Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 15. April 2010, 11:16

Von der Freundin enttäuscht

Irgendwie muss ich heute dauernd an meine Freundin denken, sie hat mich gestern
sehr enttäuscht. Wir kennen uns schon über 30 Jahre, wohnen nur 10Min. auseinander
und trotzdem sehen wir uns kaum.
Wenn ich sie frage,ob wir mal was zusammen unternehmen wollen, bekomme ich zur Antwort,
nee keine Lust.
Wenn ich sie , mit Mann, einladen will, nee das wird zu spät, mein Mann muss früh (7 Uhr) aus.
Was ich auch vorschlage, sie hat immer irgendwelche Einwände.
Wenn ich von meinen Hobbys erzählen will, blockt sie ab, nee zu sowas hab ich keine Lust.
Als ich ihr gestern von meinem Gewächshaus erzählen wollte,meinte sie , Gurken und Tomaten kann
ich in jedem Supermarkt kaufen. Das es mir Spass macht, die Pflanzen wachsen zusehen und
später zu ernten ,auf den Gedanken kommt sie gar nicht.
Ich weiss nicht mehr, wie ich mich ihr gegenüber verhalten soll. :3:
Wenn du allem glaubst, was du liest, tätest du besser daran, nicht zu lesen.

Autor: Mark Twain


avenZia

Moderator

  • »avenZia« ist weiblich

Beiträge: 7 836

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2009

Wohnort: Enzkreis

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 15. April 2010, 11:19

Frag sie doch mal, ob sie denn überhaupt noch Interesse an einer Freundschaft hat und wenn sie dich fragt wie du auf so etwas kommst erzähle ihr was du hier geschrieben hast.
Unterwerfung ist das höchste Maß der Leidenschaft. Geboren aus der Liebe,
entstanden aus dem Vertrauen, erblüht sie im Einklang mit Demut, Gehorsam und Respekt...dem gegenüber, der die ihm zu Füssen gelegte Seele auf Händen trägt.
(unbekannt)


3

Donnerstag, 15. April 2010, 11:54

Ich würde sie auch ganz klar darauf ansprechen.

Kommen dann wieder nur Ausreden, dann ist es Zeit, eine Entscheidung zu treffen.

Es kann aber sein, dass ich "Freundschaft" vollkommen anders definiere. :3:

4

Donnerstag, 15. April 2010, 12:15

Irgendwie sieht mir das nicht nach wirklicher Freundschaft aus, zumindest nicht von ihrer Seite.
Ich habe auch eine Freundin, schon seit der Kindergartenzeit, die ich nur sehr selten sehe. Wir wohnen nur wenige Kilometer auseinander, aber bei jeder von uns ist der Tag durch Beruf und Privatleben so ausgefüllt, dass wenig Zeit für regelmässige gemeinsame Unternehmungen bleibt.
Wenn wir uns dann aber mal sehen, ist die alte Vertrautheit sofort wieder da und wir können immer noch absolut offen und ehrlich über alles miteinander reden.
Und das Wichtigste: Wenn Not am Mann ist, wirkliche Probleme anliegen, weiß ich (genauso wie sie es umgekehrt von mir weiß), dass ich mich auf sie verlassen kann und sie sich dann auch Zeit nimmt, egal was sonst noch anliegt.
Und das zeichnet für mich Freundschaft aus, nicht wie häufig man sich sieht und auch nicht, dass man immer der gleichen Meinung ist.

5

Donnerstag, 15. April 2010, 13:04

Scheint sich ja nicht mehr nach einer guten Freundschaft anzuhören.

Sprich sie darauf an ob sie noch interesse hat an deiner Freundschaft und wie sie sich solch eine vorstellt.

Und wenn nicht dann , so traurig es klingt, mach einen "Haken" dran so traurig es auch ist. :troest:

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 410

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 15. April 2010, 13:10

für mich klingt es auch so, als habe diese "freundin" entweder ein anderes verständnis oder aber es hat ihr etwas die petersilie verhagelt, das dir nicht bewusst ist. ein offenes, klärendes gespräch wird euch beide entlasten :)
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

7

Donnerstag, 15. April 2010, 22:39

Hallo uta,
wie schon viele geschrieben haben, vielleicht sieht deine Freundin die Sache ganz anders, reden hilft wirklich. Wünsche dir viel Kraft und Erfolg für dieses Gespräch.

Gruß Emilia

Centaurion

unregistriert

8

Freitag, 16. April 2010, 00:23

Hallo uta,

so wie Du es beschreibst, sind es recht deutliche Zeichen von Ihrer Seite. Sie lehnt von sich aus den Kontakt ab.

Klar kannst Du Sie drauf ansprechen. Vor allem, wenn Du den Grund für dieses ablehnende Verhalten nicht weißt. Allerdings kann man nicht immer alles mit reden klären.

Überleg Dir einfach, wie wichtig Dir der Kontakt ist. Wenn du den unbedingt willst, dann klärs mit ihr. Wenn Dir aber selber auch nicht mehr so viel dran liegt, schone Deine Nerven und lass es so, wie es ist.

Centi

bernhard

Schüler

  • »bernhard« ist männlich

Beiträge: 91

Registrierungsdatum: 22. März 2010

Wohnort: München bei Oberbayern

Neigung: switch

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

9

Freitag, 16. April 2010, 11:39

hallo uta,

du schreibst ihr kennt euch schon 30...!!! Jahre.
Da ist doch sicher etwas eingeschlafen und zur Routine geworden.
Ich denke erst einmal ein klärendes Gespräch, ob sie überhaupt noch interessiert an einer Freundschaft mit dir ist und dann Bedenkzeit geben.

Nach einiger Zeit nochmals nachhaken und ggf. abhaken. Ist sicher schade, weil es bestimmt mal positiver war. Aber was soll die illusion und Kraftvergeudung.
tut mir leid für dich.
Vielleicht wirds ja wieder.

bernhard


Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

10

Freitag, 16. April 2010, 15:40

RE: Von der Freundin enttäuscht


Wenn ich sie, mit Mann, einladen will, nee das wird zu spät, mein Mann muss früh (7 Uhr) aus.

Vielleicht liegt da da Problem!
Unter Umständen passt der gemeinsame Alltag deiner Freundin, in einen anderen Alltag nicht mehr hinein. Manchmal fügen sie die Gegebenheiten, wenn zwei Menschen zusammenleben nur noch darauf, dass sie sich zu sehr auf einander konzentrieren und sich einen anderen Alltag gar nicht mehr vorstellen können.
Das war jetzt von mir eine passende Begründung für ihr Verhalten, aber das kann es ja auch nicht sein.
Ich würde an deiner Stelle bei der nächsten, passenden Gelegenheit mit der Tür ins Haus fallen. ( du kannst das mit einem Anruf, zu einem Treffen auch forcieren) Sie fragen, hättest du Lust .. zu dem und dem oder auf das oder das, mal wieder etwas zusammen machen? Reagiert sie wie gehabt, kannst du sie Fragen was macht dich so "lustlos" in deinem Leben?
Nach der Frage, hast du drei Optionen die du alle vorher schon Gedanklich durchspielen kannst.
1. Sie legt den Telefonhörer auf.
2. Sie blockt wieder ab, hat wieder eine Ausrede.
3. Es bricht aus ihr heraus und sie redet und redet und redet und ist froh, das du nachgebohrt hat.
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....