Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

gregggor

unregistriert

1

Dienstag, 2. März 2010, 08:09

nichts hält länger als die improvisation?

könnt ihr mit diesem satz etwas anfangen?
hier kommt natürlich irgendwann noch ein lampenschirm drüber,.
die nummerntafel mit draht befestigt,ist ja nur für kurz,.
der abgebrochene bettfuss durch einen stapel bücher ersetzt,nur vorrübergehend.
die geliebten werkstoffe für flickschusterei,.
die dichtung des abwassers wird durch silikon ersetzt,abgebrochenes scharfkantiges mit klebeband überzogen,ein gebrochener tischfuss mit draht umwickelt.,
und es bleibt,nichts hält länger als die inprovitation.
f.g.g

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 394

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 2. März 2010, 08:11

genau so isses... zumindest bei mir(i)... bin allerdings nicht immer begeistert drüber, meist liegt es daran, dass ich s nicht selber ändern kann und den umgang mit handwerkern sehr scheue... :heul:
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

gregggor

unregistriert

3

Dienstag, 2. März 2010, 08:18

so ist das bei mir auch,.oft wird hier nicht wirklich gut gearbeitet und dann die rechnung,meist hat diese mit der vollbrachten leistung nichts geneinsames.
manchmal sitz ich ineinem warteraum und starre wie gebannt in eine zeitschrift schöner wohnen..............
ja und dann,seh ich auf diesem hochglanzfoto mit der schicken inneneinrichtug,meine kinder,die katze ,und den hund,und danach das amselfeld.
in meinem kopf ist und bleibt zunächst das was mir wirklich gefällt.
f.g.g

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 2. März 2010, 08:34

Ich oute mich als Improvisationstalent. ;) Was nicht paßt, wird passend gemacht.

In einer früheren Wohnung, als ich noch jünger war, mich von Ehemann Nr. 1 trennte und nicht wußte, ob ich in einem bestimmten Stadtviertel dauerhaft bleiben würde, kaufte ich nur wenige Möbel und improvisierte viel.

Was soll ich sagen? Es wurde auf tiffy-Art immer gemütlicher und wem es nicht gefiel, konnte gerne die Wohnung wieder verlassen, ich sah das alles sehr entspannt.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

namie67

unregistriert

5

Dienstag, 2. März 2010, 11:22

Ich stimme Vollkommen zu....leider.....mir gefällt das weniger, aber wenn ich es nicht selbst ändere, dann bleibt es eben wie es ist
..........ich hab das ewige reden satt....kommt eh nur als Antwort....du nervst, das geht doch so...

Dann hab ich eben im Hängeschrank in der Küche 2 Spitze Schrauben nen halben Zentimeter von unten nach oben gucken....können bei einem Erdbeben....wo das ja hier so häufig ist, wenigstens nicht die Tassen aus dem Schrank fallen.

Blackbird

unregistriert

6

Dienstag, 2. März 2010, 11:36

Klar, kenne ich auch .... nichts hält wirklich länger als eine Improvisaition ...... wir sehen es ja auch an der Menschheit .... :D

der nordländer

Das Beste am Norden

  • »der nordländer« ist männlich

Beiträge: 13 739

Registrierungsdatum: 15. Juni 2007

Wohnort: nahe Oldenburg

Beruf: "Giftdealer"

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 2. März 2010, 12:46

Klar...mach ich morgen...ähh nee, da hab ich ja gar keine Zeit...ach egal, hält ja!

Und so kann das dann Wochen gehen...und so die Konstruktion dann nicht zusammenbricht, hält sie noch heute! Ja und wenn ich mich dann doch mal dranmache...dann frage ich mich hinterher: Warum nicht gleich? War doch gar kein Akt! :rolleyes:

Jede Wette...beim nächsten mal wird's nicht anders sein! :|
Älter werden bedeutet für mich nicht unbedingt zu wissen was ich will.
Ich weiß aber immer mehr was ich auf keinen Fall mehr will!

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 394

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 2. März 2010, 12:54

... und all die kisten, die man bald mal noch auspackt... seit jahren... :floet:
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

der nordländer

Das Beste am Norden

  • »der nordländer« ist männlich

Beiträge: 13 739

Registrierungsdatum: 15. Juni 2007

Wohnort: nahe Oldenburg

Beruf: "Giftdealer"

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 2. März 2010, 12:57

... und all die kisten, die man bald mal noch auspackt... seit jahren... :floet:


Musstest du das jetzt erwähnen? :angry6:

Da war doch noch was...vor allem kommen da immer noch wieder Kisten dazu...aber das ist ein ganz anderes Thema! :rolleyes:
Älter werden bedeutet für mich nicht unbedingt zu wissen was ich will.
Ich weiß aber immer mehr was ich auf keinen Fall mehr will!

gregggor

unregistriert

10

Dienstag, 2. März 2010, 13:06

auch die kisten gehören dazu ,die man im besuchsfalle schnell mit einer häkeldecke ziert.
die deckchen wechseln,die kste bleibt:-)
f.g.g

andyhank

Profipopohinhalter

  • »andyhank« ist männlich

Beiträge: 6 720

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Glasowerstr. 5, 12529 Schönefeld

Beruf: hab ich

Neigung: passiv

Familienstand: offene Beziehung

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 2. März 2010, 18:42

Klar, die Jalousienhaken biegen so leicht und irgendwann purzelte die Jalusie dann einfach runter. Also 2 Winkel in den Fensterrahmen rein, obersten Jalousieträger der Jalousie eingehängt, fertig. Ist nicht original, aber es schaut eh niemand hoch und - hält wesentlich besser als eben diese dooofe originale Einhängvorrichtung... :angry5:

gregggor

unregistriert

12

Mittwoch, 3. März 2010, 18:32

eine impression die improvisorisch mit heisskleber instaliert wurde ist hute abgestürzt,.
ich denke an ein attentat der kinder.
f.g.g

andyhank

Profipopohinhalter

  • »andyhank« ist männlich

Beiträge: 6 720

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Glasowerstr. 5, 12529 Schönefeld

Beruf: hab ich

Neigung: passiv

Familienstand: offene Beziehung

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 3. März 2010, 18:36

Ich denke eher an Diletantismus des Improvisiteurs... :P

gregggor

unregistriert

14

Mittwoch, 3. März 2010, 18:38

auch dies ist eine möglichkeit,.
schöner ists immer wenn jemand anderes schuld hat,.
f.g.g

Night Falcon

unregistriert

15

Freitag, 12. März 2010, 20:06

Ja, den Umgang mit - aber auch die Beständigkeit von Provisorien kenne ich gut.

Eine Kabeldurchführung meines ersten Autos wurde wegen eines undichten Stopfens mit Kaugummi abgedichtet - sie war dicht, bis ich die Karre Jahre später verkaufte.

Bei einem neuen Auto half ebenfalls Kaugummi, dauernd nervig abfallende Plastikteile im Innenraum für alle Zeiten auf ihrem Platz zu halten - viel besser sogar als die Originalverklipsung, die eben nicht hielt.

Meine Badezimmerleuchte wird heute noch von einem Stück Plastik, das ich beim Einzug aus einem Farbeimer ausgeschnitten habe, gehalten.

Und mit Heißkleber lassen sich Befestigungen realisieren, die technisch eigentlich gar nicht möglich sind - nach zahlreichen abgebrochenen Nagelschellen habe ich mal ein Kabel damit an eine Ziegelwand geklebt. Hätte selbst nicht gedacht, daß das hält.

Ich sehe es auch als kreativen Prozeß, zu improvisieren - Lösungen zu finden, die weit abseits vom Mainstram sind. Und sehe es als eine meiner großen Stärken.

silberSeele

unregistriert

16

Freitag, 12. März 2010, 20:47

Frei nach dem Motto: Egal, ich lass das jetzt mal so...

Kenne ich auch nur zu gut. Blöd ist nur, wenn mans dann richtig hat reparieren lassen, fehlt irgendwas.

Ich brauche es, dass das Schutzblech am Fahrrad mit ´nem Strick am Gepäckträger befestigt ist und ich liebte auch den Sprung in unserem Spiegel auf der Beifahrerseite.

Ich mochte das Klebeband an der Antenne von meinem Honda und nichts geht über den Kaugummi im Aquarium.

Ich will das so - so bin ich eben.

Das hat einfach so zu sein. Sicher ist alles andere stilvoller, besser, richtiger aber eben auch vollkommener und steifer.

Ich bin nicht vollkommen und darum sollen auch die Dinge, mit denen ich mich umgebe, nicht unbedingt vollkommen sein.

Alles mit Maß und Ziel versteht sich.

Aber eben: Egal! Ich lass das jetzt mal so!

Octo

Erleuchteter

  • »Octo« ist männlich

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 3. Februar 2011

Wohnort: Stuttgart

Neigung: switch

Familienstand: keine Angabe

  • Nachricht senden

17

Freitag, 25. November 2011, 02:47

könnt ihr mit diesem satz etwas anfangen?
hier kommt natürlich irgendwann noch ein lampenschirm drüber,...
Er erinnert mich an Spanien: jede handwerkliche Baumassnahme folgte ziemlich genau diesem Prinzip, auch wenn ich diese ganz besondere Art der Effizienz teils bewunderte wurde mir da schon auch manches mal echt auch komisch bei.

Wenn ich nur daran denke über was für gruselige poröse Schläuche da Gasbetriebene Heizkörperchen an Flaschen, oder noch schlimmer ans Gasnetz, angeschlossen wurden wird mir noch heute Angst und Bange.

Sato

Erleuchteter

  • »Sato« ist männlich

Beiträge: 7 923

Registrierungsdatum: 20. Februar 2008

Wohnort: BaWü

Beruf: Musiker

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

18

Freitag, 25. November 2011, 14:52

@Octo:

Du warst offensichtlich noch nicht in Indien :D

Dagegen ist Spanien so was von deutsch.... g*
SM ist, wenn man trotzdem lacht

"In der Liebe versinken und verlieren sich alle Widersprüche des Lebens. Nur in der Liebe sind Einheit und Zweiheit nicht in Widerstreit."

Rabindranath Tagore

cat

Oasenkätzchen

  • »cat« ist weiblich

Beiträge: 5 784

Registrierungsdatum: 21. September 2009

Wohnort: Hamburg

Neigung: passiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

19

Freitag, 25. November 2011, 21:27

Warum eigentlich werden Südländer immer als primitiv hingestellt? Laut Octo scheint es ja ein Wunder zu sein, dass ich überhaupt noch lebe, wo doch das Haus in dem ich aufwuchs aus provisorischen Stümperein bestand und jederzeit hätte einbrechen müssen...

Sry, aber ich kann dieses "Die im Süden sind allesamt faul, zurückgeblieben und primitiv" echt nicht mehr hören! (wobei ich jetzt nicht von der Oase allgemein spreche, da ich es aber heute hier schon zum zweiten Mal so empfinde ist das Fass einfach übergelaufen und das musste mal raus -.-).
Es wäre dumm sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum. (M.Aurelius)

20

Freitag, 25. November 2011, 22:00

Haha, cat ! Ich denke an deinen Bettpfosten.. :D

Ach man cat, ich verstehe nicht weshalb es dich so aufregt?
Die deutschen kriegen doch auch ständig zu hören, dass sie nicht so locker sind, konservativ bla bla bla.

Hab ich unter anderem auch schon von dir gehört ;) Also, keep cool ! :)