Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich
  • »miri« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 31 407

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 20. April 2010, 07:57

was ist "charakter"?

eines von centis gedichten hat mich angeregt, mich damit zu beschäftigen. ketzt hör ich mir(i) also erst einmal eure gedanken an... ;)
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

Michael8

unregistriert

2

Dienstag, 20. April 2010, 12:00

Nicht heute SO und morgen SO, sondern HEUTE so und MORGEN so.

3

Dienstag, 20. April 2010, 12:20

Charakter ist für mich, das was einen Menschen ausmacht, seine Persönlichkeit.
Eigenschaften, die typisch für diesen Menschen sind.
Das können gute Charaktereigenschaften sein, wie Humor, Ehrlichkeit, Pünktlichkeit, Fleiß, Selbstbewusstsein und vieles mehr.
Oder eher negative, wie Neid, Eifersucht, Habgier, Egoismus, usw.
Ich denke viele dieser Charaktereigenschaften sind angeboren, stecken einfach in uns. Etliche werden aber auch durch Erziehung beeinflusst oder eben durch Erfahrungen, die man im Laufe des Lebens macht.

4

Dienstag, 20. April 2010, 13:18

Charakter ist für mich, das was einen Menschen ausmacht, seine Persönlichkeit.
Eigenschaften, die typisch für diesen Menschen sind.
Das können gute Charaktereigenschaften sein, wie Humor, Ehrlichkeit, Pünktlichkeit, Fleiß, Selbstbewusstsein und vieles mehr.
Oder eher negative, wie Neid, Eifersucht, Habgier, Egoismus, usw.


?( ?( überleg , überleg, :8: :8: :8: :8: besser kann man es eigentlich nicht beschreiben.

moni , ich danke dir

Kapitaen66

unregistriert

5

Dienstag, 20. April 2010, 14:02

Unter Charakter verstehe ich nicht alle Eigenschaften eines Menschen ob positiv oder negativ wie Moni u. Rocki . Charakter ist Standfestigkeit

Nicht ständig umzufallen und vor allem zu seiner Meinung und seinen Handlungen zu stehen auch wenn es unangenehm ist und Nachteile mit sich bringt.

Ein Charakterfester Mensch ist z.B. einer der niemals käuflich ist .

6

Dienstag, 20. April 2010, 16:25

Das was du beschreibst Kapitaen, ist für mich Charakterstärke :) .
Sich nicht verbiegen, nicht verstellen, sein Fähnchen nicht ständig nach dem Wind drehen.
Zu seiner Meinung stehn und sie vertreten, auch wenn der Wind mal gegen einen bläst.
Charakterstärke ist für mich aber genauso, die Meinung anderer anzuhören und eigene Fehler einzusehen und einzugestehen.
Aber Charakter an sich ist für mich eben die Summe guter und schlechter Eigenschaften, die jeder von uns besitzt.

silberSeele

unregistriert

7

Dienstag, 20. April 2010, 16:46

was ist Charakter für mich?

Zunächst einmal kann dieser Mensch er selbst sein. Ich meine Roki beschrieb das schon. Eben, dass er nicht das berühmte Fähnchen im Wind ist. Charakter heißt für mich auch, dass dieser Mensch nicht ständig erst sich sieht, sondern sich auch mal hinten anstellt.

Charakter heißt für mich aber auch, nicht zu allem und jedem etwas zu sagen haben und dennoch einen Standpunkt zu vertreten.

Jemand mit Charakter, ist auch fähig, sich zu entschuldigen.

Es ist für mich ein Mensch, an den ich mich auch erinnern kann.

Kapitaen66

unregistriert

8

Dienstag, 20. April 2010, 17:06

Das Wort Charakter kommt aus dem griechischen und bedeutet genau übersetzt Prägung oder Prägestempel. Somit haben mal wieder alle irgendwo recht. Wie schön! Ich bin aber nach wie vor der Meinung, dass das Wort Charakter in unserer Umgangssprache eher für Standfestigkeit als für Perönlichkeitsmerkmale steht.

Wenn ich sage dieser Mann hat Charakter meine ich doch nicht er ist Ehrlich ,Pünktlich, Fleißig, Eifersüchtig, Habgierig, Egoistisch usw. Auch wenn nur eine oder einige dieser Tugenden zutreffen.

Wenn Du sagst er hat Charakter stelle ich mir einen standfesten Kerl der sich nicht verbiegen lässt vor.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kapitaen66« (20. April 2010, 17:12)


Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 20. April 2010, 18:06

Das Wort Charakter kommt aus dem griechischen und bedeutet genau übersetzt Prägung oder Prägestempel.
Wieder ein Beitrag von dir, bei dem ich etwas gelernt habe. Blöde komplizierte griechische Sprache ... :)
Wenn Du sagst er hat Charakter stelle ich mir einen standfesten Kerl der sich nicht verbiegen lässt vor.

Güldet das auch für Frauen oder müssen die dann auch wie Kerle sein?? :angler:
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

Kapitaen66

unregistriert

10

Dienstag, 20. April 2010, 18:28

In dem Zitat steht wenn du sagst er hat Charakter und nicht sie hat Charakter. Wenn du sagst sie hat Charakter stelle ich mir eine standfeste Frau mit einem schönen Hintern vor, die sich nicht verbiegen lässt.


Das Wort Charakter kommt aus dem griechischen und bedeutet genau übersetzt Prägung oder Prägestempel.
Wieder ein Beitrag von dir, bei dem ich etwas gelernt habe. Blöde komplizierte griechische Sprache ... :)
Wenn Du sagst er hat Charakter stelle ich mir einen standfesten Kerl der sich nicht verbiegen lässt vor.

Güldet das auch für Frauen oder müssen die dann auch wie Kerle sein?? :angler:

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 20. April 2010, 18:38

Ja, da steht er ... ich dachte nur, warum die Optoin "sie" da nicht stand, darum hab ich nachgefragt.
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

12

Dienstag, 20. April 2010, 18:50

Hmm, so wie ihr das auslegt, Kapitaen und silberseele, würde es ja bedeuten, nur "gute" Menschen, Menschen mit positiven Eigenschaften, haben Charakter.
Ich kenn aber (einige wenige) Menschen, mit nem echten miesen Charakter, landläufig auch unter dem Namen "Charakterschweine" bekannt ;) .
Nee, ich bleib bei meiner Definition von Charakter und Charakterstärke :) .

namie67

unregistriert

13

Dienstag, 20. April 2010, 19:11

Ich denk mal hier geht es um zwei verschiedene Dinge...einmal Charakter..seelische und geistige Eigenarten des Menschen
...und dann Charakter....hier ist dann wohl eher die Charakterstärke gemeint.

Kapitaen66

unregistriert

14

Dienstag, 20. April 2010, 19:24

Ein Charakterschwein ist für mich einer der eben keinen Charakter hat. Wer hat behauptet, dass nur Gute Charakter haben können?


Hmm, so wie ihr das auslegt, Kapitaen und silberseele, würde es ja bedeuten, nur "gute" Menschen, Menschen mit positiven Eigenschaften, haben Charakter.
Ich kenn aber (einige wenige) Menschen, mit nem echten miesen Charakter, landläufig auch unter dem Namen "Charakterschweine" bekannt ;) .
Nee, ich bleib bei meiner Definition von Charakter und Charakterstärke :) .

namie67

unregistriert

15

Dienstag, 20. April 2010, 19:29

. Wer hat behauptet, dass nur Gute Charakter haben können?


Lies dir noch mal alle Beiträge durch, dann siehst du was Moni meinte....

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 20. April 2010, 19:30

RE: was ist "charakter"?

eines von centis gedichten hat mich angeregt, mich damit zu beschäftigen. jetzt hör ich mir(i) also erst einmal eure gedanken an... ;)

Ob miri diese Frage meint kann nur sie beantworten. Nu hat sie ja einiges Lesen können und kann ihre Frage .. nach- oder neudefenieren. ;)
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

17

Dienstag, 20. April 2010, 19:34

Wer hat behauptet, dass nur Gute Charakter haben können?


Ich hab das "gute" extra in Anführungszeichen gesetzt :) . Aber so wie du einen Menschen mit Charakter beschreibst, jo, das sind für mich gute Eigenschaften.
Wobei....auch ein grenzenloser Egoist beharrt auf seinem Standpunkt, geht dafür vielleicht über Leichen. Und der hat dann Charakter?
Jo, meiner Meinung nach hat er den, aber eben eher nen schlechten.
Aber ich klink mich nu mal aus der Diskussion aus. Meine Meinung hab ich geäußert und ich denke wir kommen hier nicht auf einen gemeinsamen Nenner :) .

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 20. April 2010, 19:41

Für mich ist "charakter" auch noch nicht fix. Außer von der Bedeutung des Wortes her. Das wurde ja deutlich gemacht.
Wenn ich das größte Arschloch der Welt bin und meiner Linie treu bleibe, habe ich dann trotzdem charakter, oder bin ich automatisch charakterlos?
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

silberSeele

unregistriert

19

Dienstag, 20. April 2010, 19:59

Moni hat Recht. Es gibt Menschen, die haben einfach keinen Charakter.

Und solche kenne ich leider auch. Komisch - sie vergesse ich am wenigsten :(

Kapitaen66

unregistriert

20

Dienstag, 20. April 2010, 20:14

Du kannst das größte A... loch der Welt sein und trotz dem in gewissen Situationen Charakter zeigen. Allerdings nur wenn man unter Charakter das gleich versteht wie ich.
Für mich ist "charakter" auch noch nicht fix. Außer von der Bedeutung des Wortes her. Das wurde ja deutlich gemacht.
Wenn ich das größte Arschloch der Welt bin und meiner Linie treu bleibe, habe ich dann trotzdem charakter, oder bin ich automatisch charakterlos?