Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich
  • »tiffany« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 12. Februar 2008, 11:49

Klassische Fehlkäufe

Ich glaube, es dürfte jedem von uns schon passiert sein, dass man sich z.B. Schuhe, sonstige Klamotten oder gar ein Möbelstück kaufte... Dinge, die man daheim leider nicht mehr sonderlich toll fand.

Habt ihr Beispiele zu bieten?
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

2

Dienstag, 12. Februar 2008, 13:54

Beispiele für Fehlkäufe habe ich in allen Bereichen zu bieten in denen man was kaufen kann *schmunzel*
Angefangen von Kleidung, Möbeln bis hin zum Essen. Jedesmal denke ich, genau das brauche ich jetzt unbedingt und dann stellt sich raus .... *grummel*
Mich würde mal interessieren was Ihr mit solchen Fehlkäufen macht?
Früher habe ich Flohmarkt gemacht. Hat sich nur herausgestellt, daß sich Flohmärkte nicht mehr so wirklich lohnen. Habt Ihr Erfahrungen mit Secondhand?

der nordländer

Das Beste am Norden

  • »der nordländer« ist männlich

Beiträge: 13 739

Registrierungsdatum: 15. Juni 2007

Wohnort: nahe Oldenburg

Beruf: "Giftdealer"

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 12. Februar 2008, 14:47

Ich kauf ja immer mal wieder Hosen falsch ein :rolleyes: entweder zu lang, oder zu kurz...wobei sich ersteres ja noch reparieren lässt. ;) Mein bester Fehlkauf in sachen Hosen war aber kurz vor meiner temporären Arbeitslosigkeit...da hab ich ne passende Hose gekauft...aber plötzlich war die zu eng :rolleyes: blöd, blöd...

...aber bei CD's ging mir das auch schon öfter so...nein, nicht zu kurz oder zu eng...auch nicht zu lang...aber ich habe Cd's im Schrank, die gingen dann doch nicht so in mein Ohr wie ich es mir vorgestellt hatte... :evil:
Älter werden bedeutet für mich nicht unbedingt zu wissen was ich will.
Ich weiß aber immer mehr was ich auf keinen Fall mehr will!

Karlsruher_51

unregistriert

4

Dienstag, 12. Februar 2008, 14:57

... ich erinnere mich da so dunkel an ein unkaputtbares stöckchen .. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Karlsruher_51« (12. Februar 2008, 15:02)


flagfan

unregistriert

5

Dienstag, 12. Februar 2008, 14:59

Ich könnte da sicher einige Beispiele bieten.
Aber eins ist mir noch in lebendiger Erinnerung. Schon ewig lange her. Ich war bei der Bundeswehr. Wollte mir am Standort Privatklamotten kaufen.
Ich hatte mir einen lilafarbenen Rollkragenpulli und eine blaue Hose gekauft.
Wir waren noch nicht verheiratet -das sind wir jetzt schon seit über einem drittel Jahrhundert-, da regte sich zuächst meine Mutter über die Zusammenstellung der Farben auf, und dann meine damalige Freundin, mit der ich inzwischen verheiratet bin.
Nach der Vorstellung der Klamotten habe ich die nie wieden angehabt.
Die sind wohl ungebraucht im Kleidersack gelandet.

  • »rotfuchs« ist weiblich

Beiträge: 944

Registrierungsdatum: 20. Juni 2007

Wohnort: Berlin

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 12. Februar 2008, 15:44

Es ist in der Tat so, das man diese "klassischen Fehlkäufe"nicht immer wieder so einfach los wird, ohne gewisse Einbußen zu haben.

Flohmärkte bieten sich zwar an und ist erfolgsversprechender als Ebay, aber dafür muss man die Zeit aufwenden und genügend Sachen haben, damit es sich lohnt.

Secondhandhändler nehmen mitunter gewisse Teile auf Kommision, weiß allerdings nicht wie hoch die Spanne ist, die er bei Verkauf einbehält.

Selbst gehe ich hin und wieder in so genannte Secondhandläden und habe schon einige Schnäppchen gemacht.
Glück ist.... •*´¨`*• Wenn man etwas findet, was man nicht gesucht hat •*´¨`*• ☆•*´¨`*☆•*´¨`*•☆ •*´¨`*• Aber dann feststellt, das man NIE etwas anderes wollte •*´¨`*• ☆•*´

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich
  • »tiffany« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 12. Februar 2008, 15:53

Bei CD`s ging es mir auch schon so, entweder gab ich sie an Bekannte weiter oder spendete die Scheibenr der Stadtbibliothek.

Ich trau mich`s eigentlich nicht schreiben, weil so klug hätte ich vor 12 Jahren schon sein können, dass... lest mal die Story:

Es war einmal eine Boutique, die hatte Räumungsverkauf und somit waren die Klamotten wirklich erschwinglich. Mir hatte es ein weißer Webpelzmantel angetan, der sah sowas von schnicke aus. Ich probierte ihn, kaufte das Teil und war stolz, sooo solz und ich fand mich schön.
Zwei Tage später führte ich meine neue Errungenschaft meiner damaligen Freundin vor, sie sah mich kurz an... und hörte nimmer zum Lachen auf. Ja, heute ist es mir mehr als bewußt, dass ich mit dem weißen Mantel nicht unbedingt gut aussah - eher wie ein schwangeres Eisbärweiberl. Ab dem Zeitpunkt war ich nie wieder in dem guten Stück zu sehen. Ich glaube, zwei Jahre später wanderte der Mantel in die Mülltonne.
Ich hatte in dem Laden ein völlig falsches Bild von mir und die Verkäuferin hinderte mich leider nicht am Kauf. Naja, wär`s a blöd gwesen. ;)

@Jana
Früher gab ich viele Kinderklamotten in Secondhandläden ab, aber unter uns gesagt, der Gewinn blieb bescheiden. Ich vermute, dass es heute nicht viel besser ist.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich

Beiträge: 23 518

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 12. Februar 2008, 16:22

*g* Die Spiegel in den Läden sind glaub ich anders und das Licht ist häufig schmeichelnder eingestellt.

Ich hab mich auch mal bei einem Rock verkauft. An den Hüften saß er etwas auf, am Bauch konnte ich eine Faust reinstecken... komisch, dass mir das im Laden nicht aufgefallen war.

Jedenfalls wollte meine Mutter den am nächsten Tag zurück bringen und hat denen gesagt wir haben uns damit eben verkauft, da wurde sie angeschnauzt wir hätten den sicher nur für einen einmaligen Ball oder so was gekauft und wollten den jetzt zurück geben. Wer meine Mutter kennt (ja, sind nicht wirklich viele hier *g*) weiß, dass sie richtig geifern kann :D Aber umgetauscht haben sie ihn trotzdem nicht.

Na ja, wir haben den Rock dann noch vor der Tonne retten können, indem wir eine Bluse fanden, die man am Bauch so knoten konnte, dass man nicht sah, wie der da abstand. Ideal wars nicht, aber so war das Geld wenigstens nicht verschwendet.

Wir sind allerdings da auch nicht mehr rein gegangen.
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin

9

Dienstag, 12. Februar 2008, 19:31

Ich hab's irgendwie drauf, mir Klamotten zu kaufen, die mir im Geschäft noch gepasst haben, aber daheim, nach Waschen und so, urplötzlich und auf einmal passen die nicht mehr. Zu eng!
Dann wandern die Teile in den Schrank (weil, gefallen tun sie mir ja noch) und ich warte darauf, dass ich abnehme ;-). Was Quatsch ist, weil Diät oder so mach ich ja nicht. Und dann - nach Jaaahren - wenn ich mal wieder Platz im Schrank brauche, landen die Klamotts in der Altkleidersammlung oder eine Bekannte bekommt sie, die sie dann nach Rumänien zu ihrer Familie fährt.

Das mit den CDs ist mir auch schon passiert. Lästig, so was...

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich
  • »tiffany« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 12. Februar 2008, 19:45

Ich möchte nicht wissen, wieviel Kohle ich in meinem Leben schon im Gulli versenkt habe. Auch bei Schuhen passierte es mir... im Laden konnte ich mit den hohen Dingen problemlos gehen (kein Wunder, waren nur 3,50 m vor und wieder zurück *g*). Auf der Straße waren sie sowas von unbequem, also konnte FRAU sie nur als Bettschuhe benutzen. ;)

drea, mußt mal ein reines Baumwollteil nach dem Waschen in den Trockner stecken. Ei, da kommt Freude auf. Was meinst wie klein die Klamotte dann ist?
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

rosenengel

unregistriert

11

Dienstag, 12. Februar 2008, 19:49

Habe mir mal ein Kleid gekauft. Wollte es unbedingt haben. Und es war sehr teuer. Alle sagten es stände mir gut.
Bis ich es auf einer Feier meiner Schwie´gereltern anzog und später Fotos davon sah. Ich fand ich sah aus wie ein Fesselballon in dem teil.
Seid dem (ist schon Jahre her) hängt es immer noch in meinem Schrank.Lol.

Aber ich kaufte auch mal ein Spielzeug für meinen Ex Spielpartner. Eine Loop. Ich fand das teil sah total interessant aus.
Aber es tat scheisse weh. Und ich bin froh, jetzt keine Mehr zu besitzen. Lol.
Sowas nenne ich auch einen Fehlkauf. Lol.

Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich

Beiträge: 23 518

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 12. Februar 2008, 19:50

Wenns das ist, was ich gesehen habe, stand es dir aber auch gut, so :P

Aber man selber sieht sich sowieso immer in einem anderen Licht :)
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin

rosenengel

unregistriert

13

Dienstag, 12. Februar 2008, 20:11

ne Adara, das Kleid war es nicht. Aber danke fürs Kompliment.
Aber auch dieses werde ich wohl nie wieder tragen. Zu viele Erinnerungen hängen daran, die weh tun :-(

14

Dienstag, 12. Februar 2008, 20:28

@tiffany
Danke für den Tipp bezüglich Secondhand. Da muß ich mir echt mal was einfallen lassen *seufz*

Jeansspanker

unregistriert

15

Dienstag, 12. Februar 2008, 20:40

Tjo, so wie es aussieht entpuppt sich mein Haus als mein heftigster Fehlkauf, denn so wie es aussieht werde ich dieses Jahr wohl eine Versetzung erleben dürfen... und damit denn auch den Verkauf meines Hauses... dürfte spannend werden, ob sich meine Sanierungsarbeiten gerechnet haben...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jeansspanker« (12. Februar 2008, 20:40)


16

Dienstag, 12. Februar 2008, 20:40

Zitat

Original von tiffany
drea, mußt mal ein reines Baumwollteil nach dem Waschen in den Trockner stecken. Ei, da kommt Freude auf. Was meinst wie klein die Klamotte dann ist?


Manche Sachen sollte man besser bleiben lassen, gelle? ;-))))