fantastische frau mit charisma und köpfchen. der kirche in deutschland und dem öffentlichen leben geht durch diesen unnötigen rücktritt eine frau mit ideen, verantwortungsgefühl und dem mut ihre meinung zu vertreten verloren.
ok lt. gesetz ist man mit 1,54%o fahruntüchtig. ob sie öfter mal getrunken hat oder nicht sei dahingestellt. es gibt aber denke ich dinge die jeder selber mit sich abmachen sollte. ich denke es gibt sehr sehr wenige männliche politiker oder männer die im öffentlichen interesse stehen die wegen einer solchen sache ihre ämter abgeben. da muss dann schon was "richtiges" passieren. ich finde frau käßmann hätte weitermachen sollen auch wenn sich vermutlich jeder drittklassige kabarettist über sie ausgelassen hätte. sie hat einen fehler gemacht ok aber einen sehr menschlichen. ich bedaure den rücktritt zutiefst!!!
aber wie gesagt: ich bin katholisch und was in unserer kirche da so vor sich geht........ ohh gott ohhh gott!!!!!
Es ist nicht genug zu wissen, man muss es auch anwenden.
Es ist nicht genug zu wollen man muss es auch tun
Johann Wolfgang von Goethe

Sato

Erleuchteter

  • »Sato« ist männlich

Beiträge: 7 929

Registrierungsdatum: 20. Februar 2008

Wohnort: BaWü

Beruf: Musiker

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 24. Februar 2010, 23:26

ich fand sie oft recht oberlehrerhaft, selbstgerecht und andere verurteilend, kann den hype um sie beim besten Willen nicht nachvollziehen, dazu muß man wohl christlich sein...

Grundsätzlich ist bei 1.60 und etwa 55 kg deutlich mehr als 1 Fl Wein nötig für den Alk Gehalt, ich seh das wie Frank57, sie muß es echt gewohnt sein und es war wohl nur das erste mal, das es zu (bekannt gewordenen) Problemen kam

Ich trink mit einem Freund gelegentlich zusammen eine Flasche also jeder eine halbe und weil es idR ein ziemlich guter Wein ist, trinken wir den auch aus. Ich bin dann froh, wenn ich mein Bett find und er nimmt die Strassenbahn, denn das weiss doch jedes Kind, das man danach nicht in ein Auto steigt, weil man sich und andere töten könnte. Bei ihrem Gehalt ist der Taxipreis Peanuts

Sicher kann man viele Fehler machen u ich bin auch dafür, das sie uU auch toleriert werden - das hier ist aber kein Fehler, das ist eine typische Selbstüberschätzung, die tief hinter die künstliche Fassade schauen lässt.

hier noch Infos zu Alk und Autofahren

http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/…aid_483416.html
SM ist, wenn man trotzdem lacht

"In der Liebe versinken und verlieren sich alle Widersprüche des Lebens. Nur in der Liebe sind Einheit und Zweiheit nicht in Widerstreit."

Rabindranath Tagore

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sato« (24. Februar 2010, 23:34)


25

Mittwoch, 24. Februar 2010, 23:57

sie muß es echt gewohnt sein und es war wohl nur das erste mal, das es zu (bekannt gewordenen) Problemen kam
Na ja. @Frank57 und @Sato.

Ich nahm mal die angegebenen Daten und gab sie in einen Promillerechner ein.

Weiblich, 52 Jahre (nachgeschaut), 1,60 m groß, 55 Kg und nahm mal eine Trinkzeit von 3 Std. an. Dann ergibt dies ca. 0,7 Liter Wein.

Dass sie nicht mehr ganz klar war, sieht man schon daran, dass sie überhaupt ins Auto stieg und auch das Rotlicht überfuhr.

Beim Fahren handelt es sich um antrainiertes Verhalten, ähnlich einem Fließbandarbeiter, der auch volltrunken die Schraube noch eindrehen kann, da er es tagtäglich macht.

Es gibt genügend Fälle, wo Autofahrer kaum auffielen, aber beim Verlassen des Fahrzeuges sich nicht mehr auf den Beinen halten konnten.

Ich will ihr Verhalten nicht verteidigen, da bin ich weit davon entfernt.

Nur mit der Behauptung, sie wäre eine Alkoholikerin, würde ich vorsichtiger umgehen.

Es kann, muss aber nicht sein.

Martin

Profi

  • »Martin« ist männlich

Beiträge: 1 271

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: Selbständig

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 25. Februar 2010, 07:14

Ich habe nicht den ganzen Thread gelesen, aber der Berechnung Falkes Promillerechner glaube ich schon daher nicht, weil kein genauer Ablauf des Trinkens berücksichtigt ist. Alkohol wird sofort ins Blut aufgenommen, spätestens nach 1/2 h auch durch Magen/Darm und spätestens dann auch wieder abgebaut. Daher kranken alle Rechner daran, dass niemand (erst recht nicht Leute in Foren, die nicht dabei waren) weiß, wie der exakte Trinkverlauf war. Aber darauf kommt es gar nicht an.

Es bleibt bei dem festgestellten Promillewert und der ist, da deutlich jenseits der 1,3 0/00, nach der medizinischen Wissenschaft ein signifikantes Zeichen für ein "Alkoholproblem" falls damit jemand ein Kfz fährt. Da ist eine ganz erheblich Alkoholgewöhnung zu unterstellen, so dass hier nach einem Jahr Führerscheinentzug eine neue Fahrerlaubnis erst nach einem erfolgreichen med.-psych. Test erteilt wird. Ob man nun Käsemann heißt, oder nicht, einer solchen Person wird man die Teilnahme an entsprechenden Sitzungem/Therapien für die Wiedererteilung dringend nahe legen.

Martin

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 410

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 25. Februar 2010, 07:51

ider kirche in deutschland und dem öffentlichen leben geht durch diesen unnötigen rücktritt eine frau mit ideen, verantwortungsgefühl und dem mut ihre meinung zu vertreten verloren.
ich glaube nicht, dass sie verloren geht. sie wird sich weiter einbringen, zunächst wieder an der basis- und vielleicht sogar nach einer bewährungszeit auch wieder in höheren ämtern mitmischen. sie hat die meisten menschen hinter sich... vor allem die, die sie am besten kennen... ihre gemeindeglieder z.b. und die sind normalerweise SEHR kritisch... ich weiß, wovon ich da spreche...
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 25. Februar 2010, 09:42

Ich lasse mal die Kirche im Dorf bzw. aus meinem Beitrag. Ich sehe nur die Frau, die unter massivem Alkoholeinfluss am Steuer saß. Das hätte auch passieren können, wenn sie Wurstverkäuferin oder Bankkauffrau wäre.

Ich maße mir nicht an, über sie zu urteilen, aber es scheint in der Tat so zu sein, als wäre sie auf Alkohol geeeicht, sie muß noch nicht im abhängigen Bereich sein, aber Mißbrauch liegt sicher vor. Das wiederum ist nur eine Vorstufe zur wirklichen Alkoholsucht. Auch dann steht es mir nicht zu, sie zu verurteilen, sie bräuchte allerdings fachkundige Hilfe.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 410

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

29

Donnerstag, 25. Februar 2010, 09:44

ich möchte wirklich wissen, woher ihr drei das so genau wissen wollt... so aus der ferne... :3:
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

Strict1

Fortgeschrittener

  • »Strict1« ist männlich

Beiträge: 274

Registrierungsdatum: 12. August 2007

Wohnort: Frankfurt am Main

Beruf: Angestellter

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

30

Donnerstag, 25. Februar 2010, 09:44

Meine Güte, der Rücktritt wäre nicht nötig gewesen. - Die Menschen sind - bis auf wenige Ausnahmen vielleicht - nun 'mal keine Heiligen.

Eigentlich sollte man über die Motive nicht spekulieren, aber vielleicht ist ihr dieses kontrollierte, eingepferchte Leben in der Öffentlichkeit zuviel geworden. Menschen bringen sich dann manchmal in Situationen, in der eine Veränderung für sie unausweichlich wird ...
Von Birken eine Rute, gebraucht am rechten Ort,
befördert oft das Gute mehr als das beste Wort. (Busch)

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

31

Donnerstag, 25. Februar 2010, 09:48

miri... ganz einfach... aus Erfahrung mit Suchtkranken!
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

32

Donnerstag, 25. Februar 2010, 10:59

hut ab kann ich nur sagen!
der rücktritt von allen ämtern war sehr konsequent,in meinen augen aber nicht nötig.
da sollten sich die herren politiker mal ne scheibe von abschneiden..... ;)

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

33

Donnerstag, 25. Februar 2010, 11:06

Wißts was ich mir gestern Abend gedacht hab? Wenn nur die Würdenträger der katholischen Kirche bei Fehlverhalten zurücktreten täten, aber mei... dann müßt ja nicht nur einer gehen, sondern gaaaanz viele. ;)

So, ich wollte in dem Thread nicht gegen die Institution Kirche mosern, aber den Kommentar konnt ich mir leider nicht verkneifen.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

Ohlew

Forumsgrantler

  • »Ohlew« ist männlich

Beiträge: 1 822

Registrierungsdatum: 3. April 2009

Wohnort: Pforzheim

Beruf: Bauarbeiter

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

34

Donnerstag, 25. Februar 2010, 11:27

Ich habe nicht den ganzen Thread gelesen, aber der Berechnung Falkes Promillerechner glaube ich schon daher nicht, weil kein genauer Ablauf des Trinkens berücksichtigt ist. Alkohol wird sofort ins Blut aufgenommen, spätestens nach 1/2 h auch durch Magen/Darm und spätestens dann auch wieder abgebaut. Daher kranken alle Rechner daran, dass niemand (erst recht nicht Leute in Foren, die nicht dabei waren) weiß, wie der exakte Trinkverlauf war. Aber darauf kommt es gar nicht an.

Was den Promillewert betrifft:

Der promillewert,läß sich nur oberflächlich bewerten.

Wenn zum Beispiel,Medikamente eingenommen werden die in Zusammenhang mit Alkohol eine Steigerung der Promillezahl erhöhen kann.

Insofern genügt eine starke Schmerztablette,wenn sie mit Alkohol eingenommen wird,daß auch die Promillenzahl erheblich steigt.Schon alleine durch die Wirkung,das Tablette nicht mit Alkohol verträglich ist.
Unser Oasenmitglied Ohlew (*29.06.1958) ist am 27.10.2012 verstorben.
Das Oasenteam

gregggor

unregistriert

35

Donnerstag, 25. Februar 2010, 11:33

das stimmt so auch,.
f.g.g

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

36

Donnerstag, 25. Februar 2010, 11:43

Egal wie es nun wirklich sein mag, ich erinnere mich an eine Aussage, dass es ihr schwer fiele in der Fastenzeit auf das tägliche Trinken von Wein zu verzichten. Das alleine schließt immer noch nicht auf Abhängigkeit, aber zusammen mit der Alkoholfahrt könnte (!) es sein, dass sie ein gesundheitliches Problem hat. Wie gesagt, ich behaupte nichts, mache mir nur Gedanken darüber.

Alkoholmißbrauch wiederum wird ein Arzt schnell feststellen können, sei es durch die Werte des Gamma-GT, GOT, MCV und einer neueren Methode, die inzwischen Akoholkonsum über langen Zeitraum nachweisen kann.
Scheinbar gibt es sogar mittlerweile einen Urintest, aber dazu kann ich nichts genaues sagen, mir fehlt das Wissen darüber.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

gregggor

unregistriert

37

Donnerstag, 25. Februar 2010, 11:56

ich möchte je gar nicht wissen wie viele menschen mit verantwortung sei es in wirtschaft,politik oder kirche ,zuviel alkohol trinken.
oft sogar mit aus dem grund ihres amtes.
hier gehts darum dass ein mensch nicht versucht die verantwortung von sich zu schieben,seinen fehler einsieht und sogar seinen abschied nimmt.
wir haben wahrlich leute da oben die lügen betrügen,die verantwortlich sind für so manchen arbeitslosen ,.
die jahrelang prozesse führen nur um ihre einflussreiche stellung zu behalten.
und nochmal,kässmann hat gezeigt dass man verantwortung für sein handeln übernehmen kann,.
f.g.g

Frank57

unregistriert

38

Donnerstag, 25. Februar 2010, 14:56

wie ich schon erwähnt habe ist mir persönlich egal ob sie zurückgetreten ist oder nicht...ich habe mit dem verein sowieso nichts am hut...ich erkenne allerdings an ihrem verhalten nichts aber auch gar nichts heldenhaftes...
weder in ihrem umgang mit alkohol und straßenverkehr noch in ihrem rücktritt...


Frank57 :kaffee:


.

andyhank

Profipopohinhalter

  • »andyhank« ist männlich

Beiträge: 6 720

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Glasowerstr. 5, 12529 Schönefeld

Beruf: hab ich

Neigung: passiv

Familienstand: offene Beziehung

  • Nachricht senden

39

Donnerstag, 25. Februar 2010, 17:20

Leider wird wieder mal alles in der Presse breitgetreten und aus der bisherigen Angeklagten wird wohl im Laufe des Tages noch eine Heldin werden. Klasse! :doh:

40

Donnerstag, 25. Februar 2010, 17:30

.... dass niemand (erst recht nicht Leute in Foren, die nicht dabei waren) weiß, wie der exakte Trinkverlauf war.
@Sato war wohl dabei, denn lt. seiner Aussage war es deutlich mehr als 1 Flasche Wein. Man müßte ihn mal fragen :gruebel:

Ich wollte eigentlich nur sagen, dass recht schnell und mit wenig Wissen geurteilt und verurteilt wird.