Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sato

Erleuchteter

  • »Sato« ist männlich

Beiträge: 7 935

Registrierungsdatum: 20. Februar 2008

Wohnort: BaWü

Beruf: Musiker

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 16. Juni 2010, 08:05

Ich gebe miri in ihren letzten beiden Posts absolut Recht:

Warum sollte ausgerechnet in unserer Szene mehr Intoleranz herrschen? Der allg Durschnitt wird immer der Gleiche sein. Ich kann das auch aus meinen Beobachtungen nicht bestätigen, das mehr Intoleranz herrschen würde.


Und - ja, man kann und darf keinesfalls allem gegenüber tolerant sein! Zum einen wird gern Gleichgültigkeit mit Toleranz verwechselt, weil das so schön bequem ist. Wo wollen bzw werden wir sonst wohl landen, wenn wir totalitäre Systeme, menschenverachtendes Verhalten (zb Mobbing), Umweltzerstörung, Ungerechtigkeiten aller Art tolerieren?!!

Insofern kann ich mrcane's Signatur nur vehement widersprechen: Intoleranz darf nicht toleriert werden, das nimmt der Toleranz (die man übrigens mit einem 'L' schreibt. weil sie nichts mit toll zu tun hat) jeglichen Sinn und Zweck

Zum anderen gibt es durchaus Menschen, die auf Widerspruch warten, weil sie etwas lernen wollen, eine Veränderung bzw von einer anderen Sichtweise überzeugt werden wollen
SM ist, wenn man trotzdem lacht

"In der Liebe versinken und verlieren sich alle Widersprüche des Lebens. Nur in der Liebe sind Einheit und Zweiheit nicht in Widerstreit."

Rabindranath Tagore

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sato« (16. Juni 2010, 08:12)


der nordländer

Das Beste am Norden

  • »der nordländer« ist männlich

Beiträge: 13 739

Registrierungsdatum: 15. Juni 2007

Wohnort: nahe Oldenburg

Beruf: "Giftdealer"

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 16. Juni 2010, 11:03

Na ja...unsere Szene ist halt auch nur ein Spiegelbild der Gesellschaft...mehr oder weniger Toleranz als anderswo kann und werde ich in ihr auch nie erwarten! Warum auch...wir wollen doch als Menschen ganz normal sein...wie wir eben auch sind...

Hmm...ja und was ist jetzt Toleranz? „Leben und leben lassen“...mal ganz grob gesagt! Das ich Gewalt und Verbrechen...an wen oder was auch immer...nicht toleriere ist kaum ein Zeichen von Intoleranz. Das es Dinge gibt die ich nicht nachvollziehen kann, weil ich sie nicht mag, weil ich sie Abstoßend finde, weil sie mich anekeln...ob nun politisch (als Beispiel) oder auf die BDSM Szene (auch nur ein Beispiel, aber naheliegend) bezogen...muss ich akzeptieren...mir wird schlecht wenn ich sehe wie sich jemand zur reinen Lustgewinnung Nadeln durch die Brustwarzen stecken, oder sich ank***** lässt...aber ich muss es ja nicht sehen...und wenn es das ist was einige Menschen wollen, dann sollen sie...ich denke da kann ich mich durchaus tolerant fühlen.

Ich bin nicht vor einer gewissen Intoleranz gefeit...ich denke das kann auch kaum einer von sich behaupten...manches mal erwischt man sich dabei: „Wie kann man nur...!“ Aber es liegt doch auch in der Natur des Menschen, Dinge abzulehnen die man nicht begreift...wichtig ist, wie man selber damit umgeht, versucht zu begreifen, zu verstehen...oder einfach nur, im Zweifel...zu lassen...so würde ich (meine) Toleranz begreifen und definieren.
Älter werden bedeutet für mich nicht unbedingt zu wissen was ich will.
Ich weiß aber immer mehr was ich auf keinen Fall mehr will!

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 16. Juni 2010, 11:16

Nehmen wir gleich mal Kaviarspiele... ich kann es nunmal nicht begreifen, nicht nachvollziehen, worin der Kick besteht, weil mir diese Spielart schlichtweg am Arsch vorbei geht. Dadurch werte ich aber die Personen nicht ab. Ich empfinde es aber eher abwertend, wenn ich sagen würde, ich WILL nicht begreifen, warum du auf Kaviar abfährst, das wäre für mich eine Form von Intoleranz.

Kommt es verständlich rüber was ich meine?
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

Sato

Erleuchteter

  • »Sato« ist männlich

Beiträge: 7 935

Registrierungsdatum: 20. Februar 2008

Wohnort: BaWü

Beruf: Musiker

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 16. Juni 2010, 22:40

....hier noch eine ganz gute Interpretation des Wortes

Toleranz
SM ist, wenn man trotzdem lacht

"In der Liebe versinken und verlieren sich alle Widersprüche des Lebens. Nur in der Liebe sind Einheit und Zweiheit nicht in Widerstreit."

Rabindranath Tagore

Ohlew

Forumsgrantler

  • »Ohlew« ist männlich

Beiträge: 1 822

Registrierungsdatum: 3. April 2009

Wohnort: Pforzheim

Beruf: Bauarbeiter

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 16. Juni 2010, 23:36

Das würde mich doch mal interessieren.

Gruß
Andrea

Toleranz.Ich bin ein toleranter Mensch und mich interessiert nicht ,warum dieser Thread entstand.

Toleranz bedeutet für mich persönlich andere Menschen zu akzeptieren,wie sie sind,wenn es um leben und leben laßen geht.

Auch wenn es darum geht über Veranlagungen in sexuellen,sowie auch über andere Lebensweisen.

Tolerant zu sein,bedeudet aber auch,daß andere Menschen dazu bereit sind Toleranz auszuüben.

Wer mir gegenüber keine Toleranz zeigt,hat auch keine verdient.

Man kann also davon ausgehen,daß Toleranz nur soweit geht,wie die Mitmenschen Toleranz zeigen.
Unser Oasenmitglied Ohlew (*29.06.1958) ist am 27.10.2012 verstorben.
Das Oasenteam