Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Spankfrosch

"Forenreiter"

  • »Spankfrosch« ist männlich

Beiträge: 1 111

Registrierungsdatum: 6. Juli 2007

Wohnort: nrw

Beruf: ing.

Neigung: aktiv

Familienstand: Getrennt lebend

  • Nachricht senden

21

Freitag, 25. November 2011, 23:02

Da denke ich an die Feier: 50 Jahre provisorische Rheinbrücke zu Wesel :-)
Aber nu gibts ne neue...
Ist es nicht herrlich, wenn etwas, was passieren sollte, obwohl du nicht wirklich wolltest, dass es passiert, aber dachtest, es müßte passieren, weil es so richtig ist, dann doch nicht passiert – und du bist nicht schuld?
A.Plass

Sato

Erleuchteter

  • »Sato« ist männlich

Beiträge: 7 928

Registrierungsdatum: 20. Februar 2008

Wohnort: BaWü

Beruf: Musiker

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

22

Freitag, 25. November 2011, 23:04

..und ausserdem: wir lieben den Süden ja, wer würde nicht auswandern, wenn er könnte!!! Insgeheim sind wir sicher nur etwas neidisch auf die Lockerheit (die eh nicht wirklich so locker ist)

Lisboa y Saudade!!

:-)
SM ist, wenn man trotzdem lacht

"In der Liebe versinken und verlieren sich alle Widersprüche des Lebens. Nur in der Liebe sind Einheit und Zweiheit nicht in Widerstreit."

Rabindranath Tagore

Octo

Erleuchteter

  • »Octo« ist männlich

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 3. Februar 2011

Wohnort: Stuttgart

Neigung: switch

Familienstand: keine Angabe

  • Nachricht senden

23

Freitag, 25. November 2011, 23:24

Warum eigentlich werden Südländer immer als primitiv hingestellt? Laut Octo scheint es ja ein Wunder zu sein, dass ich überhaupt noch lebe, wo doch das Haus in dem ich aufwuchs aus provisorischen Stümperein bestand und jederzeit hätte einbrechen müssen...
Hey Du, das war doch nie und nimmer so gemeint!

Sato

Erleuchteter

  • »Sato« ist männlich

Beiträge: 7 928

Registrierungsdatum: 20. Februar 2008

Wohnort: BaWü

Beruf: Musiker

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

24

Samstag, 26. November 2011, 09:03

Evtl eine kleine Geschichte zum Thema Improvisation gefällig?

Ein Bekannter von mir bereiste Indien. Als ambitionierter Hobby - Fotograph mit professionellen Ansprüchen hatte er seine geliebte Hasselblad Kamera dabei - ein sehr teure und edles Gerät, ein High Tec Produkt der westlichen Hemisphäre.

Da geschah es, das der Auslöser kaputt ging und das Gerät nicht nur nutzlos wurde, sondern die ganzen einmaligen, wunderschönen und so mystischen Motive Indiens für die Nachwelt nicht mehr auf Platte (so funktionierte die Hasselblad damals) zu bannen war. Ein trauriges Ende der High Tec Möglichkeiten also

Es versteht sich, das Hasselblad nicht an jeder Ecke in Indien eine Werks-Vertretung hat, wenn es denn überhaupt eine gab in Indien. Was tun?

In seiner Verzweiflung wagte er es, mit dem Problem eine Riksha-Reperatur -Werkstatt aufzusuchen.

die Jungs schauten sich das Ding an, staunten und bewunderten die Kamera und fieberten darauf eine Lösung zu finden. Man nahm ein kleines Teil von einem Riksha-Lenker, fand in einem unaufgeräumten Regal eine Metallecke einer Stitzaufhängung, und in einer dunklen Ecke einen Anlasserknopf. Sodann wurde das Ganze an die Kamera geschweisst und siehe da: sie tat wieder.

Ich brauche sicher nicht zu sagen, das es gar nicht mal teuer war Die Jungs blickten stolz, denn in Indien wird nichts für die Ewigkeit gemacht, wozu auch, dann gibts ja bald nix mehr zu tun, sondern nur für den Augenblick. Und der ist oft länger als man denkt. Manche behaupten sogar, achtsam wahr genommen, wäre der Augenblick die besagte Ewigkeit :-)

PS

Zurück in Deutschland wollte sich der Bekannte aus ästhetisch-perfektionistischen Gründen dann bei Hasselblad doch einen Orginal Auslöser holen. Die sahen sich das an und boten spontan, das Gestell mit dem indischen Knop kostenlos gegen ein nagelneues auszutauschen, weil ihnen die Lösung so gut gefiel, das es jetzt in deren Museum steht.

Bis in alle Ewigkeit - denk ich mal :-)
SM ist, wenn man trotzdem lacht

"In der Liebe versinken und verlieren sich alle Widersprüche des Lebens. Nur in der Liebe sind Einheit und Zweiheit nicht in Widerstreit."

Rabindranath Tagore

Michael8

unregistriert

25

Samstag, 26. November 2011, 10:46

Als die Kinder noch klein waren und ich im Haushalt etwas reparieren musste - damals in der DDR waren Handwerker Mangelware, heute sind sie zu teuer - hatte ich immer schon die Nase voll, wenn die Sache überhaupt ihren Zweck erfüllte, ganz egal wie provisorisch oder unansehnlich. Wenn ich dann sagte, "So, jetzt hält es erstmal wieder, nächste Woche bessern wir nach," haben die Kinder stets vielsagend gegrinst. Warum denn bloß??? :D