Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich
  • »tiffany« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

1

Freitag, 2. Juli 2010, 10:14

Am Sonntag geht`s in Bayern auf zur Wahl

Volksentscheid, es geht um den Nichtraucherschutz.

Und selbst wenn ich für deppert angeschaut werde, ich stimme für NEIN, das heißt, die Regelung soll so bleiben wie sie jetzt ist. Würde ich für JA stimmen, dann derf ma ned amoi mehr auf`m Oktoberfest sei Zigaretterl rauchen, irgendwo sollte doch die Kirche im Dorf gelassen werden.

Herrschaftzeiten, auch wenn ich Nichtraucherin bin, muß denn alles reglementiert und verboten sein? Ich komme mit der bestehenden Regelung bestens klar, in Lokalen ist rauchfrei und wenn`s im Nebenzimmer oder im Freien qualmen wollen, dann ist das für mich okay. Leben und leben lassen, sag i einfach. :)
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

Stocki01

unregistriert

2

Freitag, 2. Juli 2010, 10:21

Wahl

Ich meine dazu, der Staat reglementiert seine mündigen Bürger???? immer mehr schreibt alles vor und redet mit gespaltener Zunge
Die Raucher bescheren unserem ohnehin schon fast bankrotten Staat Milliarden an Steuereinnahmen und auf der anderen Seite will der Staat das Rauchen überall verbieten?
Der mensch sollte selber entscheiden können ob er raucht oder nicht! basta! (unter Berücksichtigung des Jugendschutzes)
Ich meine die bestehende regelung reicht aus, und wenn in nebenzimmern geraucht werden darf, na und ? als Nichtraucher muss ich doch da nicht hingehen, oder?
Was mich persönlich an dem Nichtraucherschutzgesetz ein wenig stört, ist das dadurch bei Feiern in Restaurants oder Partys die gesellschaft unterteilt wird in Nichtraucher und Raucher, Gespräche finden nur in den beiden Gruppen statt... in überfüllten Raucherzimmern oder in leeren Nichtraucherzimmern... :D

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich
  • »tiffany« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

3

Freitag, 2. Juli 2010, 10:30

Ich kann es nicht haben, wenn Menschen bevormundet werden, sowas wurmt mich. Mir könnte es wurscht sein wo geraucht werden darf und wo nicht, ich müßte nicht wählen gehen, aber ich tu es trotzdem - und stelle mich gerne auf die Seite der Raucher, jawoll!

Es wird vermutlich arschknapp rausgehen, ich könnte mir vorstellen, dass die (ab und zu doch militante) Nichtrauchergruppe gewinnt, aber ganz so leicht mach ich es denen nicht - und mit dem Gedanken stehe ich nicht alleine da.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 393

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

4

Freitag, 2. Juli 2010, 10:41

ging es hier nicht gerade um einen volksentscheid :erstaunt: ?
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich
  • »tiffany« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

5

Freitag, 2. Juli 2010, 10:42

Geht es immer noch. :)
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

Stocki01

unregistriert

6

Freitag, 2. Juli 2010, 10:42

klar miri, sorry von uns falsch ausgedrückt, lach ich hoffe Du entschuldigst das :sonne:

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 393

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

7

Freitag, 2. Juli 2010, 10:46

nur, weil ein volksentscheid meiner meinung nach eben KEINE bevormundung ist. da passiert mal was gutes und ihr wettert trotzdem los... ;)
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich
  • »tiffany« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

8

Freitag, 2. Juli 2010, 10:49

Mir Bayern wettern manchmal gerne... mei, des gehört bei uns scho zum Alltag, mir san einfach so. :D
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

der nordländer

Das Beste am Norden

  • »der nordländer« ist männlich

Beiträge: 13 739

Registrierungsdatum: 15. Juni 2007

Wohnort: nahe Oldenburg

Beruf: "Giftdealer"

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

9

Freitag, 2. Juli 2010, 10:54

Ach ja...die regelmäßigen Raucherdikussionen...am besten finde ich immer noch den Spruch "Die Nichtraucher könne ja zuhause bleiben wenn sie der Rauch stört!" Ey es geht hier um Gesundheit, um meine Gesundheit! Ich hab 17 Jahre lang den Rauch anderer in mich reingesogen...bei der Arbeit...mich hat keiner gefragt ob es mich stört oder nicht! Meine Oma hatte ein Raucherbein...ohne jemals in ihrem Leben eine Zigarette angefasst zu haben! Sie hatte keine Chance auf ein Nichtraucherschutzgesetz!

Ach und nochwas...ich hatte schon so manches Streitgespräch mit Rauchern über das Thema...komischerweise rauchte keiner von denen zuhause! In den eigenen 4 Wänden geht man zum Rauchen auf den Balkon oder in den Garten...oder gar vor die Tür...aber in der Gastronomie ist das immer gleich eine Katastrophe!?

In meinen neuen Gastronebenjob erlebe ich jetzt zum ersten mal einen rauchfreien Arbeitsplatz...dafür bin ich sehr dankbar!

Ich störe mich nicht daran wenn mal neben mir geraucht wird...und wenn man sich darauf einigt in reinen Kneipen das Rauchen zu erlauben, ja dann muss ich mich wohl wirklich selber entscheiden wo ich hingehe...und wo nicht...aber grundsätzlich fühle ich mich da wo ich auch etwas esse sehr wohl ohne Rauch!
Älter werden bedeutet für mich nicht unbedingt zu wissen was ich will.
Ich weiß aber immer mehr was ich auf keinen Fall mehr will!

Stocki01

unregistriert

10

Freitag, 2. Juli 2010, 10:54

allgemein betrifft ja dieser Volksentscheid die Bevormundung durch den Staat,
Die millitanten Nichtraucher wollen das aber noch ausdehnen und meinen, dass sie das Recht haben anderen das Rauchen überall zu verbieten!
Mit Sicherheit ist Rauchen gesundheitsschädlich und vielleicht sogar tödlich bei Manchen, aber der Mensch hat doch das recht sich für das Eine oder Andere zu entscheiden.
Solange beide sich tolerieren, und aufeinander Rücksicht nehmen, müsste es funktionieren, aber genau das tolerieren und Rücksichtnehmen ist wohl bei den Menschen ein Ding der Unmöglichkeit, deshalb muss man???
dann zu solchen Mitteln greifen

lea

stilles Krümmelchen

  • »lea« ist weiblich

Beiträge: 1 095

Registrierungsdatum: 27. August 2008

Wohnort: Bayern

Beruf: Langzeit-Pendlerin

Neigung: passiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

11

Freitag, 2. Juli 2010, 11:10

ich kann mich einfach nicht entscheiden!!! hab meine unterlagen shcon hier um Briefwahl zu machen, aber ich schwanke sehr...

ich finde es toll das innen nicht mehr geraucht wird, aber irgendwie kamen immer mehr sonderregelungen und ausnahmen auf, das nervt mich ehrlich gesagt...

aber dass das Rauchen auch außen in so Bierzelten verboten werden soll, das finde ich einfach schon wieder zu viel... irgendwo solten Raucher auch sitzen dürfen...

ach ich schwanke.... und tendiere auch schon zum enthalten weil ich einfach hinter keiner Meinung 100 prozentig stehe...
Ich leb in meiner eigenen Welt. Das ist OK, man kennt mich dort. :D



Auch nen Wunsch hab :)

der nordländer

Das Beste am Norden

  • »der nordländer« ist männlich

Beiträge: 13 739

Registrierungsdatum: 15. Juni 2007

Wohnort: nahe Oldenburg

Beruf: "Giftdealer"

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

12

Freitag, 2. Juli 2010, 11:19

Die millitanten Nichtraucher wollen das aber noch ausdehnen(...) Solange beide sich tolerieren, und aufeinander Rücksicht nehmen, müsste es funktionieren, aber genau das tolerieren und Rücksichtnehmen(...)


Na ja...aber das ist der Punkt...Rücksichtnahme muss eben auf beiden Seiten gegeben sein...wenn aber (wie nicht nur einmal erlebt) die Herren am Nebentisch im Restaurant, alle 5, ihre Zigarren rausholen...klar das ist jetzt ein Extrembeispiel...aber ich habe selten wirkliche Rücksichtnahme erlebt...selbst am selben Tisch "Ich darf doch, oder?" *anzünd* Apropo "militante Nichtraucher"...die wenigsten, die das Nichtraucherschutzgesetzt gut finden, sind jetzt so wirklich "militant"...genausowenig wie mir alle Raucher ihren Rauch ins gesicht pusten...
Älter werden bedeutet für mich nicht unbedingt zu wissen was ich will.
Ich weiß aber immer mehr was ich auf keinen Fall mehr will!

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 393

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

13

Freitag, 2. Juli 2010, 12:04


Solange beide sich tolerieren, und aufeinander Rücksicht nehmen, müsste es funktionieren, aber genau das tolerieren und Rücksichtnehmen ist wohl bei den Menschen ein Ding der Unmöglichkeit, deshalb muss man??? dann zu solchen Mitteln greifen
und sich als militanter nichtraucher beschimpfen lassen...
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

Stocki01

unregistriert

14

Freitag, 2. Juli 2010, 12:14

Angriff ist die beste Verteidigung gelle? ich habe niemanden als millitanten Nichtraucher hier bezeichnet, bin selber seit 11 Jahren Nichtraucher , toleriere aber die Raucher. muss jeder für sich selber entscheiden!

der nordländer

Das Beste am Norden

  • »der nordländer« ist männlich

Beiträge: 13 739

Registrierungsdatum: 15. Juni 2007

Wohnort: nahe Oldenburg

Beruf: "Giftdealer"

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

15

Freitag, 2. Juli 2010, 12:17

ich habe niemanden als millitanten Nichtraucher hier bezeichnet,


Ich denke das hat auch keiner hier so aufgefasst...aber das ist oft der Tenor, wenn man sich mal gegen das Rauchen ausspricht...ey du bist ja ein militanter Nichtraucher...wenn ich das wäre, dann würde ich mit ner Schere durch die Gegend rennen *schnipp* ;)
Älter werden bedeutet für mich nicht unbedingt zu wissen was ich will.
Ich weiß aber immer mehr was ich auf keinen Fall mehr will!

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 393

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

16

Freitag, 2. Juli 2010, 12:39

doch, ich habe das so aufgefasst, weil Stocki sie definitiv so nannte, die gruppe, zu der ich mich zähle...
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

Frank57

unregistriert

17

Freitag, 2. Juli 2010, 12:54

Die millitanten Nichtraucher


doch, ich habe das so aufgefasst, weil Stocki sie definitiv so nannte, die gruppe, zu der ich mich zähle...


ich bin definitiv "raucher"...unregelmäßig aber immerhin...und für das "rauchverbot in der öffentlichkeit"...begründung erspare ich mir und euch...das thema ist schon x-mal durch :rolleyes:
...wie muß ich mich nun bezeichnen?... :D


Frank57 :kaffee:

flagfan

unregistriert

18

Freitag, 2. Juli 2010, 13:47

RE: Am Sonntag geht`s in Bayern auf zur Wahl

Volksentscheid, es geht um den Nichtraucherschutz.

Und selbst wenn ich für deppert angeschaut werde, ich stimme für NEIN, das heißt, die Regelung soll so bleiben wie sie jetzt ist. Würde ich für JA stimmen, dann derf ma ned amoi mehr auf`m Oktoberfest sei Zigaretterl rauchen, irgendwo sollte doch die Kirche im Dorf gelassen werden.

:)

tiffy, da bin ich genau deiner Meinung. Hier im Sauerland darf bei Schützenfesten auch im Festzelt geraucht werden.

Zeig du dich ruhig als aufrechte Demokratin und mach dein Kreuzchen bei nein. :D

19

Sonntag, 4. Juli 2010, 00:54

Ich finde die jetzige Regelung ok wie sie ist. Von daher klares Nein!

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich
  • »tiffany« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 4. Juli 2010, 08:38

Inzwischen ist es fast keine freie Wahl mehr bei mir, denn ich wurde massiv von meinem Sohn unter Druck gesetzt. :D :D

"Denk dran, du willst sicher mal wieder mit mir und dem Auto einkaufen fahren oder in die Natur raus". (Er lachte dabei rotzfrech)

Scheiße... ja scho... somit muß ich heute mit NEIN für die Raucher stimmen. ;)
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)