Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich
  • »tiffany« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 4. März 2010, 18:02

Scientology

Ich kann meinen Mund manchmal nicht halten, das ist längst bekannt. Und so kam es, dass ich gestern "rein zufällig" mitten in ein Verkaufsgespräch von Büchern der oben genannten Institution platzte.

Folgendes war passiert: In der Münchner Fußgängerzone gab es einen Stand mit Werken von Ron Hubbard, also diverse Bücher und Heftchen und Anstecker.

Eine Frau, vll. in meinem Alter, steuerte auf den Stand zu und schaute sich um, ganz offensichtlich ohne Kenntnisse, was da verkauft wird. Sie fragte nach und wurde megaschnell zugelabert, ihr war es offensichtlich unangenehm, sie fand aber keinen Ausstieg aus dem Gespräch, weil der Typ auf sie einredete, beinahe ohne Punkt und Komma.

Ich stand nicht weit davon entfernt und beobachtete die Szenerie, dann stiefelte ich los uns stellte mich neben die Frau und begutachtete diese Bücher. Mei, ich sags euch, was der Verkäufer für einen Stuss vom Stapel ließ, des war ja ned zum Aushalten. :(

"Tschuldigung, des is doch ois von Scientology, gell?" fragte ich den Mann. Uiiii.... da faucht der mich an, ich solle doch still sein. Ich und still sein, wenn mich jemand von der Seiten anmacht... never. ;)

Die besagte Frau schaute mich an, fragte mich, ob das wirklich so sei, blickte zurück zum Verkäufer und stammelte dann ein "ich überlegs mir nochmal."

Ja, so habe ich wohl verhindert, dass diese Organisation jemanden teures Material andrehen konnte, wo dann noch Kurse und Folgekurse und angeblich wichtige Seminare folgen würden.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

gregggor

unregistriert

2

Donnerstag, 4. März 2010, 18:11

ich werde in münchen auf keinen fall einen verkaufsstand eröffnen,:)
nun von dieser gruppe hab ich schon länger nichts mehr gehört,ich versuche mich gerade daran zu erinnern weshald die so in die allgemeine kritik geraten sind.
f.g.g

Obiwan

Examinierter Wellness Spanker

  • »Obiwan« ist männlich

Beiträge: 2 886

Registrierungsdatum: 23. August 2009

Wohnort: Rottweil

Beruf: unterbezahltes Universalgenie

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 4. März 2010, 18:12

Ich finde, das ist auch eine Form von Zivilcourage.
Der Seelenfänger muß ziemlich sauer gewesen sein.
:D

Dein Verhalten find ich Klasse!! :thumbsup:

LG
Obi
:sonne:
Unser Oasenmitglied Obiwan (*22.02.1967) ist am 12.02.2016 verstorben.
Das Oasenteam

Jessi1983

unregistriert

4

Donnerstag, 4. März 2010, 18:13

@tiffany: :thumbup: Finde ich ne super Aktion!

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich
  • »tiffany« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 4. März 2010, 18:18

So eine Aktion geht bei mir völlig spontan, ich überlege im Vorfeld nicht, ob es okay ist und was ich sagen könnte.

Ja, der Mann war sauer, sehr sogar. War mir aber wurscht, ich ging dann einfach weiter und die Frau, die die Bücher anschaute gleich mit. Geschäft geplatzt!

In der Fußgängerzone gibt es immer mal wieder Stände von christlichen Gruppierungen, die zwar fast keiner kennt, die aber um Aufmerksamkeit bitten, da würde ich nicht stören, aber bei den Scientologen mußte es sein. ;)
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

Jessi1983

unregistriert

6

Donnerstag, 4. März 2010, 18:21

Stände von christlichen Gruppierungen
Nunja, bei den Schlagzeilen, die die katholische Kirche grade macht, muss ich sagen ich bin diesen ganzen religiösen Vereinigungen gegenüber langsam mehr als kritisch... Obwohl Scientology da wahrscheinlich schon noch in einer ganz anderen Liga spielt, denke ich - kenn mich damit aber auch nicht sonderlich gut aus.

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich
  • »tiffany« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 4. März 2010, 18:26

Ja, sie sind in Amerika als Kirche anerkannt, aber in Wirklichkeit sind sie alles andere als christlich. Es gibt Bücher von Aussteigern, die berichten wie hart die Zeit in der Vereinigung war und welche Schwierigkeiten ihnen im Nachhinein noch bereitet wurden. Ich lese zwar viel und gerne, aber intensiver habe ich mich noch nicht damit beschäftigt, mein jetziges Wissen darüber reicht mir.

In vielen Teilen der Wirtschaft sind Scientologen Vorgesetzte oder auch nur Angestellte, ich werde es im Großen nicht verhindern können, dass diese Leute unter uns sind, aber wenn ich auch nur einen Menschen davor bewahren kann dazuzugehen, dann ist das ebenfalls was wert.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

8

Donnerstag, 4. März 2010, 19:05

ich finde das hast du sehr gut gemacht tiffy,ich kann mit dieser "vereinigung" auch nix anfangen.... :angry2:
der frau hast du bestimmt sehr geholfen,diesen in rhetorik geschulten typen(das sind die zumeist)wieder los zu werden.

9

Donnerstag, 4. März 2010, 19:12

Meines Wissens ist Scientology doch auch überhaupt nicht christlich, oder? Also von der Philosophie her und dem was ich bisher mal so gelesen habe, schien mir das eher in die esoterische Ecke zu gehen, ohne irgendwelchen Bezug zum Christentum.

Find ich auf jeden Fall super deine Aktion! :) Dass der Verkäufer nicht begeistert war kann ich mir vorstellen. *gg*

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 410

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 4. März 2010, 19:22


In vielen Teilen der Wirtschaft sind Scientologen Vorgesetzte oder auch nur Angestellte,
auch einige promis bekennen sich als mitglieder... sollen natürlich zum nachahmen animieren...



ich hab zwei interessante links gefunden:


http://www.verfassungsschutz.de/de/arbei…af_scientology/

http://www.welt.de/fernsehen/article6236…ml#vote_4996912
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich
  • »tiffany« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 4. März 2010, 19:31

@Mausi
So ganz bin ich noch nicht durchgestiegen, an wen oder was geglaubt wird, dazu müsste ich mich doch tiefer mit der Thematik auseinandersetzen. Möglich, dass ich mich mit dem christlich sein geirrt habe.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

Horst

Wellness-Spanker

  • »Horst« ist männlich

Beiträge: 7 591

Registrierungsdatum: 24. Februar 2009

Wohnort: Lübeck

Beruf: Support

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 4. März 2010, 19:49

RE: Scientology

"Tschuldigung, des is doch ois von Scientology, gell?" fragte ich den Mann. Uiiii.... da faucht der mich an, ich solle doch still sein. Ich und still sein, wenn mich jemand von der Seiten anmacht... never. ;)
Hallo tiffany,

einfach Klasse!

Horst
Komm Du Schöne, komm in den Garten mit den schwarzen Rosen.

abendstern

unregistriert

13

Donnerstag, 4. März 2010, 23:14

Stände von christlichen Gruppierungen
Nunja, bei den Schlagzeilen, die die katholische Kirche grade macht, muss ich sagen ich bin diesen ganzen religiösen Vereinigungen gegenüber langsam mehr als kritisch... Obwohl Scientology da wahrscheinlich schon noch in einer ganz anderen Liga spielt, denke ich - kenn mich damit aber auch nicht sonderlich gut aus.
ich halte es für sehr gefährlich, eine Vereinigung wie Scientology, die bestenfalls als Sekte durchgeht, mit der katholischen Kirche zu vergleichen, deren Werte unsere Gesellschaft bestimmen.
Klar ist jeder Missbrauchsfall einer zu viel und nicht zu entschuldigen, aber das hat nun rein überhaupt nichts mit den teils kriminellen Machenschaften dieser Menschenfänger-Sekte zu tun

abendstern

unregistriert

14

Donnerstag, 4. März 2010, 23:15

@Mausi
So ganz bin ich noch nicht durchgestiegen, an wen oder was geglaubt wird, dazu müsste ich mich doch tiefer mit der Thematik auseinandersetzen. Möglich, dass ich mich mit dem christlich sein geirrt habe.
natürlich sind die nicht christlich.
Die Glauben vor allem an eines: An Geld, das sie ihren Anhängern mit dubiosen und totalitären Methoden aus der Tasche ziehen

Sato

Erleuchteter

  • »Sato« ist männlich

Beiträge: 7 929

Registrierungsdatum: 20. Februar 2008

Wohnort: BaWü

Beruf: Musiker

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

15

Freitag, 5. März 2010, 08:05

Lol – das hab ich früher oft gemacht, das ich ihre 'Kundenanwerbung' gestört hab :-)

Wobei - eigentlich bin ich ja für relative Freiheit, auch wenn es die Freiheit zur Dummheit ist. Das ist sehr zweischneidig, andere beurteilen können zu glauben und evtl nach Verboten zu rufen. Unser Wissen stammt ja nicht aus eigener Erfahrung: es gibt so bestimmte Bereiche, wo die Vorurteile der Massen immer leicht mit dem Verdienst der Vorurteile schürenden Massenmedien (auch Panikmedien genannt) korrelieren: SM zB g*


Die Funktionäre der Scientologen sind gelackt und gewieft, die Anhänger oft bedauernswert unsicher und labil. Wenn sie dadurch aber einen Gewinn haben für ihr Leben, wer will schon sagen, was schlecht oder gut für jemand ist bzw was - ähm – mehr Gehirnwäsche ist?! Kleinkindern zu erzählen, das sie in die Hölle kommen, wenn sie nicht an die Existenz eines gasförmigen (unsichtbaren) Wesens glauben, welches sie permanent durch jedes Schlüsselloch und alle Wände hindurch beobachtet und auf den Namen Gott (Allah, Jawe etc) hört, ist mM nach schlimmer: die Angst vor dem peeping Gott sitzt dann so tief, das sie nachher wider jede bessere Vernunft sicherheitshalber doch lieber weiter an dieses Wesen glauben. Die Scientologen müssen idR immerhin Erwachsene 'überzeugen', Kindern damit Angst zu machen, das ist für mich wahre Gehirnwäsche. Erwachsene, wenn die sich nicht die Arbeit machen wollen, das zu durchschauen, bekommen einfach, was sie verdienen. Am Ende lernt man aus allem - sogar aus Sch.... wenn man will!!

Wenn ich selbst angesprochen wurde, hab ich mir den Scherz erlaubt, zu antworten, das ich längst 'Thetan' bin (das ist die höchste Stufe der Scientologen) und das der, der mich ansprach, zurecht noch auf der Strasse anwerben muß, weil er Thetanen nicht erkennt. Die lächeln dann säuerlich g* Christlich sind sie aber in der Tat nicht.

Inzwischen ist es zumindest hier in Ba Wü so, das sie gar keine Stände aufbauen dürfen und auch niemanden ansprechen dürfen. Daran halten sie sich halbwegs.

Übrigens hab ich für die Zeugen Jehovas auch immer einen netten Scherz auf Lager: wenn sie klingeln und in die Sprechanlage säuseln, das sie mal mit mir über Gott sprechen würden, antworte ich immer: „Ja gerne aber doch, kommen Sie nur rauf zu mir.“ Dann freuen sie sich immer ganz ungläubig. Und ich frage sie dann, wie lange sie denn gerne mit mir über Gott sprechen möchten, weil ich 50 Euro für eine Stunde Gesprächszeit nehme........
SM ist, wenn man trotzdem lacht

"In der Liebe versinken und verlieren sich alle Widersprüche des Lebens. Nur in der Liebe sind Einheit und Zweiheit nicht in Widerstreit."

Rabindranath Tagore

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich
  • »tiffany« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

16

Freitag, 5. März 2010, 08:09

Nochmals auf das Gespräch zurück... der Mann hatte ganz sicher eine rethorische Ausbildung und wußte vermutlich für alle Fälle eine Lösung, aber wenn da natürlich so a kloane Münchnerin angewuselt kommt und scheinbar völlig naiv nachfrägt, ob das alles von Scientologie sei... kurzum für Sekunden war er irritiert, deshalb auch seine barsche Antwort, ich würde ein Kundengespräch stören.

Ich und stören? Aber geh, würd ich doch nie tun wollen. ;)
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

17

Freitag, 5. März 2010, 10:08

Die ausgeprägte Gier nach Geld und Macht ist kein Unterscheidungsmerkmal zu den christlichen Kirchen sondern grundlegende Gemeinsamkeit

...mit der katholischen Kirche zu vergleichen, deren Werte unsere Gesellschaft bestimmen.


Das ist ganz grober Unfug. Werte wie Demokratie, Menschenrechte usw. mußten gegen den massiven Widerstand der Kirche erkämpft werden...die hat da logischerweise so gar kein Interesse daran. Welcher Staat weigert sich denn bis heute als einziger in Europa die Menschenrechte anzuerkennen? Richtig, der Vatikan

Night Falcon

unregistriert

18

Samstag, 6. März 2010, 00:10

lIch hab mich mal auf der Wikipedia etwas schlau gemacht zu den grundsätzlichen Sicht- und Vorgehensweisen von Scientology.

Ich denke, es ist wichtig, was man erkennt - aber auch, wass man daraus macht. Ein Messer kann mir nutzen um mein Brot damit zu schneiden, ebenso kann ich aber auch jemanden damit umbringen.

Die Argumentation, daß jeder Mensch durch traumatische Erlebnisse mehr oder weniger von sich selbst abgespalten oder blockiert wird, kann ich aus meiner eigenen Lebenserfahrung voll und ganz bestätigen. Ebenso, daß es gut sein kann, diese Erlebnisse und Blockierungen zu überwinden um so wieder Verbindung zu sich selbst und den eigenen Energien zu finden.

ABER: Scientology verwendet zur Auffindung traumatischer Punkte meines Wissens anhand einer Frageliste ein sog. Elektro-Psychometer, wohl eine Art Lügendetektor. Eine Methode, die schnell solche Punkte aufzeigt - und damit auch aufzeigt, wo ein Mensch angreifbar, manipulierbar ist.

Und wenn in solche Punkte gezielt eingeriffen wird, ist ein Mensch manipulier- fast fernsteuerbar - egal zu welchem Zweck.

Ich weiß wovon ich rede - mir ist Ähnliches durch Systemiker wiederfahren. Die Methoden waren anders, das Ziel -mich finanziell auszubeuten- jedoch das Gleiche.

19

Samstag, 6. März 2010, 01:25

Zuerst mal super gemacht tiffy :thumbsup:

Auch wirklich nett, dass du Andere vor ihrem Unheil bewaren willst.

Ich finde Scientology ist eine gefährliche Sekte von denen man sich fernhalten sollte und eben, weil viele gar nicht wissen, wie gefährlich die sind und was die so treiben, sollte man das offen bekannt machen.

Damit jeder gewarnt ist!

Emilia

Stocki01

unregistriert

20

Samstag, 6. März 2010, 08:16

Klasse gemacht, tiffy, hätte ich auch so gemacht..
wenn ich mir anschaue , was Religionen (Scientology zählt sich zu den Religionen) so alles anstellen, um Macht über Menschen zu bekommen und dadurch auch wirtschaftlich erfolgreich zu sein, damit meine ich an Geld der Leute zu kommen, wirds mir schlecht.
Die Presse informiert ja über Scientologen,,, aber zunehmend verschwindet die Kritik an denen , es wird inzwischen auch positives berichtet (Hilfe in Thahiti)
die Scientologen gewinnen an Einfluss...
Das zu verhindern erfordert derartiges Eingreifen, wie das von tiffy.