Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 28. Februar 2010, 19:50

Shoppen :-)

Ich hab am Wochenende mal wieder die Erfahrung gemacht, dass wohl viele Männer eine bestimmte Meinung (oder sollte ich sagen Vorurteil ;) ) vom Einkaufsverhalten der Frauen haben.
Sie denken, Frauen gehn zum shoppen in etliche Geschäfte, probieren uuuuunzählige Teile an, wägen stundenlang sämtliche Vor- und Nachteile des jeweiligen Kleidungsstücks ab. Und können sich nur gaaaaaaaaaanz schwer entscheiden.
Ich habe zumindest einen Mann davon überzeugt, dass es auch anders geht :D .
Wenn ich shoppen gehe, mit dem Vorsatz mir ein bestimmtes Kleidungsstück zu kaufen (in dem Fall waren es Motorradhandschuhe), betrete ich ein Geschäft, schaue mir die entsprechenden Teile an, wähle das aus, was mir auf Anhieb am besten gefällt, schaue ob es finanziell machbar ist für mich. Wenn ja, heißt es anprobieren und wenn es passt, zur Kasse gehn, bezahlen, fertig.
Wobei ich natürlich, wenn ich in Einkaufslaune bin, Zeit und Lust dazu habe und auch ein bisschen Geld übrig zum ausgeben, gerne auch mal richtig schön bummeln gehe und in verschiedenen Läden nach einem Schnäppchen stöbere. Aber das ist eher die Ausnahme.
Jo, und nu frage ich euch mal, Männlein wie Weiblein:
Wie sieht bei euch denn das shoppen aus? Eher so wie oben beschrieben oder seid ihr auch von der schnellen und entschlussfreudigen Truppe?
Bin ja mal gespannt.... ;)

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 28. Februar 2010, 19:57

Es mag untypsich für eine Frau sein, aber ich bin nicht so sehr der Einkaufsfreak. Mir wäre es am liebsten, ich fände alle Klamotten samt sonstigen Zubehör in einem einzigen Kaufhaus, ohne dass ich ewig durch die Gegend rennen muß.

Buchhandlungen dagegen haben es mir angetan und ich kann viel Zeit darin verbringen, um in aller Ruhe die diversen Regale zu durchforsten.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

gregggor

unregistriert

3

Sonntag, 28. Februar 2010, 20:06

nun auch ich bin nicht mehr so der einkaufsfreak,früher hat mich alles was glanz zaubert begeistert,ich bin die einkaufsstrassen rauf und runter maschiert.
heute ist dieser reiz neutralisiert,.
wenn ich in fremden ländern bin ,dann lauf ich noch und schau mich um,danach ,ohne etwas besorgt zu haben setz ich mich gemütlich in ein kaffee und schau den hektischen leuten zu wie sie ihre tüten schleifen,.
und auch da seh ich den vorteil des schon gelebten.
f.g.g

monika

Strenge und fürsorgliche Mama eines Bengels

  • »monika« ist weiblich

Beiträge: 26 625

Registrierungsdatum: 10. Mai 2008

Wohnort: Dortmund

Beruf: Rentnerin

Neigung: aktiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 28. Februar 2010, 20:07

Shoppen geht bei mir meist auch recht fix....zumindestens was Textilien betrifft :) ....nur bei Schuhen dauert es deutlich länger,weil ich mich da nie soooooooo schnell entscheiden kann :gruebel:
#BleibZuhause

5

Sonntag, 28. Februar 2010, 20:09

Es kommt natürlich darauf an, was ich kaufe.

Beim Bedarf des täglichen Lebens, was ja ohnehin äusserst selten bei mir vorkommt, da gibt es den Einkaufszettel. Da steht alles drauf und auch das wird nur gekauft. Das ist in ein paar Minuten erledigt. Dabei interessiert mich eigentlich nur das Haltbarkeitsdatum bei Lebensmitteln.

Beim Kauf z.B. einer Lederkombi fürs Motorrad, da nehme ich mir schon Zeit. Die liegen preislich auch bei 1.000 bis 1.500 €. Die Auswahl geschieht schnell, aber sie muss auch passen und bequem sein. Bei Helmen bestehe ich grundsätzlich auf eine Probefahrt wegen Windgeräuschen, Tragekomfort etc.

Also, ganz pauschlieren kann man Einkäufe nicht.

6

Sonntag, 28. Februar 2010, 20:23

ich stöbere gern in "punkerläden" rum,schau mir so nette kleider an, plappere die verkäuferin voll und verlasse den laden mit ner coolen jacke für den sohn und nen geilen sweatshirt für die tochter.
meistens.neulich hab ich MIR was gekauft. konnte nicht anders.......

ich schau gern in die auslagen und früher, als ich noch in der stadt gelebt habe (falls man hannover als solche bezeichnen mag), habe ich auf dem rückweg von der arbeit viel zeugs gekauft, das sich daheim als völlig unnötg erwiesen hat (freundinnen freuen sich als spendenempfänger immer über solche frustkäufe).

heute kann ich mich sogar durch ein outlet-center bewegen, ohne irgendwas zu kaufen.
dabei bin ich nicht geizig, ich brauchs einfach nicht.
und das ist ein supergeiles gefühl.

zum thema:ich kann schnell einkaufen, finde entweder im 3. laden, was ich will, oder eben nicht und dann geh ich kaffee trinken. dann hat's halt nicht sein sollen :)

7

Sonntag, 28. Februar 2010, 20:24

Ich hasse Einkaufen. Mein Männe hingegen ist shoppingverrückt. Verdrehte Welt...

Jessi1983

unregistriert

8

Sonntag, 28. Februar 2010, 21:11

Mh, also ich kann das auch nicht pauschal beantworten: Hängt von Laune, Begleitern, Finanzen und Sinn und Zweck der Aktion ab.

Letzten August war ich mehrfach los, weil ich unbedingt was für ne Hochzeit brauchte, aber einfach nichts gefunden habe - da war ich schlussendlich mehr genervt, als das es noch Laune gemacht hätte.

Andererseits hab ich letztens ne kleine Boutique entdeckt, die nette Sachen im Schaufenster hatte. Da bin ich einfach mal aus Neugierde rein, hatte Zeit und hab gestöbert.

Und wenn man mit Freundinnen unterwegs ist... dann kanns eh gerne länger dauern. Am besten den Tag mit nem gemeinsamen Sekt-Frühstück eröffnen, dann schön schlendern gehen, sich über unglaublich hässliche Klamotten lustig machen, Hüte aufprobieren, lachen - und eventuell das ein oder andere Teil kaufen :D

Obiwan

Examinierter Wellness Spanker

  • »Obiwan« ist männlich

Beiträge: 2 886

Registrierungsdatum: 23. August 2009

Wohnort: Rottweil

Beruf: unterbezahltes Universalgenie

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 28. Februar 2010, 21:35

Ich finde, das beweist nur, daß die Mädels hier nicht wie die "gewöhnlichen" Frauen, die zur Zielgruppe der gemeinen Frauenzeitschriften gehören, sind.
Wohltuend anders und nicht dem Diktat irgendwelcher Markenhersteller unterworfen.
:thumbup:

Die meisten Männer, die ich kenne und da zähl ich mich auch dazu, gehen einkaufen, wenn sie was brauchen - die meisten Frauen...


Unser Oasenmitglied Obiwan (*22.02.1967) ist am 12.02.2016 verstorben.
Das Oasenteam

Jessi1983

unregistriert

10

Sonntag, 28. Februar 2010, 21:51

Wer über das Thema mal herzhaft lachen will, dem empfehle ich übrigens Caveman - der beschreibt die (vermeintlichen) Unterschiede im Einkaufsverhalten von Mann und Frau einfach urkomisch!

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 410

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 28. Februar 2010, 22:28

ich schiebe den einkauf jeweils so lange raus, wie es nur irgend geht. dann kaufe ich das notwendigste und das möglichst qualitativ hochwertig und dennoch günstig, was soviel heißt wie nie das modischste... was ich gerne mache ist gucken... ich sehe einfach gern schönes... aber ich sehe mich im wahrsten sinne des wortes satt, haben muss ich nicht.
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

andyhank

Profipopohinhalter

  • »andyhank« ist männlich

Beiträge: 6 720

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Glasowerstr. 5, 12529 Schönefeld

Beruf: hab ich

Neigung: passiv

Familienstand: offene Beziehung

  • Nachricht senden

12

Montag, 1. März 2010, 06:06

Es ist nicht nur eine Zeit-, sondern auch eine Geldfrage.
Im Normalfall weiß ich, was ich kaufen will. Das heißt dann: reingehen, angucken, prüfen (anprobieren), auswählen, kaufen, rausgehen. Wenn ich allerdings mehr Geld zur Verfügung habe, als ich tatsächlich brauche und dieses auch ausgeben kann für mich alleine - könnte es auch vorkommen, dass ich länger als gewöhnlich verweile.

Bei Lebensmitteln weiß ich in etwa, was ich kaufe. Schaue mir aber die Krabbeltische dennoch an, man kann ja nie wissen, ob da etwas liegt, was man UNBEDINGT braucht...

Frei nach dem Motto: Erstmal haben... :rolleyes:

Wenn ich mich nun mit dem Kaufverhalten mit anderen Personen vergleiche, komme ich zu dem Schluss, dass ich wohl zu denjenigen gehöre, die eher zweckgebunden shoppen gehen, als aus einer Laune heraus, wo ich eigentlich nichts brauche und nur gucken gehen will. Eigentlich... :D

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

13

Montag, 1. März 2010, 07:47

Was Darby schrieb, kann ich für mich gut nachvollziehen. Früher habe ich meine "Beute" nachhause getragen, um dann zu bemerken, dass das Teil doch nicht unbedingt nötig war.

Es soll nicht bedeuten, dass ich heute keinen Lustkauf mehr tätige, aber trotzdem hat sich mein Kaufverhalten verändert.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

namie67

unregistriert

14

Montag, 1. März 2010, 08:20

Wenn ich mir Klamotten kaufe...bzw. will...dann ist das immer so ein Problem.
Rein ins Geschäft und systematisch alles angucken....nur....ich hab nen Bild im Kopf....ich seh genau vor mir was ich will...welche Farbe, welcher Stoff usw.
Und so renn ich dann von Geschäft zu Geschäft...aber das gibt es so nicht...ist echt enttäuschend und zeitraubend.

Einmal war ich mit meinem ältesten Sohn einkaufen....ich wollt ihm ne Freude machen....T-Shirt, Sweatshirt oder neue Hose....er hätte es sich aussuchen können.
Also rinn in den Laden...5 Minuten....dann wollte der nimmer....und die hatten so schöne Sachen für ihn.
Das Problem war nur...das hätte schon an der Kasse liegen müssen....nur noch bezahlen und wieder raus. Nix mit gucken und anprobieren...dauert alles viel zu lange.

Wenn ich Lebensmittel kaufe, weiß ich ja, dank Einkaufszettel genau was ich brauch und will...aber trotzdem will ich durch alle Regalgänge gehen...
Was mich daran stört...z.B. hab ich um die Ecke hier gleich nen Penny...da ist ein Gang zu wenig....einen muß ich immer 2x gehen um an die Kasse zu gelangen. Versteh ich nicht...
Und dann wie die sortieren...wo steht die Kaffeesahne...nicht etwa bei der Milch....nö....logischerweise ( so erklärte mir ne Verkäuferin) beim Kaffee. Ich meinte nur drauf....wenn ich dann Bierschinken suche...ist der wohl nicht etwa bei der Wurst...nö....logischerweise beim Bier...aber das fand die nicht lustig.

Fazit...bei mir kann einkaufen schon mal ein ganz klein wenig länger dauern.

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 410

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

15

Montag, 1. März 2010, 08:28

was mich bei mir(i) ärgert: wenn ich etwas sehe, das ich eigentlich schon brauchen könnte... ich greife nicht unbedingt gleich zu... denke häufig: "ach, das kann ich auch ein andermal noch"... und ein andermal... ist das zeug dann natürlich weg... :annoyed:
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

gregggor

unregistriert

16

Montag, 1. März 2010, 08:42

wenn ich dann Bierschinken suche...ist der wohl nicht etwa bei der Wurst...nö....logischerweise beim Bier...aber das fand die nicht lustig.


die hat sicher heimlich auch gelächelt,
f.g.g

17

Montag, 1. März 2010, 16:26

Das mit dem "Einkaufen" ist so eine sache.
Klamotten gehe ich am liebsten alleine kaufen. :) Ich weiß i.d.R. schon wo ich hingehe , suchen anprobieren, Preißcheck, dann bezahlen.
Wenn ich mit Frau + Tochter unterwegs bin :doh: dann lasse ich sie shoppen und mich können sie dann im großen Saturn abholen :D nach einiger Zeit.
Bei Lebensmittels habe ich immer einen Einkaufszettel dabei. Sicher sieht man dann das eine oder andere noch , aber es hält sich in Grenzen.

Obiwan

Examinierter Wellness Spanker

  • »Obiwan« ist männlich

Beiträge: 2 886

Registrierungsdatum: 23. August 2009

Wohnort: Rottweil

Beruf: unterbezahltes Universalgenie

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

18

Montag, 1. März 2010, 18:01

Wer über das Thema mal herzhaft lachen will, dem empfehle ich übrigens Caveman - der beschreibt die (vermeintlichen) Unterschiede im Einkaufsverhalten von Mann und Frau einfach urkomisch!


Das kann ich bestätigen - da lachste wirklich Tränen.
Wenn du mit deinem(r) Partner(in) hingehst, kann das sogar zu besserem gegenseitigem Verständnis führen - zumindest für ne Weile.
;)
Unser Oasenmitglied Obiwan (*22.02.1967) ist am 12.02.2016 verstorben.
Das Oasenteam

Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich

Beiträge: 23 531

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 2. März 2010, 00:26

Ich bin da eigentlich genügsam. Trage eh ständig mehr oder weniger dasselbe, wechsle halt zwischen 3-4 Lieblingssachen ^^ aber wenn ich mit meiner Mutter einkaufe, wirds irgendwie immer ziemlich viel, aber das macht auch Spaß, haben nen ähnlichen Geschmack und ich muss nicht zahlen :D
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin

gregggor

unregistriert

20

Dienstag, 2. März 2010, 06:35

praktisches denken nennt man das:-)
f.g.g