Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich
  • »tiffany« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 23. Januar 2008, 20:30

"Übersinnlicher" Kater

Der Artikel stand heute bereits zum 2. Mal in der "tz München", es geht um einen kluger Kater in Amerika. Das Tier ist 2 1/2 Jahre jung und hat das Zuhause in einem Alten-/Pflegeheim (wurde gefunden und durfte bleiben).
Ein Arzt bemerkte irgendwann, dass das Tier sich gerne zu Leuten in`s Bett legte, die dann innerhalb von ca. 4 Stunden verstarben.
Es wurden Notizen gemacht... und die Mieze erwies sich als sehr zuverlässig.

Nun wird darüber gerätselt, warum und wieso es so ist. Man vermutet, dass sich der Geruch eines sterbenden Menschen verändert und der Kater es riecht. Komischerweise mag er sonst keine Streicheleinheiten, aber den sehr nahen Körperkontakt zu Sterbenden.
Diese Tatsache fasziniert mich irgendwie.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

der nordländer

Das Beste am Norden

  • »der nordländer« ist männlich

Beiträge: 13 739

Registrierungsdatum: 15. Juni 2007

Wohnort: nahe Oldenburg

Beruf: "Giftdealer"

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 23. Januar 2008, 20:43

Ja ich hatte auch davon gelesen...echt irre!

Ich denke auch das die Erklärung mit dem Geruch am wahrscheinlichsten ist.

Aber stell dir mal vor du liegst da, ahnst nichts böses und der Kater kommt zu dir! 8o
Älter werden bedeutet für mich nicht unbedingt zu wissen was ich will.
Ich weiß aber immer mehr was ich auf keinen Fall mehr will!

3

Mittwoch, 23. Januar 2008, 22:15

KLingt für mich nach einer Urban Legend. Halte diese Story für ausgemachten Schwachsinn.

Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich

Beiträge: 23 515

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 23. Januar 2008, 23:32

Nicht zwangsläufig. Hunde können auch Krebs riechen und es wurde auch mal von einem Hund berichtet, der sein Frauchen, die Diabetikerin ist, warnt, wenn ihr Blutzucker zu niedrig ist. Es kann schon sein, dass ein Tier wahr nimmt, wenn ein Mensch krank ist, oder stirbt. Warum es das meldet, wenn es sonst nichts mit ihnen zu tun hat, wie der Kater, ist vielleicht noch nicht so ganz klar.

Viele Tiere haben jedenfalls eine erstaunliche Nase. Ich denke schon, dass da was dran sein könnte. Nur, ob sie es auch ohne Ausbildung melden, ist wohl eher Glückssache.
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin

5

Donnerstag, 24. Januar 2008, 00:43

Mein Kater merkt auch wenn ich z.B. Mensbeschwerden habe und legt sich auf meinen Bauch, aber ich halte das keineswegs für übersinnlich. Ich sende garantiert unterbewußte Signale aus, dass ich z.B. Bauchschmerzen habe.

Selbst wenn diese Story halbwegs stimmen sollte, ich glaube kaum, dass man schon vor dem Todeszeitpunkt anfängt zu riechen. ;)

In einem Alten- und Pflegeheim versterben die Leute alle naselang, hab selbst mal in so einem Schuppen gearbeitet. Dass dieser Kater grad zu den Leuten in die Poofe kriecht die kurz darauf den Löffel abgeben, ist für mich noch lange kein Beweis für "übersinnliche Kräfte". Katzen neigen allgemein dazu sehr gut Signale auffangen zu können wenn es einem schlecht geht. Sind einfach einfühlsame Tiere, aber Übersinnlichkeit unterstelle ich ihnen nicht.

Interessant wäre es ein paar Fakten zu Todesraten und Größe der Einrichtung zu erfahren, ebenso zu sonstigen "Sterbegewohnheiten" der Bewohner. Denke da würde sich diese ganze Geschichte sehr schnell als unhaltbar erweisen.

P.S.: Mein Kater schläft fast täglich in meinem Bett, häufig sogar unter der Decke. Ich leb bewiesenermaßen immer noch ;)

EDIT: Diese krebsriechenden Hunde halte ich auch nicht für übersinnlich, habe verschiedenen Quellen entnommen, dass Hunde in der Lage wären entartete Zellen zu erschnuppern. Warum auch nicht, ein Zellhaufen der nicht so tickt wie seine Umgegend ist bestimmt erschnüffelbar, sondert garantiert andere Sekrete ab als das gesunde Umfeld usw.

Trotzdem glaub ich nicht für fünf Pfennige daran, dass man exakt vier Stunden vor dem Eintritt des Todes anfängt zu müffeln.... :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Esther« (24. Januar 2008, 00:48)


6

Donnerstag, 24. Januar 2008, 02:39

Ich denke wir wissen selber sogar ganz genau wann unsere Zeit abegelaufen ist. 4 h bevor jemand stirbt ändert sich denke ich sicher etwas in seiner "Aura" und das können auch Tiere fühlen. Es gibt auch Menschen die das sehen können. ich denke es ist nicht übersinnlich man kann sich aber auch nicht immer alles mit dem Verstand erklähren. Delphine können z.B. menschen wie ein ultraschallgerät scannen. Ich denke die Tierwelt hat so einiges zu bieten und unsere Technik hat sich von der Natur sehr viel abgekupfert.

7

Donnerstag, 24. Januar 2008, 11:40

Das mit den Delphinen und dem Ultraschall ist wissenschaftlich bewiesen, keine besondere Sache, einfach ein Sinn den die Natur ihnen mitgegeben hat. Wir empfinden das nur als so faszinierend weil uns dieser Sinn nicht gegeben ist.

Jedes Tier, dazu zähle ich auch den Menschen, hat im Laufe der Evolution seine rassetypischen Spezialisierungen entwickelt. Ist logisch, dass jedes Tier andere Sinne benötigt. Um bei den Delphinen zu bleiben, die benötigen ihren Ultraschall in erster Linie um Fischschwärme aufzuspüren, sprich für die Nahrungssuche. Dass sie nebenbei z.B. auch Schwangerschaften erkennen können von denen die Frau selber noch nix weiß, ist nur ein Nebeneffekt.

Um den Bogen zurück zu den Katzen zu kriegen, Katzen gelten gemeinhin als gute Erdbebenwarngeräte (weiß nicht wie ich das sonst nennen soll *lol*), es gibt immer wieder glaubhafte Berichte in denen von Katzen die Rede ist die wie wild an der Tür gekratzt haben und raus wollten, selbst wenn es reine Wohnungskatzen waren die nie zuvor ein derartiges Verhalten an den Tag gelegt haben.

Allerdings auch wieder erklärbar und hat nix mit Übersinnlichkeit zu tun. Katzen nehmen über ihre Vibrissen (Schnurrhaare) kleinste Erschütterungen wahr. Einem Erdbeben gehen Vorbeben voraus, die können so geringfügig sein, dass wir sinnesstumpfe Menschen sie nicht wahrnehmen. Katzen merken diese Vorbeben jedoch ganz deutlich und tun instinktiv das Richtige, sie wollen raus.

Was diesen Kater angeht, ich glaube kaum, dass die das Vieh in dem Altenheim noch frei rumlaufen lassen würden falls diese Story stimmen sollte. Man stelle sich das nur mal vor, da liegt ein alter Mensch im Bett, geistig vielleicht noch voll auf der Höhe, hat mitbekommen was es mit diesem Tier auf sich hat und plötzlich legt dieser kleine Misthaken sich zu ihm ins Bett. Die Panik und das Geschrei wären vermutlich groß und eine deutliche Mehrbelastung für das Personal. Nee, das würde sich vermutlich kein Altenheim dieser Welt antun. Man sollte nicht alles glauben was diese Revolverblätter so verzapfen.

Hab übrigens mal gegoogelt, diese Katerstory kursiert schon seit einiger Zeit im Web, seriöse Quellen konnte ich nicht entdecken, nur Foren und Blogs in denen drüber geschrieben wurde. Von daher fällt das Ganze für mich unter Urban Legend.

Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich

Beiträge: 23 515

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 24. Januar 2008, 11:46

Nö. übersinnlich denke ich auch nicht, nur dass Tiere für solche Dinge bessere Antennen haben :)
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich
  • »tiffany« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 24. Januar 2008, 11:56

Liebe Leute, übersinnlich steht deshalb in Gänsefüßchen... ;)

Ich bin nicht sehr leichtgläubig, sondern hinterfrage viel. Aber das mit dem Kater könnte wirklich stimmen, ich halte es für möglich.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

10

Donnerstag, 24. Januar 2008, 12:20

Zitat

Ein Arzt bemerkte irgendwann, dass das Tier sich gerne zu Leuten in`s Bett legte, die dann innerhalb von ca. 4 Stunden verstarben.

Was bedeutet eigentlich"gerne"? Klingt nach manchmal, aber auch nicht allzuoft.

Wie häufig ist das denn genau passiert?

Und wie häufig sind Leute gestorben ohne das übersinnliche Katerchen im Bett?

Und wie häufig schläft Kater überhaupt in fremden Betten?

Ohne diese Zahlen ist das ganze doch nicht zu bewerten.

Erst mal klingt das Ganze aber eher nach einem Arzt, der weisse Mäusse, die man dem betroffenen Kater von Herzen wünscht, sieht.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »tawse« (24. Januar 2008, 12:29)


tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich
  • »tiffany« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 24. Januar 2008, 13:21

Jetzt wird`s hint wohl höher wie vorn? Klar, meine Sätze werden in Einzelheiten zerlegt... Darf ich das anmerken? 4 x editieren - schon war dein Beitrag fertig, wow! :supi:

Nach telefonischer Rücksprache in Übersee - leider war der Chefarzt nicht persönlich erreichbar, schlief wohl noch - wurde mir erklärt, dass sehr wohl bereits interne Statistiken existieren, wann dat Viech sich GERNE* in`s Bett legte und wer daraufhin das Zeitliche segnete.

Bis vor wenigen Minuten hätte ich - wenn auch äußerst ungern - zugegeben, dass ich die Geschichte doch nicht 100%ig als real einschätze. Aber jetzt... du bist schuld, behaupte ich frech weiter, dass sie stimmt! :D


*gerne = immer dann, wenn Katerchen das Gefühl hatte, es sei bald soweit...
vielleicht nicht ganz so präzise wie ein Schweizer Uhrwerk, aber immerhin verläßlich.

Hach tawse... ich kann ein saufreches Grinsen grad nicht leugnen.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

12

Donnerstag, 24. Januar 2008, 14:01

Zitat

Jetzt wird`s hint wohl höher wie vorn?

Du spielst Schafkopf?

Da kommt das bei ungeübten Spielern bzw. Spielerinnen gelegentlich vor:-)

13

Donnerstag, 24. Januar 2008, 14:18

Ich denke mal dass ein Mensch der in 4 h stirbt nicht total fitt ist (es sei denn er wird durch einen Unfall oder eine Herzattacke getötet) und auch wenn er sagen wir mal 98Jahre hinter sich hat, auch keine Panik bekommt, wenns ums Sterben geht.

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich
  • »tiffany« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 24. Januar 2008, 14:25

@tawse
:buegeln: Verleite mich nicht zum großen off topic- Geschreibsel. Weil wenn ich anfang, hör i ned so schnell auf. :P
Willst du dich gerade mit einer Kleinen anlegen? Ärmel hochschieb und kampfbereit bin. :D

Wie komme ich jetzt wieder auf das Eingangsthema? Ah ja... die Katz gibt`s wirklich. :zunge:
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

15

Donnerstag, 24. Januar 2008, 15:10

@tiffany:

Dich muss man(n) zu off-topic-Geschreibseln verleiten?

Echt??

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich
  • »tiffany« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 24. Januar 2008, 15:23

Wenn ich jetzt dann vom nordi oane auf`n :po: krieg... dann bist DU schuld!
Kannst du das verantworten?
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

17

Donnerstag, 24. Januar 2008, 15:32

Der Nordi ist aktiv?

Also so aktiv als Spanker?

Wenn ja (keine Ahnung), dann verantworte ich das mal locker.

Pscht: an dich Münchnerin- es gibt kaum was Verbindenderes als die gemeinsame Abneigung gegen den FC Bäh.

der nordländer

Das Beste am Norden

  • »der nordländer« ist männlich

Beiträge: 13 739

Registrierungsdatum: 15. Juni 2007

Wohnort: nahe Oldenburg

Beruf: "Giftdealer"

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 24. Januar 2008, 15:36

Zitat

Original von tawse
Der Nordi ist aktiv?


Also das Gerücht macht ja schon länger die Runde... :D

...keine Ahnung wie es dazu gekommen ist! :rolleyes: :P
Älter werden bedeutet für mich nicht unbedingt zu wissen was ich will.
Ich weiß aber immer mehr was ich auf keinen Fall mehr will!

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich
  • »tiffany« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 24. Januar 2008, 15:38

Mei, was hab ich für ein Glück, du Nämbercher. ;) DEN speziellen Verein mog i scho lang nimmer. =)

Jetzt spreche ich ein Machtwort... mir hoidn an der Stelle lieber mal die Babbn, kommen sonst noch vom Hölzchen zum Stöckchen - thematisch.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich
  • »tiffany« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 24. Januar 2008, 15:39

:applaus: :juchu: :jippie: Wenn des so is und ned anders, passiert mir doch nix.

Aä, meinte grad dat nordi.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tiffany« (24. Januar 2008, 15:40)