Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

1

Mittwoch, 5. Mai 2010, 10:26

Servicewüste Deutschland

Boah nee, ich könnte mich grad aufregen.... *aus den ohren dampf*

Gestern hat dieser schusselige Hermes-Paketbote es wieder nicht gebacken gekriegt das Päckchen in einem Haus mit über 200 Parteien bei einem Nachbarn abzugeben. Das ist ja unter Umständen noch zu entschuldigen.

Ich finde also gestern diesen Zettel im Briefkasten, dass ich das Päckchen in einer Reinigung abholen könne. Super, die Reinigung ist nur eine Tramstation entfernt, passt also.

Also nix wie hingefahren, Abholzettel in der Hand. Dann stehe ich eine gefühlte Viertelstunde in dieser chemisch vollgedampften Reinigung herum, kämpfe mit einem aufkommenden Asthmaanfall, und diese blöden Weiber in dem Laden gucken nur rüber, bügeln aber ihre Hemden weiter.

Dezentes Räuspern, demonstratives auf die Uhr schauen - nix passiert. Die Tanten stehen hinten an ihrer Mangel und ratschen munter weiter.

Ein zurückhaltender Wink mit dem Abholzettel. Die Trullas gucken zwar, aber keine bequemt sich mal ihren Waschweiberhintern nach vorne zu bewegen.

Ich winke immer wilder mit dem Zettel herum, rufe ein freundliches Hallo zu den Damen herüber.

Sauertöpfisch dreinblickend erscheint die Gesichtsälteste von den Dreien.

"Ihr Name"

"Schönen guten Tag, ich wollte nur schnell ein Päckchen abholen."

"Ihr Name....", bölkt dieser Ausbund an Freundlichkeit mir erneut entgegen.

Ich schiebe ihr den Abholzettel, immer noch freundlich lächelnd, zu und will dazu ansetzen ihr meinen Namen zu nennen.

"Können Sie kein Deutsch?", fragt diese liebenswerte Person mich, "Ihr Name!"

Langsam werde ich sauer. Trotzdem nenne ich ihr meinen Namen. Die Gute schaut auf eine Liste, streicht meinen Namen durch und fragt gewohnt freundlich: "Welche Firma?"

"Wie bitte?"

"Na welche Firma, mein Gott."

"Meinen Sie von welcher Firma das Paket ist?"

"Ja, Herrgottsakra..."

"Tut mir leid, das weiß ich nicht."

"Und wie soll ich das Paket dann finden?"

Mir platzt langsam der Kragen.

"Das ist nun wirklich nicht mein Problem."

"Also wenn Sie die Firma nicht wissen kann ich Ihnen das Paket nicht geben. Sie sehen doch was hier rumsteht...", sie deutet auf einen recht chaotischen Stapel diverser Päckchen und Pakete.

Langsam übernehme ich den Ton dieser Grazie.

"Jetzt passen Sie mal auf gute Frau, wenn ich nicht innerhalb der nächsten Minute mein Paket ausgehändigt bekomme werde ich ungemütlich..."

Madame rollt die Augen und beginnt die Pakete hin und her zu schieben. In 10 Sekunden findet sie mein Päckchen und knallt es auf den Tresen. Die großen Aufkleber "Vorsicht zerbrechlich" ignoriert sie standhaft.

"Ausweis!"

Ich krame in meinem Geldbeutel herum und reiche ihr das Gewünschte. Sie hämmert meine Daten in ihren Scanner ein.

"Unterschrift!"

Ich unterschreibe und die Gnädigste verschwindet wieder zu ihren Kolleginnen, murmelt dabei etwas von "unmögliche Person".

Mir bleibt nichts als ihr in einem zuckersüßen Ton hinüberzuträllern: "Vielen Dank. Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag und auf Wiedersehen!"

Unglaublich sowas....

Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich

Beiträge: 23 514

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 5. Mai 2010, 10:34

Jau, klingt sehr reizend... :rolleyes: In Berlin hatten wir mal eine Sache in ner Pizzeria. Mein Vater und ich teilten uns eine Pizza, die war auch gut, meine Mutter wollte Bruschetta. Allerdings war das echt mickrig... zwei Scheiben labbriges Baguette, die Tomaten waren kalt, außerdem, diese zwei Minischeiben waren echt lächerlich... und dafür soll man 4 Euro zahlen? Meine Mutter ist nicht der Typ zu behaupten es hätte geschmeckt, wenns nicht so ist ^^

Und beim Trinkgeld fiel es eben deswegen auch was dünner aus, hatten nur aufgerundet, ergab 60 Cent. Daraufhin sagte der er möchte das nicht haben, wir sollten das draußen einen Bettler geben... Boah... Meine Mutter mopperte noch den ganzen Heimweg darüber und wollte ständig umkehren und den Geschäftsführer rufen *g*
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin

Blackbird

unregistriert

3

Mittwoch, 5. Mai 2010, 10:39

Naja ... das Verhalten ist wohl eher ein Anfall von chronischer Untervög ......lung ...... :D

Wie gut, dass ich meine Pakete immer gut aufbewahren weiß bei unserem Blumenladen gegenüber.

"Ach, Hallo ... Ihr Paket steht wie immer neben an ......" ... so lob ich es mir ...... ich werde bald wohl
mal einen Strauss Blumen bei ihr kaufen und ihn dann an sie übergeben ...... wird langsam Zeit ... ;)

namie67

unregistriert

4

Mittwoch, 5. Mai 2010, 10:45

Bei solch freundlichem Service platzt mir leicht der Kragen...ich könnt' da nicht so ruhig bleiben.
Ich halte auch nix davon meinen Ärger in mich rein zu fressen...das muß einfach raus...es heißt nicht umsonst " Der Kunde ist König".
Wenn mir etwas nicht passt dann sag ich den Leuten das auch...ob denen das dann passt ist mir relativ wurscht.

5

Mittwoch, 5. Mai 2010, 12:32

^^ Naja ich sage eigentlich ehr der Kunde ist ein gern gesehener Gast.
(Schließlich würd ich mir auch nicht alles gefallen lassen)

Ist mir eigentlich total unverständlich wie das sein kann.
Wenn man nicht grade in einer Sparte arbeitet wo man ein Monopol hat kann ein Geschäft in dem so gearbeitet wird eigentlich nicht lange überleben.
Sicher hab ich das auch schon erlebt, aber außer bei Ämtern oder der Bahn wo ich ja leider keine andere Wahl habe, hab ich den Laden auch nie wieder betreten.

Ich halte mich selbst mal für einen freundlichen Verkäufer und mir sagt man auch ein ziemlich dickes Fell nach, so das ich noch freundlich bleiben kann wennn ich innerlich eigentlich schon koche. (manchmal können halt auch Kunden unfreundlich sein)
Ansonsten bleib ich aber sachlich.
Hab ich sogar bei nem ziemlich angetrunken Satanisten :doh: geschafft der ziemlich angetrunken und rauchend in den Laden kahm. (Nur seine Ziggarette muste ehr vorher noch ausmachen)
Aber eigentlich war der auch ehr unterhaltsam dämlich als ärgerlich. ^^ Ich glaub der wollte das man Angst vor ihm hat.

Schluss ist hier eigentlich nur bei Beleidigungen etc. Ist aber auch nur selten passiert. :D Zu schade. Irgendwie macht das auch mal Spaß wenn vor die Tür zu setzen, aber dafür hab ich den falschen Beruf.
Was manchmal auch interessant ist sind Kunden die Umtäusche vornehmen wollen. Wir sind ja recht kulant aber irgendwo ist auch Schluss. (so zerlesene Reiseführer die vor 3 wochen gekauft wurden. Der sah so aus als ich ihn kaufte! Ne ist klar.) Manche scheinen dann der Meinung zu sein wenn sie möglichst laut, unhöflich werden oder gar drohen würden sie trotzdem schaffen. (Stimmt teilweise sogar Pssst), aber nicht wenn sie bei mir versuchen. ^^ ich hab nen Hang tierisch stur zu werden wenn man mir so kommt.

Was mir hier manchmal auffällt sind erstaunlicherweise regionale Unterschiede. Hier am Niederrhein habe ich viel weniger unangenehme Kunden getroffen als im Ruhrgebiet.(Komisch ist das Zufall? oder sindse hier echt entspannter)

^^ Kurze Abschweifung auf die andere Seite von Kunden-Verkäufer Verhältniss

:) Naja Esther komischer Laden in dem Du da warst. Mich würd mal interessieren wielangs den noch gibt.
Sag mal Bescheid wenn er zu ist.
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?

6

Mittwoch, 5. Mai 2010, 12:38

Der Laden ist offizielle Hermes-Abholstelle, die Reinigung gehört einer größeren Kette an.

Naja, was soll's. So schnell muss ich da nicht mehr rein. Hab grad sicherheitshalber nachgeschaut, die anderen Päckchen die ich noch erwarte kommen mit DHL. :D

rinchen

Miss Magic Fingers

  • »rinchen« ist weiblich

Beiträge: 4 012

Registrierungsdatum: 31. März 2009

Wohnort: Nimmerland

Neigung: passiv

Familienstand: ist privat

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 5. Mai 2010, 12:46

:) also wir haben immer glück.. pakete gingen immer an die nachbar und wenn ich die wahl habe, dann nehm ich dhl.. :D
I love the dirt you've been throwing my way...it ain't so hard to take... cause I know one day you'll be screaming my name and i look away!!!

lausejunge

unregistriert

8

Mittwoch, 5. Mai 2010, 21:01

Tja....
da hab ich wohl die besseren Karten.......
die komplette Nachbarschaft kennt sich schon ewig und jeder springt ein
wenn er kann.
Tja...und den Postboten den kannte ich schon als er noch in den Kindergarten ging.

Das einzig Negative ist da wohl die Neugier wenn mal ein fremdes Gesicht auftaucht.
da muß ich dann manches mal etwas ** kreativ ** mit Antworten sein.......
tja...bei unserem ** Hobby ** ist diese Vertrautheit dann eben auch mal lästig....

lachendes Grüßle vom lausejunge

der nordländer

Das Beste am Norden

  • »der nordländer« ist männlich

Beiträge: 13 739

Registrierungsdatum: 15. Juni 2007

Wohnort: nahe Oldenburg

Beruf: "Giftdealer"

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 5. Mai 2010, 21:32

Boah auf sowas kann ich ja... 8o

Respekt Esther das du scheinbar recht lange, recht ruhig geblieben bist!

Ich meine, ich bin ein ruhiger, relativ geduldiger und freundlicher Mensch...aber wenn mich eines auf die Palme bringt, das sind das Verkäufer (oder andere Serviceleister) die mich schlicht ignorieren...da ist bei mir aber schnell Achterbahn! Ich mach mein ganzes Berufsleben lang Service, Dienstleistung...ey und ignorieren, unfreundliches Aufteten...nee, geht gar nicht! Und so wie ich mich als Dienstleister einbringe, so möchte ich auch behandelt werden wenn ich eine Dienstleistung in Anspruch nehme...

Ich bin mal auf einem "Xing Treffen" gefragt worden, was meine herausragenden Fähigkeiten wären..."Freundlich sein!" war meine Antwort. Auf die Frage warum mir gerade das eingefallen sei, sagte ich: "Wenn ich das nicht kann, dann brauche ich auch nicht antreten...da nützen mir auch alle anderen, noch so tolle, Fähigkeiten nix mehr!
Älter werden bedeutet für mich nicht unbedingt zu wissen was ich will.
Ich weiß aber immer mehr was ich auf keinen Fall mehr will!

ruDi

Frankenbruder

  • »ruDi« ist männlich

Beiträge: 1 235

Registrierungsdatum: 27. April 2010

Wohnort: Raum PF / KA

Beruf: Ja den habe ich

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 5. Mai 2010, 22:31

...es heißt nicht umsonst " Der Kunde ist König".

Ja schon, aber ist euch nicht bekannt, daß die Monarchie abgeschaft wurde ? :D
Mit Mut, Hoffnung und Zuversicht in die Zukunft!

11

Donnerstag, 6. Mai 2010, 02:17

@ Nordi: Danke für den Respekt, es fiel mir jedoch echt schwer.

Ich habe jedoch in meiner Tätigkeit im Call Center bemerkt, dass Freunlichkeit viel mehr fuchsen kann als wenn man pampig ist. Und ich bin ja ein Arsch vorm Herrn.... :D

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 6. Mai 2010, 08:22

Ich kann dusslige Verkäufer/innen nicht leiden, aber ich sehe leider auch, dass es eine Menge an unfreundlichen Kunden gibt, die ihren Frust bei der nächsten Kassenkraft oder bei der Frau an der Theke abladen. Ist für mich ein absolutes no go, kann ich nicht akzeptieren. Wer Frust hat, sollte sich eine andere Möglichkeit suchen, diesen wieder loszuwerden.

Zum Hermes-Mann... es könnte sein, dass er die Auflage hat, Pakete zur nächsten Abgabestelle zu bringen und NICHT bei Nachbarn zu hinterlegen. Dann ist er weder doof noch zu faul, sondern hält sich an Anweisungen.

Trotzdem Esther... ich laufe auch nicht mit einem Heiligenschein durch die Gegend. Wenn ich mal nicht ganz so fröhlich drauf bin und mir jemand blöd kommt, dann ists bei mir mit der Freundlichkeit schneller vorbei als mir selbst lieb ist, dann zick ich sogar.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

13

Donnerstag, 6. Mai 2010, 12:03

aber ich sehe leider auch, dass es eine Menge an unfreundlichen Kunden gibt, die ihren Frust bei der nächsten Kassenkraft oder bei der Frau an der Theke abladen. Ist für mich ein absolutes no go, kann ich nicht akzeptieren. Wer Frust hat, sollte sich eine andere Möglichkeit suchen, diesen wieder loszuwerden.


Oh ja, darüber könnte ich Bücher schreiben.

Für Viele sind die Verkäufer/innen doch nur Menschne 2. Klasse.

Sind angeblich ungebildet und doof und unterste Katergorie.



Das Schlimmste was mir mal passierte , war in meiner ersten Schwangerschaft.

Es war nicht zu übersehen das ich schwanger war.

Ein Kunde wollte aus dem untersten Bereich der Theke etwas haben.

Ich bat freundlich um einen kleinen Moment Geduld, meine Kollegin würde es mir rausreichen, da ich selbst nicht mehr drann käme.

Da meinte der doch zu mir:" Dann müssen sie sich keinen Balg andrehen lassen, dann können sie auch ihren Job anständig ausüben"



Damals war ich noch nicht so wortgewand wie heute.

Und zudem durch die Schwangerschaft auch sehr empfindlich.

Aber meine Kollegin ist dann eben geplatzt.

Mir selbst war zum Heulen.



Ein anderes Mal wollte ein Kunde, das ich ihm hochschwanger einen grossen Sack Kartoffeln ins Auto bringen.

Er meinte das könne er als Kunde verlangen. Das ich schwanger wäre könnte er ja nix zu.



Ich muss sagen, zu dieser Zeit arbeitete ich in einer Region , wo sehr viele hochgestellte Politiker und extrem Reiche wohnten. Die meinten eh, sie könnten sich alles erlauben.



Zu dem Spruch "der Kunde ist König" kann ich nur sagen: "Dann sollte er sich auch wie einer verhalten"



Natürlich war das Verhalten der Angestellten in der Reinigung auch total falsch , klar.

Da braucht man garnix drann zu rütteln.
Berühre nie ein Herz, wenn du nicht bereit bist , es zu lieben.
---------------------------------------------------------------------------------------------
Ohne die Tränen in unseren Augen, gäbe es keinen Regenbogen in der Seele !

14

Donnerstag, 6. Mai 2010, 12:15

Zum Hermes-Mann... es könnte sein, dass er die Auflage hat, Pakete zur nächsten Abgabestelle zu bringen und NICHT bei Nachbarn zu hinterlegen. Dann ist er weder doof noch zu faul, sondern hält sich an Anweisungen.
Nö, definitiv nicht. In den meisten Fällen liegen auch die Pakete die Hermes ausliefert beim Hausmeister oder bei irgendeinem unserer über 200 Nachbarn.

Normalerweise is der Knabe nur so schlau, dass er keinen Zettel einwirft und man wochenlang auf die Sendung wartet bis dann irgendwann ein Nachbar klingelt und entrüstet fragt wann man denn endlich sein Paket abzuholen gedenkt. :rolleyes:

Das ist echt doof wenn man so ein Ebay-Junkie ist wie ich. Man ärgert sich mit den Verkäufern herum weil das Paket nicht ankommt, dabei können die nix dafür weil es mal wieder beim Paketservice hängt.

der nordländer

Das Beste am Norden

  • »der nordländer« ist männlich

Beiträge: 13 739

Registrierungsdatum: 15. Juni 2007

Wohnort: nahe Oldenburg

Beruf: "Giftdealer"

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 6. Mai 2010, 12:44


Da meinte der doch zu mir:" Dann müssen sie sich keinen Balg andrehen lassen, dann können sie auch ihren Job anständig ausüben"


Das ist natürlich heftig und geht gar nicht! So ein "Kunde" hätte bei mir aber auch schlechte Karten! Das ist jetzt aber auch ein Extrembeispiel...ich hab ja schon einiges erlebt, aber das ist zum Glück nicht die Regel! Zu dem Spruch "Der Kunde ist König!" kann ich noch folgendes sagen...ich habe keinen König! Der Kunde ist Partner...und als solcher wird er freundlich, höflich und kompetent beraten und betreut...im Gegenzug erwarte ich von diesem Partner auch eine gewisse Wertschätzung meiner Leistung!
Älter werden bedeutet für mich nicht unbedingt zu wissen was ich will.
Ich weiß aber immer mehr was ich auf keinen Fall mehr will!

16

Donnerstag, 6. Mai 2010, 13:17

Hallo zusammen,


möchte nur mal kurz Meine Meinung zu diesem Thema kundtun.

am 01.10.2010 werden es 22 Jahre daß ich unuterbrochen im Bereich Customer Service arbeite.

von 1988 - 1992 Bei einem Softwarehersteller, MICROPRO ( Wordstar) die älteren werden sich eventell noch daran errinern,

und seit 1992 bei einem Distributer für IT Bedarf.


Ich habe es täglich mit den unterschiedlichsten Kunden zu tun, per Telefon, per Fax oder Email.
Die Höflichkeit bei vielen Kunden ist unterschiedlich, aber eines kann ich nach dieser langen Zeit sagen.

Je weniger Umsatz der Kunde macht, um so lauter ist sein Gebell, und teileweise unverschämtes Auftreten.
Jedem Kunden wird soweit als möglich weitergeholfen. Was leider nicht immer möglich ist.

Der Kunde ist nicht König, sondern Partner auf gleicher Augenhöhe, welcher auch einmal ein nein akzeptieren muß, wenn es im Intresse der Firma nicht geht.

Leider sitze ich Systembedingt zwischen den Stühlen, daß heist ich muß die Interressen der Firma gegenüber dem Kunden vertreten
zeitgleich aber dem Kunden weiterhelfen, damit er als Kunde erhalten bleibt. und dies bei Kunden welche oft im Jahr einen Umsatz bei uns von mehr als 1 Million € haben. Hier ist feingefühl angesagt, denn die Kunden sind heutzutage scheu wie ein Reh, und schneller beim Mitbewerb, als man den Mund wieder zu bekommt.


Gruß


Mrcane

17

Donnerstag, 6. Mai 2010, 14:32

Zu dem Spruch "der Kunde ist König" kann ich nur sagen: "Dann sollte er sich auch wie einer verhalten"
Dieser Satz sagt eigentlich alles.

Der nette Kunde wird freundlich und zuvorkommend bedient und den Fiesling läßt man ebenso freundlich, aber bestimmt, gegen die Wand laufen. I.d.R. merkt er es nicht einmal, aber persönlich befriedigt es irgendwie. :D

Es gibt leider auch eine Menge Leute, die für den Dienstleistungsbereich nicht geeignet sind, sie wissen es nur nicht und wenn man nichts sagt, glauben sie, alles richtig zu machen. So gesehen darf man schon mal deutlich werden.

Ich denke, solch unangehme Typen gibt es auf beiden Seiten.

18

Freitag, 7. Mai 2010, 02:51

Toll jetzt kann ich nochmal anfangen weil ichs irgendwie weggeklickt habe.

@ rosenengel das sind allerdings extrem heftige Erlebnisse wo auch Ende ist sag ich mal.

Nun als Verkäufer sehe ich das so:
Nen Kunden der unfreundlich auf mich zukommt bediene ich sachlich für jemanden der normal, nett oder sogar sympatisch auf mich zukommt ist aber da noch wesentlich mehr drin.
Der eine bekommt das Buch zu dem Thema das er haben möchte und bei den anderen mache ich mir Gedanken was könnte jetzt das beste Buch für ihn sein. (ist natürlich neben dem Kundenauftreten auch ne Frage wie man da wirtschaftlich denkt. Ich persöhnlich stehe ja auf dem Standpunkt das es wichtiger ist das am besten passende zu verkaufen als das eine mal möglichst viel Umsatz zu machen)

Ansonsten hab ich wiegesgt nen recht dickes Fell so das ich auch mal dazwischenspringe wenns geht und ich weiß das es einer Kollegin passt, wenn ich merke das sie schwierigkeiten bekommt.
Sicher habe ich mehr Freude an meiner Arbeit wenn auch die Kunden vernümftig auf mich zukommen, aber wenns sies nicht tun?
Im Endeffekt greift mich das nicht sonderlich an, kenn die ja schließlich nicht näher?

Evt ist das vielleicht ähnlich wen ich selbst Kunde bin. Ich kenne ja den Stress den man mitunter mit anderen Tätigkeiten hat (Schlechte Bestzung etc). Trotzdem glaube ich für mich sagen zu können das ich trotzdem noch keinen Kunden stehenlassen habe wenn ich ihn sehe. (Das ich nicht mal wenn übersehen hab wenn ich was anderes bearbeitet habe will ich net leugnen. Ist natürlich dann dumm für die die nix sagen oder diese klingel benutzen). Auch ist es im Stress mitunter nicht ganz einfach sich dann voll zu konzentrieren (Schaffe ich aber auch denk ich. Immerhin kann der Kunde vor mir ja nix dafür wenns grad aus oben genannten Gründen stressig ist)

Passenderweise heute habe ich mich zugegebenermassen als Kunde auch mal ein wenig geärgert.
Ich suchte ein Geschenk und fragte deshalb ob es was neues von 1-2 Bands gibt von denen ich weiß das mein Kumpel die mag. Die Verkäuferin hat einen recht genervten Eindruck gemacht. Ok die Infos die ich haben wollte hat sie mir immerhin gegeben. Dann hab ich noch ne CD gefunden die mich selber interessierte und wegen reinhören gefragt. Wider dieses genervte. Nen Gefallen haben sie sich damit nicht getan, den ich hätte noch andere Sachen interessant gefunden (und hätte sicher noch was gefunden denk ich) hatte dann aber keine Lust mehr. (Ok zumindest mein Konto wirds der Verkäuferin danken)

Im Endeffekt bin ich glaub ich auch die schlimmste Art von Kunde, weil ich mich net beschwer sondern einfach nichtmehr hingehe. Der Laden wird mich sicher auch nie wiedersehen wenn ich Beratung suche, dh mich nur noch über Angebote erreichen.

und nebenbei weiß garrnet ob ich das in meiner ersten Antwort zum Ausdruck gebracht habe. Finde auch das du da viel Geduld entgegen gebracht hast.

:rot: ist ja grässlich wieoft ich mich vertipp. egal hab grad keine Lust alles zu editieren
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »daVid« (7. Mai 2010, 02:57)


Horst

Wellness-Spanker

  • »Horst« ist männlich

Beiträge: 7 585

Registrierungsdatum: 24. Februar 2009

Wohnort: Lübeck

Beruf: Support

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

19

Samstag, 8. Mai 2010, 09:53

Der Laden ist offizielle Hermes-Abholstelle, die Reinigung gehört einer größeren Kette an.
Hallo,

hatte ich auch mal. Ein Russe mit rudimentären Deutschkenntnissen, der seinen Laden am Samstag von 10 - 12 Uhr offen hatte und dann auch noch um 11 etwas dringendes erledigen mußte.

Nach einer Viertelstunde Wartezeit vor dem Laden fiel die kurze Unterhaltung als er dann ankam frostig aus. Wir hatten wahrscheinlich beide ein gleich großes Verständnis für die Belange des anderen und fanden uns gegenseitig recht typisch.

Wahrscheinlich muss man sich wirklich merken das Hermes diese Pakete anscheinend jedem anvertraut der nicht den Eindruck macht er klaut sie und der bereit ist das zu übernehmen. Da Hermes meines wissens sehr schlecht bezahlt ist es auch anzunehmen, dass sich die Paketaufbewahrung nicht sehr lohnt.

Also eher meiden.

Horst
Komm Du Schöne, komm in den Garten mit den schwarzen Rosen.