Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Obiwan

Examinierter Wellness Spanker

  • »Obiwan« ist männlich
  • »Obiwan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 886

Registrierungsdatum: 23. August 2009

Wohnort: Rottweil

Beruf: unterbezahltes Universalgenie

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 25. März 2010, 19:36

...für 1 Million?

45%

Nein, auf keinen Fall (9)

20%

Ja, auf jeden Fall, weil ich bis dahin ein besseres Leben führen könnte (4)

20%

Vielleicht, bin mir nicht sicher (4)

15%

Ja, wenn es mein letztes natürliches Lebensjahr wäre (3)

Vorhin wurde auf einem Regionalsender eine interessante Frage gestellt.
"Würden Sie für eine Million Euro ein Jahr Ihres Lebens verkaufen?"

Wie würdet ihr antworten?
Bitte auch begründen, warum und wenn es Einschränkungen gibt, welche?
Unser Oasenmitglied Obiwan (*22.02.1967) ist am 12.02.2016 verstorben.
Das Oasenteam

Obiwan

Examinierter Wellness Spanker

  • »Obiwan« ist männlich
  • »Obiwan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 886

Registrierungsdatum: 23. August 2009

Wohnort: Rottweil

Beruf: unterbezahltes Universalgenie

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 25. März 2010, 19:41

... ich würde mit "Ja" stimmen, unter der Vorraussetzung, daß es mein letztes Jahr im Seniorenalter wäre, da ich davon ausgehe, daß meine Lebensqualität dann nicht mehr der Rede wert ist. Dafür könnte ich viele Jahre mit weniger Streß und Zwang, aber mehr Gesundheit und Freizeit verbringen.
Jaja, ich weiß, typisch Schwabe.
^^
Unser Oasenmitglied Obiwan (*22.02.1967) ist am 12.02.2016 verstorben.
Das Oasenteam

silberSeele

unregistriert

3

Donnerstag, 25. März 2010, 19:43

Nein!

Welches Jahr sollte es denn sein?

Mir gefällt mein Leben so ganz gut - mit allen Höhen und Tiefen. Ich bin, wie ich bin.

Mein Leben gehört mir!

Gruß
Andrea

Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich

Beiträge: 23 514

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 25. März 2010, 19:45

Nö. Wenn das Leben aus ist, ist Ende im Gelände. Davon wird nix verschenkt. :)
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin

Rainer2

unregistriert

5

Donnerstag, 25. März 2010, 19:56

Logisch, für ne Million heute, würde ich das letzte Jahr im Seniorenheim sofort abgeben.

6

Donnerstag, 25. März 2010, 20:00

Rückwirkend könnte ich ein paar Jährchen zwischendrin anbieten, aber diese Option gibt es ja nicht.

Centaurion

unregistriert

7

Donnerstag, 25. März 2010, 20:05

Pro Jahr eine Mio? Aber locker... :D

silberSeele

unregistriert

8

Donnerstag, 25. März 2010, 20:08

Ich denke wohl schon weiter...

Aber... weißt Du, wie alt Du wirst?

Was wäre, wenn Du plötzlich tot umfällst - schon klar, dann wärs halt gelaufen...

Gruß
Andrea

cat_cucumber

Oasenkätzchen

  • »cat_cucumber« ist weiblich

Beiträge: 5 784

Registrierungsdatum: 21. September 2009

Wohnort: Hamburg

Neigung: passiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

9

Freitag, 26. März 2010, 00:17

Dein Leben ist das kostbarste was du hast und lässt sich sicherlich nicht mit Geld aufwiegen. Ganz klar Nein.

LG, =CaT=
Es wäre dumm sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum. (M.Aurelius)

LuckyHundi

klein aber oho :o)

  • »LuckyHundi« ist weiblich

Beiträge: 27 727

Registrierungsdatum: 13. März 2010

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

10

Freitag, 26. März 2010, 01:03

Hi,

ich habe für "Ja wenn es mein letztes natürliches Lebensjahr wäre" gestimmt. Ich sehe es auch so, dass die meisten Menschen im hohen Alter (vor allem im letzten Lebensjahr) nur noch von Schmerz und Leid geplagt werden. Wieso sollte ich nicht auf solch ein Jahr verzichten?? Zumal, wer sagt mir denn, das ich 90, 100 oder wer weiß wie alt werde. Würde man den Unterschied merken, ob man nun mit 89 oder 90 stirbt?? Schließlich weiß ja keiner im voraus, wie alt er wirklich wird. Unter dem Aspekt, wäre es in meinen Augen ein gutes Geschäft (zumindest jetzt noch, wo ich noch nicht so alt bin, um mir übers Sterben Gedanken zu machen)

Also, wo muss ich hinkommen, um den Deal JETZT zu tätigen?? Will ja nicht erst kurz vor dem Tod das Geld haben.

LG

Lucky
Forumspsychologischer Dienst - Termine nach Absprache


Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 387

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

11

Freitag, 26. März 2010, 06:20

mein leben liegt in Gottes hand, ich kann kein jahr davon verkaufen, aber ich möchte auch nicht. ich vertraue darauf, dass jede erfahrung, die ich mache -auch die des alters- eine richtige und wichtige ist.

zudem habe ich vor kurzem meinen vater verloren. er hatte mehrere schlaganfälle, war dialysepatient und musste häufig mit irgendwelchen neuen geschichten in die krankenhäuser. dennoch hätte er keinen seiner tage missen wollen.

das leben ist so kostbar, was aber ist geld?
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

Rainer2

unregistriert

12

Freitag, 26. März 2010, 06:31

Ich denke, viele der Antworten hier sind dadurch beeinflußt, dass es sich um eine "Was wäre wenn" Frage handelt. Möglicherweise käme ich selbst ins grübeln, wenn es tatsächlicht möglich wäre und ich einen diesbezüglichen Vertrag unterschreiben müßte. Ich glaube es ist gut so wie es ist, das niemand die Länge seines Lebens mit Geld beeinflussen kann. Obwohl unser Gesundheitssystem ja schon stärke tendenzen in diese Richtung hat.

Spankfrosch

"Forenreiter"

  • »Spankfrosch« ist männlich

Beiträge: 1 111

Registrierungsdatum: 6. Juli 2007

Wohnort: nrw

Beruf: ing.

Neigung: aktiv

Familienstand: Getrennt lebend

  • Nachricht senden

13

Freitag, 26. März 2010, 07:04

Ist doch Schwachsinn, außer die Suizitgefährdeten / bzw. üblen Prognossen kann doch keiner wissen wann der Tag X kommt, und ich will es auch gar nicht, daher lasse ich mich auf sowas auch gar nicht erst ein..
Den Lokalsendern fällt eh meist nur primitiver Blödsinn ein, deshalb höre ich die schon gar nicht mehr..
Puh mußte ich mal loswerden.. :froschn:
Ist es nicht herrlich, wenn etwas, was passieren sollte, obwohl du nicht wirklich wolltest, dass es passiert, aber dachtest, es müßte passieren, weil es so richtig ist, dann doch nicht passiert – und du bist nicht schuld?
A.Plass

Spankfrosch

"Forenreiter"

  • »Spankfrosch« ist männlich

Beiträge: 1 111

Registrierungsdatum: 6. Juli 2007

Wohnort: nrw

Beruf: ing.

Neigung: aktiv

Familienstand: Getrennt lebend

  • Nachricht senden

14

Freitag, 26. März 2010, 07:05

Pro Jahr eine Mio? Aber locker... :D


Genau, wenn du noch 35Jahre hast bekommst du 35 Millionen und wirst dann nächste Woche beerdigt, viel Spaß
Ist es nicht herrlich, wenn etwas, was passieren sollte, obwohl du nicht wirklich wolltest, dass es passiert, aber dachtest, es müßte passieren, weil es so richtig ist, dann doch nicht passiert – und du bist nicht schuld?
A.Plass

Michael8

unregistriert

15

Freitag, 26. März 2010, 08:14

Auf keinen Fall. Ich würde nicht einmal meinen letzten Tag verkaufen.

Natürlich gehe ich ein Verlustrisiko ein, denn wer weiss, ob ich meinen letzten Tag überhaupt noch bewusst und gefühlt erleben werde.

Aber ebensogut kann ich noch wach sein und mich von der Sonne wärmen lassen.

Ja, wenn ich DEN Tag verkauft hätte, würde ich mich hinterher schwarz ärgern! ^^

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

16

Freitag, 26. März 2010, 08:36

Da ich viel Kontakt zu Alten-/Pflegeheimbewohnern habe und sehe wie sie teilweise leben, wenn man das überhaupt als Leben bezeichnen kann, dann würde ich vermutlich gerne ein Jahr gegen 1 Million eintauschen, die Erben hätten dann a bisserl was in der Hand.

Hier und heute hätte ich eventuell ein Jahr aus der Vergangenheit anzubieten, aber wie Falke schon anmerkte, gibts diese Option nicht.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

silberSeele

unregistriert

17

Freitag, 26. März 2010, 08:39

Es ist doch nicht nur das, tiffy.

Klar, man geht davon aus, alt wie ein Stein zu werden aber weiß man das denn?

Was ist, wenn man eben noch gesund da rum hupft und im nächsten Moment wird man krank? Was ist, wenn dieses 1 Jahr, das man anbietet, wirklich das letzte Jahr ist?

Wenn es nicht erst in 20 oder 30 Jahren ist, sondern morgen?

Neeeeeee... mein Leben ist mir zu lieb und zu teuer...

Gruß
Andrea

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

18

Freitag, 26. März 2010, 08:54

Wenn ich den Thread völlig ernst nehmen würde, dann hätte ich eine andere Antwort gewählt und könnte sogar mit dir übereinstimmen, aber... ich sah die Frage mit einem Lächeln und `ner Prise Humor. :)

Wenns heute um halb 10 an meiner Tür klingen würde und ich bekäme einen Batzen Geld in die Hand gedrückt, im Tausch für ein Lebensjahr, dann würde ich sicher nicht "Ja okay, her mit der Kohle" sagen.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

19

Freitag, 26. März 2010, 08:59

Hm...da schliesse ich mich Dir an, Tiffany. ich würde auch kein Geld nehmen für ein Lebensjahr. Nicht einfach so.



Wenn man ein schönes normales Leben hat, kann relativ alles machen - im normalen Bereich- was man will, so sollte man dankbar und zufrieden sein. Anders wäre es wenn ich Schulden hätte, oder es würde den Kindern nicht gutgehen. Ja, dann würde ich es vielleicht überlegen.



LG

Ellen

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 387

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

20

Freitag, 26. März 2010, 09:03

oder es würde den Kindern nicht gutgehen. Ja, dann würde ich es vielleicht überlegen.
DAS wäre dann in der tat etwas anderes, dann gäbe ich aber nicht mein jahr für die million, sondern einen teil meines lebens für mein kind... eine frage, vor der sicher eltern stehen, die eine niere abgeben o.ä...

hm, eigentlich denke ich, ALLE eltern geben einen teil ihres lebens für ihre kinder :)
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein