Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 7. Juni 2010, 02:33

Technik die begeistert - oder - Wie man Esther in den Wahnsinn treibt

Eigentlich sollte es so ein schönes Wochenende werden. Eigentlich.... :angry4:

Vor wenigen Wochen hatte ich ja schon einmal ein Problem mit meinem Laptop. Es ließ sich ums verrecken nicht mehr aufladen. Der naheliegende Verdacht war natürlich, dass es am Netzteil liegen könnte. Also flugs ein neues Netzteil gekauft und die Welt war wieder in Ordnung.

Dann die Sache mit dem Virus. Mir hatte es den gesamten Rechner zerschossen, glücklicherweise konnte ich meine Daten retten.

Im Anschluss der glückliche Umstieg auf Linux, mein Notebook und ich wurden dickere Freunde als je zuvor.

Nun wieder zu diesem Wochenende. Wie gesagt, es hätte so schön sein können. Harpo unterwegs auf Musicaltour in Hessen, am Mittwoch erschien die neue Erweiterung meines Lieblingsspiels Sims 3, und ich habe fast 3 Tage nur um zu zocken. Hurra!

Tja, wie das Leben so spült. Wenn Scheiße, dann aber richtig!

Freitag war der Rechner noch vollkommen in Ordnung. Ich hatte das Game auch schon ausgiebig angetestet und sprühte nur so vor Vorfreude auf das sonnige Zockerwochenende auf dem Balkon.

Gestern ging der Mist wieder los. Trotz angeschlossenen Netzteils kackte die Kiste immer wieder ab, der Akku meinte in den Urlaub gehen zu müssen und ließ sich nicht mehr aufladen. Irgendwann stellte ich einen Wackelkontakt fest, klebte das Ladekabel mit Klebeband am Rechner fest und alles war wieder in Butter.

Ich vermutete, dass es sich erneut um einen Defekt am Kabel handeln musste, es schlichen sich jedoch erste Ängste ein, dass es die Buchse zerlegt haben könnte.

Nichtsdestotrotz verbrachte ich einige schöne Stunden mit meinen Sims. Bis ich Trottel dann meinte, dass ich den Rechner zum Musik hören in der Badewanne verwenden könnte. Also das Klebeband gelöst, Kasten aufs Katzenklo gestellt, schön in die Wanne gelegt bei angemessener Beschallung.

Kaum aus der Wanne raus wollte ich den Rechner wieder ans Netz hängen. Der Akku ist mittlerweile recht schwach, und nach einer Stunde in der Wanne (also ich, das Laptop stand nur daneben) wurde es Zeit das Teil wieder aufzuladen.

Hmm. Hmm. HMMMMM.......

Wat denn dat schon wieder? Nix kleines Lämpchen? Netzteil doof? Esther doof? Alle doof?

Nach einer Stunde Fummelei lief das Ganze wieder halbwegs, ich musste gelegentlich am neu angebrachten Klebeband fummeln und der Akku lud. Scheiße für den Akku, so ein Wackelkontakt kostet enorm Lebensdauer.

Heute Morgen wurde alles nur noch schlimmer. Die Kiste lud kaum noch auf, ans Spielen war nicht mehr im Geringsten zu denken. Mist. Dabei war ich eigentlich grad so schön mittendrin.

Nix wie ab in den Park, mit anschließendem Biergartenbesuch und einem Roman von Wladimir Kaminer, das Wetter war eigentlich eh zu schön um in der Bude zu verschimmeln.

Rechtzeitig zu den Simpsons war ich wieder zuhause, wollte dem Notebook auch noch eine zweite Chance geben. Erneut versuchte ich mein "Kabelfummelglück". Jo, für diverse Minuten online reichte es so grad noch, die Zockerei hatte ich eh schon abgeschrieben für heute.

Als der Akku dann endgültig platt war entschloss ich mich Harpos "Zuhause-Laptop" (ein riesenschwerer Klotz mit 17 Zoll, ich hab nen 13er Subnotebook (jaaaaaa, dat heißt wirklich so!)) herzunehmen, wozu hab ich sonst nen User auf dem Teil. Blöderweise ist das kleine Netbook mit Harpo in Hessen.

Gesagt getan, den Klotz angeschmissen, irgendwann den Feuerfuchs aufgemacht und auf mein Oasenlesezeichen geklickt - Schrott! Netzwerkverbindung nur lokal, kein Internet. Naja, das kennt man ja, ist ja eigentlich kein Problem. Router ausknipsen, wieder anknipsen - fertig!

Feiner Scheißdreck! Da tat sich gar nix! Ich kam einfach nicht online.

Mein Rechner hatte in der Zwischenzeit mit viel Fummelei wieder genügend Saft für eine halbe Stunde Betrieb. Also da geschaut ob es am Router liegt oder an dem Klotz. Auch mit meinem Notebook nix zu machen, ich schob alles erstmal auf das Gewitter.

Ha! Ausgetrickst, technischer Satan! Esther hat ja noch nen Surfstick! Meinen Rechner wollte ich noch voll aufladen lassen (ich bin die Kabelfummelqueen!!!), also stopfte ich den Stick in einen Slot von Harpos sackschwerer Kiste. Tadaaaaaa! Prompt erschien eine Meldung, dass ich das Adminpasswort bräuchte. Jo, meins hab ich, aber nich dat von Harpos Rechner.

Das war irgendwann so gegen 20:30 Uhr, Harpo auf Stunden nicht telefonisch erreichbar, weil just in dem Moment natürlich ne Vorstellung lief. Im Theater mochte ich dann nun doch nicht anrufen...

Sehr viel später der abendliche Anruf. Ich nahm bis dahin meinen Krüppel von Rechner her um wenigstens minutenweise online gehen zu können. Dazwischen immer wieder den Router neu gestartet, ebenso Harpos Rechner, nix tat sich. Als ob da n Türsteher im Router sitzt und meint: Du kommst hier net nei!

Jedenfalls teilte Harpo mir am Telefon sein Passwort mit, damit ich mit meinem Surfstick auch auf seiner Kiste surfen konnte. Geil!

Ich pömple den Stick erneut ein, warte auf die Meldung mit dem Adminpasswort, und warte, und warte....

Irgendwann geht ein Fenster auf mit der Aufforderung meine PIN einzugeben, nix mehr Adminpasswort. *kreisch* Also PIN eingehämmert und schon online. Adminpasswort darf Harpo nun völlig umsonst abändern.

Alles in Allem könnte ich heute nur Knochen kotzen. Der Router funzt immer noch nicht, mein Rechner lädt immer nur sekundenweise seinen Akku und ich hab fast ne Kurzhaarfrisur vom Haare raufen.

Morgen teste ich dann mit unserem Autoladegerät (wenn das Auto wieder da ist) ob es wirklich wieder mal am Netzteil liegt oder ob sich auch da nix tut, und ich meinen Rechner auf Urlaub nach Korea schicken muss. Das wäre natürlich die Krönung schlechthin....

Und glaubt es oder nicht, als ich diesen Text absenden wollte streikte auch noch mein Surfstick und ich musste den nochmal komplett ab- und anstöpseln... :angry5:

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 398

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

2

Montag, 7. Juni 2010, 07:17

es tut mir(i) ja von herzen leid, aber wenn du dich am meisten ärgerst, bekommen wir die besten geschichten :D

:lflash:

trotzdem wünsche ich dir, dass es nu wieder besser funzt :bier:
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

Michael8

unregistriert

3

Montag, 7. Juni 2010, 09:59

Liebe Esther, freu dich, dass du heute schon lebst und nicht erst in 50 Jahren, wenn die Technik "vervollkomnet" ist. Dann wirst du nämlich nicht mehr in die Badewanne steigen können, ohne eine elektronische Schranke zu öffnen, das Wasser kommt zwar mit der vorprogrammierten Temperatur aus dem Hahn, aber eben nur, wenn das elektronische Durchflussventil funktioniert. Und wenn da eine Störung eintritt, kann es sein, dass du wie ein Lobster in kochendheißem Wasser sitzt und nicht mehr aus der Wanne kommst!

Da zudem in jedem Raum Überwachungskameras (gegen Terrorismus) installiert sind, kannst fest damit rechnen, dass irgendein voyeristischer Beamter vom Verfassungschutz dir dabei zusieht.

Wenn du Pech hast, wird dich jeder User über Google in Echtzeit betrachten können.

Also, sei happy, dass du noch in aller Ruhe dein Bad nehmen konntest! :D

Bine

sumserl

  • »Bine« ist weiblich

Beiträge: 149

Registrierungsdatum: 20. November 2009

Wohnort: Rendsburg

Beruf: Rentnerin

Neigung: aktiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

4

Montag, 7. Juni 2010, 10:27

:sonne: Liebe Esther,

Ich bewundere deine Ausdauer und Geduld......
Unser Oasenmitglied Bine (*13.05.1954) ist im Jahr 2018 verstorben.
Das Oasenteam

5

Montag, 7. Juni 2010, 13:13

Muahahahaaaaaa, ich glaube mein Männe schlägt mehr als drei Kreuze, dass er nicht anwesend war. Zumal der Scheißrouter immer noch nicht funktioniert.....

andyhank

Profipopohinhalter

  • »andyhank« ist männlich

Beiträge: 6 720

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Glasowerstr. 5, 12529 Schönefeld

Beruf: hab ich

Neigung: passiv

Familienstand: offene Beziehung

  • Nachricht senden

6

Montag, 7. Juni 2010, 13:21

Also ich verwende meinen Akku überhaupt nicht. Mein Lappi ist ständig am Kabel angeschlossen. Nun ja, was willst du auch bei einer Akkuleistung von ner Stunde mit dem Lappi machen...

Bine

sumserl

  • »Bine« ist weiblich

Beiträge: 149

Registrierungsdatum: 20. November 2009

Wohnort: Rendsburg

Beruf: Rentnerin

Neigung: aktiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

7

Montag, 7. Juni 2010, 13:29

:D :D Ich habe, seit ich dein ungemein fesselndes Erlebnis von der Technik gelesen habe, ein breites Grinsen im Gesicht. Vielen dank ;)
Unser Oasenmitglied Bine (*13.05.1954) ist im Jahr 2018 verstorben.
Das Oasenteam

8

Montag, 7. Juni 2010, 14:07

Jippie! Auch das Festnetztelefon funktioniert nicht mehr!!!!

Gebt mir bitte die goldene Anstecknadel für technische Arschlöcher, aber schnell! Was ich nicht klein kriege muss definitiv mechanisch laufen, sonst wäre es ja schon lange kaputt.... :angry4:

Ich erwähne besser nicht meine "Glühbirnenbilanz". Seitdem ich hier wohne knallt ständig irgendwas durch, dabei mache ich den Lichtschalter / Fernseher / DVD-Player oder sonstwas nicht anders an als andere Menschen.

Wenn was kaputt geht, dann aber richtig! Ich kotz total ab, ohne Surfstick und Handy wäre ich derzeit völlig von der Außenwelt abgeschnitten....

9

Montag, 7. Juni 2010, 15:13

Jippie! Auch das Festnetztelefon funktioniert nicht mehr!!!!

Gebt mir bitte die goldene Anstecknadel für technische Arschlöcher, aber schnell! Was ich nicht klein kriege muss definitiv mechanisch laufen, sonst wäre es ja schon lange kaputt.... :angry4:

Ich erwähne besser nicht meine "Glühbirnenbilanz". Seitdem ich hier wohne knallt ständig irgendwas durch, dabei mache ich den Lichtschalter / Fernseher / DVD-Player oder sonstwas nicht anders an als andere Menschen.

Wenn was kaputt geht, dann aber richtig! Ich kotz total ab, ohne Surfstick und Handy wäre ich derzeit völlig von der Außenwelt abgeschnitten....




Hallo Esther,

Wenn Router und Festnetz nicht mehr gehen, kann es sein, daß Du kein Signal mehr auf deier Telekomunikationsübergangsdose mehr hast. eventuell Stecjker nicht richtig drinn Stöhrung oder Zugang gesperrt.


Zu Thema kaput gehen von Glühlampen,

Ist deine Wohnung in unmittelbarer Nähe einer Trafostaion, dann kan es sein, daß Du auf deiner Stekdose bis zu 240V hast, das ist so, damit auch der letzte in deinem Versorgungsgebiet auch noch die vollen 220V bekommt. Wenn ja dan achte darauf, daß deine Glühlampen, und sonstige geräte für diese Spannung auch geignet sind.



Gruß


Mrcane

10

Montag, 7. Juni 2010, 15:43

Lieber mrcane,

ich bin kein DAU, ich habe auch im Telefonsupport für Internetanbieter gearbeitet und kenne mich bestens mit der Materie aus. Klar, ich habe die Verbindungswege überprüft. Aber nichts geht mehr. Alle Kabel stecken, trotzdem spinnt der Router herum. Den Router neu zu konfigurieren überlasse ich jedoch meinem Hasen, schließlich isses sein Anschluss. Das nennt man dann geschickte Deeskalationsstrategie. ;)

Trafostation ist hier übrigens auch keine in Sichtweite, die Glühbirnen knallen auch erst so verschärft durch seitdem ich hier wohne. Mein Holder lebt in dieser Wohnung bereits seit über 10 Jahren und hat vor meiner Zeit höchstens 3mal eine Glühbirne gewechselt. Nun ist die Bilanz zweistellig.... - gelinde gesagt.

Irgendwie scheine ich die Lichtschalter anders zu betätigen als andere Leute.... *grübel*

namie67

unregistriert

11

Montag, 7. Juni 2010, 15:50

Fass am besten nix mehr an Esther...du bist sicher "geladen". :D

Nein, mal im Ernst... du hast mein tiefstes Mitgefühl.

12

Montag, 7. Juni 2010, 16:02

Geladen? GELADEN?!?!?!?

Jau, bin ich. Zumindest im Moment....

13

Montag, 7. Juni 2010, 17:18

Meine liebe Esther



Auf die Gefahr hin das du mich erschlägst...................

Aber ich lach mir hier einen ab.

Ich stelle mir grade vor, wie du aus der Wanne steigst, und splitterfaser nackt erst mal versuchst , dat Teil in Gang zu bringen, und darüber wahrscheinlich noch vergisst dich anzuziehen. :thumbsup:



Übrigens erklärt mir das nun, wieso ich dich gestern Abend weder telefonisch, noch über Internet erreichen konnte.

Wollte zurückrufen.

Ich selbst bekomme bei technichem Kram auch immer die Krise, wenns nicht klappt.

Fühl dich einfach mal :arms:
Berühre nie ein Herz, wenn du nicht bereit bist , es zu lieben.
---------------------------------------------------------------------------------------------
Ohne die Tränen in unseren Augen, gäbe es keinen Regenbogen in der Seele !

14

Montag, 7. Juni 2010, 17:34

@rosi: Anziehen? Bei der Hitze? Nö, sowieso nich....

Übrigens hat tatsächlich die Buchse einen wech, haben es eben getestet. Scheißdreck, das bedeutet für mich, dass der Rechner mehrere Wochen weg ist. So ein Scheiß....

andyhank

Profipopohinhalter

  • »andyhank« ist männlich

Beiträge: 6 720

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Glasowerstr. 5, 12529 Schönefeld

Beruf: hab ich

Neigung: passiv

Familienstand: offene Beziehung

  • Nachricht senden

15

Montag, 7. Juni 2010, 21:00

Übrigens hat tatsächlich die Buchse einen wech, haben es eben getestet
Was hat denn deine Buchse mit dem Rechner zu tun...? :D

Horst

Wellness-Spanker

  • »Horst« ist männlich

Beiträge: 7 587

Registrierungsdatum: 24. Februar 2009

Wohnort: Lübeck

Beruf: Support

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

16

Montag, 7. Juni 2010, 21:27

Hallo,

hieß das nicht sowieso:
Technik die entgeistert?

Horst
Komm Du Schöne, komm in den Garten mit den schwarzen Rosen.

17

Montag, 7. Juni 2010, 22:42

:D Technik ist,wenn's funktioniert und keiner weiß warum.

Michael8

unregistriert

18

Dienstag, 8. Juni 2010, 09:58

Eins verstehe ich nicht: Der Rechner soll für mehrere Wochen weg sein, aber die liebe Esther postet munter weiter. Geht das irgendwie spiritistisch? :lflash:

Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich

Beiträge: 23 518

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 8. Juni 2010, 10:03

Sie hat doch nen Stick und es gibt noch nen anderen Rechner in der Wohnung ;) Ist aber eben nicht ihrer und vermutlich ist auch Sims 3 nicht drauf.
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin

20

Dienstag, 8. Juni 2010, 11:26

Wir sind ein 3-Rechner-Haushalt. Aber nur auf meinem kann ich zocken. *schnüff*

Internet und Telefon gehen wenigstens wieder.

Zudem habe ich beschlossen einen kleinen Comuterschrauber aufzusuchen der die Buchse mal eben schnell lötet. Da zahl ich lieber ein paar Euronen bevor der Rechner monatelang in Korea ist.