Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Martin

Profi

  • »Martin« ist männlich

Beiträge: 1 271

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: Selbständig

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

41

Donnerstag, 25. Februar 2010, 17:59

Ich denke auch, dass Außenstehende, die ohnehin immer nur über Hörensagen etwas erfahren, recht vorsichtig mit Wertungen sein sollen. Aber 1,54 0/oo im Zusammenhang mit einer PKW-Fahrt lässt aus gutem Grund aufhorchen. Nur Trinkgewohnte können mit solch einem Pegel im Blut überhaupt noch den Wagen starten und sich im Verkehr bewegen. Und wer so trinkgewohnt ist, das er das kann, der muss dann beim "Idiotentest" völlig zu recht den Verdacht ausräumen, dass er nicht in der Lage ist, zukünftig keine Alkoholfahrt mehr zu begehen.

Ich schrieb ja schon, dass die Promillerechner höchst problematisch sind. Sie können nur bei einem Sturztrunk ansatzweise korrekte Zahlen geben. Üblicherweise trinkt man über einen längeren Zeitraum Alkohol, gerade, wenn sich die Summe schließlich auf Werte wie 1,5 0/oo beläuft; da geht dann das immer neue Aufschwemmen des Alkohols einher mit stetigem Abbau bereits resobierten Alkohols. Beide Werte sind auch nur annähernd zu bestimmen.

Eines kann man nur mit Sicherheit sagen, dass es völliger Quatsch ist zu behaupten, Medikamente oder irgendetwas anderes würde den Blutalkoholgehalt beeinflussen. Sie beeinflussen allenfalls die Wirkung des Alkohols, uU ganz geringfügig (also völlig zu vernachlässigen) die Schnelligkeit der Resorption oder des Abbaus von Alkohol; es bleibt also bei dem alten Strafrichterspruch: Blutalkohol kommt von nichts anderem als Alkohol.

Martin

Ohlew

Forumsgrantler

  • »Ohlew« ist männlich

Beiträge: 1 822

Registrierungsdatum: 3. April 2009

Wohnort: Pforzheim

Beruf: Bauarbeiter

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

42

Donnerstag, 25. Februar 2010, 18:54

Ich denke auch, dass Außenstehende, die ohnehin immer nur über Hörensagen etwas erfahren, recht vorsichtig mit Wertungen sein sollen. .

Eines kann man nur mit Sicherheit sagen, dass es völliger Quatsch ist zu behaupten, Medikamente oder irgendetwas anderes würde den Blutalkoholgehalt beeinflussen.

Oben zitierten ersten Satz,müßte eigentlich auch für Dich gelten.

Als völliger Quatsch zu bezeichnen,daß Medikamente den Promillewert beeinflußen ,kann ich nicht so akzeptieren.Ich finde es anmaßend Deine Meinung als die wahre hinzustellen.

selbst wenn ich Unrecht mit dieser Vermutung hätte,müßte Deine Theorie zumindest genau so ein Quatsch sein.

Zum Thema selber,haben wir alle kein Recht zu urteilen,ob diese Frau Alkoholikerin ist,oder nicht. Sie hat Scheiße gebaut und hat die Konsequenzen auf sich genommen.

Unabhängig davon ist Alkoholsucht eine Krankheit und kein Grund das als menschliches Versagen zu beurteilen.
Unser Oasenmitglied Ohlew (*29.06.1958) ist am 27.10.2012 verstorben.
Das Oasenteam

43

Donnerstag, 25. Februar 2010, 19:28

Wenn zum Beispiel,Medikamente eingenommen werden die in Zusammenhang mit Alkohol eine Steigerung der Promillezahl erhöhen kann.
:gruebel: also ich mußte mal am kurs für alkoholauffällige kraftfahrer teilnehmem (schäääm :( ) und da habe ich gelernt, das das der totale unsinn ist! wenn die medikamente nicht direkt alkohol enthalten (zum beispiel wick medinait), dann kann man nach medikament einnahme auch nicht mehr alkohol im blut haben.... ;)
sorry ohlew aber so habe ich es gelernt.

Horst

Wellness-Spanker

  • »Horst« ist männlich

Beiträge: 7 591

Registrierungsdatum: 24. Februar 2009

Wohnort: Lübeck

Beruf: Support

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

44

Donnerstag, 25. Februar 2010, 19:29

Hallo,

die Frau hätte bedenken sollen:

Gott hasst Feiglinge.

Das sind auch Leute die davonlaufen wenn es schwierig wird. Solche Leute haben ein solches Amt nicht verdient.

Horst
Komm Du Schöne, komm in den Garten mit den schwarzen Rosen.

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 410

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

45

Donnerstag, 25. Februar 2010, 19:34


Gott hasst Feiglinge.

steile these. Jesus hat sich 11 stück ausgesucht, die sein werk weiterführen sollten ;)
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

gregggor

unregistriert

46

Donnerstag, 25. Februar 2010, 19:49

unter davonlaufen verstehe ich anderes,.
diese frau bleibt ,aber ohne thronallüren,.
:-),f.g.g

47

Donnerstag, 25. Februar 2010, 20:04

Gott hasst Feiglinge.
Diese Aussage ist für mich so wenig nachvollziehbar wie "man fällt nie tiefer, als in Gottes Hand". Aber das liegt wohl am jeweiligen Glaubensverständnis.

Fakt ist, sie hat einen Fehler gemacht, sie steht dazu und hat konsequent gehandelt. Das ist bedauerlich, aber ihre Begründung ist für mich komplett nachvollziehbar.

Das ist nicht feige, sondern sehr mutig und ehrlich.

@andyhank. Sie ist keine Heldin, aber ihr Verhalten nötigt mir eine Menge Respekt ab.

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

48

Donnerstag, 25. Februar 2010, 20:04

Als Davonlaufen sehe ich es auch nicht an, sie zeigte Konsequenz, sah ihren begangenen Fehler ein und ging... andere wären vielleicht geblieben und hätten den Stuhl behalten wollen.

Ich hatte heute ein sehr gutes Gespräch mit jemanden, der sich in der Suchtkrankenhilfe auskennt, weil er beruflich damit zu tun hat. Die Person sagte mir, dass es in der Salusklinik (Frankfurt) in der Vergangenheit nicht nur eine höher gestellte Person aus dem öffentlichen Leben mit Alkoholproblemen gab, allerdings drang eine Suchterkrankung nie an die Öffentlichkeit, sondern es galt Diskretion.

Und nochmal... ich unterstelle Frau Kässmann keine Erkrankung, aber ganz von der Hand zu weisen, ist sie auch wieder nicht. Letztendlich weiß nur sie es.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

gregggor

unregistriert

49

Donnerstag, 25. Februar 2010, 20:21

ein irischer schriftsteller wurde bei einem gespräch mit einem jurnalisten auf das alkoholproblem seines landes angesprochen,dieses problem haben wir nicht, sagte nun der schriftsteller.
wie bitte?die ganze welt weiss es,sagte nun der jurnalist.
in irland saufen alle darum haben wir damit kein probem...
............................
nicht dass ich nun das trinken verherrlichen wollte,aber die meisten menschen die trinken machen keine probleme.
f.g.g

joecool

Auflockerungsbeauftragter

  • »joecool« ist männlich

Beiträge: 5 854

Registrierungsdatum: 20. Juni 2007

Wohnort: Velbert (NRW)

Beruf: leidender Angestellter

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

50

Donnerstag, 25. Februar 2010, 21:17

Das sie nach dieser Sache einfach ein Problem hat, weiterhin als moralische Instanz zu fungieren, sollte für jeden nachvollziehbar sein. Leider nutzt da die ganze Unterstützung nichts.

Das nun ein kluger Kopf an exponierter Stelle fehlt, ist schon ein Problem.
Man wird sehen, wer nun nachrückt.
So schnell wird diese Lücke nicht geschlossen werden.
Immer noch werden Hexen verbrannt auf den Scheiten der Ideologien.
Irgendwer ist immer der Böse im Land
und dann kann man als Guter und die Augen voll Sand,
in die heiligen Kriege ziehen.

Konstantin Wecker

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 410

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

51

Freitag, 26. Februar 2010, 13:59

Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

52

Freitag, 26. Februar 2010, 14:08

ja, nett - aber was sind "Amerellisierungstendenzen"

(bin grad zu faul zum googeln *zugeb*)
:gruebel:

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 410

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

53

Freitag, 26. Februar 2010, 14:11

ich war sogar zu faul zum drüber nachdenken, hab s einfach überlesen :D

aber nun den service liefere: gibst du das wort bei google ein, landest du ausschließlich in dem artikel :lach: :lach: :lach: selbstkreation des autors also... keine ahnung, was er uns sagen will...
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

Frank57

unregistriert

54

Freitag, 26. Februar 2010, 14:45

...na...daß die gute der öffentlichen diskussion aus dem weg gehen wollte...und mit diesem verhalten ne menge schaden hinterlassen hat...zitiere... "erpart sich einen ewigen spießrutenlauf und stürzt ihre kirche dennoch in eine krise"...


Frank57 :kaffee:


.

Twix

Prügelknabe

  • »Twix« ist männlich

Beiträge: 1 286

Registrierungsdatum: 9. März 2008

Wohnort: Witten

Beruf: selbstständig

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

55

Freitag, 26. Februar 2010, 15:05

Herrgotthimmelsakranocheins...... :angry4:

Ja, sie ist besoffen wie 40 Räuber mit ihrem Auto gefahren.... NA UND ???

Hat das irgendwelche Auswirkungen auf ihren Job gehabt ?

Ich habe keine Ahnung - denke aber eher nicht.... Warum zu Teufel ist sie dann zurückgetreten ?

Nicht das ich besoffen Autofahren unterstützen würde - aber das ist ein Sachverhalt mit dem sich die
Polizei beschäftigen muss. Wenn alle "hochrangigen" Angestellten nach so ner Aktion ihren Stuhl räumen würden/müssten dann wären in diesem unserem Lande aber viele hochbezahlte Posten neu besetzt werden...

Meiner Meinung nach hätte es gereicht wenn sie den "Lappen" ein paar Monate los ist (wäre dann wohl durch einen schicken Dienstwagen nebst Fahrer ersetzt worden) und gut wäre es gewesen...
________________________________________________________
Wenn Du zum Weibe gehst - vergiss' die Peitsche nicht ! :klatsch:

Frank57

unregistriert

56

Freitag, 26. Februar 2010, 15:07

@twix

... so sehe ich es auch

Frank57 :kaffee:


.

57

Freitag, 26. Februar 2010, 16:09

Solange sich solche "Würdenträger(innen)" aus allgemeinen Steuermitteln hoch bezahlen lassen kann ich es gar nicht gut genug finden wenn sie wieder dahin zurückgehen wo der Pfeffer wächst

Twix

Prügelknabe

  • »Twix« ist männlich

Beiträge: 1 286

Registrierungsdatum: 9. März 2008

Wohnort: Witten

Beruf: selbstständig

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

58

Freitag, 26. Februar 2010, 16:11

siehste - deswegen kann ich auch ruhig schlafen - von mir bekommt sie seit jahren kein geld mehr.
zu irgendwas musste der kirchenaustritt ja gut sein *gg*
________________________________________________________
Wenn Du zum Weibe gehst - vergiss' die Peitsche nicht ! :klatsch:

59

Freitag, 26. Februar 2010, 16:16

siehste - deswegen kann ich auch ruhig schlafen - von mir bekommt sie seit jahren kein geld mehr.
zu irgendwas musste der kirchenaustritt ja gut sein *gg*


Da irrst Du dich aber gewaltig :D
Ich sagte allgemeine Steuern und nicht Kirchensteuer...also auch von Dir...verstehst? ;)

Twix

Prügelknabe

  • »Twix« ist männlich

Beiträge: 1 286

Registrierungsdatum: 9. März 2008

Wohnort: Witten

Beruf: selbstständig

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

60

Freitag, 26. Februar 2010, 16:17

mist - jetzt haste mir das wochenende versaut :D
________________________________________________________
Wenn Du zum Weibe gehst - vergiss' die Peitsche nicht ! :klatsch: