Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

silberSeele

unregistriert

1

Dienstag, 6. April 2010, 16:36

Stets mit dem Strom

Was haltet ihr von Ja-Sagern?

Keine eigene Meinung, nur nicht auffallen, stets mitschwimmen und nicht nachdenken.

Solche Leute habe ich gefressen.

Ich hasse es, wenn man nicht reden kann, weil man keine Meinung hat. Es gibt in meinen Augen nichts Schlimmeres als stets nur zu nicken.

Wollte es mal los werden.

Gruß
Andrea

Manfred57

spankender Untoter

  • »Manfred57« ist männlich

Beiträge: 1 534

Registrierungsdatum: 10. Juli 2008

Wohnort: Brunsbüttel

Beruf: Immobilienkaufmann

Neigung: aktiv

Familienstand: Verwitwet

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 6. April 2010, 17:12

Da bin ich ganz deiner Meinung

ich bin mein ganzes Leben lang gegen den Strom gschwommen, habe mich ständig mit Behörden angelegt, immer meine Meinung vertreten und selbst wenn ich im Glashaus sitze, habe ich mit Steinen geworfen. Dadurch habe ich oft Nachteile gehabt, mir öfter als einmal eine blutige Nase geholt, bin eckig und kantig geworden aber ich kann jederzeit in den Spiegel sehen. Ich bin nun mal eine echter, norddeutscher Querkopf. Konfuzius hat einmal gesagt, nur wer gegen den Strom schwimmt, gelangt zur Quelle.



Manfred
Beginne jeden Tag mit einem Lächeln, dann hast du es hinter dir.

namie67

unregistriert

3

Dienstag, 6. April 2010, 17:29

RE: Stets mit dem Strom



Solche Leute habe ich gefressen.


Du sprichst mir aus der Seele. Ich kann solche Menschen auch nicht ab...nur immer die Meinung der anderen vertreten...wahrscheinlich um gemocht zu werden. Für mich sieht es so aus als hätten sie absolut kein Selbstwertgefühl.
Ich sag was ich denke...leider gibt es immer wieder Leute die damit nicht zurecht kommen wenn man anderer Meinung ist...ist mir aber ziemlich wurscht...mich muß nicht jeder mögen. Aber ich kann in den Spiegel schauen, weil ich zu meiner Meinung stehe.

silberSeele

unregistriert

4

Dienstag, 6. April 2010, 17:32

@namie, Manfred57 :einig:

Da würde ich doch mal sagen, verbrennen wir uns den Mund, so lange die Wörter noch heiß sind.

Mal ehrlich. Mir gehts am Arsch vorbei, ob mich jeder mag. Vor ein paar Jahren war das alles noch anders. Bloß nix sagen, um nicht aufzufallen.

Aber jetzt... ich halte meinen Mund nicht mehr.

Wer mit meiner Meinung nicht umgehen kann, kann mit mir diskutieren und wer sie nicht hören will, soll sich die Ohren zuhalten.

Gruß
Andrea

namie67

unregistriert

5

Dienstag, 6. April 2010, 17:36

Jepp silberSeele...und ich sag dir, je älter du wirst desto mehr verrtitts du deine Meinung...ob die anderen sie hören wollen oder nicht.

Ich werd dann sogar oft von Familienmitgliedern als Zicke hingestellt...eben weil ich meine Klappe nicht halten kann...aber wie gesagt...egal...manches muß raus, sonst platz ich.

Lederfrosch

unregistriert

6

Dienstag, 6. April 2010, 17:41

@ Manfred....dem habe ich nichts hinzuzufügen :thumbsup:

Ist es nicht schön wenn man sich unter Gleichgesinnten fühlt :süß:

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 6. April 2010, 17:56

Ich unterscheide zwischen realem Leben und Internetforen.

Im Alltag, wo ich den Menschen direkt vor mir habe, sage ich meine Meinung ziemlich offen, auch wenn sie unbequem erscheint. Das war aber nicht immer so, ich mußte es im Laufe meines Lebens erst lernen.

In Foren ist es etwas anders, da fehlt mir die Mimik, die Gestik, der Blick in die Augen, das geschriebene Wort könnte u.U. verkehrt ankommen. Ich muß dann nicht auf Teufel komm raus meine Meinung hinknallen, ich denk mir einfach nur meinen Teil.

Ich sag mir immer, dass nur tote Fische mit dem Strom schwimmen und manchmal tuts einfach gut, wenn man entgegengesetzt agiert.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

Centaurion

unregistriert

8

Dienstag, 6. April 2010, 18:55

Manchmal ist es gesünder, nicht runter zu schlucken und zu nicken. Manchmal ist es politisch korrekter, wenn man sich nicht auflehnt.

Ich vertrete meine Meinung, solange ich sie mit Fakten belegen kann. Oder sie meiner Grundeinstellung entspricht.

Aber gewiss werde ich nicht zur Ja-sagende Marionette... wenn ichs nicht will. :)

LG
Tom

Blackbird

unregistriert

9

Dienstag, 6. April 2010, 19:05

Ich schwimme gegen den Strom ...... wem es nicht passt, kann mit der Strömung meinetwegen untergehen .... ich denke, wie ich denke, ich bin so, wie ich bin ..... ich habe meine eigene Meinung .... niemand muss sie mit mir teilen, aber kann auch niemand erwarten, dass ich einfach so eine andere Meinung auf mich setze ..

andyhank

Profipopohinhalter

  • »andyhank« ist männlich

Beiträge: 6 720

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Glasowerstr. 5, 12529 Schönefeld

Beruf: hab ich

Neigung: passiv

Familienstand: offene Beziehung

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 6. April 2010, 22:18

Manchmal ist es klüger, "Ja" zu sagen, als etwas Falsches hinzustellen. Allerdings sollte dies nur als Ausnahme gelten...

11

Dienstag, 6. April 2010, 22:40

Manchmal ist es klüger, "Ja" zu sagen, als etwas Falsches hinzustellen. Allerdings sollte dies nur als Ausnahme gelten...


das sehe ich auch so. Wenn ich nicht sicher bin sage ich auch erst mal ja dazu, bis ich mir davon eine eigene Meinung gebildet habe.

Aber mit dem Strom schwimmen kann man dazu nicht sagen. Ich habe meine meinung und sage sie auch wenn es mir nicht passt. Auch wenn ich schon sehr oft damit angeeckt bin. Entweder man nimmt mioch so wie ich bin :D oder man läßt es halt sein

12

Dienstag, 6. April 2010, 22:41

Ich bin auch ein Mensch, der immer seine Meinung vertritt. Ich kann mich schwer zurückhalten manchmal nicht meiner Empörung Luft zu machen. Ich denke, wenn man eine eigene Meinung hat, dann sollte man sie auch vertreten. Ich kann Leute auch nicht leiden, die keine eigene Meinung haben und immer die Meinung der Anderen annehmen, nur um sich selbst nicht mit der Sache beschäftigen zu müssen und um anderen zu gefallen. Ich finde es total bescheuert, wenn man sich immer Gedanken macht, was die anderen über einen denken könnten, wenn man dies oder jenes tut. Ich tue es, weil ich davon überzeugt bin, nicht weil andere es gut finden.

Gruß Emilia

Obiwan

Examinierter Wellness Spanker

  • »Obiwan« ist männlich

Beiträge: 2 886

Registrierungsdatum: 23. August 2009

Wohnort: Rottweil

Beruf: unterbezahltes Universalgenie

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 6. April 2010, 23:03

Ich gehör leider auch nicht zu denen, die den Mund halten können, wenn sie was stört.
Das kommt aber nicht immer gut an. Mein Chef schätzt es eher nicht, wenn seine Entscheidungen von mir angezweifelt werden. Versteht sich von selbst, daß mir das nicht unbedingt Vorteile bringt. Obwohl ich das weiß, kann ich`s trotzdem in der Situation einfach nicht lassen, den Mund aufzumachen.
Das Paradoxe ist, daß sich meine Kollegen komplett darauf verlassen und selbst überhaupt nix mehr sagen. Sie wissen ja, daß sie "sich auf mich verlassen können".

Immerhin hab ich`s mittlerweile so weit im Griff, daß ich mir den Mund nur noch bei halbwegs wichtigen Themen verbrenne.
:D
Unser Oasenmitglied Obiwan (*22.02.1967) ist am 12.02.2016 verstorben.
Das Oasenteam

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 393

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 7. April 2010, 07:36

bei mir(i) ist s eher umgekehrt als bei den meisten hier: je älter ich werde, desto weniger heftig meine ich, meine meinung vertreten zu müssen. "ich weiß, dass ich nichts weiß", wie eine signatur auf dieser seite sagt... und wenn ich DOCH etwas weiß, muss ich s nicht um jeden preis heraus lassen. "i choose my battles wisely" ;)
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

namie67

unregistriert

15

Mittwoch, 7. April 2010, 07:51

Manchmal ist es klüger, "Ja" zu sagen, als etwas Falsches hinzustellen. Allerdings sollte dies nur als Ausnahme gelten...
Nöö andy...auch das hab ich mir längst abgewöhnt....mir geht's damit dann echt nicht gut...ich zerbrech mir dann nur unnötig den Kopf, um aus der Nummer wieder raus zu kommen.

Es gibt auch Situationen wo ich mal falsch liege, dann diskutiere ich aber nicht lang rum, sondern mach mich erstmal schlau....dann geb ich das auch gern zu...damit hab ich kein Problem.

silberSeele

unregistriert

16

Mittwoch, 7. April 2010, 08:10

Ich stell mich auch allein gegen alle. Mein Mann nennt das dumm. Ich nenn es mutig.

Mal ehrlich, was hab ich davon, wenn ich mich einer Meinung anschließe, die nicht meine ist? Ist doch ganz großer Unsinn.

Wenn man eine Meinung hat, sollte man auch dazu stehen, selbst wenn alle anderen anderer Meinung sind.

Deshalb schreibe ich auch meist keine "seh ich genauso"-Postings.

Gruß
Andrea

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 393

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 7. April 2010, 08:21

ich finde, es gibt manchmal einen mittelweg zwischen "mit dem strom schwimmen" und "allein gegen alle"... schweigen a la "si tacuisse..." :)
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

namie67

unregistriert

18

Mittwoch, 7. April 2010, 08:30

Man sagt ja, wenn man älter wird, wird man ruhiger....vielleicht kommt's ja noch.
Aber im Moment muß es raus, sonst platz ich.

19

Mittwoch, 7. April 2010, 08:36

RE: RE: Stets mit dem Strom



Solche Leute habe ich gefressen.


Du sprichst mir aus der Seele. Ich kann solche Menschen auch nicht ab...nur immer die Meinung der anderen vertreten...wahrscheinlich um gemocht zu werden. Für mich sieht es so aus als hätten sie absolut kein Selbstwertgefühl.
Ich sag was ich denke...leider gibt es immer wieder Leute die damit nicht zurecht kommen wenn man anderer Meinung ist...ist mir aber ziemlich wurscht...mich muß nicht jeder mögen. Aber ich kann in den Spiegel schauen, weil ich zu meiner Meinung stehe.



Ich sage Ja dort wo ich mich für eine Sache überzeugt habe daß es richtig ist, oder ein Nein, wenn ich vom gegenteil überzeugt bin. Bei Angelegenheiten, in denen ich noch keine Feste Meinung gebildet habe, oder mir unsicher bin sage Ich dasß auch deutlich.

Das es so vile angepasste Menschen gibt, liegt meiner Meinung nach weniger an dem Menschen selbst, somdern ehr an den Erziehungsidealen vergangener Jahrzehnte.

In der Vergangenheit war es so, daß der Mensch dazu erzogen wurde sich der Gruppe anzupassen. Alles wurde gleich gemacht, man war nur Akzepptiert in der Gruppe, wenn man zu allem Ja und amen sagte, und sich der Gruppe anpasste. Ein Beispiel währe Linkshänder wurden fast zwangsweise zu Rechtshändern umgezogen. Ein kritisches Denken und Handeln war nicht gewünscht, und eine Erziehung, welche die Persönlichen Stärken und Schwächen des einzelnen Berücksichtigten waren nicht gegeben. Junge Menschen welche gegen den Strom schwammen waren schell in Erziehungsanstalten für schwererziehbare geladet.

Heute wir din der Erziehung die Eigenen Fähigkeiten gefördert. Genauso das kritische auseinandersetzen mit den täglichen Belangen des Lebens. EIne eigne Meinung ist nicht nur Zuläsig sondern ehr noch erwünscht. Es werden immer mehr Menschen welche sich nicht opertun verhalten, sonder ihren eigenen Weg gehen. Ob man dies nun als Gegen den Strom schwimmen bezeichtet oder nicht sei dahingestellt.


Gruß

Mrcane

silberSeele

unregistriert

20

Mittwoch, 7. April 2010, 08:37

Dann hab ich ja die Dummheit der Jugend voll auf meiner Seite :P