Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 2. Juli 2010, 23:22

Avatare

Es gibt zwar schon einen Thread "Avatare und Signaturen", aber da wurde nicht besprochen, was ich meine.

Aktuell bei @subman und in der Vergangenheit bei @paddlepopo fiel es mir auf.

Diese Avatare sprechen mich absolut nicht an, besser, ich lehne sie ab. Ich finde sie weder ästethisch, noch in einer sonstigen Form ansprechend.

Klar, das kann man lösen, in dem man die Avatare ausblendet. Leider geht dies nur in der Gesamtheit, was ich zwar mache, aber eigentlich nicht möchte.

Kann man da nicht etwas neutraler bleiben?

Vielleicht stehe ich damit allein da, auch wenn dies an meiner Haltung nichts ändert.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Falke« (2. Juli 2010, 23:41)


Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich

Beiträge: 23 518

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

2

Freitag, 2. Juli 2010, 23:24

Das dachte ich zwar auch, aber andererseits, die Fotos sind offensichtlich selbst gemacht und zeigen keine primären Geschlechtsteile, also ist eigentlich nichts dagegen zu sagen. Ich ziehe es aber doch vor möglichst zu einem Gesicht zu sprechen ^^
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin

3

Freitag, 2. Juli 2010, 23:39

Ja, schon klar,

Mein Anliegen bezieht sich eben nicht auf den rechtlichen, sondern den ästethischen Aspekt.

Ein Gesicht ist sicher das Optimum, aber nicht jeder will und kann es sich leisten. Dazu gehöre ich auch.

Für mich ist ein Avatar in erster Linie ein Erkennungsmerkmal.

4

Freitag, 2. Juli 2010, 23:44

Ansprechend finde ich solche Avatare auch nicht.
Wobei es durchaus spankingbezogene Avatare gibt, die mir gut gefallen.
Doch wenn ich das Gefühl hab, da streckt mir jemand den nackten Hintern ins Gesicht - rotgeklopft oder nicht - ...nö, nicht mein Fall.
Aber jeder wie er mag, ist nicht so, dass es mich wirklich stört.

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 398

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

5

Freitag, 2. Juli 2010, 23:51

mir(i) geht s genauso wie euch... ich blättere dann halt einfach schnell weiter...
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

redcellina

unregistriert

6

Freitag, 2. Juli 2010, 23:55

solche avatare finde ich auch nicht sehr ansprechend und scrolle dann lieber weiter runter, denn man könnte auch neutrale bilder nehmen

Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich

Beiträge: 23 518

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

7

Freitag, 2. Juli 2010, 23:55

Ich versteh schon, Falke. Würds deswegen nur nicht unbedingt verbieten. Aber ist netter, wenn ein Bild dezent ist und einen nicht gleich so anspringt ;) (nur mal so als Tipp, Po ist ok, aber vielleicht... nicht so raumfüllend) ^^
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin

Christian

Prinz Valium

  • »Christian« ist männlich

Beiträge: 19 193

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: hab ich

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

8

Samstag, 3. Juli 2010, 00:11

Vielleicht liest subman ja eure Zeilen hier und entscheidet sich dadurch demnächst für ein anderes Avatar. Wenn nicht, müssen wir aber wohl damit leben und wie einige es ja bereits tun "schnell weiterblättern", was natürlich bedauerlich für subman's Beiträge ist, da diese so wohl nur sehr oberflächlich (wenn überhaupt) gelesen werden.

9

Samstag, 3. Juli 2010, 00:14

Würds deswegen nur nicht unbedingt verbieten.
Ich denke, Du weißt, was ich meine.

Ich will niemand etwas verbieten, jeder soll sich den Bestimmungen gemäß verhalten, wie er es für richtig hält.

Mich stört es halt, deshalb sprach ich es an. Ist eine spezielle Eigenschaft von mir, ich weiß. :)

was natürlich bedauerlich für subman's Beiträge ist, da diese so wohl nur sehr oberflächlich (wenn überhaupt) gelesen werden.
So im Nachtrag, ein sehr gutes Argument. :thumbsup:

Deshalb, im eigenen Interesse.

Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich

Beiträge: 23 518

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

10

Samstag, 3. Juli 2010, 00:18

Jo, war nur Weiterführung meines Gedankens, wollte gar nicht andeuten, dass du das forderst :)
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin

Spankfrosch

"Forenreiter"

  • »Spankfrosch« ist männlich

Beiträge: 1 111

Registrierungsdatum: 6. Juli 2007

Wohnort: nrw

Beruf: ing.

Neigung: aktiv

Familienstand: Getrennt lebend

  • Nachricht senden

11

Samstag, 3. Juli 2010, 07:43

Vielleicht liest subman ja eure Zeilen hier und entscheidet sich dadurch demnächst für ein anderes Avatar.


Ich finde es unschön, wenn man darüber urteilt, wenn er es so mag und es die regeln nicht verstößt, soll er seinen Hintern doch hier zeigen, wir sind hier in einem spankingforum und da gehören solche Bilder nu mal dazu :po:
Außerdem muß sich nicht jeder rechtfertigen darüber, es gibt auch andere Bilder die mir nicht gefallen, ja und? Vielleicht mag der eine oder andere auch das Motiv von mir nicht leiden.. bzw. ist ein Flugzeug denn schöner als nen Arsch? :D
Ist es nicht herrlich, wenn etwas, was passieren sollte, obwohl du nicht wirklich wolltest, dass es passiert, aber dachtest, es müßte passieren, weil es so richtig ist, dann doch nicht passiert – und du bist nicht schuld?
A.Plass

bittersuess

unregistriert

12

Samstag, 3. Juli 2010, 07:59

schön ist etwas anderes, aber das muss jeder selber wissen, mir würde ein einfaches gestriemter Po Bild zb im stehen von hinten besser gefallen als den Nackten entgegen gestreckt zu bekommen :kaffee:

Also submann nimm Haltung an, das macht nen schlanken Fuß ( nicht ärgern die dicke Frau macht nur Spaß )

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

13

Samstag, 3. Juli 2010, 08:37

Bin nur ich so entspannt? Ich denke mir, jeder soll ein Avatar einstellen (natürlich nach den Regeln des Jugendschutzes und der Oase), mit dem er sich am besten identifizieren kann. Ob nun ein Hintern schön ist oder nicht liegt eben im Auge des Betrachters.

Bei subman fiel mir das Bild zwar auch gleich auf, ich dachte mir kurz was dazu, das war`s aber schon wieder.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 398

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

14

Samstag, 3. Juli 2010, 08:55

ich finde schon, dass man -in jeder beziehung- ruhig darüber nachdenken darf, wie man wirkt. das hat auch nichts mit unenspanntheit zu tun. feedback kann dabei hilfreich sein. kommt anschließend jemand zu dem schluss, dass er es genau so haben möchte, ist es ja ok... aber manches passiert ja auch im eifer des gefechtes unbedacht. ich kenne zum beispiel mittlerweile einige, die im laufe der zeit ihren nick änderten, weil sie nicht immerzu nur auf ihre neigung reduziert werden wollten... anfangs schien er ihnen halt für solch ein forum passend...
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

15

Samstag, 3. Juli 2010, 08:57

Versteh schon, was du meinst, miri. :)
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

Christian

Prinz Valium

  • »Christian« ist männlich

Beiträge: 19 193

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: hab ich

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

16

Samstag, 3. Juli 2010, 13:24

Bin nur ich so entspannt?

Nein, bist du nicht. Ich bin genauso entspannt, auch wenn Spankfrosch es anscheinend anders aufgefasst hat. Ich hab das Bild nicht kritisiert, sondern lediglich gemutmaßt, dass subman sein Avatar möglicherweise von sich aus ändern wird, nachdem er die Kritik mancher Vorposter gelesen hat. Wenn nicht, ist es auch ok.

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

17

Samstag, 3. Juli 2010, 13:25

@ Spankfrosch, wo liest du den etwas von einem Urteil heraus.
Es ist nicht einmal eine kontroverse Diskussion, selbst von Falke nicht.
Hier sagt jeder seine Meinung, erklärt auch seinen Standpunkt und das war es bisher.
Es ist aufgrund der gewählten Thread-Überschrift nicht einmal gegeben, dass subman überhaupt in diesen
Thread schaut.

Zum Avatar: Es passt zu seinem Nick, es passt zu seiner Vorstellung, auch wenn ich den Arsch nicht mehr sehen möchte.

Zum Grundsätzlichen: Mal ganz abgesehen von der Toleranz in der Oase, die ja auch Leitbild der Oase ist und ich ein Vater zweier nervenden Kinder bin, lernt man die Ohren auf Durchzug zu schalten. Das funktioniert ,da die Avatare links sind, kann man auch das linke Auge auf Durchzug schalten.. Ich kann submans Beiträge sozusagen Avatarlos lesen. :angler:
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

avenZia

Moderator

  • »avenZia« ist weiblich

Beiträge: 7 836

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2009

Wohnort: Enzkreis

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

18

Samstag, 3. Juli 2010, 14:38

Mir gehts da wie Merlin- ich sehs einfach nicht bzw ich kann es ausblenden.

Als ich anfangs in den Foren war, fielen mir solche Avatare immer auf und ich fand es teilweise abstoßend.
Heute sehe ich es längst nicht mehr, wenn Falke es nicht erwähnt hätte, wär mich gar nicht aufgefallen was submann für ein Avatar hat. Ich lese ihn ohnehin auch in mindestens einem anderen Forum und habe mich an das Bild längst gewöhnt.

@ Falke
Kann es auch eine Männerthematik sein ? Also ich meine damit, ob es für Männer vielleicht schwieriger ist, den nackten Hintern eines anderen Mannes zu sehen noch dazu wenn er bearbeitet ist ?
Geht es dir grundsätzlich so ? Es gibt und gab hier z.B. auch einige Frauen die ihren eigenen Po als Avatar haben. Über die kamen noch nie Beschwerden. ;)
Unterwerfung ist das höchste Maß der Leidenschaft. Geboren aus der Liebe,
entstanden aus dem Vertrauen, erblüht sie im Einklang mit Demut, Gehorsam und Respekt...dem gegenüber, der die ihm zu Füssen gelegte Seele auf Händen trägt.
(unbekannt)


flagfan

unregistriert

19

Samstag, 3. Juli 2010, 15:01

Ich hatte heute Mittag auch mal über das Thema nachgedacht.

Man kommt sich fast vor, wie in einem Kunstforum, und nicht wie in einem Spankingforum.

Ist nun ein runder, von Rubens gemalter Damenpo, angenehmer anzusehen, als ein mit Seblstausöser fotografierter,entgegengestreckter Männerarsch.

Ist es schöner verstriemt, blas oder schön braun, über´m Knie liegend, oder dezent auf einer Wiese an einen Baum gelehnt schöner anzusehen. :gruebel:

Ich meine, für ein Spankingforum eine Diskussion um Kaisers Bart.

:)

Übrigens meiner ist nach meiner Meinung für das Alter noch schön fest, griffig und auch ansehnlich.

Aber da gibt es kein Bild von. Und wenn, würde ich trotzdem bei meinem Avatar mit Baumgruppe in der hellen Mondnacht und Sternschnuppe bleiben.

:ironie:



:bye:

bittersuess

unregistriert

20

Samstag, 3. Juli 2010, 17:47

Na fest und knackich schaut der von submann schon auch aus, die Stellung ist es einfach *gg* fast wie von hinten auf dem Klöchen fotografiert :D oder als ob gleich ein heftiger Wind kommt.


Mein Profilbild muss man auch nicht schön finden, ich frag mich auch immer was will die alte fette Frau in meinem Bad :holy:

Im Grunde muss es einem selber gefallen, hier dreht es sich logischerweise um Hinterteile, genauso wenig bin ich ein Fan von Tierbilder Avatars :pflanze: